176

Immer wenn ich glaube diesmal könnte es was werden

Hansl
Zitat von LoveLoveMUC:
ich war immer aufrichtig und wenn es nur mit einer kleinen Message dass es für mich nicht passt war


Schön, das es noch jemanden gibt, der fair handelt.


Zügle Deine aufsteigende Angst, das es nichts wird.
Dieses Kopfkino erst führt zum Scheitern.
Diese Angst, wieder mit leeren Händen dazustehen ist eine verheerende Macht,

28.08.2020 12:45 • #46


E
Ich finde alles was Du beschreibst klingt sehr schön. Du hast eben ein völlig anderes WA Verhalten als er. Bei mir ist es auch normal, wenn es ein wenig dauert, bis ich auf eine Nachricht antworte. Einfach weil ich mein Handy nicht ständig in der Hand habe und es auch einfach manchmal einen ganzen Tag in einem anderen Raum liegt - vor allem wenn ich Homeoffice mache, ist es aus.
Von daher: Mach Dir nicht so viel Kopf!
Und den üblichen Blödsinn nach dem Motto 'Du bist ja auch gleich mit ihm ins Bett Du Luder', streichst Du gleich mal aus Deinem Gedächtnis.

28.08.2020 13:04 • x 4 #47


A


Immer wenn ich glaube diesmal könnte es was werden

x 3


LoveLoveMUC
ja irgendwie vermisse ich ihn..

Emma das mag sein aber so rein gar nichts.... nun gut
wir werden sehen was passiert

28.08.2020 15:02 • #48


Z
Zitat von LoveLoveMUC:
irgendwie vermisse ich ihn..


Was mich etwas irritiert ist, dass das bei dir emotional recht schnell und intensiv geworden ist.

Du befindest dich jetzt aktuell in einer Warteposition. Und in dieser Position kann man warten, oder eben auch nicht.

28.08.2020 18:50 • x 1 #49


K
Zitat von Zugaste:
Was mich etwas irritiert ist, dass das bei dir emotional recht schnell und intensiv geworden ist.

Meist löst Körperlich Nähe zur Ausschüttung von bestimmten Hormonen aus. Ich gibt es ja ein sehr langen Beitrag dazu.
Und ich halte es nicht als eine Sache die nur ein Geschlecht betrift, sonst wären die Meisten nicht hier.

28.08.2020 19:16 • x 2 #50


Z
Zitat von KeinSchlagerFan:
Meist löst Körperlich Nähe zur Ausschüttung von bestimmten Hormonen aus. Ich gibt es ja ein sehr langen Beitrag dazu.
Und ich halte es nicht als eine Sache die nur ein Geschlecht betrift, sonst wären die Meisten nicht hier.


Du meinst körperliche Nähe löst Hormone aus? Ja, das stimmt. Allerdings auch erst mal nur das. Die emotionale Bindung kommt doch aber dann on top und hat doch nichts mit der Hormonausschüttung zu tun, oder siehst du das anders?

Aber ich glaube, da sind Menschen auch sehr unterschiedlich.
Es gibt Menschen, die brauchen emotionale Bindung um körperliche Nähe zuzulassen.
Es gibt Menschen, die brauchen körperliche Nähe um eine emotionale Bindung aufzubauen.

28.08.2020 22:17 • #51


L
Zitat von Zugaste:
Aber ich glaube, da sind Menschen auch sehr unterschiedlich.


Das denke ich auch - da gibt es keinen Königsweg.
Außerdem decke ich bspw. das ganze Spektrum ab, je nachdem wie gut mir ein Mann eben gefällt. Finde ich ihn richtig gut - und das ist bei mir überhaupt die Voraussetzung um körperlich zu werden - dann kann ich solche Kommunikationspausen und Unsicherheiten nur schwer ertragen.

Finde ich jemanden nur so halb interessant ist es mir egal.

Was es halt so schwer macht ist das nicht kommunizieren. Man kann ja auch sagen ich brauche jetzt ein paar Tage Ruhe melde mich dann aber auf jeden Fall bei dir. Warum das vielen so schwer fällt...? Man weiß es nicht.

An Stelle der TE würde ich mich da innerlich rausnehmen, auch wenn es schwer fällt. In einem Jahr wird sie kaum noch an den Mann denken und jemand anderes ist von Interesse.

Meldet er sich doch noch, würde ich mir in Ruhe anschauen wie es weitergeht. Blinder Aktionismus ist meist wenig hilfreich.

29.08.2020 08:24 • #52


K
Zitat von LoveLoveMUC:
naja da ich diejenige war die zuletzt geschrieben hat und sogar eine Frage gestellt hat...
eigentlich wünsche ich mir dann schon eine Antwort


Ich wollte gerade fragen, wie der letzte Kontakt war, aber da hast Du es ja gesagt. Da wäre jede Meldung von Dir jetzt in meinen Augen wirklich bedürftig und hinterherlaufen. Das würde ich auf keinen Fall machen. Und Frage nicht beantworten finde ich persönlich meeeega unhöflich, den Typen würde ich nach drei Tagen ohne Antwort abhaken. Sollte er sich noch mal melden, wäre ich erstmal sehr distanziert, da müsste er wieder was liefern. (Bei mir gilt in solchen Fällen die Regel - keine Frage, keine Antwort. Also jede Nachricht, die kommt und die keine deutliche Frage beinhaltet, wird unbeantwortet stehen gelassen)

Ganz ehrlich, aber so ein Verhalten finde ich auch richtig blöd, da kann ich Dich gut verstehen (und ich nehme an, dass Du nicht gefragt hast, wann Ihr denn nun heiratet

29.08.2020 09:18 • x 1 #53


Z
Ich habe das hier schon öfter geschrieben, aber wiederhole mich da auch gerne.
WA ist da einfach auch Fluch und Segen und da gibt es ganz unterschiedliche Erwartungen beim Meldeverhalten.

Ich habe auch schon mal verballert Fragen zu beantworten oder es hat mehrere Stunden gedauert bis ich antworte, aber das tat ich weder aus mangelndem Interesse oder aus Unhöflichkeit. Ich hatte meist schlicht weg andere Sachen im Kopf.

Und da geht es dann einfach auch um Erwartungen und das Spannende ist sich da selbst zu hinterfragen und daraus zu lernen, finde ich.

Im Grunde geht es ja darum, wie du @LoveLoveMUC mit Distanz umgehst.
Was macht das mit dir? Und warum?

Und zum Thema Antworten: Ich bin der Meinung, dass es meist gar nicht notwendig ist Antworten auf Fragen zu bekommen. Denn es spielt für mich keine Rolle, warum sich jemand distanziert, sondern wie ich darauf reagiere.
Ob es jetzt zu schnell ging, ob es seine Unsicherheit ist, ob er dich warm halten will, ob er Spielchen spielt alles seine Sache.
Und eben deine Sache wie du mit der entstandenen Distanz umgehst.

29.08.2020 12:05 • x 1 #54


K
Ich antworte auch nicht immer sofort, aber wenn auf eine Frage nach Tagen (!) keine Antwort kommt, finde ich das schlicht unhöflich. Und ein deutliches Zeichen, dass ich meinem Gegenüber voll schnurz bin (geht mir auch mit Freunden so, da bin ich auch sauer, hake da aber ggf noch mal nach )

29.08.2020 12:14 • x 1 #55


L
Möglicherweise ist es auch die falsche Herangehensweise zu glauben, dass sich sowas schnell ergeben oder klären muss.

Kann ja auch sein, dass er aus diversen Gründen gerade noch nicht für was Neues bereit ist.

Dann meldet er sich in einem halben Jahr und vielleicht wird es dann was.

@E-Claire hat dazu mal was kluges geschrieben: dass man solche Kandidaten ja nicht gleich komplett abschreiben muss, sondern ihnen den Platz zuweist, der ihrem Verhalten entspricht.

29.08.2020 12:20 • x 2 #56


E-Claire
@leilani schön, dass du dich daran noch erinnerst.
Aber im Grunde ist es genau das, was auch @Kaetzchen beschreibt, man geht auf Distanz und wenn der sich wieder meldet, darf der sich erst mal sehr viel Mühe geben.

29.08.2020 12:28 • x 1 #57


Z
Zitat von Kaetzchen:
Ich antworte auch nicht immer sofort, aber wenn auf eine Frage nach Tagen (!) keine Antwort kommt, finde ich das schlicht unhöflich. Und ein deutliches Zeichen, dass ich meinem Gegenüber voll schnurz bin (geht mir auch mit Freunden so, da bin ich auch sauer, hake da aber ggf noch mal nach )


Ich finde es auch unhöflich.
Ich meine nur, dass der Andere es aber vielleicht nicht aus Unhöflichkeit tut, sondern aus anderen Gründen, die mit mir oder eben auch nicht mit mir zu tun haben können.

29.08.2020 12:47 • x 1 #58


K
Zitat von Zugaste:

Ich finde es auch unhöflich.
Ich meine nur, dass der Andere es aber vielleicht nicht aus Unhöflichkeit tut, sondern aus anderen Gründen, die mit mir oder eben auch nicht mit mir zu tun haben können.


Ist doch egal, warum jemand so was macht. Kann schlechte Erziehung sein, Desinteresse, soziale Störung, zu viel um die Ohren, Motorradunfall mit zwei eingegipsten Daumen ...

Passt dann halt nicht und fertig, wenn mir ein passendes Sozialverhalten wichtig ist. Sollte er es noch mal versuchen, müsste er mich halt erstmal davon überzeugen, dass sein Sozialverhalten doch passt

29.08.2020 12:59 • x 2 #59


Z
Zitat von Kaetzchen:
Ist doch egal, warum jemand so was macht. Kann schlechte Erziehung sein, Desinteresse, soziale Störung, zu viel um die Ohren, Motorradunfall mit zwei eingegipsten Daumen ...


Genau. Seine Baustellen. Ich finde, da fängt Abgrenzung schon an. Im Kleinen.
Ich hätte da auch gar keine Lust mir darüber Gedanken zu machen.
Kann er schön alleine machen


Zwei eingegipste Daumen ist aber auch echt fies.

29.08.2020 13:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag