Ihre Mutter akzeptiert mich nicht - Beziehung vor dem aus

B
Hallo leute,

ich bin seit heute erst hier im Forum unterwegs. Was ich bereits gemerkt habe ist, wenn man zuspruch findet geht es einem schon viel besser. Daher melde ich mich jetzt auch mit meinem Fall hier im Forum.

Meine Freundin (23) hat mich(26) gestern verlassen, nach fast 5 Jahren (davon 1 1/2) zusammen gewohnt.
Es war beiden bewusst, dass wir fehler machen und beide nicht Glücklich sind.
Ihr fehlte das Küssen und die Nähe. Mir fehlte s. und einige arten die mir mit dem Haushalt nicht passten. Wir beide hatten nichtmehr viele Themen über die wir uns unterhalten haben.
Es schleichte der alltag ein. Wir haben oft darüber geredet und uns gesagt, was uns fehlt oder bedrückt... Allerdings nie wirklich gehandelt.

Gestern hat sie dann plötzlich ihre sachen gepackt und die beziehung beendet. Trotz das wir wussten das es nicht 100%ig ist war es sehr schnell und plötzlich für mich.
Nun hat sie heute den ersten teil ihrer Sachen aus der Wohnung geholt und ist sich ihrer Gefühle nicht bewusst.

MEIN PROBLEM:

Sie ist sehr auf ihre Mutter bezogen und diese hat mich nie so wirklich akzeptiert.... es war nie genug, was ich geleistet habe... ein Eigenes Haus mit 26.... zu klein für nachwuchs (Trotz 2 freier zimmer) --- als bsp.

Ich habe mir dann heute ein herz gefasst und ihr bescheid gesagt, dass sie auf ihr gefühl hören soll und auf ihr herz und nicht auf den lebensstil anderer. Denn so würde sie nicht glücklich werden.

Ich Persönlich glaube die Fehler und missstände in den griff zu bekommen, wenn man denn auch wirklich handelt... haushaltsplan etc, mehr miteinander unternehmen etc.
Momentan ist sie bei ihrem dad (der wirklich in ordnung und neutral ist) untergebracht und sucht sich eine 2 zimmer wohnung.

Ich habe ihr dann noch gesagt, das ich die entscheidung gut finde und sehe, dass wir beide uns klar über unsere beziehung und gefühle werden sollen. Dennoch habe ich verdammte angst sie durch diesen schnitt jetzt zu verlieren.

Am sonntag soll sie ihre letzten sachen holen und den schlüssel abgeben, damit ich hier auch zur ruhe kommen kann. Ich habe ihr vorgeschlagen uns in ca 2 wochen mal zusammen zu setzen und darüber nochmal zu reden.

Glaubt ihr es besteht eine chance ? Ich will nicht wieder in dieses Tiefe loch fallen in dem man sich selbst bemitleidet und immer wieder in depressive stimmung kommt.

Gruß Basti

21.01.2013 20:03 • #1


A
hi basti

Zitat von Basti1986:
Ihr fehlte das Küssen und die Nähe. Mir fehlte s. und einige arten die mir mit dem Haushalt nicht passten. Wir beide hatten nichtmehr viele Themen über die wir uns unterhalten haben.

Wir haben oft darüber geredet und uns gesagt, was uns fehlt oder bedrückt... Allerdings nie wirklich gehandelt.

wie du selbst zu spüren bekommst bringt reden nichts, wenn nicht entsprechend gehandelt wird.

was ich auch nicht verstehe, du kannst deiner freundin nicht das gefühl von nähe vermitteln, küssen ist auch nicht drin - aber du willst s. von ihr ?
gehört das nicht alles für dich zusammen ?
was glaubst du wie deine freundin sich vorgekommen sein könnte ?

es sieht ziemlich ernst aus, deine freundin sucht eine wohnung und ist ausgezogen weil sie die kälte neben dir nicht mehr ertragen hat.
ob sie nochmal bereit ist dir eine chance zu geben kann nur sie selbst wissen, vielleicht vertraut sie dir nicht mehr ?

sie hat aus deinem verhalten die konsequenzen gezogen und du musst das akzeptieren, nutze die zeit für dich, arbeite an dir, mache dir bewusst welche anteile du hast überprüfe ob und was du ändern willst.

halte vorerst abstand, damit ihr ruhe finden könnt euch zu überprüfen, dann schaue wo ihr steht und macht standortbeschreibung.

alles gute für dich!

22.01.2013 00:48 • #2


G
Zitat von Basti1986:
Ihr fehlte das Küssen und die Nähe. Mir fehlte s. und einige arten die mir mit dem Haushalt nicht passten. Wir beide hatten nichtmehr viele Themen über die wir uns unterhalten haben.

Wer liebe machen will muss lieb sein.Wenn Du eine Putze haben willst die bereitwillig danach im Schlafzimmer wartet, steig in Deine Zeitmaschine und kehre an den Ort zurück wo Du her kamst.


Zitat von Basti1986:
MEIN PROBLEM:

Sie ist sehr auf ihre Mutter bezogen und diese hat mich nie so wirklich akzeptiert.... es war nie genug, was ich geleistet habe... ein Eigenes Haus mit 26.... zu klein für nachwuchs (Trotz 2 freier zimmer) --- als bsp.
Ich habe mir dann heute ein herz gefasst und ihr bescheid gesagt, dass sie auf ihr gefühl hören soll und auf ihr herz und nicht auf den lebensstil anderer. Denn so würde sie nicht glücklich werden.

Die Mutter hat Dich nicht zu interessieren.Sie ist ja auch mit Dir zusammengewesen trotz der Meinung die sie hatte.

Zitat von Basti1986:
Ich Persönlich glaube die Fehler und missstände in den griff zu bekommen, wenn man denn auch wirklich handelt... haushaltsplan etc, mehr miteinander unternehmen etc.

Glauben ist nicht wissen.


Zitat von Basti1986:
Ich habe ihr dann noch gesagt, das ich die entscheidung gut finde und sehe, dass wir beide uns klar über unsere beziehung und gefühle werden sollen. Dennoch habe ich verdammte angst sie durch diesen schnitt jetzt zu verlieren.

Sie hat schluß gemacht, was heuchelst Du da Verständnis über das IHR euch klar werdet.

Zitat von Basti1986:
Am sonntag soll sie ihre letzten sachen holen und den schlüssel abgeben, damit ich hier auch zur ruhe kommen kann. Ich habe ihr vorgeschlagen uns in ca 2 wochen mal zusammen zu setzen und darüber nochmal zu reden.

Glaubt ihr es besteht eine chance ? Ich will nicht wieder in dieses Tiefe loch fallen in dem man sich selbst bemitleidet und immer wieder in depressive stimmung kommt.

Gruß Basti


Nein,gib den Haushaltsplan Deiner neuen...

22.01.2013 20:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag