10

Ihre Eifersucht

A
Gute Abend,
hoffe euch allen gehts gut, ich brauche Ratschläge, ich würde gerne wissen was andere in meiner Situation tun würden.
Und zwar geht mir die Eifersucht meiner Freundin langsam echt auf die Nerven und ich habe dies schon öfters angesprochen, jedes Mal verspricht es besser unter Kontrolle zu kriegen. Das gelingt ihr auch für einige Zeit, aber dann gehts auch von vorne los.
Hauptsächlich kommt ihre Eifersucht, aufgrund meiner Ex. Wir hatten das Thema Ex Partner und sie ist der Meinung, die verflossenen zu verachten. sagen wir so sie hasst ihren Ex. Ist mir auch relativ egal, soll sie ihn hassen ist nicht mein Problem. Ich hingegen stehe meiner Ex normal gegenüber. Ich würde meiner Ex auch die Hand reichen, falls sie mal ein Problem haben sollte, ich habe nichts gegen meine Ex. Möchte sie dennoch nicht mehr in meinem Leben, sie ist Vergangenheit, aber dafür muss ich sie nicht hassen oder verachten. Sie ist mir egal und das wars.
Für meine Freundin ist das ein großes Problem sie versteht nicht, warum ich meine Ex Freundin nicht hasse, wie sie ihrn Ex verachtet. Ich kann es langsam nicht mehr ertragen, sie kommt oft mit diesem Thema an. Meine Freunde sind der Meinung, ich solle mich lieber von ihr trennen. Ich liebe meine Freundin wirklich, nur frage ich mich wie oft ich noch solche Gespräche mit ihr führen muss. Sie ist die einzige für mich und ich möchte endlich, dass sie mir vertraut. Sonst geh ich echt noch kaputt.
Ich war in meiner Vergangenheit nicht der loyalste und habe mich oft mit anderen Frauen vergnügt, aus dem Grund hat es mit meiner Ex nicht funktioniert.
Meine jetzige Freundin ist alles für mich, ich habe bei ihr gesehen, dass ich keine anderen brauche. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ernste Gespräche hatte ich auch schon viele, weil mich das schon sehr verletzt. Sie soll mir vertrauen und nicht ihre Eifersucht raushängen. Immerhin liebe ich sie doch sehr.

12.05.2021 21:31 • x 2 #1


L
Guten Abend. Also ich würde sagen, das deine Freundin ein Problem hat. Das wird sie nicht ohne Hilfe aus dem Weg bekommen. Hängt auch davon ab, wie lange sie getrennt war, wie die Trennung verarbeitet, wurde sie verlassen, schmerzhafte Trennung oder ob sie Verlustangst hat.
Ein guter Therapeut wird da sicherlich helfen können.
Bei jedem kleinsten Misstrauen dir gegenüber, wird ihre Angst getriggert und du kannst nichts dagegen tun. Sie selbst kann das nur ändern.
Viel Glück

12.05.2021 21:50 • x 1 #2


A


Ihre Eifersucht

x 3


FrauDrachin
Zitat von Aanonym:
Ich war in meiner Vergangenheit nicht der loyalste und habe mich oft mit anderen Frauen vergnügt, aus dem Grund hat es mit meiner Ex nicht funktioniert.


Weiß sie von deiner bewegten Vergangenheit?
Dann würde mich ihr Misstrauen nicht wundern, ehrlich gesagt.

12.05.2021 22:07 • x 2 #3


D
Zunächst mal empfinde ich das hier
Zitat von Aanonym:
ich habe nichts gegen meine Ex. Möchte sie dennoch nicht mehr in meinem Leben, sie ist Vergangenheit, aber dafür muss ich sie nicht hassen oder verachten. Sie ist mir egal und das wars.

als eine gute Einstellung.
Ex ist halt Ex. Punkt.
Weißt du wieso sie ihren Ex so hasst?
Einfach so kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Meiner Ansicht nach wird da schon etwas gewesen sein.
Das hier sehe ich wie @Ladi
Zitat von Ladi:
Also ich würde sagen, das deine Freundin ein Problem hat.

Sie hat da ein Problem und das kann auch nur sie selbst in den Griff bekommen.
Vielfach ist das ja auch eine Frage der Kommunikation zwischen den Beteiligten.
Wie begegnest du ihr denn dabei?
Zitat von Aanonym:
ernste Gespräche

Und wie begegnet sie dir?

12.05.2021 22:12 • x 1 #4


I
Ja schwierige Sache. Ich war eher so wie deine Freundin. Ich konnte auch nie verstehen wieso es verletzt, wenn man nicht vertraut.
Sie ist eifersüchtig auf deine Ex. Die ex solltest du auch abschreiben in deiner neuen Beziehung.
Du hast schon viele ernste Gespräche geführt. Als Hinweis und unbedingten Tipp: solltest du irgendwann denken Schluss zu machen oder machen zu müssen deswegen, warn sie bitte v o r.
Ich denke, sie versteht sonst nicht die Ernsthaftigkeit. Also bevor du je Schluss machst, ihr sagen, dass es dich kaputt macht, du ihr eine Chance gibst, das Problem zu ändern.

Sag ihr, was dir wichtig ist. Hast du sicher schon.

Wenn man einmal von der Eifersucht gebissen ist, sich darüber streitet ,ist es schwer. Wie infiziert!
Lass die Ex auch in ihren Augen Ex sein.

Schwierig wenn die Rolle einmal los getreten wurde.

Paartherapie wäre auch was als Art Vermittlung / Vermittler bevor es zu spät ist.

Alles Gute! Und melde dich hier bei weiteren Fragen!

12.05.2021 22:24 • #5


E
Eifersucht nervt natürlich. Hast du sie mal gefragt, wo es geschrieben steht, daß man (n) seine Ex hassen muß?

12.05.2021 22:25 • x 2 #6


tina1955
Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass ich nie wieder über das Thema Ex etwas hören möchte.
Es geht sie nichts an und daran möchte sie sich halten.
Das sollte sie akzeptieren oder gehen.

Schaffe ab, was Dir nicht gut tut !

12.05.2021 22:33 • x 1 #7


Fliesentisch
Zitat von tina1955:
Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass ich nie wieder über das Thema Ex etwas hören möchte. Es geht sie nichts an und daran möchte sie sich halten. Das sollte sie akzeptieren oder gehen. Schaffe ab, was Dir nicht gut tut !


Hrhrhr, das wird sie doch nur in der Rolle der Frau bestärken, die gegen die Ex den Kürzeren zieht. Grundsätzlich ist ja klare Kante eine gute Idee, aber wenn der TE sie tatsächlich vor die Wahl stellt, würde es mich nach seiner Darstellung nicht wundern, wenn er dann noch eine Ex mehr vorweisen kann. Eine Ex sollte meiner Meinung kein Geheimnis sein, das wäre absolut kontraproduktiv, weil man böse Gedanken des Partners damit nicht entkräftet. Sie muss allerdings einen Weg finden, mit einer Ex des Partners umzugehen wie mit jemandem, der besagte Ex halt ist: Eine Ex.

Da die Frage mal aufkam: Hat sie schlechte Erfahrungen in vorigen Beziehungen gemacht? Hast du ihr vielleicht zu viel von deiner leicht illoyalen Vergangenheit erzählt? Kurzum: Gibt es einen Anreiz für sie, überzogen eifersüchtig zu sein oder reagiert sie (für dich) grundlos?

12.05.2021 23:13 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag