Im Internet kennengelernt und verliebt

195
tina1955
Zitat von sonnenschein07:
Ja, ein Treffen. Damit diese Ungewissheit nicht weiter an mir nagt. Das will ich.



Dann setz Dich ins Auto oder in den Zug und überrasche ihn, rufe ihn vor Ort an und lade ihn in ein Restaurant zum Kaffee ein.
Wenn er kommt, dann ist gut.
Kommt er nicht, hast Du die Gewissheit, kannst einen Abschluss finden.
25.10.2020 18:23 •
x 2

Zitat von tina1955:

Wenn ER sich zur Zeit nicht treffen will, dann wird er wohl seine Gründe haben.
Vielleicht hat er in der anderen Frau, mit der er ja ständig schreibt (Deine Angaben) eine Partnerin gefunden, die schnell bereit war, sich zu treffen.
Muss man einfach akzeptieren.


Ich würde dem Mann alles Gute für die Zukunft wünschen, wäre aber auch als Zeitvertreib zum schreiben nicht mehr verfügbar und würde mich um meine eigene Zukunft kümmern und mich neu orientieren.


Die haben sich nicht getroffen. Seine Stadt ist Corona Risikogebiet. Er ist da sehr konservativ und meidet Kontakte.
25.10.2020 18:26 •
A
Im Internet kennengelernt und verliebt
x 3

Zitat von T4U:Du bist doch die Sahne auf der Torte, oder? Du bist der Lottogewinn. Wenn er Dich nicht will, ist das folglich sein Problem. Ja, du hast viel Gefühl entwickelt - jedoch tritt er dieses, weil er nicht will, was du gerne magst.

Du möchtest doch nicht jemanden als Freund haben, der deine Gefühle zu Boden tritt


Ja deshalb bin ich auch gekränkt. Er hat sich auch entschuldigt, dass es so gekommen ist..und klar hab ich keine Lust nur eine Option zu sein und deshalb eben auch Reservation von meiner Seite.

Aber wie schon angemerkt, mein schwaches Selbstbewusstsein hat mich nicht unbedingt attraktiver gemacht. Und er kennt mich auch von bad hair days, ist nicht so dass ich Bilder bearbeite.
25.10.2020 18:30 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07:Die haben sich nicht getroffen. Seine Stadt ist Corona Risikogebiet. Er ist da sehr konservativ und meidet Kontakte.

Du verteidigst, ihn. Obwohl du ihn nur online kennst.
25.10.2020 18:31 •
x 3

Zitat von T4U:Du verteidigst, ihn. Obwohl du ihn nur online kennst.


Das ist doch keine Verteidigung, nur ein Fakt. Er hat sie bisher nicht getroffen.

Wie ich es drehe oder wende, auch wenn mein Selbstbewusstsein grenzenlos ist, hat er ja jetzt Auswahl und ich bin keine Frau, die Auswahl sein will. Das fühlt sich nicht richtig an.

Und wenn er Interesse hätte an mir, würde er sich doch häufiger melden. Tut er zurzeit nicht sondern sehr wenig und dann schweigt er wieder.
25.10.2020 18:36 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07:Er hat sie bisher nicht getroffen.

Sei mir nicht böse, ich kenn ihn ja nicht, aber Online-Bekanntschaften können auch Unwahrheiten verbreiten. Aber in einem hast du so recht:

Zitat von sonnenschein07:Das fühlt sich nicht richtig an


Schau, was nicht gut tut - kann weg. Tut er dir aktuell gut? Dieses Situation jetzt ist ja dein wunder Punkt
25.10.2020 18:39 •
x 3

tina1955
Er hat eben keine Lust mehr auf Online...
Auch das muss man akzeptieren
25.10.2020 18:40 •

tina1955
Zitat von sonnenschein07:
Das ist doch keine Verteidigung, nur ein Fakt. Er hat sie bisher nicht getroffen.

Wie ich es drehe oder wende, auch wenn mein Selbstbewusstsein grenzenlos ist, hat er ja jetzt Auswahl und ich bin keine Frau, die Auswahl sein will. Das fühlt sich nicht richtig an.

Und wenn er Interesse hätte an mir, würde er sich doch häufiger melden. Tut er zurzeit nicht sondern sehr wenig und dann schweigt er wieder.




Du kennst doch seine Antwort :
Wenn er Interesse an Dir hätte, dann...
Tut er aber nicht, was schlußfolgert man daraus?

Er hat kein Interesse.

Solche Typen, die sich nie treffen wollten, habe ich sofort blockiert.
Ich bin doch kein Kummerkasten.
25.10.2020 18:42 •
x 2

J
Auch virtuelle Kontakte verändern sich und der Stellenwert, welchen man hatte, lässt sich immer schwieriger aufrecht erhalten, weil eben ein entscheidender Teil fehlt.
Sein Fokus scheint von Dir weggerückt zu sein und auch wenn er es indirekt ausdrückt, dass Interesse, welches Du hast, kommt nicht mehr zurück.

Du suchst noch Alibis für ihn, was in deiner Situation verständlich ist, aber ich glaube, vielleicht ist jetzt der Punkt gekommen, sich der Realität zu stellen.
25.10.2020 18:48 •
x 6

Zitat von T4U:Sei mir nicht böse, ich kenn ihn ja nicht, aber Online-Bekanntschaften können auch Unwahrheiten verbreiten. Aber in einem hast du so recht:



Schau, was nicht gut tut - kann weg. Tut er dir aktuell gut? Dieses Situation jetzt ist ja dein wunder Punkt


Das entspricht der Wahrheit. Daran zweifle ich nicht, so gut kenne ich ihn dann doch. Dass er daran denkt sie zu treffen, ist durchaus in Zukunft möglich. Kann ich ja nicht wissen. Frage auch nicht danach, mach mich damit ja noch kleiner. Ja mich eh zum Affen gemacht als ich fragte ob er sie mehr mag als mich und ... ihn hintergerannt bin. Weiß man leider erst im Nachhinein.

Das ist das erste Mal, dass ich dir recht gebe. Nein die Situation tut mir gar nicht gut! Leider kann ich mich nur schwer ablenken und es fühlt sich eben wie echter Liebeskummer an von Trauer bis hin zu Wut, Eifersucht usw.

Ich möchte noch sagen, dass ein Treffen in meinen Augen ohne diese Frau im Hinterkopf doch wesentlich schöner wäre und befreiter. Größere Vorfreude. Das ärgert mich auch. Ich kann ihm aber nicht sagen, entweder sie oder ich. Kann theoretisch schon, aber was soll er darauf antworten wenn er beide nicht real kennt und sie gerade weniger idiotisch gehandelt hat als ich ? Eben, ich hätte viel eher hier schreiben sollen als das mit ihr aufflog. Ich hab völlig dämlich reagiert, aber gut das war dann ich und ich muss mich für mich nicht schämen oder?
25.10.2020 18:50 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07: und ... ihn hintergerannt bin

Sonne, du hast geliebt. du wolltest um diese Liebe auch kämpfen, alles gut - jeder macht Fehler. Und im Nachhinein mit sich zu hadern oder dies oder jenes hätte ich ... ist doch menschlich.
Mach dich nicht fertig - für Sachen, für die du ihn Kiel holen solltest.


Zitat von sonnenschein07:Ich hab völlig dämlich reagiert

Du hast gemäß deinen Erfahrungen reagiert. Da brauchst du dich nicht schämen.

Und es ist garantiert echter Kummer
25.10.2020 18:54 •
x 2

Ja, ich hab nicht nach Handbuch gehandelt sondern bin meinen Gefühlen gefolgt. Theoretisch könnte man denken, dass der Person ja wirklich was an einem liegt ...

Nur er dachte wohl ich bin eine schlechtere Option als sie wenn ich so um seine Gunst bettle. Wo ist meine Würde? Die andere hat ihm eine Ansage gemacht, wie ich von einem gemeinsamen Chatkontakt weiß. Hat ihn wohl mächtig beeindruckt.

Ich weiß nicht wie die Zukunft weitergehen wird aber ich will nicht an die andere denken - auch wenn ich es manchmal tu ungewollt - und ich will nicht weinen oder wütend sein oder sonstwas in die Richtung.

Ich versuche wieder wie eine Frau auszusehen (Scherz) und an mich zu denken. Hab auch eine Dating App installiert aber es fühlt sich nur nervig an weil ich smalltalk hasse und nicht wieder sowas will!

Ich will nie wieder einem Mann hinterherlaufen Ich hab mich total als Frau demontiert, dafür hasse ich mich.

Ich will jemanden in Fleisch und Blut treffen und nicht dieser Unweg über Apps oder online ..

Oder ihn einfach treffen was jetzt eh total bescheuert ist wegen der ganzen Geschichte.
25.10.2020 19:08 •

Heffalump
Zitat von sonnenschein07:Ich hab mich total als Frau demontiert, dafür hasse ich mich.

Verzeihe dir, wenn wir unfehlbar wären, wären wir ja alle nicht hier
25.10.2020 19:11 •
x 2

Zitat von T4U:Verzeihe dir, wenn wir unfehlbar wären, wären wir ja alle nicht hier


Wir sind zu viele hier, leider.

Meine Tage sind wie ein Jojo und ich durchlebe so viele Gefühle.

Auf der Arbeit, zum Glück im Home Office gerade, kann ich mich schlecht konzentrieren.

Ich weiß, dass ich gerade für mein Leben lerne aber es ist so schmerzhaft ausgewechselt zu werden - auch wenn der Begriff nicht zutrifft.
25.10.2020 19:45 •

Nachtlicht
Zum OT:

Zitat von Dana457:Aber ist es nicht möglich, einer neuen TE erstmal das Gefühl zu geben, willkommen zu sein?


Hier ist doch jede/r willkommen. Hab noch nie erlebt dass jemandem gesagt wurde, dass man seine Geschichte hier nicht lesen will. Im Gegenteil, eigentlich bekommt, soweit ich das mitkriege, jeder Thread antwortende Beiträge. Ich finde das schon viel und nicht selbstverständlich.

Zitat von Dana457:Kann man der TE nicht anbieten, sie dabei zu begleiten und Erfahrung und Wissen nach und nach einfließen lassen?


Das wäre ein eher therapeutischer Kontext und sicher etwas zu viel verlangt von Usern, die sich hier in ihrer Freizeit tummeln.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht die User, sondern die TEs in einer Bringschuld. Sie stellen ihr Thema vor, und hoffen auf hilfreiche Reaktionen. Andere sollen also ihre Zeit und ihre Gedanken in das Problem eines Fremden investieren. Manche Meinungen sind vielleicht nicht so formuliert, wie man es sich wünschen würde. Das ändert aber oft nichts daran, dass die Botschaft häufig sehr den Kern des Problems trifft. Und man vielleicht einfach mal dankbar sein sollte, dass jemand sich überhaupt Gedanken macht, anstatt noch zu meckern wenn einem die Antwort nicht gefällt.

Ein jeder Ratsuchender hier tut gut daran im Zweifelsfall einen vielleicht ruppig klingenden Tonfall zu überlesen und sich auf die Botschaft zu konzentrieren, nach der er gefragt hat. Leider sind es oft diejenigen Beiträge, die am meisten mit dem Finger in der Wunde bohren, in denen die meiste Wahrheit steckt und die uns echte Erkenntnis bringen können. Somit sind gerade die als unbequem empfundenen Beiträge oftmals die besten Spiegel.

Zum Topic:

Zitat von sonnenschein07:Am liebsten möchte ich ihn einfach treffen und dann abschließen oder was auch immer. Aber das will er ja zurzeit nicht.


Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: 7 Jahre hattest du Gründe, ihn nicht zu treffen. Jetzt, wo er dir abhanden zu kommen droht, willst du es unbedingt. Das ist ein bekannter psychologischer Effekt, Dinge steigen plötzlich in der Wichtigkeit wenn sie nicht mehr selbstverständlich sind.

Meine Frage lautet, wenn du zu dir selbst ganz ganz ehrlich bist: wenn er sich jetzt wieder dir zuwenden würde, würdest du ihn dann immer noch so dringend endlich treffen wollen? Oder würde sich dieser Wunsch dann wieder relativieren, und du aufatmend in eure gewohnte Fernkommunikation zurücksinken?

Ich glaube für dich könnte hilfreich sein herauszufinden, was genau du eigentlich wirklich von diesem Mann willst. Und vielleicht einfach mal ausprobieren es auszuhalten, wie es sich anfühlt, deinen Alltag ohne seine Präsenz zu gestalten. Vielleicht ist das ja gar nicht so leer, wie du im Moment befürchtest.
25.10.2020 20:59 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top