Im Internet kennengelernt und verliebt

195
Genug war mir das zwischen ihm und mir die Jahre nicht. Das habe ich ihm auch gesagt. So richtig verstanden, hat er es nicht. Ich wollte mehr aber hatte Probleme und Ängste. Jetzt ist wohl alles dahin. Leider. Ich würde es heute besser machen wollen.. aber dazu gehören ja zwei Personen.

So oder so, kurzfristig glücklich kann ich nicht werden. Irgendwie hat jeder Ausgang einen Haken.
26.10.2020 16:24 •

Heffalump
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. Und es gibt Beziehungen die klappen einfach nicht. Egal wie viel man tut oder nicht
26.10.2020 16:29 •
x 3
A
Im Internet kennengelernt und verliebt
x 3

Ich würde mich eigentlich gern bei ihm melden aber irgendwie gehts nicht. Wenn er mir nicht auf eine Frage antwortet, ist das respektlos und ich will dieses Verhalten nicht fördern. Wahrscheinlich sieht er mich als selbstverständlich an und sie ist das neue zu erobernde Spielzeug. Was weiß ich.

Bin innerlich wütend auf mich, dass ich ihm so nachgeheult hab.
26.10.2020 16:37 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07:Wahrscheinlich sieht er mich als selbstverständlich an und sie ist das neue zu erobernde Spielzeug. Was weiß ich.

Vermutungen bringen dich nicht weiter. Warum er jetzt einer Anderen den Hof macht, liegt wo möglich daran, das diese ihm das gibt, was er will
26.10.2020 16:40 •
x 1

Zitat von T4U:Vermutungen bringen dich nicht weiter. Warum er jetzt einer Anderen den Hof macht, liegt wo möglich daran, das diese ihm das gibt, was er will

Was er mit der anderen macht, weiß ich nicht. Kann nur von vorher sprechen. Und sie ist sehr kindlich, verspielt und naiv und naja.. was erwartest du am Ende von einer 20 -jährigen? Die hat weniger Sorgen als eine Berufstätige zumeist. Er wirkt ohnehin wie in einer Midlifecrisis. Fühlt sich alt und so weiter.

Ist auch egal was sie ihm gibt. Sie ist auch nur online.
26.10.2020 16:43 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07:Er wirkt ohnehin wie in einer Midlifecrisis. Fühlt sich alt und so weiter.

Wie alt ist er? Oder hab ich das iwo überlesen
26.10.2020 16:46 •

Zitat von T4U:Wie alt ist er? Oder hab ich das iwo überlesen


Er ist 34.
26.10.2020 16:47 •

Heffalump
zu jung für MDC
26.10.2020 16:49 •

Naja, ich denke so einwenig schon. Er beendet ja jetzt erst sein Studium. Erfolgsorientiert ist anders. Und man könnte mir natürlich sagen, such dir was Besseres. Du arbeitest schon.
26.10.2020 16:52 •

Ihr habt alle Recht, dass wir uns früher treffen hätten sollen. Jetzt ist alles zu spät
26.10.2020 17:20 •

Nachtlicht
Hallo Sonnenschein07, heute klingst du für mich schon viel aufgeräumter.

Zitat von sonnenschein07:ich hatte vielleicht Angst vor dem Treffen


Ich finde es gut, dass du das jetzt so benennen kannst.

Zu sagen ich habe Angst, deshalb mache ich (irgendwas) nicht bedeutet auf einer wichtigen Ebene Verantwortung für eigene Entscheidungen zu übernehmen, und du merkst sicher selbst, dass du damit dem Kern deiner Geschichte wesentlich näher kommst als wenn du das fehlende Treffen auf irgendwelche äußeren Umstände schiebst, für die du halt nicht verantwortlich warst. Aber, dass es kein Treffen gab, war am Ende eben deiner Angst davor geschuldet. Für dich ist es wichtig das zu erkennen und zu akzeptieren, denn wenn du dich nun weiter entwickeln möchtest, wirst du nicht umhin kommen, dich mit diesen Ängsten auseinander zu setzen.

Meine Vermutung ist, dass Ängste bei dir eine größere Rolle spielen, vielleicht größer als du selbst annehmen würdest. Dafür spricht auch das intensive Vermeidungsverhalten, welches @Tin_ bereits angesprochen hat.

Überlege dir mal in Ruhe, ob du dir vorstellen kannst, zwecks Bearbeitung dieser Thematik professionelle Hilfe in Form von psychotherapeutischer Beratung in Anspruch zu nehmen. Ich glaube, du könntest davon sehr profitieren.

Zitat von sonnenschein07:Aber so recht weiter außer swipen, komme ich nicht. Bin da nicht bereit dafür.


Ich finde, das solltest du dann auch derzeit lassen. Wie @T4U schon angemerkt hat, wäre jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt herauszufinden, wie du selbst die Leere in dir füllen kannst, die von der virtuellen Bekanntschaft gefüllt worden ist.

Zitat von sonnenschein07:Mehr als meinen Selbstwert aufzupolieren und mich auf mich zu fokussieren, kann ich zurzeit ohnehin nicht.


Ein hervorragender Plan. Was könnte deinen Selbstwert denn kurz- und langfristig steigern?

Zitat von sonnenschein07:Jetzt ist alles zu spät


Entschuldige wenn ich das so sage, aber dir muss doch klar sein, dass dieser Typ weit unter deiner Liga spielt. Okay, ihr teilt wahrscheinlich ähnliche Ebenen von sozialen Ängsten, aber davon abgesehen hat er - so schilderst du es - im Gegensatz zu dir grob mangelhafte Konfliktbewältigungsstrategien und ist mit Mitte 30 noch ein ewiger Student. Er kann dir doch nicht wirklich etwas bieten. Gib dir etwas Zeit, den Liebeskummer zu verdauen, rückblickend wirst du dich noch fragen was du bloß jemals an ihm gefunden hast.
26.10.2020 18:22 •
x 2

A
Was ich jetzt von dir lese, da kann ich ein mangelndes Selbstwertgefühl nicht mehr erkennen. Eher lese ich ein Gekränktsein. Der Mann, der dich all die Jahre treffen wollte, den du aber aus Angst - wovor genau? - nicht treffen wolltest, dieser Mann möchte sich nun vielleicht nicht länger hinhalten lassen. Das fände ich verständlich.

Ein Problem neben vielen beim langen Online Dating ohne Treffen, ist ja, dass man irgendwann befürchtet, dass das Luftschloss und Idealbild in der Realität zusammenfällt.

Warum warst du so lange mit ihm in Kontakt was hat dir dieser Kontakt geben könnten, den reale Kontakte nicht geben konnten? Warum hast du selbst nicht den Drang verspürt ihn kennenzulernen und in die Arme zu nehmen?

Vielleicht helfen dir die Antworten dazu weiter.

Was dir nicht weiterhilft, ist zu schmollen und sein Idealbild ins Negative zu verkehrenden, damit der Verlust erträglicher ist. Die Tatsache, dass er länger studiert kann am Studiengang, an Pflichtpraktika oder der aktuellen Situation liegen. Da sollte niemand richten. wenn dich das stört, ist meine Frage warum es das tut. Es könnte dir doch gleich sein, weil ohne ein Treffen gar keine Zukunftsplanung entstehen kann, die seine berufliche Situation irgendwie wichtig werden lässt.

Was dir auch nicht weiterhilft, ist die andere Frau runterzumachen. Die kennst du noch weniger als ihn.
26.10.2020 19:16 •
x 3

Ich weiß doch was er studiert und er nennt sich doch selbst faul in der Hinsicht. Der studiert jetzt 10 Jahre schon. Warum mutmaßt du?

Ich suche jetzt doch nicht das negative an ihm. Es ist einfach Fakt. Auch, dass er sich selbst als schwierig beschreibt. Er kann schlecht allein sein, ist manchmal gleichgültig. Ist doch sinnvoll, sich damit auseinanderzusetzen oder nicht? Er hat auch Angst gehabt mich zu treffen. Nicht nur ich. Und ich wünschte, ihr würdet die ganze Geschichte kennen. Jedenfalls ist er kein Heiliger oder Waschlappen. Dass er nicht so fleißig studiert, naja, was soll ich sagen? Ich bin nicht so oberflächlich und wo die Liebe hinfällt. Bauarbeiter kann auch eine Anwältin lieben.

Und natürlich bin ich gekränkt aber auch mein Selbstwert ist down. Weil sie nunmal auch nur online existiert. Wäre sie real könnte ich damit besser umgehen. Und ich hab nur das über sie geschrieben was er und die anderen, die sie kennen über sie sagen. Jung, naiv, kindisch. Aber ich will gar nicht über sie sprechen. Nicht hier noch sonstwo. Sie ist nicht Teil meines Lebens und wird es nie sein. Ob online oder offline.

Aktueller Stand ist einfach, dass ich ihm nicht schreib und versuche mich mit mir abzulenken soweit so möglich.
26.10.2020 19:32 •

M
Wie würde deine ideale Zukunft mit ihm und wie eine ideale Zukunft ohne ihn für dich aussehen?
26.10.2020 20:17 •
x 1

Zitat von mareikje:Wie würde deine ideale Zukunft mit ihm und wie eine ideale Zukunft ohne ihn für dich aussehen?



Mit ihm? Zusammenziehen und miteinander Spaß haben. Wir haben ähnliche interessen. Viele sogar. Ich würde aber auch mein Ding machen. Er würde dann auch endlich arbeiten gehen.

Ohne ihn? Mit einem Mann zusammenziehen und hoffe dasselbe wie oben.

Zurzeit muss ich einfach an mich denken. Ein Mann, der Interesse hat, schreibt doch von selbst. Andererseits lösen sich ohne Kommunikation keine Probleme. Ich werde ihm vielleicht Ende der Woche schreiben wenn er sich nicht meldet. Warte aber mal ab, wie ich mich fühle. Muss zu mir kommen. Mein Gesicht ist gerade nicht so vorzeigbar. Blass und erschöpft.
26.10.2020 21:17 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top