321

Im Internet kennengelernt und verliebt

Catalina
Ich finde, du hast gar kein Recht, eifersüchtig zu sein oder ihm irgendwas vorzuwerfen. Du hattest deine Chance, hättest ihn real treffen und evtl. eine richtige Beziehung mit ihm eingehen können. Hast du nicht getan, hast ihn stattdessen jahrelang (!) hingehalten und vertröstet. Und jetzt regst du dich auf, dass er sich nach einer anderen Frau umsieht? Ernsthaft jetzt?

Ich wundere mich eher darüber, dass er das nicht schon viel früher getan hat...

24.10.2020 20:25 • x 5 #31


S
Zitat von Löwin45:
Wirklich 7 Jahre ohne jegliches Treffen? [...] Würdest du solch eine Beziehung tatsächlich als Partnerschaft bezeichnen?
Das klingt alles so unverbindlich, dass die jetzige Entwicklung nicht so verwunderlich ist.

Was erhoffst du dir denn jetzt von diesem Forum?


Ich bezeichne es nirgends als Partnerschaft. Ich nenne es Internetliebe wie im Titel. Und mir war es ohnehin unangenehm hier zu posten, jetzt sehe ich ja auch warum. Weil man dafür verurteilt wird. Dabei ist das Internet nun leider heutzutage fester Teil unseres Lebens. Und ich bin doch kein Alien, es gibt viele die sich so verliebt haben. Mir ist das doch auch unangenehm

Ich erhoffe mir vom Forum, dass ihr mir helft wieder mehr in Kontakt mit ihm zu kommen und das es dann endlich ein Treffen gibt. So kann ich doch nur schwer damit umgehen...

Zitat von Blanca:
solange Dein Kontakt zu ihm nur virtuell umd telefonisch verläuft, statt über reale Begegnungen, solltest Du Dich weder in einer Beziehung wähnen, noch in einer Freundschaft, wo man eifersüchtig darüber wacht, wen der andere sonst noch so kennt, trifft und... (weisst schon).

Er war doch selbst eifersüchtig. Mit wem schreibst du?, Ich will der einzige sein, der dich küssen, nah sein darf usw.

Zitat von Dediziert:
Ich will dir nichts Böses, ich verstehe nur nicht, wieso man über Jahre sein Heil lieber online sucht, anstatt sich im richtigen Leben jemanden zu suchen, dem man auch körperlich nah sein kann.

Und jetzt etwas ganz wichtiges, was ihr vielleicht überlesen habt. Es waren keine lückenlosen 5-6 Jahre! Ich bin doch auch auf RL Dates und er auch. Unser Kontakt ist ab und zu in die Brüche gegangen weil er mich verletzt hat, aber er kam dann wieder an und ich konnte auch nicht anders. Wir sind uns sehr ähnlich. Gleiche Interessen und beide komplizierte Menschen. Wir haben dutzend Bilder und Videos voneinander.

Zitat von Bones:



Womit denn? Was willst du ihm da in Anbetracht dessen,dass du ihn jahrelang vertröstet hast, vorwerfen?

Ich hab ihn doch nicht jahrelang vertröstet. Ich bin ein sehr herzlicher Mensch. Ich wollte ihm nie etwas böses und er hat mich doch nicht im Monatstakt nach einem Treffen gefragt. Außerdem hat er doch selbst große Angst, dass ich ihn nicht mögen würde, weil er sich selbst sch. findet als Menschen.

--
Die Geschichte ist eben komplexer als eingangs im Post dargestellt. Wie soll ich auch so einen Zeitraum zusammenfassen? Und dass er narzistische Züge hat, naja, das denke ich mit Sicherheit weil er selbst sagt, dass er Menschen gegnüber oft gleichgültig ist, selbst der Familie und dann wieder komplett ausrastet. Er kann auch absolut keine Kritik ab und deshalb konnten wir manchmal auch schwer über uns reden. Und manchmal hat er auch einfach silent treatment betrieben, einfach mal abgetaucht und die Frage ignoriert. Er sagt doch selbst dass er ein Ar. sein kann.

Was ich einfach will? Wieder wie früher mit ihm schreiben und ihn treffen. Aber ich weiß nicht wie das jetzt gehen soll mit der anderen in der Konstellation.

24.10.2020 20:34 • x 1 #32


A


Im Internet kennengelernt und verliebt

x 3


S
Zitat von Catalina:
Ich finde, du hast gar kein Recht, eifersüchtig zu sein oder ihm irgendwas vorzuwerfen. Du hattest deine Chance, hättest ihn real treffen und evtl. eine richtige Beziehung mit ihm eingehen können. Hast du nicht getan, hast ihn stattdessen jahrelang (!) hingehalten und vertröstet. Und jetzt regst du dich auf, dass er sich nach einer anderen Frau umsieht? Ernsthaft jetzt?

Ich wundere mich eher darüber, dass er das nicht schon viel früher getan hat...


Warum kann ich nicht eifersüchtig sein? Kann man seine Gefühle steuern? Und ich arbeite ja an mir seufz

Und ich hab ihn nicht jahrelang hingehalten. Ihr überliest es nur. Wir haben doch nicht all die Jahre wie ein Paar geschrieben und wir hatten auch Zeiten wo jeder sein Ding gemacht hat. Er war auf Dates und ich auch. Aber wir sind immer wieder aufeinander zu. Warum wohl? Weil da etwas besonderes zwischen uns ist, klingt doof .. ist aber so

Ihr kennt mich doch gar nicht und macht mich die ganze Zeit runter. Er ist doch kein Waschlappen, den ich manipuliert habe.

24.10.2020 20:39 • x 1 #33


D
Zitat von sonnenschein07:
Ihr kennt mich doch gar nicht und macht mich die ganze Zeit runter

Richtig, wir kennen dich nicht. Wir können dir nur unsere Meinungen und Überlegungen mitteilen, die wir uns durch deine Informationen bilden.
Ich lese hier auch nichts, was dich 'die ganze Zeit runtermacht'.
Ich weiß nicht, ob dir das gelingt, doch versuche mal die Sache von einer anderen Perspektive anzugehen.
Was würdest du denken, sagen und anraten, wenn dir jemand diese Geschichte, so wie du sie uns präsentiert hast, erzählt?

24.10.2020 20:47 • x 3 #34


S
Zitat von Dediziert:
Richtig, wir kennen dich nicht. Wir können dir nur unsere Meinungen und Überlegungen mitteilen, die wir uns durch deine Informationen bilden.
Ich lese hier auch nichts, was dich 'die ganze Zeit runtermacht'.
Ich weiß nicht, ob dir das gelingt, doch versuche mal die Sache von einer anderen Perspektive anzugehen.
Was würdest du denken, sagen und anraten, wenn dir jemand diese Geschichte, so wie du sie uns präsentiert hast, erzählt?

Ich würde jedenfalls niemanden sagen, dass es ihm verboten ist, eifersüchtig zu sein. Gefühle kann man doch nicht steuern. Und ich würde auch nicht sagen, dass ich ihn hingehalten hab, da er ja andere Frauen im echten Leben traf... und er doch selbst entscheidet was er macht.

Ich hab von 3 Trauerfällen in 3 Jahren geredet, und ihr tut das auch voll ab. Das hat mich völlig zerstört jeweils für ein halbes Jahr. Bin doch kein Roboter und war für meine Familie da und wie gesagt berufstätig und nicht mehr so flexibel.

Dass wir das beide mit dem Treffen verbockt haben, verstehe ich doch trotzdem
Ich bin einfach zu schüchtern um selbst danach zu fragen und er fragte eben auch selten. Er hat doch scheinbar selbst Angst...

24.10.2020 20:53 • #35


Ayaka
Zitat von sonnenschein07:
Ich erhoffe mir vom Forum, dass ihr mir helft wieder mehr in Kontakt mit ihm zu kommen und das es dann endlich ein Treffen gibt. So kann ich doch nur schwer damit umgehen...


die Antworten kamen jetzt schon mehrfach - aufhören ihn mit deiner Eifersucht von dir weg zu treiben und auf ihn zugehen und ein konkretes Treffen vorschlagen - aber da kommen wieder nur Antworten wieso das nicht geht.

Ergänzung: Ja Gefühle kann man nicht steuern aber sein verhalten schon

wie gesagt - ich lebe jetzt seit gut drei Jahren glücklich mit meiner Internet Liebe zusammen - möglich war das aber nur weil wir beide den Mut hatten uns zu treffen bevor das alles ins Surreale abdriftet - und das tut es irgendwann überwiegt die Projektion und der echte Mensch kommt gar nicht mehr durch

24.10.2020 20:54 • x 5 #36


Catalina
Zitat von sonnenschein07:
Und ich bin doch kein Alien, es gibt viele die sich so verliebt haben.

Ich frage mich, wie man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie persönlich getroffen hat. Du weißt nicht, wie er riecht, wie er sich anfühlt, wie es ist, neben ihm einzuschlafen. Ob die Chemie zwischen euch überhaupt stimmt. Sowas kann man auf Distanz nicht herausfinden. Ich denke eher, du hast dich in das Bild, dass du von ihm hast, verliebt. Ob das dann der Realität standhält, steht auf einem ganz anderen Blatt...

24.10.2020 20:56 • x 5 #37


S
Warst du schon mal in einer Beziehung?
Fällt es dir schwer eine Beziehung einzugehen?
Es kann sein, dass du diese online Flirterei benutzt, um nicht eine reale Beziehung anzufangen müssen.

24.10.2020 20:57 • x 2 #38


I
Ist hier ein Nest ?
Jeder neue Thread in den letzten Tagen , beinhaltet vom jeweiligen Themensteller , er würde runter gemacht werden.

Vielleicht sollte die Forenleitung vorne beim Eingang nochmals darauf hinweisen, dass hier Laien Rat , Trost und Hilfe geben, dazu gehören auch Fragen von Usern und genauso Antworten, ob jetzt genehm oder nicht, sachlich und respektvoll sollten sie sein , dass sind sie in der Regel.

Wo,ist jetzt das Problem ?

24.10.2020 20:58 • x 4 #39


S
Zitat von Ayaka:

die Antworten kamen jetzt schon mehrfach - aufhören ihn mit deiner Eifersucht von dir weg zu treiben und auf ihn zugehen und ein konkretes Treffen vorschlagen - aber da kommen wieder nur Antworten wieso das nicht geht.

Ergänzung: Ja Gefühle kann man nicht steuern aber sein verhalten schon

wie gesagt - ich lebe jetzt seit gut drei Jahren glücklich mit meiner Internet Liebe zusammen - möglich war das aber nur weil wir beide den Mut hatten uns zu treffen bevor das alles ins Surreale abdriftet - und das tut es irgendwann überwiegt die Projektion und der echte Mensch kommt gar nicht mehr durch


Ich tu' ja nicht auf eifersüchtig machen. Wir schreiben nicht, vielleicht belanglos 1-2x. Und er wollte doch zuletzt nicht über ein Treffen reden. Da kann ich doch jetzt schlecht eins vorschlagen und ihn wieder einengen.

Was heißt Projektion? Wir wissen verdammt viel voneinander. Ich bin auch nicht oberflächlich. Dass man erst mit einem Treffen Gewissheit hat, ist mir doch klar..

Basierend auf den Kommentaren sollte ich meine Hoffnungen eh begraben und mich nicht mehr bei ihm melden.
halte ihn ja nur hin..

24.10.2020 20:59 • x 1 #40


S
Zitat von Scrawled:
Warst du schon mal in einer Beziehung?
Fällt es dir schwer eine Beziehung einzugehen?
Es kann sein, dass du diese online Flirterei benutzt, um nicht eine reale Beziehung anzufangen müssen.

Ich will doch etwas reales. Klar brauch ich länger um Vertrauen zu fassen, aber er doch auch. Er hatte nur kurze Beziehungen bisher und ist geschädigt in der Hinsicht.

Ich finde es einfach sch.. dass heutzutage nur 0815 Leben ernst genommen werden. Ich hab mich nunmal so in ihn verliebt. Manche fühlen sich in ihrem Körper unwohl und wandeln ihr Geschlecht um entgegen der Natur. Manche stehen als Frau auf Frauen obwohl das nicht dem klassischen Bild entspricht. Wenn ich nicht normal bin, dann ist das so.

Und ich bin dankbar für Antworten. Fände es aber schön nicht so ruppig zu schreiben. Ich hab ihm nichts angetan. Wir haben auch nicht wie Brieffreunde getexet sondern anders eben...

24.10.2020 21:02 • x 1 #41


D
Zitat von sonnenschein07:
Gefühle kann man doch nicht steuern.

Hier möchte ich widersprechen.
Man kann das sehr wohl, wenn auch nicht unmittelbar und nur bis zu einem gewissen Grad.
Liegt aber an einem selbst, ob man das überhaupt will oder nicht.
Zitat von sonnenschein07:
Und er wollte doch zuletzt nicht über ein Treffen reden. Da kann ich doch jetzt schlecht eins vorschlagen und ihn wieder einengen.

Wenn er das nicht aktiv will, dann ist deine Marschroute schon vorgegeben.
Zitat von sonnenschein07:
Basierend auf den Kommentaren sollte ich meine Hoffnungen eh begraben und mich nicht mehr bei ihm melden.
halte ihn ja nur hin..

Basierend auf den Kommentaren würde ich an deiner Stelle mehr auf mich schauen und Überlegungen anstrengen, warum mir der Kontakt so wichtig ist und worin sich meine Eifersucht begründen könnte.

24.10.2020 21:10 • #42


S
Zitat von Dediziert:
Hier möchte ich widersprechen.
Man kann das sehr wohl, wenn auch nicht unmittelbar und nur bis zu einem gewissen Grad.
Liegt aber an einem selbst, ob man das überhaupt will oder nicht.

Wenn er das nicht aktiv will, dann ist deine Marschroute schon vorgegeben.

Basierend auf den Kommentaren würde ich an deiner Stelle mehr auf mich schauen und Überlegungen anstrengen, warum mir der Kontakt so wichtig ist und worin sich meine Eifersucht begründen könnte.


Er wollte nicht weil ihn das jetzt (sie / ich) überfordert und er familiäre Probleme hat.

Ja, ich schaue ja jetzt mehr auf mich. Ich arbeite an mir. Es gehören doch immer 2 dazu. Oder warum ist er eifersüchtig auf andere Männer, die ich treffe? Oder fragt mich ob ich jemanden hab? Der spinnt dann ja auch was zusammen. Nicht nur ich.

Fühle mich missverstanden. Kann ja schlecht seine Nachrichten an mich reinposten. Und im RL kann ich dank Corona eh niemanden kennenlernen

24.10.2020 21:17 • #43


B
Ich verstehe weder dich noch ihn,bin an dieser Stelle aber auch vielleicht einfach zu alt
Hat für mich auch irgendwie wenig mit Was auch immer fernab von 08/15 Leben zu tun.
Wünsche dir aber trotzdem alles Gute.

24.10.2020 21:24 • x 4 #44


D
Zitat von sonnenschein07:
Es gehören doch immer 2 dazu.

Zu solchen Geschichten? Dann ja.
Weißt du, für mich liest es sich so, als ob ihr euch da gegenseitig immer wieder hochschaukelt.
Der eine agiert und der andere reagiert und anscheinend auch immer so, wie vielleicht unterschwellig vom anderen gewünscht.
Dahingehend scheint ihr euch dann wirklich gut zu kennen.
Mir wäre das einfach zu wenig und nicht greifbar genug und ich würde einen solchen Kontakt dann auch nicht weiter verfolgen wollen.

24.10.2020 21:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag