321

Im Internet kennengelernt und verliebt

J
Zitat von sonnenschein07:
Ich möchte hier aber auch anmerken, dass nicht nur ich schuld hab. Seine Kumpels sagen selbst er ist einwenig ein unsicherer Kandidat und Ar. weil er doch gerne hie und da flirtet und immer gut behandelt hat er mich nicht. Aber kann man nicht so kurz zusammenfassen.


Sind die Kumpels auch virtuell?
Du bist ziemlich tief drin.....

24.10.2020 18:24 • x 2 #16


S
Zitat von Bones:

An seiner Stelle würde ich mir veräppelt vorkommen.Jahrelang es geht nicht,weil ... ( deine persönlichen Verluste tun mir natürlich leid) und kaum kommt eine Andere,ist es auf einmal doch möglich
Ist es für dich eine echte Beziehung, die du seit Jahren führst?Ich komme da,um ehrlich zu sein,nicht mehr mit.


Ich sag nicht dass ich perfekt bin. Jetzt sind seine Gefühle abgekühlter und ein Treffen eh schwieriger.

Aber es war wirklich so dass die letzten 2 Jahre verdammt hart für mich waren.

Ich weiß auch gar nicht wie ernst es ihm mit der anderen ist, er hat auch narzisstische Charakterzüge.

24.10.2020 18:28 • #17


A


Im Internet kennengelernt und verliebt

x 3


D
Verstehe ich das richtig?
Das ist alles rein virtuell und ihr habt euch noch nicht ein einziges Mal gesehen und dennoch betrachtest du es als Beziehung?

24.10.2020 18:29 • x 5 #18


S
Zitat von Johanna15:

Sind die Kumpels auch virtuell?
Du bist ziemlich tief drin.....


Nein, das sind RL Freunde. Die kennen mich, hab mal mit ihnen auch gesprochen und jetzt wegen mir hat er auch von ihr erzählt :/

24.10.2020 18:29 • #19


S
Zitat von Dediziert:
Verstehe ich das richtig?
Das ist alles rein virtuell und ihr habt euch noch nicht ein einziges Mal gesehen und dennoch betrachtest du es als Beziehung?

Ich betrachte es nicht als Beziehung aber du musst verstehen wir haben 24/7 aufeinander gehockt. Er schrieb mir auch als er aus war. Wollte ständig Bilder und ich wollte ihn auch ständig sehen. Es ging halt alles an als ich verdamnt jung war und Studentin..

24.10.2020 18:31 • #20


Löwin45
Liebe sonnenschein07
Irgendwie verstehe ich den Zeitablauf bzw. die Dauer deiner Geschichte nicht so richtig.

Zitat von sonnenschein07:
Damals war ich vielleicht 23 und noch sehr schüchtern und hatte Angst vor einem Treffen.

Als du ihn im Internet kennenlerntest, warst du 23?
Zitat von sonnenschein07:
Die andere ist 10 Jahre jünger als ich und er, die ist 20

...und jetzt bist du 30?

Das heißt dann, dass dies alles jetzt seit 7 Jahren so ist?
Ohne Treffen?
Zitat von Ayaka:
ihr habt euch immer noch nicht getroffen?

Zitat von sonnenschein07:
Nein und jetzt ist auch noch Corona und ich bin zurzeit wohl eh nicht so attraktiv für ihn wie die andere

Wirklich 7 Jahre ohne jegliches Treffen?

Gab es tatsächlich in diesen 7 langen Jahre nie eine Möglichkeit einander zu sehen?
Sorry, das ist wirklich sehr schwer zu verstehen.
Was sind denn 800km Entfernung?
Es gibt Züge, Busse...

Würdest du solch eine Beziehung tatsächlich als Partnerschaft bezeichnen?
Das klingt alles so unverbindlich, dass die jetzige Entwicklung nicht so verwunderlich ist.

Was erhoffst du dir denn jetzt von diesem Forum?

24.10.2020 18:34 • x 3 #21


Blanca
Liebe TE,

solange Dein Kontakt zu ihm nur virtuell umd telefonisch verläuft, statt über reale Begegnungen, solltest Du Dich weder in einer Beziehung wähnen, noch in einer Freundschaft, wo man eifersüchtig darüber wacht, wen der andere sonst noch so kennt, trifft und... (weisst schon).

Dies gar über Jahre hinweg zu tun, ist in der Tat ein schlimmes Zeichen. Allerdings weniger im Hinblick auf sein Parallelleben, als auf das Kino im Deinem Kopf.

Denk mal drüber nach - also falls Dein G'schichtel tatsächlich mehr als nur ein Fantasieprodukt ist.

Schönes Wochenende!

24.10.2020 18:34 • x 4 #22


D
Zitat von sonnenschein07:
Es ging halt alles an als ich verdamnt jung war und Studentin..

Das mag ja sein, doch in meinen Augen unerheblich. Du könntest auch verdammt alt sein und Rentnerin.
Jahre lang kein verbindliches Treffen, nur online Austausch, dann Eifersucht auf andere, die ich persönlich für unbegründet halte, denn ihr seid kein Paar.
Wovor hast du Angst? Wieso ziehst du es vor nur online zu bleiben?
Wenn er dir so wichtig wäre und du ihm, glaubst du nicht, das ihr euch dann schon längst mal getroffen hättet und zwar allen Widrigkeiten zum Trotz?

24.10.2020 18:40 • x 1 #23


S
Wir haben ja nicht all die Jahre liebevoll miteinander geschrieben. Wir kennen uns nur schon länger. Kommt vielleicht schlecht an hier. Ja als wir uns kennengelernt haben war ich etwa 23.

24.10.2020 18:40 • #24


S
Zitat von Dediziert:
Das mag ja sein, doch in meinen Augen unerheblich. Du könntest auch verdammt alt sein und Rentnerin.
Jahre lang kein verbindliches Treffen, nur online Austausch, dann Eifersucht auf andere, die ich persönlich für unbegründet halte, denn ihr seid kein Paar.
Wovor hast du Angst? Wieso ziehst du es vor nur online zu bleiben?
Wenn er dir so wichtig wäre und du ihm, glaubst du nicht, das ihr euch dann schon längst mal getroffen hättet und zwar allen Widrigkeiten zum Trotz?


Das Leben ist eben nicht immer so einfach oder? Im Nachhinein ist man immer klüger. Will ja nach vorne schauen. Dass ich überhaupt ihm nachhänge, liegt doch daran wie er mich behandelt hat. Er hat Hoffnungen geschürt. Mit wem schreibt man denn den ganzen Tag? Warum fragt er mich ob ich wen neues hab?

24.10.2020 18:50 • #25


J
Zitat von sonnenschein07:
Er hat Hoffnungen geschürt


Darf ich fragen auf was, wenn Du zu keinem Treffen bereit warst oder sein konntest?

24.10.2020 19:00 • x 4 #26


D
Zitat von sonnenschein07:
Das Leben ist eben nicht immer so einfach oder? Im Nachhinein ist man immer klüger. Will ja nach vorne schauen. Dass ich überhaupt ihm nachhänge, liegt doch daran wie er mich behandelt hat. Er hat Hoffnungen geschürt. Mit wem schreibt man denn den ganzen Tag? Warum fragt er mich ob ich wen neues hab?

Das Leben ist eines der härtesten, denn du musst es leben und selbst gestalten so gut du es kannst. Es ist nunmal deines und du hast nur dieses, es gibt da kein Reset.
Meiner Meinung nach gehörst du aber auch dazu, denn du hast weder die Sache seltsam gefunden, ihm Einhalt geboten, noch dich davon komplett distanziert.
Was hat dich also bei der Stange gehalten?
Vielleicht die unverbindliche Verbindlichkeit?
Alles bereden können, ohne den anderen nah sein zu müssen?
Ich will dir nichts Böses, ich verstehe nur nicht, wieso man über Jahre sein Heil lieber online sucht, anstatt sich im richtigen Leben jemanden zu suchen, dem man auch körperlich nah sein kann.

24.10.2020 19:05 • x 6 #27


B
Zitat von sonnenschein07:
narzisstische Charakterzüge.


Müsstest du bitte nochmal genauer erklären, wie du sowas anhand eines Onlinekontaktes ableiten kannst.
Ich finde ja beachtlich, dass er sich von dir solange hat vertrösten lassen, ist ja auch seine Lebenszeit.

Zitat von sonnenschein07:
Er hat Hoffnungen geschürt.


Womit denn? Was willst du ihm da in Anbetracht dessen,dass du ihn jahrelang vertröstet hast, vorwerfen?

24.10.2020 19:16 • x 7 #28


C
Zitat von sonnenschein07:
Leider hab ich ihn dann dabei erwischt wie er wieder mit der einen online geflirtet hat.


Wie geht das eigentlich, dass du ihn mehrmals online bei etwas erwischst, ohne ihn persönlich zu kennen?

24.10.2020 19:28 • x 5 #29


I
Omg , bin jetzt auch überrascht , wie kann man an jemanden Erwartungen und Ansprüche haben, den man nur online kennt?

Das ist ja nix anderes wie eine ewig lange Brieffreundschaft.
Das hat doch mit dem realen Leben nix gemein

24.10.2020 19:45 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag