321

Im Internet kennengelernt und verliebt

M
Aölso lässt sich sagen, dass es um ein Lebenskonzept mit gleichgepoltem Partner geht. Nicht so sehr tatsächlich um ihn als Mensch. Mir fehlen in deinen Texten Worte wie verliebt sein, Fürsorge und Exklusivität. Stattdessen würde er bei dir endlich arbeiten gehen. Es klingt, als würrdest du dann dafür sorgen.

Kann es nicht eher so sein, dass das Arrangement des immer Online erreichbaren Freundes ohne viel eigenes Commitment dir sehr gut entspricht?

Es wäre wichtig für dich zu schauen warum echte Partnerschaften bei dir gescheitert sind. Ist dir vielleicht Nähe zu viel? Wieso träumt man als Ideal vom Zusammenziehen und -leben, wenn man nicht wenigstens einmal die Distanz von 800 km überwindet Wollte er dich nie besuchen? Warum wollte oder durfte er denn nicht zu dir kommen?

26.10.2020 23:21 • x 2 #136


S
Zitat von mareikje:
Aölso lässt sich sagen, dass es um ein Lebenskonzept mit gleichgepoltem Partner geht. Nicht so sehr tatsächlich um ihn als Mensch. Mir fehlen in deinen Texten Worte wie verliebt sein, Fürsorge und Exklusivität. Stattdessen würde er bei dir endlich arbeiten gehen. Es klingt, als würrdest du dann dafür sorgen.

Kann es nicht eher so sein, dass das Arrangement des immer Online erreichbaren Freundes ohne viel eigenes Commitment dir sehr gut entspricht?

Es wäre wichtig für dich zu schauen warum echte Partnerschaften bei dir gescheitert sind. Ist dir vielleicht Nähe zu viel? Wieso träumt man als Ideal vom Zusammenziehen und -leben, wenn man nicht wenigstens einmal die Distanz von 800 km überwindet Wollte er dich nie besuchen? Warum wollte oder durfte er denn nicht zu dir kommen?


Dreh dich doch nicht im Kreis mit den unteren Fragen. Die haben wir hier genug diskutiert und ich habe Einsicht und Antworten gegeben.

Zu der Frage was ich mir wünsche in der Zukunft. Ich hatte so meine Probleme mit der Frage weil ich kein Poet bin. Verliebtheit, Geborgenheit und Vertrautheit- klar dachte ich daran. Aber ich wollte nicht wieder Gefühlsduselig klingen. Ich bin nämlich verdammt gefühlvoll.

Aktuell:
Ich vermisse es seine Stimme zu hören, seinen Humor, seine freche Art mir gegenüber, wie wir stur auf unserer Meinung beharren. Bilder von ihm zu sehen, wie sieht er wohl gerade aus... ja ich möchte ihn sehen können. Das besonders. Wie liegen seine Haare? Wie gehts ihm? Ja ich vermisse ihn sehr.

26.10.2020 23:42 • #137


A


Im Internet kennengelernt und verliebt

x 3


M
Ich habe dir versucht mit Fragen einen Anschub zu geben, mehr nicht. Ich lasse mich aber auch nicht pampig runtermachen. Und wie kannst du seine Haare vermissen? Du hast sie doch lediglich gesehen?

Die Crux scheint mir in deiner Traumwelt und deiner Kommunikation zu liegen. Wenn dir hier fremde Menschen auf Anfrage Zeit und Gedanken zukommenlassen, dann ist das erst einmal ein Geschenk, das sie dir machen. Das kannst du annehmen oder auch nicht. Respektvolles und wertschätzendes Verhalten und Schreiben ist dabei dein Geschenk an sie.
Das als mein Gedanke für die Nacht.

27.10.2020 00:02 • x 4 #138


S
Ich hab dich nicht beleidigt, man kann auch übersensibel sein. Ich will mich nicht im Kreis drehen. Ich kann doch nicht 10x wiederholen, dass ich das mit dem Treffen zu 90% selbst verbockt habe. Ich habs eingesehen. Und es tut weh! Glaub mir. Sehr.

Das mit den Haaren? Wieso nicht? Ich mag seinen Schnitt auf Bildern und Videos. Ist doch bei Promis auch nicht anders und die hat man auch noch nie gesehen. Ist doch legitim sowas zu vermissen. Ist ja eine Eigenschaft von ihm. Manche vermissen Fernsehserien oder ein Essen.

Ich wollte mit dem Textblock nur ausdrücken, dass ich ihn wirklich gerade vermisse sehen zu können - auch wenn es nur Bilder oder Videos sind. Ist einfach so

27.10.2020 00:10 • #139


M
Vielleicht fällt es dir nicht auf, aber nach einer unangebracht harten Antwort sagt man nicht, dass man das nicht beabsichtigt hat, um dann eine weitere Übergriffigkeit (übersensibel) nachzuschieben.

Mein ganz neutraler Rat wäre hierzu, im Internet zu wertschätzender Kommunikation zu recherchieren. Das meine ich ohne Wertung. Mein Eindruck ist der, dass du noch sehr jung bist und in Sachen Wertschätzung und wie das geht, du noch einiges zu deinen Gunsten lernen kannst. Denn zum Beispiel deine mehrfach von dir erwähnte Sturheitsteht dir ja gerade sehr im Weg.

Außerdem ist das Vermissen von Prominenten, die man nicht kennt ebenso grenzwertig, wie deine virtuelle Brieffreundschaft. Früher hieß so etwas mal Schwärmerei. Du kennst deinen Virtuellen Brieffreund nicht und hast dich offenbar in Gefühle hineingesteigert. Die wirken dann echt, sind aber nie in der Realität überprüft worden. So bleibt alles nur ein Versprechen. -

Wie viele Frauen himmeln den Flori Silbereisen an und liegen nachts in ihren Träumen in seinen Armen. Da wird dann jeder Songtext eine besondere Botschaft nur für sie. Da fängt realitätsfernes Verhalen bereits an. Du kennst deinen virtuellen Brieffreund nicht tatsächlich.

Du hast auch geschrieben, dass eine reale Freundin für dich leichter zu ertragen wäre, als Konkurrenz in deiner virtuellen Traumwelt. Das lass dir durch den Kopf gehen.

27.10.2020 00:39 • x 2 #140


A
Zitat von sonnenschein07:
Dreh dich doch nicht im Kreis mit den ... Fragen.


Was soll das?
Die Leute helfen Dir hier und Du selbst hast nicht jede Frage an uns unbedingt nur ein Mal gestellt.

Wenn eine Frage mehrmals gestellt wird, dann ignorier es doch oder Verweis kurz darauf , dass du das bereits beantwortet hast.
Wo liegt das Problem?

27.10.2020 00:51 • #141


Nachtlicht
Zitat von mareikje:
Wenn dir hier fremde Menschen auf Anfrage Zeit und Gedanken zukommenlassen, dann ist das erst einmal ein Geschenk, das sie dir machen. Das kannst du annehmen oder auch nicht. Respektvolles und wertschätzendes Verhalten und Schreiben ist dabei dein Geschenk an sie.


So sehe ich das auch.

Zitat von sonnenschein07:
Ich hab dich nicht beleidigt, man kann auch übersensibel sein.


Sonnenschein07, das ist ein super Beispiel für eine pampige Reaktion. Eine angemessene Antwort wäre vielleicht gewesen: Ich wollte dich nicht beleidigen, so war es nicht gemeint.

Du hast dich hier schon mehrmals selbst übersensibel präsentiert, während du gleichzeitig immer wieder User anpampst die dir helfen wollen. Auf die Beiträge die du bekommst gehst du teilweise sehr selektiv ein, was schade (für dich) ist.

Ich führe das nicht länger auf deinen emotionalen Zustand zurück, denn es gibt hier genug Beispiele für Leute, die auch in wesentlich schlimmeren Krisensituationen durchgängig wertschätzend im Dialog bleiben. Es ist dann halt wohl so deine Art. Das ist okay, aber auch Anlass für mich mich aus deinem Thread zurückzuziehen, weil mir für mich da einfach zu wenig zurück kommt.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du in der Zukunft eine schöne Beziehung mit echter Nähe führen wirst.

27.10.2020 00:52 • x 3 #142


A
Zitat von Nachtlicht:
Das ist okay, aber auch Anlass für mich mich aus deinem Thread zurückzuziehen, weil mir für mich da einfach zu wenig zurück kommt.


Ich mach mit.
Nimmt hier immer mehr zu dieses Prinzessinnen- Syndrom.

27.10.2020 01:05 • x 3 #143


Löwin45
@sonnenschein07
Selbstverständlich kann hier jeder, der ein Problem/Frage... hat, ein Thema erstellen.
Und - ob du es glaubst oder nicht - hier versuchen viele zu helfen - auch dir.
Aber, du bist dermaßen unfreundlich und fordernd, dass ich mittlerweile einige meiner Mit-User bewundere, die dir immer noch geduldig antworten.

Lies dir doch selbst einmal durch, was du so schreibst.
Warum, sollte dir noch jemand antworten wollen?
Weißt du, ein gewisser Respekt und Wertschätzung für Antworten von Menschen, du du nicht kennst, die sich aber die Mühe machen, sich mit deiner Problematik auseinander zu setzen, ist einfach Anstand.

Wäre es nicht besser, wenn du einfach mal darüber nachdenkst, warum Außenstehende zu so anderen Bewertungen kommen, anstatt so pampig zu reagieren.
Vielleicht hat es ja Hand und Fuß und könnte dir sogar helfen.

Aber statt dessen, wirst du sauer.
Warum nur?

Schau Mal:
Deine Reaktion auf verschiedene Kommentare ganz unterschiedlicher User:
Zitat von sonnenschein07:
Wäre für mich hilfreicher wenn jemand schreibt, der ähnliches erlebt hat

Zitat von sonnenschein07:
Ich hab dich nicht beleidigt, man kann auch übersensibel sein. Ich will mich nicht im Kreis drehen.

Zitat von sonnenschein07:
Die haben wir hier genug diskutiert und ich habe Einsicht und Antworten gegeben.

Zitat von sonnenschein07:
Muss nicht jeder verstehen. Aber ihr kratzt an meinem Selbstvertrauen noch mehr.

Zitat von sonnenschein07:
Wir waren auch nicht 7 Jahre innig. Lest doch bitte. Ich hatte Dates und er auch. Bitte lesen. Ich kenne ihn nur so lange.
Warum könnt ihr das nicht begreifen.

Zitat von sonnenschein07:
Sorry, das macht mich wütend dass ich das wiederholen muss.

Zitat von sonnenschein07:
Ich habe nicht gesagt, dass ich Tipps will wie ich ihn zurückbekomme. Vieles wird mir einfach unterstellt. Ich schrieb doch einfach nur Ratschläge.

Zitat von sonnenschein07:
Du kannst doch nicht für alle sprechen oder? Und ich habe bei Fragen gerne geantwortet. Ich habe es zB nie Beziehung genannt. Wäre schön wenn man auch lesen würde was ich schreib. Und mir nicht unterstellt ich hätte ihn hingehalten. Schließlich hatte er RL Treffen. Und ich bin freundlich, hab ich bei Euch zweien nicht empfunden insbesondere hab ich doch auch gezeigt dass ich mich bemüh zu antworten und es aufzuklären. Aber ich bitte darum jetzt nur noch zu den Thema etwas zu sagen.

Zitat von sonnenschein07:
Ich finde dich einfach anmaßend.

Findest du nicht, dass das überdenkenswert ist?

27.10.2020 01:14 • x 2 #144


Heffalump
Zitat von sonnenschein07:
Ohne ihn? Mit einem Mann zusammenziehen und hoffe dasselbe wie oben.

Ohh

Das ist ja mal ein Statement!

Schmunzel.

Schlüsseln wir das mal auf.
Es kann also jeder 0815 Mann sein. Nicht er. Das Wichtige im Vorfeld lässt du jedoch unter den Tisch fallen. Das Kennen lernen, das Verlieben, das Schmetterlinge im Bauch fühlen, das sich fallen lassen, das sich hingeben.
Partnerwahl ist wichtig, wenn man sich fürs Leben paart.

Du hingegen wirkst, wie Haken an Einkaufsliste - erledigt. Da kommt kaum Gefühl bei rum. Außer, du kannst uns anpflaumen. Deine Welt ist mir zu eindimensional. Du kennst deinen Märchenprinzen 0. Du weißt weder wie seine Armbeuge riecht, wie warm seine Hände sind, noch welches Waschmittel er bevorzugt.

Du kommst darin ja nicht mal selbst vor. Was bist du, was macht dich aus? Du hattest Dates, aber es wurde nie was ernstes? Ich kann mir gut vorstellen, warum er es nach 7 Jahren so beendet, er mag ja ein Schlendrian sein, aber doof ist er nicht. Nicht jeder definiert sich über Leistung.

Und dir ist Leistung wichtig. Er hat gefälligst zu leisten, was du dir rosaglitzerpuder erträumst. Das da eine extrem wichtige Komponente fehlt, ist dir nicht mal bewusst. Deine Welt ist arm und ein Außenstehender hat diese Aufgabe, dieses zu ändern. Und wenn er nicht will?
Da kommst du um die Ecke - du kannst auch flirten, echt? Mit dem Holzhammer?

Zitat:
Ich hab ihm auch mal Geschenke gemacht. Hab ich mir von ihm auch gewünscht aber es kam nichts. Im Nachhinein weiß ich wie dumm ich war. Einem Mann was schenken.

Ja warum nicht? Auch ein Mann möchte umworben werden, statt taktiert. Ich schenke - so nun musst du auch schenken!
Alles so zwanghaft bei dir.

Zitat:
Er ist Krebsmann und ich Fischefrau.

Das er ein Mann ist, musst du nicht extra betonen. Aber ob du Frau bist... erwachsen und erfahren, na ich weiß nicht. Dir fehlt da was entscheidendes.

Nicht Du bestimmst, was sich wann und wie und ob entwickelt, sondern das passiert ohne deine Steuerung. Das Leben lässt bedingt lenken, steuern jedoch nicht und das ist bei der Liebe ebenso.

Und Er hat sich nun eben jemanden zugewendet, der all das bietet, was du nicht liefern kannst, weil dir da eben Erfahrungen zu fehlen. Wird Zeit nachzureifen und erwachsen zu werden.
*Meine Meinung*

27.10.2020 08:06 • x 1 #145


T
Zitat von mareikje:
Wie viele Frauen himmeln den Flori Silbereisen an und liegen nachts in ihren Träumen in seinen Armen.


WTF?!?!

Aber um mal etwas Druck rauszunehmen: Egal was der Grund ist, die TE hat Kummer. Einige gehen sie wirklich hart an und niemand ist hier in seiner Kommunikation (und damit meine ich über das Forum hinaus) fehlerfrei. Wie heisst es immer so schön: dazu gehören zwei Seiten.

Nun trinken wir alle mal einen Kamillentee und entspannen uns.

27.10.2020 09:06 • x 2 #146


N
Zitat von mareikje:
Aölso lässt sich sagen, dass es um ein Lebenskonzept mit gleichgepoltem Partner geht. Nicht so sehr tatsächlich um ihn als Mensch. Mir fehlen in deinen Texten Worte wie verliebt sein, Fürsorge und Exklusivität. Stattdessen würde er bei dir endlich arbeiten gehen. Es klingt, als würrdest du dann dafür sorgen.

27.10.2020 10:01 • #147


N
So dann lasse ich Mal etwas meine Hosen runter (bildlich )
Zitat von mareikje:
Aölso lässt sich sagen, dass es um ein Lebenskonzept mit gleichgepoltem Partner geht. Nicht so sehr tatsächlich um ihn als Mensch. Mir fehlen in deinen Texten Worte wie verliebt sein, Fürsorge und Exklusivität. Stattdessen würde er bei dir endlich arbeiten gehen. Es klingt, als würrdest du dann dafür sorgen.

Bei allem Verständnis Sonnenschein. Der Punkt ist sehr entscheidend. Viel zu wichtig, um ihn einfach abzuschmeddern. Denn so könnte es eben dein OdB die ganze Zeit über wahrgenommen haben. Und wer weiß vielleicht ist das der Grund für alles.

Ich erzähl dir Mal kurz meine, ähnliche, Erfahrung.
Ich hatte auch jemanden online kennen gelernt. Totaler Zufall und keine Plattform für so etwas. Eigentlich ging es nur um unserer persönlichen Geschichten, mit Exen, Affären, oder oder. Aber über 2 -3 Monate wurde es immer vertrauter.
Und die Kommunikation wurde auch mehr und intimer. Sie wollte mich am Anfang treffen, aber da ist mir ein Fauxpas passiert. Egal. Über die nächsten sechs Monate ließ ich es laufen. Kommunikativ war das dann alles sehr intensiv. Und ich fragte auch 2,3 Mal nach Treffen. Und was bekam ich. Genau die selben Ausreden wie dein OdB. Irgendwann nahm ich sie nicht mehr ernst. Datete parallel weiter und hatte noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Im Nachhinein habe ich es auch immer noch nicht. Ich würde es wieder so tun. Und als ich das ganze konsequent beendete bekam ich nur Vorwürfe. Teilweise verletzte es mich. Teilweise war es auch einfach nicht mehr real. Wie so eine kleine Parallelwelt.
Ich bin immer ein Fan von klaren, konsequenten Schritten. Ich bin froh, dass meine Geschichte eben nicht über 2 oder 3 Jahre ging. Das ist einfach nur zermürbend.
Wenn du wirklich ein Treffen möchtest ( und nur darum geht es), dann kommuniziere das auch. Aber auch nur dann. Wenn es dir erstmal nur darum geht die schriftliche Kommunikation aufzubauen, dann lass es und lass ihn in Ruhe. Wirklich.
Ich war es am Ende leid. War blank was meine Gedanken zu dieser Person betrafen. Sie unternahm damals auch wieder eine Annäherung. Aber eben ausschließlich schriftlich. Und das war mir Symbol genug, dass da eben nicht wie sagte viel mehr dahinter steht.

Deswegen triggert mich dein Thread auch ziemlich

27.10.2020 10:15 • x 4 #148


S
Jetzt weine ich noch mehr... ich hab jeden Tag Alpträume davon, wache auf und muss daran denken. Denke eh zu viel daran.

Ja, ich habe Mist gebaut zwecks Treffen. Und ich sagte, es tut mir so furchtbar weh! Ich hatte auch einfach Angst wie das laufen soll mit der Distanz. Ich bin leider pessimistisch veranlagt und die Todesfälle mit den Verlusten und mein Pessimismus und Angst haben sich hochgeschaukelt
Aber er ist auch nicht die Unschuld vom Lande. Er sagte, er hätte mit uns beiden weitergeflirtet und so weiter, wäre es nicht aufgeflogen. Das ist natürlich sehr toll. Da war sie und ich doch auch zu Recht enttäuscht

Ich hab doch scheinbar eh keine Chancen bei ihm. Sie ist 14 Jahre jünger als er und Charakter lernt er jetzt kennen. Und ich soll zuschauen bis er dann sagt.. ne doch nicht? Wie soll ich dann meine Würde behalten? Wann soll ich Kinder kriegen? Nach einem Treffen habe ich gefragt aber war ihm zu viel die Situation. Er war überfordert. Also kann ich eben nicht wieder so drängen, damit enge ich ihn wieder ein.

Die Tatsache, dass alles was ich in Bezug auf ihn mache jetzt nur falsch sein kann, zermürbt mich. Ich würde ja am liebsten völlig gleichgültig dem gegenüber stehen aber es funktioniert nur für kurze Zeit dass ich mich ablenke. Ich hasse mich doch teilweise selbst gerade.

27.10.2020 10:44 • #149


Heffalump
Zitat von sonnenschein07:
Sie ist 14 Jahre jünger als er

und noch formbar

Zitat von sonnenschein07:
Wie soll ich dann meine Würde behalten

Dich zurück ziehen und ihn gehen lassen. Such dir etwas zum Leben vor der Haustüre, weil Kinder macht man aktiv und real, nicht virtuell.


Zitat von sonnenschein07:
es funktioniert nur für kurze Zeit

du hast Liebeskummer, für dich war dieses sehr real, von daher bleibt dir nichts anderes, wie uns auch, das Tal der Tränen zu durchschreiten und daran zu wachsen

27.10.2020 10:51 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag