321

Im Internet kennengelernt und verliebt

S
Wir sind nicht seit so vielen Jahren so innig. Bitte das endlich zu verstehen. Es entwickelte sich mit der Zeit! Und wir lebten auch unser Leben in der Zeit. Aber irgendwie hängen wir ja scheinbar aneinander?

Jedenfalls warum fragt er mich diese Woche ob ich jemanden habe? Kann mir das bitte wer erklären? Oder warum reagiert er eifersüchtig auf jemanden mit dem ich geschrieben hab, den wir gemeinsam kennen?

Was ich mir von ihm wünsche? Ich glaube das weiß er selbst genau. Dass wir beide Fehler begangen haben, bezweifle ich gar nicht. Er sagt ja selbst von sich dass er kein so guter Mensch ist. Er hat eine bewegte Vergangenheit.

Und ich weiß ich bin niemandes Therapeutin.

Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen.

25.10.2020 20:11 • #91

Nachtlicht
Zitat von sonnenschein07:
Wir sind nicht seit so vielen Jahren so innig. Bitte das endlich zu verstehen.

Ihr kennt euch aber doch seit 7 Jahren. Man kann sich ja auch treffen wollen, bevor es allzu innig wird, denn das wäre ja auch der normale Lauf der Dinge. Ich denke, auch das ist zu verstehen.

Warum er eifersüchtig reagiert? Weil er ein Egoist ist, der nicht nach den Regeln spielt, die er für andere macht. Das heißt gar nichts, nur dass er Besitzansprüche dir gegenüber geltend macht.

Meine Frage war aber ja nicht, was du dir von ihm wünschst, sondern was du dir eigentlich für dich selbst genau wünschst. Einen echten Neustart mit echtem Treffen, oder doch lieber einfach eine Wiederaufnahme des bisherigen Status Quo.

25.10.2020 20:17 • #92

A

Im Internet kennengelernt und verliebt

x 3

S
Naja, er wohnt weit weg von mir, also warum hätte ich eine einfach freundschaftliche Internetbekanntschaft unbedingt treffen wollen müssen? Ich denke, selbst wenn man hier im Forum manche schon länger kennt und sympathisch findet, ein Treffen wird es selten geben.

Ja, du hast recht. Ich denke auch das sein Verhalten egoistisch ist. Ob da Gegühle mitbei sind, wahrscheinlich schon weil warum will man jemanden, der einem gleichgültig ist?

Ich will einen langsamen Neustart und ein Treffen, Anfang Dezember falls überhaupt möglich wegen Corona.

Dieses flirten mit der anderen hat mich gar nicht so sehr gekränkt wie sein Verhalten danach. Dass er mich quasi als selbstverständlich sah und die andere idealisierte, dabei kennt er die null.

Realistisch gesehen, ist die Situation alles andere als optimal gerade. Ich bin ja eigentlich jemand, der kämpft aber im Moment denk ich mir nur, ich verschwinde im Nirgendwo wenn er eh keine Signale aussendet die eine Umkehr andeuten..liegt wohl am kleinen Selbstvertrauen gerade.

25.10.2020 20:29 • #93

Nachtlicht
ein Treffen, Anfang Dezember falls überhaupt möglich wegen Corona.

Merkst du, dass du schon jetzt anfängst, ein (mögliches) Treffen hinauszuzögern?

warum hätte ich eine einfach freundschaftliche Internetbekanntschaft unbedingt treffen wollen müssen?

Dein Eingangsposting liest sich nunmal sehr danach, dass dein Schwarm dich zum ersten Mal nach einem Treffen gefragt hat, nachdem es zwischen euch zu innigerer Schreiberei kam, als du etwa 23 warst. Aus deinen restlichen Angaben im Thread entnehme ich, dass dies nun etwa 7 Jahre her ist.

Du kannst es relativieren wie du willst, am Ende des Tages hattest du sehr, wirklich sehr viele Gelegenheiten, diesen Mann zu treffen und hast es schlichtweg nie gewollt.

Finde also für dich heraus, warum du es jetzt unbedingt willst, wo er dir zu entgleiten droht, und warum du, wenn du es so unbedingt willst, noch nicht im Zug sitzt.

Die Lösung ist in dir.

25.10.2020 20:50 • x 1 #94

T
Ich hatte schon so viele Zitate in der Zwischenablage und habe sie nun gelöscht, weil jede Seite, die ich weiter in diesem Thread gelesen haben nur mein Bild gefestigt hat und genau dein Grundproblem darstellt: du vermeidest permanent. Du willst ihn nicht treffen und findest Gründe dafür. Hier findest du im Austausch mit den Usern auch für alles eine (fadenscheinige) Erklärung inkl Er ja auch-Gerede.
Du verlierst dich lieber in einem Konstrukt, was du jahrelang aufrecht erhälst um die Realität zu vermeiden.
Du kannst es nennen wie du willst und auch ich habe mich schon über das Netz verliebt. Was du da aber treibst ist bedenklich.
Ich vermeidet beide und habt jeweils in unterschiedlichen Zeiten Angst, dass der andere nicht mehr da ist um Seelenmülleimer zu spielen. Zudem ist das ganze wunderbar auf Abruf und ihr könnt es beide nach eurem Geschmack dosieren.
Ich finde es eher für dich schade, dass du deine Zeit mit Illusionen verschwendest. Irgendwann wirst du hoffentlich aufwachen und merken, dass du deiner eigenen Phantasie hinterhergelaufen bist.

Du kannst oder willst nicht verstehen, was dir hier viele User sagen, denn du lebst (zumindest) dort in deiner eigenen Welt.
Tut mir leid für dich.

25.10.2020 20:57 • x 7 #95

S
Zitat von Nachtlicht:

Merkst du, dass du schon jetzt anfängst, ein (mögliches) Treffen hinauszuzögern?

Dein Eingangsposting liest sich nunmal sehr danach, dass dein Schwarm dich zum ersten Mal nach einem Treffen gefragt hat, nachdem es zwischen euch zu innigerer Schreiberei kam, als du etwa 23 warst. Aus deinen restlichen Angaben im Thread entnehme ich, dass dies nun etwa 7 Jahre her ist.

Du kannst es relativieren wie du willst, am Ende des Tages hattest du sehr, wirklich sehr viele Gelegenheiten, diesen Mann zu treffen und hast es schlichtweg nie gewollt.

Finde also für dich heraus, warum du es jetzt unbedingt willst, wo er dir zu entgleiten droht, und warum du, wenn du es so unbedingt willst, noch nicht im Zug sitzt.

Die Lösung ist in dir.

Nein, dann liest du das falsch. Er hat mich doch nicht mit 23 nach einem Treffen gefragt. Das war doch viel später! und es ist doch nicht so, dass er das ständig getan hat. Das war selten, insgesamt 3x oder 4x? Und da war er auch nicht sehr konkret und wollte dass ich bei ihm übernachte was mir zu aufdringlich war und es war leider nicht gutes Timing aber klar ich hätte es selbst vorschlagen können, hab ich einmal. Bin aber eher klassisch und lasse Mann machen Können wir aufhören darüber zu reden? Die Vergangenheit kann ich schlecht ändern Und dass es so lief, ist unser beider Schuld.

Und wo zögere ich es hinaus? Dezember ist bald. In einem Monat schon. Ich muss doch Urlaub nehmen. Ich bin berufstätig. Ich brauch einen ganzen Tag (10h+) um zu ihm zu fahren und zurück (10h+) da kann ein Wochenende nicht ausreichen. Brauche mindestens 2 Tage mit ihm.

25.10.2020 21:10 • #96

S
Zitat von Tin_:
Ich hatte schon so viele Zitate in der Zwischenablage und habe sie nun gelöscht, weil jede Seite, die ich weiter in diesem Thread gelesen haben nur mein Bild gefestigt hat und genau dein Grundproblem darstellt: du vermeidest permanent. Du willst ihn nicht treffen und findest Gründe dafür. Hier findest du im Austausch mit den Usern auch für alles eine (fadenscheinige) Erklärung inkl Er ja auch-Gerede. Du verlierst dich lieber in einem Konstrukt, was du jahrelang aufrecht erhälst um die Realität zu vermeiden. Du kannst es nennen wie du willst ...

Ich will ihn doch treffen! Hab ich doch jetzt gesagt.

Wir waren auch nicht 7 Jahre innig. Lest doch bitte. Ich hatte Dates und er auch. Bitte lesen. Ich kenne ihn nur so lange.
Warum könnt ihr das nicht begreifen. Wir hatten auch mal gar keinen Kontakt für länger! Ich hab nicht im Keller gehockt und auf ihn gewartet...

Sorry, das macht mich wütend dass ich das wiederholen muss. Sagt doch einfach was ihr denkt, dass ich ihn vergessen soll.

25.10.2020 21:18 • #97

Hana-Ogi55

Ich will ihn doch treffen! Hab ich doch jetzt gesagt.

Wir waren auch nicht 7 Jahre innig. Lest doch bitte. Ich hatte Dates und er auch. Bitte lesen. Ich kenne ihn nur so lange.
Warum könnt ihr das nicht begreifen. Wir hatten auch mal gar keinen Kontakt für länger! Ich hab nicht im Keller gehockt und auf ihn gewartet...

Sorry, das macht mich wütend dass ich das wiederholen muss. Sagt doch einfach was ihr denkt, dass ich ihn vergessen soll.

Nein, würde ich so jetzt nicht sagen.
Für mich liest sich das alles nach einer Cyber-Beziehung, die ihr ja mehr oder weniger auch einvernehmlich geführt habt.
Was andere als normal empfinden, ist für jeden sowieso anders.
Ihr habt es so geführt, kennt Euch und ich hoffe nicht, dass eine Beziehung mit einem Real-Fake ist, aber Du hast ja geschrieben, ihr habt telefoniert und geskypt.
Ich lese heraus, dass ihr beide mit dieser virtuellen Beziehung so einverstanden wart und es nicht als eine reale Beziehung gesehen habt.

25.10.2020 21:27 • #98

S
Zitat von Hana-Ogi55:

Nein, würde ich so jetzt nicht sagen.
Für mich liest sich das alles nach einer Cyber-Beziehung, die ihr ja mehr oder weniger auch einvernehmlich geführt habt.
Was andere als normal empfinden, ist für jeden sowieso anders.
Ihr habt es so geführt, kennt Euch und ich hoffe nicht, dass eine Beziehung mit einem Real-Fake ist, aber Du hast ja geschrieben, ihr habt telefoniert und geskypt.
Ich lese heraus, dass ihr beide mit dieser virtuellen Beziehung so einverstanden wart und es nicht als eine reale Beziehung gesehen habt.

Das ist nicht wahr. Wir wollen beide Kinder. Kann ich virtuell doch gar nicht...

--

Ja, es ist einfach eine on-off Internetliebe weil wir zwischendrin gedatet haben und auch keinen Kontakt hatten. Ist jetzt auch alles egal, fühle mich eh sonderbar durch eure Worte und verziehe mich mit meinem geringen Selbstbewusstsein und schreibe ihm gar nicht mehr weil ich ihn ja hinhalte.

25.10.2020 21:33 • #99

I

Du wirst schnell wütend , Nicht wahr ?
Du scheinst eine niedrige Frustationsgrenze zu haben, wenn andere User ausser Verständnis , - was du dir ja wünscht, - nicht mehr erbringen , gehts los mit den Unterstellungen vom angeblichen nieder machen.

Das wirkt auf Dauer sehr anstrengend.

Nach wie vor , ist es schon arg bedenklich sich in der virtuellen Welt zu verstecken um sich vor Verletzungen , vor Enttäuschungen und Kritik zu schützen.
Merkt man recht gut wie du hier, virtuell genau weisst was du forderst , oder versuchst es zumindest.
Klappt das nicht , kannst den Deckel vom Compi schnell runter klappen , - was in der realen Welt eben nicht funktioniert.
Da erwarten Menschen schon mehr.

Das ist auch der alleinige Grund, warum es auch nach 7 Jahren immer noch nicht zum Treffen kam .

Mich kann man ruhig als Hobby Psychologin bezeichnen , macht mir nix.
In Wahrheit sind wir alle nur das was uns das Leben, die Jahre und die Erfahrung gelehrt haben, und genau das, darf man hier von Usern erwarten., dass sie dies anwenden.

Wer das nicht will oder mehr erwartet, für den ist so ein Forum , vermutlich nicht das richtige.

25.10.2020 21:35 • x 5 #100

tina1955
Zitat von tina1955:

Dann setz Dich ins Auto oder in den Zug und überrasche ihn, rufe ihn vor Ort an und lade ihn in ein Restaurant zum Kaffee ein.
Wenn er kommt, dann ist gut.
Kommt er nicht, hast Du die Gewissheit, kannst einen Abschluss finden.

Und, wann fährst Du los?
Im Dezember erst?
Also doch kein Interesse an einem realen Treffen Deinerseits vorhanden.

25.10.2020 21:36 • #101

I
Das ist nicht wahr. Wir wollen beide Kinder. Kann ich virtuell doch gar nicht...

Ernsthaft ?
Man unterhält sich virtuell , ohne sich je begegnet zu sein , über gemeinsame Kinder ?
Was soll das für eine Welt sein ?
Unrealistischer geht es doch gar nicht mehr.

25.10.2020 21:41 • x 2 #102

S
Zitat von Isely:

Du wirst schnell wütend , Nicht wahr ?
Du scheinst eine niedrige Frustationsgrenze zu haben, wenn andere User ausser Verständnis , - was du dir ja wünscht, - nicht mehr erbringen , gehts los mit den Unterstellungen vom angeblichen nieder machen.

Das wirkt auf Dauer sehr anstrengend.

Nach wie vor , ist es schon arg bedenklich sich in der virtuellen Welt zu verstecken um sich vor Verletzungen , vor Enttäuschungen und Kritik zu schützen.
Merkt man recht gut wie du hier, virtuell genau weisst was du forderst , oder versuchst es zumindest.
Klappt das nicht , kannst den Deckel vom Compi schnell runter klappen , - was in der realen Welt eben nicht funktioniert.
Da erwarten Menschen schon mehr.

Das ist auch der alleinige Grund, warum es auch nach 7 Jahren immer noch nicht zum Treffen kam .

Mich kann man ruhig als Hobby Psychologin bezeichnen , macht mir nix.
In Wahrheit sind wir alle nur das was uns das Leben, die Jahre und die Erfahrung gelehrt haben, und genau das, darf man hier von Usern erwarten., dass sie dies anwenden.

Wer das nicht will oder mehr erwartet, für den ist so ein Forum , vermutlich nicht das richtige.

Ich habe Liebeskummer. Das heißt meine Gefühle sind durcheinander. Warum erwartest du von mir Rationalität?

Ich bin doch keine dumme kleine Maus. Ich hab einen super Job und bin gebildet. Dass ich derzeit traurig bin und mich ständig wiederholen muss, nagt an mir.

25.10.2020 21:42 • #103

S
Zitat von Isely:

Ernsthaft ?
Man unterhält sich virtuell , ohne sich je begegnet zu sein , über gemeinsame Kinder ?
Was soll das für eine Welt sein ?
Unrealistischer geht es doch gar nicht mehr.

Wo steht da gemeinsam? Da steht nur dass wir beide einen Kinderwunsch haben.

Und was soll daran so ungewöhnlich sein? Man kann über alles reden. Andere reden davon, dass Corona nicht existiert. Das ist dumm, aber doch nicht das. Kollegin auf Arbeit hat mich auch gefragt ob ich mal Kinder will und ein Kollege auch. Ist doch Smalltalk .

25.10.2020 21:43 • #104

S
Zitat von tina1955:

Und, wann fährst Du los?
Im Dezember erst?
Also doch kein Interesse an einem realen Treffen Deinerseits vorhanden.

Ich muss arbeiten? Mein Chef muss mir Urlaub geben? Oder kriegst du einfach so schnell Urlaub ? Bist du so frei? Ich nicht.

25.10.2020 21:45 • #105

A

x 4