26

Ihre Gefühle reichen für eine feste Beziehung nicht aus

B
Gefühle sind schon wichtig, wenn die rosarote Brille fehlt am Anfang, ist alles so vernünftig... Freundschaft ist aber auch was tolles, und oft länger haltbar, wenn deine Gefühle abgeklungen sind, eine tolle Freundschaft starten?

28.05.2021 22:52 • x 1 #16


Snipes
Btw. sind das eigentlich Kinder im Spiel, also bei ihr?

28.05.2021 23:05 • #17


A


Ihre Gefühle reichen für eine feste Beziehung nicht aus

x 3


A
Zitat von Snipes:
Btw. sind das eigentlich Kinder im Spiel, also bei ihr?

ja

28.05.2021 23:10 • #18


L
Zitat von ausdiemaus10:
Gefühle entwickeln sich ja auch mit der Zeit...

Hmm, no.

Wenn eine Frau schon sagt dass die Gefühle für eine feste Beziehung nicht reichen, so werden diese auch nicht mehr kommen.
Da hilft auch kein taktieren oder manipulieren, was nicht ist, ist nicht und wird auch nicht.
Es hat einfach nicht gereicht.

Was willst du da mit losem Kontakt forcieren?

Begib dich besser auf die Suche nach einer Dame, die deine Gefühle erwidert, das gelingt dir eher, wenn du die aktuelle Dame ad acta legst.

28.05.2021 23:13 • x 2 #19


A
Zitat von Bubu38:
Gefühle sind schon wichtig, wenn die rosarote Brille fehlt am Anfang, ist alles so vernünftig... Freundschaft ist aber auch was tolles, und oft länger haltbar, wenn deine Gefühle abgeklungen sind, eine tolle Freundschaft starten?

ich habe es erstmal ausgeschlossen. Wenn auf einer Seite Gefühle im Spiel sind, dann funktioniert das mit der Freundschaft nicht. Selbst wenn diese abgeklungen sind, können sie dann wieder aufkommen.
Dann mit ihr in Freundschaft über ihre neuen Männerbekanntschaften reden? Das stelle ich mir schwierig vor.
Ich will kein Trostpflaster sein.

28.05.2021 23:18 • #20


B
Ja, ich kann hier nur von mir selber sprechen. In meinen 20 ern, also schon etwas her, war ich unsterblich in meinen damaligen Nachbarn verliebt, wir unternahmen öfter was zusammen, teilten einen Freundeskreis. Es war leider einseitig. 2 bis 3 Jahre ging das, oder sogar 4. Wenn ich, was selten passiert, mich verliebe, dann hält das leider erstmal an, leider, ich kenn mich da schon. Hatte den Kontakt minimiert. Heute hat er eine Freundin, Kinder, und wir sind befreundet. Das finde ich sehr schön. Nur befreundet.

28.05.2021 23:35 • x 1 #21


Ampelmännchen
Weißt du, ich kenne meine Ex seit 40 Jahren. Unsere Väter sind schon miteinander aufgewachsen, unsere Eltern sind die besten Freunde und für meine Schwester ist sie mehr Cousine als unsere leiblichen Cousinen. 25 Jahre hatten wir keinen Kontakt bis sie wieder hier in unsere Nähe zog und Kontakt zu mir aufnahm weil ich ihre große, nicht erwiderte Jugendliebe einst war. Sie überrollte mich emotional wie keine andere Frau vor ihr. Das Ganze aber endete in einer absoluten Beziehungskatastrophe.
Als sie sich trennte wusste sie nicht mehr was sie fühlen würde. Zehn Tage später, in denen ich mich rar machte und auch nicht "gekämpft" habe weil in der "Liebe" kämpfen keinen Sinn macht, meldete sie sich wieder weil sie angeblich wieder Gefühle entdeckt hatte. Zwei Tage später, in denen wir nur hin und her schrieben, gab sie mir den "Todesstoß" weil sie mal wieder etwas falsch aufgefasst hatte. Damit war sie durch mit mir. Wollte mich aber als Freund in ihrem Leben behalten. Vielleicht weil sie mich tatsächlich wertschätzte. Vielleicht wegen unserer langen Geschichte und unserer Familien wegen. Vielleicht weil sie hier niemanden weiter kennt. Ich weiß es nicht.
Ich will sagen, sie wusste was sie wollte als sie mich sechs Wochen lang anschrieb: Freundschaft. Mehr nicht. Genau wie du auch, kann ich das nicht. Das funktioniert nicht weil eben mehr als nur freundschaftliche Gefühle auf der einen Seite vorhanden sind.
Mittlerweile hat sie einen Neuen an ihrer Seite und ich bin froh, dass ich diesen Schritt Richtung Freundschaft nicht auf sie zugegangen bin. Es ist so schon schwer genug für mich. Weiß eh schon zu viele Dinge über sie und ihn. Ich will das alles nicht sehen und mein leid damit unnötig in die Länge ziehen. Das dauert mir eh schon alles zu lange und ich bin derzeit in einer Phase, nicht nur ihretwegen, in der meine "Schale einfach leer" ist.
Entschuldige mein Ausschweifenich möchte dir einfach nur sagen, Gefühle lassen sich nicht herbeireden. Durch eine Kontaktsperre werden diese auch selten reaktiviert. Vor allem dann nicht wenn sie von Anfang an nicht vorhanden waren. Nutze den Abstand nur für dich indem du sie los wirst! Ob du später mal eine Freundschaft eingehen kannst oder wirst, siehst du dann aber denke darüber vorerst nicht nach. Denn damit lässt du sie nicht los.
Nochmal für mich gesprochen...ich werde keine Freundschaft suchen. Weil sie entweder irgendwann, wenn ich sie komplett losgelassen haben werde, eine von vielen Menschen auf diesem Planeten sein wird mit der ich dann lange keinen Kontakt mehr hatte und sie mir dann hoffentlich egal sein wird oder sie immer etwas in mir auslösen wird weil ich mich nie an ihr satt essen konnte.
Leb dein Leben und versuche nicht an sie zu denken und lasse dich von der Zeit überraschen.

29.05.2021 11:31 • x 1 #22


A
Zitat von Bubu38:
Ja, ich kann hier nur von mir selber sprechen. In meinen 20 ern, also schon etwas her, war ich unsterblich in meinen damaligen Nachbarn verliebt, wir unternahmen öfter was zusammen, teilten einen Freundeskreis. Es war leider einseitig. 2 bis 3 Jahre ging das, oder sogar 4. Wenn ich, was selten passiert, mich ...

wie fühlst Du Dich jetzt, wenn Du Dich mit ihm als Freund triffst? Kommen bei Dir wieder Gefühle hoch?
Tut es Dir weh, ihn mit seiner Freundin zu sehen?

30.05.2021 11:12 • #23


A
Zitat von Ampelmännchen:
Weißt du, ich kenne meine Ex seit 40 Jahren. Unsere Väter sind schon miteinander aufgewachsen, unsere Eltern sind die besten Freunde und für meine Schwester ist sie mehr Cousine als unsere leiblichen Cousinen. 25 Jahre hatten wir keinen Kontakt bis sie wieder hier in unsere Nähe zog und Kontakt zu mir aufnahm weil ...

vielen dank für deine story... es ist eher anders rum... sie kann nicht richtig loslassen. ich habe ihr klar gesagt, dass freundschaft mir zu wenig ist. Sie im gegenzug wünscht sich, dass wir als freunde uns weiter treffen.
Da bei ihr die gefühle nicht ausreichen, habe ich ihr alles gute für ihre zukunft gewünscht.
Heute ist mein Leid schon weniger, aber es tut schon noch sehr weh...

30.05.2021 11:21 • #24


Ampelmännchen
Nee, nee...das ist bei uns beiden schon gleich. Wir sind beide verlassen worden und unsere Exen möchten uns als Freund im Leben behalten.
Aber so, wie wir zwei akzeptieren müssen, dass eine Beziehung mit unseren Exen nicht zu führen ist, müssen unsere Exen eben auch akzeptieren wenn wir keine Freundschaft führen können oder wollen.
Das ist eben der Preis, den auch die Verlassenden zu zahlen haben. Alles im Leben kann man nicht haben.
Aber schön zu lesen, dass es wenigstens schon mal etwas besser ist und ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und es nicht immer wieder Rückschläge geben wird, so wie es bei mir der Fall ist.
Hab einen schönen Sonntag

30.05.2021 11:34 • x 1 #25


G
Deine Entscheidung ist richtig. Wenn sie dich als Freund nicht loslassen kann ist das ihr Problem und nicht deines. Triffst du dich weiter auf freundschaftlicher Basis mit ihr, wechselst ihre Autoreifen, reparierst die Waschmaschine und stehst für schöne Unternehmungen zur Verfügung, bist du abgemeldet, sobald ein potentieller neuer Partner auf der Bildfläche erscheint.

30.05.2021 11:37 • x 1 #26


B
Hallo, ich fühle mich ganz normal im Kontakt, rein freundschaftlich, keine Verliebtheit mehr. Ich kann mir das auch gar nicht mehr vorstellen.

30.05.2021 17:42 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag