250

Beziehung wird nicht akzeptiert von Familie

L
Heyy alle zusammen,
ich bin neu hier und brauche wirklich Hilfe weil ich nicht weiß was ich tun soll.

Ich bin seit knapp über 1 Monat mit jemandem zusammen der 23 ist (ich bin 17). Wir hatten davor eine Kennenlernphase (knapp über 2 Monate) die super war und sind wie erwähnt dann zusammen gekommen.

Er wohnt ca. 400 km entfernt und wir haben uns über snapchat kennengelernt. Er ist wirklich wundervoll und wir verstehen uns sehr gut.Ich will was langes und ernstes mit ihm und könnte mir als beispiel auch vorstellen in einpaar Jahren mit ihm zusammen zu wohnen.

Bist jetzt hatten wir 2 treffen die perfekt waren und wo man wirklich gesehen hat, dass er es ernst mit mir meint.

Aber anscheinend wurden wir beim 2 Treffen von einer Freundin meiner Mutter gesehen wie wir zusammen in ein hotel gegangen sind und sie hat es meiner Mutter erzählt und dann vom Hotel herausgefunden wie er heißt und ähnliches.

Meine Mutter und ich haben gestern sehr lange darüber diskutiert und gestern sagte sie noch,sie wäre bereit mein Freund 1 mal kennenzulernen und dann über ihn zu urteilen. Ihre Freundin, die ich erwähnt habe, ist Polizistin und als sie Nachforschungen machte über ihn und seiner Familie, fand sie heraus,dass sein Vater in schlimme Sachen verwickelt ist/war und jetzt will meine mutter ihn nicht mal eine Chance geben um ihn kennenzulernen und hat gesagt ich soll Kontaktabbruch machen. Ich musste ihr schwören ihn niewieder zu kontaktieren.

Ich wollte mit ihm Schluss machen weil es zu kompliziert wäre mit ihm zusammen zu sein wegen meiner mutter aber ich liebe ihn wirklich sehr.

Aber seit gestern würde ich am liebsten jedes mal wenn ich mit ihm schreibe weinen weil ich weiß, dass sowieso nichts wird weil ich nicht mit ihm zusammen sein darf.

Er sagt er will mich nicht loslassen und das wir auch schwere Zeiten gemeinsam durchstehen können/sollen/werden.  

Doch ich weiß nicht ob ich schluss machen sollte (was mir das herz brechen würde) oder heimlich mit ihm schreiben soll. Dabei ist das heimlich schreiben an sich nicht das Problem sondern das ich schwören musste kontaktabbruch mit ihm zu machen.Meine Mutter war wirklich am Ende als sie das zwischen mir und ihm erfahren hat.

Gerade sind wir noch zusammen aber es ist ganz klar nicht wie es vor einpaar Tagen war. Es ist angespannter und auch wenn er versucht sich gleich zu verhalten bin ich selber ziemlich angespannt.

Soll ich mit ihm zusammen bleiben oder doch lieber schluss machen bevor es noch ernster wird als es eh schon ist?

Ich will mit ihm zusammen sein aber gleichzeitig die Wünsche meiner Mutter respektieren.

Ich freue mich über jeden Ratschlag.
Dankeschön im Vorraus für die Ratschläge

20.02.2024 19:49 • #1


K
@Lara12

Hallo Lara
Zitat von Lara12:
hotel

Zitat von Lara12:
2 treffen

Zitat von Lara12:
Er wohnt ca. 400 km entfernt

Zitat von Lara12:
der 23 ist (ich bin 17).

Zitat von Lara12:
Kennenlernphase (knapp über 2 Monate

Zitat von Lara12:
uns über snapchat kennengelernt

Zitat von Lara12:
meine mutter ihn nicht mal eine Chance geben um ihn kennenzulernen und hat gesagt ich soll Kontaktabbruch machen

Zitat von Lara12:
fand sie heraus,dass sein Vater in schlimme Sachen verwickelt ist/war und jetzt will meine mutter ihn nicht mal eine Chance geben um ihn kennenzulernen


Verstehst du deine Mutter?

20.02.2024 19:59 • x 2 #2


A


Beziehung wird nicht akzeptiert von Familie

x 3


Susanna
Ihr hattet eine 2monatige Kennlernphase per Snapchat, jedenfalls nicht real, stimmts?
Nach 2 Treffen kann man zwar verknallt sein, aber weiter nichts - vor allen Dingen sich noch nichts Langes und Ernstes vorstellen.

Du bist erst 17 - mit 19/20 hätte ich dieser Freundin Deiner Mutter aber was erzählt. Darf das Hotel einfach Eure Daten rausgeben? Oder ging das nur, weil sie Polizistin ist?

Sieh es mal realistisch, ihr wohnt 400km auseinander - das wird doch nichts....





.

20.02.2024 20:04 • x 4 #3


K
Zitat von Lara12:
Bist jetzt hatten wir 2 treffen die perfekt waren und wo man wirklich gesehen hat, dass er es ernst mit mir meint.

Mehr brauchte ich gar nicht zu lesen. Ich könnte vom Alter her deine Mutter sein, und ich würde diese Beziehung auch nicht tolerieren.

Denke größer.

20.02.2024 20:05 • x 5 #4


G
Zitat von Lara12:
Meine Mutter und ich haben gestern sehr lange darüber diskutiert und gestern sagte sie noch,sie wäre bereit mein Freund 1 mal kennenzulernen und dann über ihn zu urteilen.

Das ist mehr als du erwarten kannst. Sei froh und nutze die Chance

20.02.2024 20:13 • #5


Susanna
Zitat von Gast005:
Das ist mehr als du erwarten kannst. Sei froh und nutze die Chance

Welche Chance?
Zitat von Lara12:
Meine Mutter und ich haben gestern sehr lange darüber diskutiert und gestern sagte sie noch,sie wäre bereit mein Freund 1 mal kennenzulernen und dann über ihn zu urteilen. Ihre Freundin, die ich erwähnt habe, ist Polizistin und als sie Nachforschungen machte über ihn und seiner Familie, fand sie heraus,dass sein Vater in schlimme Sachen verwickelt ist/war und jetzt will meine mutter ihn nicht mal eine Chance geben um ihn kennenzulernen und hat gesagt ich soll Kontaktabbruch machen. Ich musste ihr schwören ihn niewieder zu kontaktieren.

20.02.2024 20:17 • #6


K
Lara12, ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich würde mich an Stelle deiner Mutter fragen, was ein 23jähriger junger Mann mit einem Teenager will. Das sind zwar nur sechs Jahre zwischen euch, aber in dem Alter sind sechs Jahre wie 20 Jahre...
Dazu kommt die große Entfernung, der evtl kriminelle familiäre Hintergrund. Deine Mutter macht sich Sorgen, dass du dich in etwas verrennst, du bist noch sehr jung und manipulierbar. Und hat wahrscheinlich die Vermutung, dass er nur ein junges Mädel für's Bett sucht.

Du wirst deine Mama eines Tages verstehen.

20.02.2024 20:23 • x 10 #7


I
Hallo Lara,

Was manchen Erwachsenen nicht so klar ist, die digitale Welt ist für eure Generation ein Teil der realen Welt.

Meine Tochter (genauso alt wie du) hat viele Freunde über Snapchat kennengelernt, was ich am sich völlig i.O. finde.

Was mich allerdings stutzig macht, ist das Wie eure Treffen stattfinden.
Wenn ich dann noch deinen anderen Thread bedenke, bzgl. Bilder und Videos, dann habe ich Kopfkino und es kommt mir unwillkürlich der typische Loverboy in den Sinn.

Ich bitte dich, nimm die Bedenken deiner Mutter Ernst. Das klingt tatsächlich alles nicht ganz sauber.

Liebe Grüße

20.02.2024 21:04 • x 12 #8


K
Zitat von Lara12:
2 Treffen

Nach deinem anderen Thread ist das besser den nicht mehr zu treffen.

Hat er dich um Fotos und Videos gebeten,gedrängt oä?

Ich glaube kaum,dass er dich ernsthaft kennenlernen wollte,vielmehr gleich zur Sache kommen will.

Ist das überhaupt legal von einer Minderjährigen solche Fotos und Videos zu fordern?

Rede doch mit deiner Mutter oder einer Bezugsperson darüber,damit die dir helfen die zu löschen.

20.02.2024 21:11 • x 4 #9


I
https://www.lka.polizei-nds.de/praevent...15322.html

Liebe Lara,


ließ dir das bitte durch, wenn ich deine Situation richtig einschätze, dann trifft gerade ganz viel zu.Bevor die Fotos und Videos tatsächlich gegen dich verwendet werden oder Druck auf dich ausgeübt, rede mit deiner Mutter darüber, Spiel mit offenen Karten.
Klar wird sie erst mal aus allen Wolken fallen, aber dass ist besser als alle Dinge die da noch passieren können.

Ich wünsche dir alles Gute und sei stark.LG

20.02.2024 21:12 • x 6 #10


L
@Kleeblatt99 hallo und er hat mich darum gebeten nicht wirklich gedrängt und nein ich glaube nicht dass das legal ist..danke für deinen Vorschlag

20.02.2024 21:17 • x 1 #11


L
@Ilse80 hey und vielen Dank für den Ratschlag. Ich habe mir alles durchgelesen und bin überrascht wie viel auf mich zutrifft...ich bin durch Ihr und den anderen Kommentaren überzeugt Schluss zu machen

20.02.2024 21:19 • x 6 #12


L
@Susanna Hey ich gebe Ihnen da recht danke für Ihre Antwort. Ich weiß selber nicht genau wie es mit den Daten herausgeben war aber ich nehme mal an das Hotel durfte das ,wie Sie schon gesagt haben, weil sie Polizistin ist.

20.02.2024 21:23 • #13


I
@Lara12 halte dich kurz und blockier den Typen dann auf allen Kanälen..
Sprich mit deinen Eltern über den Verdacht, vielleicht brauchst du die nächste Zeit besonderen Schutz.

GLG und fühle dich gedrückt.

20.02.2024 21:28 • x 3 #14


Gwenwhyfar
Die Polizistin hat offiziell in Ausübung ihres Amtes gehandelt, obwohl das ihr privates Interesse war.
Das gibt Ärger, wenn es herauskäme.

Was soll denn die Mutter da bewirken, damit die Bilder endgültig gelöscht sind?


Er kann sie noch nach Jahren einem Arbeitgeber von Lara schicken oder ihrem neuen Freund oder however...

20.02.2024 21:33 • x 2 #15


A


x 4