321

Im Internet kennengelernt und verliebt

S
Das fällt mir jetzt nicht leicht Euch meine Geschichte zu erzählen. Ist sie doch vielleicht nicht leicht verständlich und für manche dumm.

Vor paar Jahren habe ich in einem Forum einen Mann kennengelernt. Er schrieb mich damals an und ich fand ihn vorher schon interessant anhand seines Schreibstils. Wir haben gleiche Interessen. Mit der Zeit schrieben wir immer mehr, tauschten unsere Telefonnummer aus, Fotos und skypten. Wir waren beide Studenten. Ich hab mich in ihn verliebt und er war wirklich sehr süß und wir schrieben beinahe rund um die Uhr. Er rief auch nachts an und konnte nie genug bekommen. Er sagte wirklich schöne Dinge zu mir
Nach einer Weile gab es auch mal Streit und mir ging es elend. Die Gründe von damals kenne ich nicht mehr wirklich. Aber es herrschte durchaus mal Funkstille, so 1x im Jahr. Er wollte mich auch treffen, aber wir wohnen sehr weit auseinander (800 km). Damals war ich vielleicht 23 und noch sehr schüchtern und hatte Angst vor einem Treffen. Er fragte nochmal irgendwann aber in größeren Abständen und leider war zu der Zeit bei mir familiär viel los (schwere Probleme) und es kam nicht dazu. Während ich mein Studium schließlich beendete, studiert er immer noch. Er ist leicht faul. Ich arbeite nun seit 2 Jahren und unser Verhältnis war durch Alltag Geschreibe festgefahren. Ich hatte auch paar Trauerfälle. aber wir schrieben immer noch ständig und tauschten Fotos aus. Und irgendwann dann. Hat er online mit einer anderen Frau geflirtet. Es war ihm wohl langweilig. Ich war eben nicht mehr so leicht und locker sondern wie das so ist wenn man anfängt zu arbeiten. Als das mit der anderen Frau aufflog, er machte ihr wirklich tolle Komplimente, war ich sehr enttäuscht und sauer. Er sagte, es habe nichts zu bedeuten. Er sei dumm. Er mag keine Frau mehr als mich Naja, er hat wohl auch mal in seinem Nebenjob mit einer geflirtet aber das war nur kurz. Und in unserer Funkstille Zeit habe ich auch naja geflirtet aber mein Herz war immer bei ihm.
Diesen Sommer sagte er mir, dass er mich unbedingt treffen will und er hofft dass es mir bei ihm gefällt. Er hat auch Freunden von sich von mir erzählt.
Leider hab ich ihn dann dabei erwischt wie er wieder mit der einen online geflirtet hat. Ist so eine Streamerin aus dem Ausland. Wirklich hübsch. Fragte ihn ob er sie mehr mag als mich. Er hatte da nur doofe Antworten von wegen sie wohnt so weit weg und blabla. Selbstbewusstsein bei mir down und ich sagte ihm dass ich ab jetzt ja auch flirten kann.
Fand er nicht toll und sagte dass flirten für ihn zwar ok sei aber nicht ständig schreiben.
So und jetzt zu dem Gau In einem anderen Forum wo er aktiv ist, tauchte eine Frau auf die sich ziemlich naja zur Schau machte. Und wie es so kommen musste, hat er mit ihr angefangen zu flirten und die mag ihn wohl auch. Als wir beide voneinander erfuhren, sagte er dass er sie auch mag. Mich auch aber ich weiß dass es zwischen uns wegen der Gewohnheit zuletzt langweilig war und ich war wegen familiären Problemen auch nicht mehr so darauf bestellt anziehend zu sein. Die andere ist 10 Jahre jünger als ich und er, die ist 20 und er hat ihr so tolle Komplimente gemacht mein Selbstbewusstsein ist im Keller und er hat Kontakt mit ihr und meldet sich selten bei mir
Er bezeichnet sich selbst als oberflächlich was das Aussehen von Frauen angeht. Und ich hab mich nicht so gestylt und hatte einen harten Arbeitsalltag. Die andere ist Studentin, die hat natürlich Zeit.
Ich hab ihm auch mal Geschenke gemacht. Hab ich mir von ihm auch gewünscht aber es kam nichts. Im Nachhinein weiß ich wie dumm ich war. Einem Mann was schenken. Naja bin sehr herzlich. Ich denke er hat sich dann eingeengt und unter Druck gefühlt. Sagte auch hin und wieder nicht gut genug für mich zu sein. Er ist Krebsmann und ich Fischefrau.
Nachdem das mit ihr rauskam, hab ich ihn gefragt ob er sie mehr mag. Er sagte, er kenne sie ja kaum aber naja optisch sagt sie ihm wohl zu. verzweifelt wie ich war, wollte ich ihn dann schnellstmöglich treffen. Daraufhin hat er halt gesagt, er will mit der anderen darüber reden und als ich mit ihm flirten wollte , hat er auch abgeblockt. Anstatt ihn anzumotzen, war ich einfach völlig neben der Spur und hab sie noch mehr aufgewertet durch meine heulerei vor gemeinsamen Bekannten. Er hat mich zuletzt gefragt ob ich jemanden neues hätte, bin darauf nicht eingestiegen. Was sollte ich sagen? Nein, ich denke noch verdammt viel an dich. Eigentlich 24/7? Obwohl du da mit der anderen offensichtlich schreibst und sie kennenlernst . Mit ihr die Telefonnummer getauscht nachdem es aufflog und vielleicht Fotos ausgetauscht
Fühle mich wie das dritte Rad. Ich will ihn aber zurück. Ich hab ihn durch meine Eifersucht verscheucht und war nicht souverän. Jetzt kann ich nur warten. Er schreibt aber vielleicht alle 5-7 Tage kurz. Ich versuche mich jetzt wieder attraktiver zu machen . Aber in der Zeit redet er mit ihr und es ist so furchtbar für mich. Sie ist 10 Jahre jünger und er klingt sie in einer midlife crisis. Ich versuche dem Forum wo sie sich kennengelernt haben fern zu bleiben um mich nicht zu verletzen. Er weiß dass er Mist gebaut hat aber er sei auch nur ein Mensch.

Wenn wir nicht miteinander schreiben, nähert er sich der anderen an.
Wenn wir miteinander schreiben, kann er nicht anfangen mich zu vermissen.
Wenn wir miteinander schreiben, denkt er ich bin jetzt mit der friendzone einverstanden.
Wenn ich ihn eifersüchtig mache, geht er direkt näher mit der anderen was ein.

Es ist alles falsch was ich machen kann
Hab mich selbst abgewertet

24.10.2020 16:58 • #1


Ayaka
ihr habt euch immer noch nicht getroffen?

24.10.2020 17:02 • x 4 #2


A


Im Internet kennengelernt und verliebt

x 3


S
Nein und jetzt ist auch noch Corona und ich bin zurzeit wohl eh nicht so attraktiv für ihn wie die andere

Und ja, ich weiß er hat auch ziemlich Mist gebaut. Er sagte auch wenn es nicht aufgeflogen wäre, hätte er mit uns beiden weiter geflirtet und wenn es für ihn ernst geworden wäre, hätte er es mir gesagt

24.10.2020 17:04 • #3


B
Wie lange ging diese Onlinesache denn genau?
Was hast du langfristig erwartet,wenn du die Treffen immer weiter verschoben hast, bis er nicht mehr gefragt hat? Und dann so Eifersuchtskisten,die auf mich jetzt eher übertrieben wirken unter den Umständen
Ich verstehe da deine Erwartungshaltung irgendwie nicht,so leid es mir tut

24.10.2020 17:09 • x 5 #4


Ayaka
naja - ich an seiner Stelle hätte wohl schön langsam die Hoffnung aufgegeben, dass da auch was im RL draus werden kann

ich denke für euch beide ist es besser, wenn ihr euch realeren, greifbareren Menschen zuwendet - das geht doch schon Jahre so

versteh mich nicht falsch - ich hab meinen Freund damals online beim Spielen kennengelernt - 900km - ich kenne also die Situation
ich hätte den Kontakt zu dir an seiner Stelle wahrscheinlich schon beim 2ten Mal wo ich nach einem Treffen frag und nur ausweichende Antworten kommen beendet

Online Flirten ist ja an sich nichts Schlimmes - schlimm wird es ja nur dadurch, dass ihr beide auch nicht mehr als die Schreiberei habt und dadurch empfindest du das natürlich als schweren Angriff auf eure Beziehung. Ich glaube nicht, dass es vorrangig daran liegt, dass die Jünger ist , sondern vor allem daran, dass ihr seit Jahren nicht in die Gänge kommt.

24.10.2020 17:10 • x 4 #5


S
Ja es ist dumm dass wir uns vorher nicht getroffen haben! Aber wie gesagt als bei mir Trauerfälle waren, jedes Jahr innerhalb der letzten 3 Jahren war Ich einfach zu down und in mich eingekehrt, dann noch sein fremdflirten... Ich wollte ja dieses Jahr! Dann kam sie. Und ja er ist sehr oberflächlich.

Da die andere auch nur online ist, tut es halt noch mehr weh. Wäre sie real hätte ich es ja verstanden.

Ich würde gerne einen Neuanfang mit ihm machen Aber ich weiß nicht wie ..

24.10.2020 17:16 • #6


Ayaka
ich denke zuallererst solltest du mit deiner Eifersucht auf seine Online Kontakte aufhören

aber letztlich kann eine Neustart nur mit einem Treffen Erfolg haben - sonst bleibt es wieder nur Schreiberei

24.10.2020 17:30 • x 2 #7


S
Zitat von Ayaka:
ich denke zuallererst solltest du mit deiner Eifersucht auf seine Online Kontakte aufhören

aber letztlich kann eine Neustart nur mit einem Treffen Erfolg haben - sonst bleibt es wieder nur Schreiberei

Ja ich muss aufhören eifersüchtig zu sein. Ich muss nur leider daran denken dass er jetzt nonstop mit ihr schreibt und ihr so süße Sachen und Fotos von sich schickt wie mir damals ..

Ich glaub ich hab ihn schon verloren Er hat ja jetzt Ersatz.

24.10.2020 17:41 • #8


J
Es liest sich so, als würdest Du von einer realen Beziehung schreiben, in der sich dieser Mann etwas anderweitig orientiert hat und Du ihn zurück willst...
Als was siehst Du ihn und was möchtest Du wieder haben?

Man kann sich virtuell verlieben, aber dann bleibt es ein Lustschloss. Soll heißen, irgendwann wäre es wichtig, zu schauen, welcher reale Mensch dahinter steht.
Ihr beide schreibt ja schon eine längere Zeit. Euer Entfernung ist nicht ohne, aber dennoch nicht unmöglich, um sich hätte treffen zu können.
Ich habe eher das Gefühl, Dir gefällt diese virtuelle Beziehung und eine wirkliche Motivation für ein Treffen im Real Life sehe ich auch nicht.

Das Virtuelle ewig aufrechterhalten zu können wird, wenn man eine Art Verliebtheit empfindest ist auf Dauer nicht machbar sein, weil doch zu viel fehlt.

24.10.2020 17:44 • x 7 #9


S
Zitat von Johanna15:
Es liest sich so, als würdest Du von einer realen Beziehung schreiben, in der sich dieser Mann etwas anderweitig orientiert hat und Du ihn zurück willst...
Als was siehst Du ihn und was möchtest Du wieder haben?

Man kann sich virtuell verlieben, aber dann bleibt es ein Lustschloss. Soll heißen, irgendwann wäre es wichtig, zu schauen, welcher reale Mensch dahinter steht.
Ihr beide schreibt ja schon eine längere Zeit. Euer Entfernung ist nicht ohne, aber dennoch nicht unmöglich, um sich hätte treffen zu können.
Ich habe eher das Gefühl, Dir gefällt diese virtuelle Beziehung und eine wirkliche Motivation für ein Treffen im Real Life sehe ich auch nicht.

Das Virtuelle ewig aufrechterhalten zu können wird, wenn man eine Art Verliebtheit empfindest ist auf Dauer nicht machbar sein, weil doch zu viel fehlt.


Er studiert da wie gesagt noch. Ist jetzt sein letztes Jahr :/ Er hat auch mal gesprochen davon dass ich zu ihm oder er zu mir zieht.

Ich wollte ihn ja jetzt treffen. Es war nur ungünstiges timing mit ihr

Ich hasse mich ja selbst dafür dass wir uns bisher nicht getroffen haben. Dann wüsste ich ob der Kummer Sinn macht oder nicht.

Ich weiß nur nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Abwarten bis er schreibt oder ihn anschreiben?

Zuletzt hat er ja auch gesagt, er hätte von mir geträumt..

Aber da gibt es ja auch die andere..

24.10.2020 17:50 • #10


Ayaka
Zitat von sonnenschein07:
aber da gibt es ja auch die andere..


wie gesagt - die Eifersuchtsnummer bringt dich nicht weiter - Selbstmitleid auch nicht

es liegt in deiner Hand ob du ihn triffst und nachdem du schon X mal Vorwände gefunden hast ihn nicht zu treffen ist es meiner Meinung nach an dir ein Treffen vorzuschlagen - konkret Woche von XY - nicht diffus und unbestimmt

24.10.2020 18:08 • x 3 #11


J
Zitat von Ayaka:
es liegt in deiner Hand ob du ihn triffst und nachdem du schon X mal Vorwände gefunden hast ihn nicht zu treffen ist es meiner Meinung nach an dir ein Treffen vorzuschlagen - konkret Woche von XY - nicht diffus und unbestimmt


Ich finde diese Idee auch gut und wenn es dafür nützt, dass Du ihn entzauberst und schaust, was übrig bleibt.
Aktuell wirkt es so, als nimmt er ziemlich viel Raum ein und bevor es noch unrealistischer wird, wäre ein Treffen für den Boden der Tatsachen vielleicht ganz hilfreich.

24.10.2020 18:12 • x 1 #12


S
Zitat von Ayaka:

wie gesagt - die Eifersuchtsnummer bringt dich nicht weiter - Selbstmitleid auch nicht

es liegt in deiner Hand ob du ihn triffst und nachdem du schon X mal Vorwände gefunden hast ihn nicht zu treffen ist es meiner Meinung nach an dir ein Treffen vorzuschlagen - konkret Woche von XY - nicht diffus und unbestimmt


Das hab ich ja zuletzt und wurde darauf verwiesen dass er noch mit der anderen erst reden will und ...
es ihm gerade zu viel ist.

Ich möchte hier aber auch anmerken, dass nicht nur ich schuld hab. Seine Kumpels sagen selbst er ist einwenig ein unsicherer Kandidat und Ar. weil er doch gerne hie und da flirtet und immer gut behandelt hat er mich nicht. Aber kann man nicht so kurz zusammenfassen.

Ich beherzige euren Tipp und versuche weniger eifersüchtig zu sein. Einfluss darauf was er mit ihr tut, hab ich nicht. Und ein Treffen vorschlagen kann ich jetzt noch nicht. Das wäre zu früh. Er hat jetzt auch familiäre Probleme und seine Stadt ist Corona Risikogebiet.

Soll ich ihn denn anschreiben? Oder warten bis er wieder schreibt?

24.10.2020 18:20 • #13


J
Ergänzung: ich habe mal gelesen, dass empfohlen wird, bei virtuellen Kontakten, welche in Richtung Verliebtheit gehen, ziemlich zügig einen realen Kontakt herzustellen.
Das Kopfkino vom Traummenschen und die Phantasie kann unter Umständen so befeuert werden, dass man sich wirklich in etwas reinsteigert, ohne zu wissen, in was eigentlich, was dann in Kummer endet.

24.10.2020 18:22 • x 4 #14


B
Zitat von sonnenschein07:
Er sagte, er kenne sie ja kaum aber naja optisch sagt sie ihm wohl zu. verzweifelt wie ich war, wollte ich ihn dann schnellstmöglich treffen. Daraufhin hat er halt gesagt, er will mit der anderen darüber reden und als ich mit ihm flirten wollte , hat er auch abgeblockt.


An seiner Stelle würde ich mir veräppelt vorkommen.Jahrelang es geht nicht,weil ... ( deine persönlichen Verluste tun mir natürlich leid) und kaum kommt eine Andere,ist es auf einmal doch möglich
Ist es für dich eine echte Beziehung, die du seit Jahren führst?Ich komme da,um ehrlich zu sein,nicht mehr mit.

24.10.2020 18:23 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag