Mädel (und das meine ich lieb und nicht abwertend), schau doch mal genau hin, was du da tust.
Ich möchte dir helfen, die Dinge klarer zu sehen. Ich verurteile dein Handeln nicht, weil es mir auch gar nicht zusteht.
Auch empfinde ich den ein oder anderen Post hier "drüber" und es wird auch in deine Geschichte teils zu sehr interpretiert, statt das Geschriebene zu bewerten.
Du vermeidest (und es geht nicht darum, dass du nun ein Treffen willst). Du vermeidest aus Angst vor Verletzungen, Enttäuschungen und der Realität, trotzdem hast du ein starkes Bedürfnisse nach Anerkennung und Nähe.
Ihr habt euch mit eurer Geschichte sehr gut eingerichtet, da er wohl ähnlich tickt. Aber das ist gefährlich. Das Leben besteht auch aus Verletzungen, Enttäuschungen und Dingen, die nicht so toll sind. Du bestätigst das sogar, da du davon berichtet hast, wie deine Verluste in den letzten Jahren dich so dermaßen mitgenommen haben. Hört sich dumm an, aber du kannst gar nicht wirklich mit Verlust, Enttäuschungen und Verletzungen umgehen - weil du vermeidest. Hier kann man die Henne-Ei Frage schon stellen. Was war zuerst da: Eine Verletzung, die so ein Verhalten gefördert hat oder eben der fehlende Umgang damit, dass du es nie erfahren hast und nun nicht damit umzugehen weisst.
Fakt ist, du vermeidest. Und das hat Gründe, die ganz tief in dir schlummern und völlig unbewusst dein Handeln bestimmen.
Zitat von sonnenschein07:Wir waren auch nicht 7 Jahre innig. Lest doch bitte. Ich hatte Dates und er auch. Bitte lesen.
Ich habe gelesen. Es ist völlig egal, ob durchgängig oder immer mal wieder. Fakt ist, dass du dich immer wieder darauf eingelassen hast- aber immer bis zu einem bestimmten Level, was ein Treffen ausschloss. Kennst du für dich die Antwort auf die Frage: Warum?
Wie viele Männer hatten denn in den Jahren die Chance dich als Frau und (potentielle) Partnerin anzusehen? Wem hast du da wirklich eine Chance gegeben? ER war immer im Hinterkopf und hat dahingehend dein Handeln beeinflusst. Du hast garantiert verglichen und warst nicht wirklich frei für andere Männer auf deinen "Dates". Sag mir, wenn ich falsch liege.

Außerdem hast du gerne seine "Besitzansprüche" als Entschuldigung gegenüber dir selbst und deinem Verhalten herangezogen.
Zitat von sonnenschein07:Warum könnt ihr das nicht begreifen
Ich habe es begriffen. Ich kann sinnerfassend lesen. Ändert aber nichts an meiner Grundaussage, die dir offenbar nicht passt. Ich habe zwangsläufig (durch meine Perspektive) eine andere Sicht der Dinge. Akzeptiere das mal, dass Menschen anders denken als du. Ich glaube, du begreifst hier nicht, dass dein Verhalten dir selbst am meisten schadet und dich hier einige Menschen davor bewahren wollen, indem sie die sagen: es ist ungesund, was du da treibst. Es verschwendet DEINE Lebenszeit und deine Möglichkeit real (!) einen tollen Partner kennenzulernen.
Zitat von sonnenschein07:Sagt doch einfach was ihr denkt, dass ich ihn vergessen soll.
Nö, das ist nicht, was ich denke. Ohnehin mag ich es nicht, wenn mir Menschen mit einem Imperativ auf meine Gedanken kommen.
Ich denke, geh mal tief in dich, schau was dich wirklich reizt, warum du all die Jahre immer wieder darauf anspringst, welche Sehnsüchte und Bedürfnisse er in dir antriggert, von denen du GLAUBST er könne sie stillen.
Du verstehst nicht! Es geht hier um DICH als Menschen, nicht wirklich um das Konstrukt, was ihr euch da gebastelt habt. DU hast hier geschrieben, nicht er. Deswegen wollen dir Menschen hier helfen! Wenn du mit Kritik und anderen Meinungen schlecht umgehen kannst (eigentlich ist das kein Konjunktiv), dann schau mal hin, warum das so ist. Passt perfekt in mein Bild von dir: eine Person mit stark ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsanteilen - nein, das ist keine findige Internet-Diagnose. Die können nur Profis stellen.