Im Frieden und Liebe auseinander - was nun?

T
Hallo alle zusammen,

ich lese hier schon lange mit und möchte nun auch gerne etwas schreiben.

Mein Freund und ich waren 3 1/2 Jahre zusammen. Letztes Jahr waren wir schon einmal getrennt, jedoch nur für ca 3 Wochen. Ich hatte sehr um ihn gekämpft und mich wirklich erbärmlich verhalten. Er hatte so gut wie abgeschlossen mit mir. Ich hatte jedoch viel Zeit zu reflektieren und habe Fehler eingesehen.
Wir kamen wieder zusammen uns es hier fast ein Jahr. Letzten Sonntag hatten wir uns plötzlich getrennt. Es gab keinen Streit mehr zwischen uns. Wie waren wirklich Glücklich. Und trotzdem war ich ab und zu ohne triftigen Grund traurig. Ich hatte das Gefühl in gewisser Weise hält er mich auf Distanz, auch wenn er mich liebt, alles für mich tat und wir irrsinnig viele Gemeinsamkeiten hatten. Der S. war auch immer super.

Nun ich habe es dann angesprochen. Ob er mich denn wirklich in seinem Leben will. Nachdem er seine Erfahrung in einer WG gemacht hatte wollten wir zusammen ziehen. Das war okay für mich. Ich musste jedoch sehr oft die WGs wechseln und fühlte mich immer schlechter. Daher kam dann auch die Frage ob er mich denn wirklich in seinem Leben will. Er war geschockt und sagte was das denn soll. Ich bin aber nach dem letzten Mal sehe an mir gewachsen und wollte, dass er ehrlich ist. Er sagte, dass er unzufrieden mit sich ist. Sich selbst nicht mag. Angst hat das es scheitert, wenn wir zusammen ziehen. Ich habe dann den Schluss daraus gezogen, dass er nicht an uns glaubt. Er war charakterlich oft nicht so stark.

Ich weiß kaum wie ich das alles erklären soll. Am nächsten Tag brauchte er meine Sachen vorbei und wir unterhielten uns und er wollte gehen als wäre nichts gewesen. Ich habe ihm dann gesagt, dass es seine letzte Gelegenheit ist darüber zu reden. Er sagte vielleicht realisiert er erst in einigen Tagen was passiert ist. Wir sind mir sehr viel Liebe und Respekt auseinander gegangen. Und vermuten beide eine Bindungsangst bei ihm. Nach dem Motto: lieber aufhören bevor etwas Schief gehen kann.

Nun ist es das erste Mal so, dass ich nicht Kämpfe. Die liebe ist da. Nun ist es eine Woche her. Er hat auf gesagt er kann sich nicht vorstellen mich nie wieder zu sehen. Und er bewundere mich wie ich mit ihm rede, wie ich mich gewandelt habe. Ich habe aber auch Angst, dass er allein aus dem Grund nicht zurück kommen würde, weil er dann das Gefühl hätte sich lächerlich vor seiner Mutter und Freunden zu machen.

Was denkt ihr?
Loslassen?
Kontaktsperre?
Wenn er mich liebt aber charakterlich Probleme hat gibt es dann noch ein zurück? Oder wird er mich komplett vergessen?

Vielen Dank!

17.02.2019 14:47 • #1


Y
Hallo, loslassen, komplette Kontaktsperre ! Warum willst Du den Weg den Du angefangen hast zu gehen wieder umkehren ? Kommt nichts bei rum, stehe zu Deinem Schluss machen und gut. Es ist für alle das Beste.

17.02.2019 14:59 • #2


E
Was ausser loslassen willst Du tun.

Zitat von Tinkabell0981:
Er hat auf gesagt er kann sich nicht vorstellen mich nie wieder zu sehen. Und er bewundere mich wie ich mit ihm rede, wie ich mich gewandelt habe.


Das ist doch bla und blubb...und eventuell sogar warm halten...

Wie alt seid ihr? Ich vermute sehr jung....

17.02.2019 15:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag