Annika82
Gast
800km sind nicht unüberwindlich. Wenn du ihn nicht besuchen wolltest, dann steckt da sicher etwas ganz anderes hinter. Auch Trauerfälle binden einen nicht ein ganzes Jahr an den Wohnort. Dazu fällt mir auf, dass du bereits bemängelst, dass er immer noch studiert, für dich aber viele entschuldbare Gründe wie mangelndes Selbstbewusstsein ins Feld führst.
Fakt ist, ihr kennt euch gar nicht. Nachrichten, Fotos, selbst Skype zeigen nie den ganzen Menschen. Wie er sich bewegt, wie er einen ganzen Tag, eine Woche, einen Monat lang verschiedene Facetten von sich zeit, wie er riecht und einen liebt. Ihr habt euch zweidimensional getroffen und so wie ich das lese, hast du den Sprung in den Realitätscheck verhindert. Ich verstehe deshalb vollkommen, dass er sich etwas anderes erträumt. Er möchte wahrscheinlich eine reale Beziehung mit einem wirklichen Menschen. Virtuell ist nicht real. Es ist interpretiert und oft idealisiert. Entweder schlägst du ihm ein Treffen vor. Fährst hin, ihr sprecht zumindest erst einmal mit Abstand und allem was möglich ist miteinander und dann seht ihr weiter, ob es überhaupt eine Chemie zwischen euch gibt.
Virtuell verliebt man sich oft in ein Idealbild und - ja - auch sich selbst. Triff dich und sieh weiter.