250

Beziehung wird nicht akzeptiert von Familie

VictoriaSiempre
Zitat von Ilse80:
@VictoriaSiempre Man will ja niemanden unwissend sterben lassen ^^ (Kinderschutz)

Danke für Deine Mühe, aber ich weiß, was eine InsoFa ist, das dumm sterben bleibt mir zumindest in dieser Beziehung erspart. Deshalb weiß ich aber noch lange nicht, was eine einzelne InsoFa weiß oder wissen müsste, z. B. darüber, was Polizistinnen dürfen oder nicht. Das ist nämlich im realen Leben ein wenig anders als in Krimis.

20.02.2024 23:46 • x 1 #46


Machiavelli
Zitat von Ilse80:
Inwiefern bringt denn deine Antwort die TE jetzt weiter?
Hat doch nur den Zweck, dass du dich selbst auf die Kosten eines jungen Mädchens selbst profilieren und besser fühlen kannst
Oder erläutere mir den Sinn?

Ich muss dir gar nichts erläutern und du befindest dich auch nicht in der Position einschätzen zu können, weshalb ich, auf welche Art auch immer, etwas ausdrücke. Aber extra für dich: Nein, ich muss mich nicht durch ein junges Mädchen profilieren und schon gar nicht muss ich mich in einem Trennungsforum profilieren.

Sie ist jung und sollte sich vorher informieren und das ebenfalls auch in Zukunft tun, damit sie nicht irgendwann durch irgendwelche Krankheiten, oder anderen Dingen leidet. Eigentlich ganz simpel zu verstehen und ich hoffe du hast es dann jetzt auch.

Ansonsten ist die Unterhaltung für mich, mit dir jetzt auch beendet, weil es hier um was anderes geht. Und wenn du das nächste Mal weniger oberflächlich bist und mir nicht direkt irgendeinen Quark unterstellst, habe ich auch kein Problem damit, dir eine nette Antwort zu geben. Schönen Tag noch

20.02.2024 23:46 • #47


A


Beziehung wird nicht akzeptiert von Familie

x 3


alleswirdbesser
Zitat von VictoriaSiempre:
InsoFa ist, das dumm sterben bleibt mir zumindest in dieser Beziehung erspart.

Ich habe noch nie davon gehört

20.02.2024 23:48 • x 2 #48


I
@VictoriaSiempre von dumm sterben hat niemand was gesagt oder geschrieben.

Es ist ganz einfach, ergibt sich in einem 8a Verfahren ein Verdacht, gebe ich diesen an die zuständige Behörde weiter, insofern die inanspruchnehmende Instanz dies nicht selbst tut.
Gerade in Bezug auf den Paragraphen 8a, sind die Hürden für einen Anfangsverdacht sehr niedrig.
Was auch logisch ist, da betroffene Kinder sich oft selbst nur wenig äußern oder es auch nur Beobachtungen gibt.

20.02.2024 23:55 • #49


I
@Machiavelli Aber die TE soll dir Rede und Antwort stehen?
Ganz schöne Doppelmoral, ne


Deine Worte...
Ich habe jetzt auch mal eine Frage. Ich weiß du bist noch sehr jung und naiv, aber du warst „alt genug“ für S. deines Erachtens nach. Warum aber nicht alt genug, um dich vielleicht vorher mal mit solchen Thematiken auseinanderzusetzen?

20.02.2024 23:57 • x 2 #50


I
@alleswirdbesser jetzt schon

21.02.2024 00:02 • x 1 #51


Machiavelli
Zitat von Ilse80:
Aber die TE soll dir Rede und Antwort stehen?
Ganz schöne Doppelmoral, ne

Hm, ich wüsste nicht das ich irgendwo sagte, sie solle mir gefälligst Rede und Antwort stehen. Wenn sie nicht auf mich reagieren will, bzw meine Frage nicht beantworten will, ist das selbstverständlich völlig in Ordnung.

21.02.2024 00:07 • #52


L
Ich habe mit ihm Schluss gemacht und bereue es....er hat nichts schlimmes gesagt oder versucht er als ich schluss gemacht hab sagte sowas wie können wir das nicht wieder hinbekommen wir wollten durch dick und dünn gehen , wenn du dich anders entscheidest bitte schreib mich an, ich warte auf dich solange du willst und gebe dir zeit solange du brauchst...
Das waren seine Worte... alles spricht dafür dass er es nicht ernst gemeint hat.. (zb gleich viel S. beim ersten treffen und die nudes)
aber selbst kurz bevor ich ihn blockiert hab war er nett drauf und bat mich es zu überdenken... gibt es eine Chance dass ich doch ein fehler gemacht hab?
Ich weiß die beziehung und alles hat negative Auswirkungen wie diese mögliche geschlechtskrankheit aber etwas in mir sagt dass es falsch war schluss zu machen...

21.02.2024 00:36 • #53


S
Liebe Lara,

natürlich tut es nun erst einmal furchtbar weh!

Dennoch - realistisch betrachtet: er wohnt 400 km entfernt. Du hast ihn 2mal gesehen.
Er spricht davon, für immer mit Dir zusammen zu bleiben, mit Dir durch dick und dünn zu gehen...nach 2 Treffen mit S. und entsprechenden Videos im Hotel?!

Das klingt nach allem, aber nicht nach dem Beginn einer ernstzunehmenden Beziehung!

Nein, Du hast nichts falsch gemacht!

21.02.2024 00:44 • x 6 #54


Machiavelli
Zitat von Lara12:
gibt es eine Chance dass ich doch ei fehler gemacht hab?

Nein, du hast keinen Fehler gemacht. Du hast alles richtig gemacht, in dem Fall

Wir können dir hier nicht seine wahren Absichten nennen, das sind alles nur Spekulationen, aber schau mal in welcher Situation du dich jetzt befindest, aufgrund dieser Beziehung.
Du hast im Moment Angst schwanger zu sein, eine eventuelle Geschlechtskrankheit zu haben, Angst dass Bilder oder Videos von dir benutzt werden könnten und du hast das Gefühl, dass er es nicht ernst meint. Hör auf dein Bauchgefühl, auch wenn es jetzt erstmal weh tut, denn er ist nicht „der richtige“.
Eines Tages, wenn ein guter Typ in dein Leben kommt, der es gut mit dir meint, wirst du diese Ängste nicht haben müssen.

Pass in Zukunft bitte besser auf dich auf. Das wäre mein persönlicher Appell an dich.

Der Schmerz nach einer Trennung wird verblassen, aber mit dem falschen Partner an der Seite, musst du den Schmerz länger ertragen. Es ist gut, dass du dich getrennt hast. Sei stolz auf dich für diesen ersten Schritt

21.02.2024 00:48 • x 3 #55


GarstigeGräte
Zitat von Lara12:
aber etwas in mir sagt dass es falsch war schluss zu machen...


Natürlich. Du bist verliebt. Selbstverständlich fühlt es sich jetzt falsch an, Schluss gemacht zu haben, obwohl du doch das Gegenteil wolltest.

21.02.2024 00:48 • x 3 #56


L
@Sonnenblume53 danke das hab ich gerade echt gebraucht es stimmt ich sollte es realistisch sehen

21.02.2024 00:50 • x 2 #57


L
@Machiavelli ok das stimmt es war kein Fehler wenn ich mich so unwohl gefühlt hab und es so viele Probleme gemacht hat danke

21.02.2024 00:51 • x 5 #58


L
Ich wollte mich hier bei allen die mir geholfen haben bedanken. Es hat mir sehr sehrrr geholfen mit euch allen darüber zu schreiben und ich fühle mich viel besser. Vielen Dank für die Hilfe ohne mit euch darüber zu schreiben hätte ich nicht erkannt dass er eigentlich nicht gut für mich ist und hätte nicht auf meiner mutter gehört. Ich fühle mich jetzt schon sehr erleichtert es war definitiv die richtige Entscheidung.
Es tut noch weh weil er mein erster Freund war aber das vergeht mit der zeit

21.02.2024 00:56 • x 7 #59


Machiavelli
Zitat von Lara12:
es war kein Fehler wenn ich mich so unwohl gefühlt hab und es so viele Probleme gemacht hat

Genau so! Tolle Einsicht.

By the way, schreib hier ruhig jederzeit rein, wenn du ihn vermissen solltest, oder es weh tut. Das hilft wirklich sehr, wenn es sich besonders schwer anfühlt und man drauf und dran ist den selben „Fehler“ nochmal zu tun. Hier gibt es viele Menschen die jederzeit ein offenes Ohr haben.

21.02.2024 00:58 • x 3 #60


A


x 4