Im Internet kennengelernt und verliebt

195
Zitat von sonnenschein07:Die Tatsache, dass alles was ich in Bezug auf ihn mache jetzt nur falsch sein kann, zermürbt mich. Ich würde ja am liebsten völlig gleichgültig dem gegenüber stehen aber es funktioniert nur für kurze Zeit dass ich mich ablenke.

Kann ich durchaus auch nachvollziehen. Aber erst wenn er weg ist fängt es bei dir an Klick zu machen. Weißt wie ich das meine?
Dass du ihn schon nach einem Treffen gefragt hast, hatte ich wohl überlesen.
Also ich kann ihn verstehen, dass es nach so einer langen Zeit überfordert.
Insofern hast Recht und du solltest jetzt nicht mehr drängen.
Die Person damals hätte bei mir noch eine Chance gehabt, aber eben nur mit einem Treffen. Zumal ich ihr nie sagte, dass so ein Treffen schon einen festen Rahmen haben muss. Ein schlichtes kennen lernen mit offenem Ausgang. An das Treffen an sich hatte ich keine Erwartungen. Ich denke sie schon. Und genau das ist die Krux. Vielleicht hatte sie Schiss, die Realität könne ihren Vorstellungen nicht standhalten. Und so ein bisschen lese ich das bei dir auch zwischen den Zeilen.

Wie auch immer. Ihr hattet vermutlich eure Chance und es hat nicht sein sollen. Geh den Weg des Abschließens. Das ist das was ich dir nahe legen kann
27.10.2020 11:00 •
x 1

tina1955
Zitat von sonnenschein07:Jetzt weine ich noch mehr... ich hab jeden Tag Alpträume davon, wache auf und muss daran denken. Denke eh zu viel daran. Ja, ich habe Mist gebaut zwecks Treffen. Und ich sagte, es tut mir so furchtbar weh! Ich hatte auch einfach Angst wie das laufen soll mit der Distanz. Ich bin leider pessimistisch veranlagt und die Todesfälle mit den Verlusten und mein Pessimismus und Angst haben sich hochgeschaukelt Aber er ist auch nicht die Unschuld vom Lande. Er sagte, er hätte mit uns beiden weitergeflirtet und so weiter, wäre es nicht aufgeflogen. Das ist ...


Du hast es immer noch nicht begriffen?

Der Mann will nicht mehr und ist dabei eine Frau kennen zu lernen, die zu einem Treffen bereit ist.

Du kannst nur noch eins tun, ihn in Ruhe lassen, denn Du wirst auch nicht mal die 2. Wahl bei ihm sein.

Du kannst Dir nur einen neuen Mann suchen, der auch daran interessiert ist, seine Sorgen, Nöte, Probleme, gepaart mit ein paar Flirteinlagen im Internet oder via Telefon mit Dir zu teilen.

Da kannst Du rum hopsen, wie Rumpelstilzchen, heulen wie ein Wasserfall, es nützt nichts mehr.

Komm auf den Boden der Tatsachen und der Realität zurück.

Du hast schon zu lange im virtuellen Leben verbracht und Dich somit selbst eingesperrt.
27.10.2020 11:48 •
x 1
A
Im Internet kennengelernt und verliebt
x 3

A
Zitat von sonnenschein07:Zurzeit muss ich einfach an mich denken. Ein Mann, der Interesse hat, schreibt doch von selbst. Andererseits lösen sich ohne Kommunikation keine Probleme. Ich werde ihm vielleicht Ende der Woche schreiben wenn er sich nicht meldet.


Du gehörst zu dieser einen Personengruppe, die egal ob mit Forum oder ohne sowieso 1:1 das gleiche tun würde, weil das hier geschriebene gar nicht bei dir ankommt.

Das ist nicht schlimm, manche brauchen einfach so lange ein mieses Gefühl bis es klick macht.

Alles Gute dabei und dass du nicht zu viel Lebenszeit damit verbrätst!
27.10.2020 11:51 •
x 3

Zitat von tina1955:Der Mann will nicht mehr und ist dabei eine Frau kennen zu lernen, die zu einem Treffen bereit ist.


Woher weiß du das? Du kennst sie doch gar nicht.

Und ganz vergessen hat er mich nicht, wenn er mir noch schreibt - auch wenn es nicht viel ist. Aber ich mache mir keine Illusionen, dass da bei ihm feurige Gefühle sind.
27.10.2020 12:02 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07:Du kennst sie doch gar nicht.

Aber du?
27.10.2020 12:10 •
x 1

Zitat von sonnenschein07:
Woher weiß du das? Du kennst sie doch gar nicht.

Und ganz vergessen hat er mich nicht, wenn er mir noch schreibt - auch wenn es nicht viel ist. Aber ich mache mir keine Illusionen, dass da bei ihm feurige Gefühle sind.

Sonnenschein ich kann ja wirklich verstehen, dass einige Kommentare hier sehr unempathisch bei dir ankommen.
So ein bisschen verschließt du dich selbst in obigen Zitat vor der Realität.
Das fett markierte ist ja ein Mix aus Vorwurf und Unterstellung. Und der ist ja schon ein wenig fehl am Platz. Versetz dich doch mal in seine Lage jahrelang ein Treffen mit dir zu wollen, dich endlich persönlich kennen zu lernen und dann wird er immer nur von dir auf Abstand gehalten.
Wieso sollte er jetzt auf einmal, vollkommen misstrauisch dir gegenüber, Feuer und Flamme für dich brennen?

Was auch immer der Grund für dich war. Man muss es halt auch deutlich sagen. Du hast kein Recht jetzt irgendwas zu erwarten.
Der Zug ist hier höchstwahrscheinlich abgefahren
27.10.2020 12:10 •
x 1

Heffalump
Wenn man will, findet man Wege - wenn man nicht will, findet man Gründe!
27.10.2020 12:14 •
x 1

Zitat von T4U:Aber du?

Nein aber es war als Fakt formuliert. - Sie will ihn treffen.

Das weiß keiner. Und ich enthalte euch noch eine Info vor weil ich anonym bleiben will. Ein Treffen ist fürs erste gar nicht möglich.
27.10.2020 12:16 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07:weil ich anonym bleiben will

Kannst du ja.

Es ist deine Geschichte.
27.10.2020 12:18 •
x 2

tina1955
Zitat von sonnenschein07:
Woher weiß du das? Du kennst sie doch gar nicht.

Und ganz vergessen hat er mich nicht, wenn er mir noch schreibt - auch wenn es nicht viel ist. Aber ich mache mir keine Illusionen, dass da bei ihm feurige Gefühle sind.



Nein, ich kenne sie natürlich nicht.

Habe nur ein bißchen Erfahrung im Internet und Online-Dating.
Meinen Mann habe ich ja auch online kennengelernt und recht schnell sogar geheiratet.

Auch er hat seine Erfahrungen im Internet und Online-Dating gesammelt. Solche Frauen, die nur tippen, telefenieren wollten hat er als unrealistische Zeiträuber bezeichnet und nicht mal aus Höflichkeit geantwortet, wenn ein erstes Treffen von ihr abgesagt wurde.

Ich finde es mehr als traurig, wenn man sein Leben mit einem imaginären Menschen teilt, aus Angst von der Realität enttäuscht zu werden.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und so mancher will ins Unglück rennen.

Viel Spaß, hier ist nicht mehr zu helfen oder zu raten.
Ich bin auch raus.
27.10.2020 12:20 •
x 3

A
Du hälst uns eine Information vor, weil du anonym bleiben möchtest? Jetzt wird es schwer verständlich - oder ist es der Thread zum Thread In einen Star verliebt?

Ich bleibe dabei: Wer sich virtuell verliebt und sich nicht sehr bald in der Realität trifft, der läuft Gefahr sich in ein Trugbild eines anderen und der Beziehung an sich zu verlieben. Je länger es dauert, um so mehr Rituale entwickelt man. das Küsschen Emoji zur Nacht, das Skypen am Freitag, den Kosenamen. Ich sage nur noch einmal Catfish.

Was genau dein Anliegen hier ist, das kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Ich befürchte aber, dass dir die emotional geprägten Unterhaltungen mit ihm fehlen und du dafür möglicherweise einen Ersatz suchst. Das eigentliche Problem, nämlich nicht vom Computer weg in die Welt zu treten, das geht man so natürlich nicht an. Du könntest dich fragen wie viele Stunden du pro Tag im Netz unterwegs bist und wie viele Kontakte du dort pflegst. Du bist bereits gefragt worden, ob es noch andere Online Kontakte für dich gibt, die für dich real sind. Das finde ich eine wichtige Frage. Es gab schon in den 50er und 60er Jahren Studien zu Menschen, die viel fernsahen und die so eine persönliche emotionale Bindung zu Fernsehmoderatoren aufgebaut haben. Leider funktioniert unser Gehirn so, dass wir als Menschen auch nichtlebendigen Dingen emotional Leben einhauchen können - denken wir an Kinder mit Lieblingsteddybär und der Zeit als Tränen flossen, weil das Tamagotchi nicht überlebt hat...

Mach dir erst einmal deutlich, inwieweit dein Onlinekonsum bereits deine Wirklichkeit überrannt haben könnte.

Und dann lass ihn vor allem in der reale Welt glücklich werden. Er ist ja kein Tamagotchi.
27.10.2020 12:32 •

Der Ursprung unseres Kennenlernes war ja gar nicht ein Paar zu werden. Das fing völlig freundschaftlich an. Deshalb ist viel schreiben da normal ohne treffen. Tun wir hier ja auch. Wenn man natürlich mit der Intention reingeht dann ist das in der Tat blöd so lange zu schreiben.

Was soll ich sagen? Ich weiß, die Vergangenheit kann ich nicht ändern und ich öffne mich anderen Männern gegenüber so weit ich kann.. aber ich hab trotzdem einen Klotz im Herzen. Denn vielleicht hätten wir uns ja wirklich sehr gemocht. Wie bei dir.

Ich muss ihm nochmal schreiben irgendwann in den nächster Zeit damit ich einfach besser weiß was Sache ist. Dann kann ich mich zurückziehen, treffen oder was weiß ich. Ich brauch das für mich. Nicht für ihn. Es muss mir besser gehen. Mich in Luft auflösen und nie wieder melden, ist auch kindisch. Genauso wie Kontaktsperre um sich interessant zu machen.
27.10.2020 12:37 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07:Genauso wie Kontaktsperre um sich interessant zu machen.

Dafür ist die aber nicht da, sondern um sich selbst zu finden - und um zu erfahren was man will oder wichtig ist
27.10.2020 12:45 •

A
Ich glaube das ist eine gute Idee. Ich würde mit deinem Melden bei ihm allerdings nicht (wieder) so lange warten. Denn irgendwann ist alles nicht mehr wichtig und ein Traum vorbei. Sag ihm was du uns hier geschrieben hast, mitsamt deinen Befürchtungen - ohne anklagend zu werden. Viel Glück dabei.
27.10.2020 12:45 •

Mäusla
Liebe Sonnenschein07,

Zunächst fühl dich einmal gedrückt. Du musst hier ordentlich einstecken.
27.10.2020 16:45 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top