2

Immer wieder hoffen- wie übersteht ihr "Durststrecken"?

W
@Philadelphia
Danke
ja du hast sicherlich Recht

Es gibt auch Dinge, die nach wie vor schön sind
Aber über allem schwebt diese Angst...
und das Wissen, diese große Liebe verloren zu haben
Ich versuche ja, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass vielleicht nicht jeder eine große Liebe (dauerhaft) leben darf und man auch ohne dieses starke Liebesgefühl auskommt. Aber es ist so schwer. Wenn man weiß, dass man einmal schwebte, einmal diese Wärme spürte, will man wieder schweben

oder zumindest würde ich mir wünschen, mich leicht zu fühlen.......

26.08.2015 16:12 • #16


VerloreneBlume
Zitat von Wobinich:
@alle: bitte bleibt zuversichtlich. Ich glaube es kommt immer wieder etwas Neues. man muss nur manchmal Geduld haben... und eben den Glauben, dass es geschieht

@verloreneBlume: würdest du sagen, du liebst deinen Ex noch? bist du noch verletzt? oder hast du die trennung verarbeitet?
erinnerst du dich gerne an eure zeit zurück?
Ich frag mich auch, wie man eine Trennung verarbeitet und als Single glücklich wird. Das muss doch gehen?!


Nein, ich liebe ihn nicht mehr. Ich hätte dies nie nie für möglich gehalten, aber selbst wenn er zurückkommen würde, es gäbe kein Zurück mehr. Ob ich verletzt bin? Ich glaube tiefgehende Verletzungen vernarben einfach nur. Aber es tut immer weniger weh, aber es dauert und man muss Geduld haben. Und ob ich die Trennung verarbeitet habe? Ja, aber ich würde sagen, nach 10 Jahren dauert dieser Prozess einfach etwas länger an. Aber ich habe sehr sehr hart an mir gearbeitet und ich bin stolz, dass ich trotz des mega-miesen Abgangs meines EX heute da bin, wo ich bin.

Und Deine Frage, ob man als Single glücklich sein kann? Schwierig finde ich! Ich vermisse so sehr das Gefühl von Nähe...eine Weile hab ich krampfhaft nach einem neuen Partner gesucht, aber das bringt natürlich nichts. Ich habe viele gute Freunde, die ich sehr schätze, aber ich finde, dass die Nähe eines Partners durch nichts zu ersetzen ist. Da kann ich mir nichts schönreden. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Gleichgewicht, sodass ich sagen kann: ich genieße mich und meine Zeit mehr. Deshalb finde ich den Austausch hier auch sehr interessant, mit Leuten, die in einer ähnlichen Lage sind... Ich glaube, die Sehnsucht treibt einen sehr oft in die Enge... Ich kann Dich sehr gut verstehen. Was machst Du denn so alles, um Deine Lage etwas zu verbessern?

26.08.2015 20:48 • #17


A


Immer wieder hoffen- wie übersteht ihr "Durststrecken"?

x 3


O
Heute ergab sich durch Zufall ein Gespräch mit einem süßen Mann
Er gefiel mir sehr
Ich glaube ich ihm auch
Er holte gerade Luft...und es sah so aus als wagte er es zu fragen ob...
Da verabschiedete ich mich schnell
Dass es immer in den ganz unpassenden Momenten passieren muss!
Da brezelt man sich auf, legt seinen Lieblingsduft auf und nichts passiert.
Dann rennt man mit Flip Flops, Jogginghose und ungewaschenen Haaren noch schnell in den Supermarkt und dann steht da so ein toller Mann
Ich habe mich wegen meines lottrigen Erscheinungsbildes geschämt und zog ab.
Dumm gelaufen.

Gruß von eurer Leidensgenossin Mrs. Feigling

26.08.2015 21:58 • #18


G
Hallo,an die Runde!
Endlich bin ich mal auf eine aktuelle Gruppe gestoßen.Ich habe mir eure Geschichten durchgelesen und konnte so einige Gemeinsamkeiten feststellen.Auch ich bin in Sachen Beziehungen oft auf die Nase gefallen.Da ich nun schon einige Jahre mehr auf meinem Buckel habe,als die meisten hier,kann ich aus Erfahrung sagen,dass es immer weiter geht.Es ist so...!
Ich,der meist der Verlassene war,habe stets meine Verflossenen idealisiert und als meinen Mittelpunkt des Lebens emporgehoben.Es war ein großer Fehler.
Klar,für mich brachen Welten zusammen,aber ich habe auch viel zugelernt.Niemals mehr werde ich jammernd Frauen zu Füßen kriechen.
Ich habe festgestellt,dass,wenn ich ihnen mit erhobenem Haupt gegenüber trete,so manche Dame plötzlich einen ganz anderen Eindruck von mir bekam.Mit Stolz und etwas Arroganz kam es sogar schon zu einer zweiten Auflage.
Ich denke,nichts beeindruckt einen (ex)-Partner so sehr,wie ein selbstbewusstes Auftreten.
Also,habt Stolz,so schwer es auch sein mag und ihr fühlt euch auf der Siegerstraße.Lächeln und immer den Kopf hoch!
Menschen können es einem ansehen,ob man verzweifelt ist oder vor Glück nur so strotzt.
Bin auf eure Kommentare gespannt lasst bitte nicht die Köpfe hängen.Alles wird gut!

26.08.2015 22:27 • #19


E
Zitat von open:
Heute ergab sich durch Zufall ein Gespräch mit einem süßen Mann
Er gefiel mir sehr
Ich glaube ich ihm auch
Er holte gerade Luft...und es sah so aus als wagte er es zu fragen ob...
Da verabschiedete ich mich schnell
(...)
Dann rennt man mit Flip Flops, Jogginghose und ungewaschenen Haaren noch schnell in den Supermarkt und dann steht da so ein toller Mann
Ich habe mich wegen meines lottrigen Erscheinungsbildes geschämt und zog ab.
Also wenn er schon mit dir redet, schreckt ihn doch offensichtlich dein Feierabendlook nicht ab und er fand dich trotzdem interessant.... jetzt ärgert der sich, dass er nicht schnell genug nach deiner Nummer/Adresse gefragt hat.... (würde ich jedenfalls, falls mir sowas an seiner Stelle passiert.)

Zitat von VerloreneBlume:
Und Deine Frage, ob man als Single glücklich sein kann? Schwierig finde ich! Ich vermisse so sehr das Gefühl von Nähe...
Ja, das Gefühl von Nähe vermisse ich auch, aber auf Veranstaltungen mit mir zusagender Musik, kann ich das mittlerweile schon gut ausblenden. Und man hat dann halt auch die nächsten Tage noch andere Eindrücke im Kopf, als nur die Ex-Beziehung.

27.08.2015 01:49 • #20


W
Entschuldigt, schon wieder die gleiche Leier.

Manchmal verzweifle ich.
Bin ich abgelenkt, gehe ich einer Tätigkeit nach, bin ich im Gespräch, dann geht es.

Aber so oft übermannt mich diese ekelhafte Angst. Wie gerade eben.
Diese ANGST!
WOVOR habe ich eigentlich Angst? Was ist am Alleinsein so schlimm? Ich war immer gern und viel allein!

Es gibt keinen Grund Angst zu haben!

WIESO habe ich mich in dieser Liebe so wohl gefühlt? Und wieso kann ich mich nicht nach dieser Liebe wohlfühlen, wieso beschleicht so schnell diese Panik bei dem kleinsten Gedanken?

Gestern z.B. war ich beim Klamotten kaufen. Im Laden liefen Liebeslieder, die das Gefühl beschreiben... Und ich bekam... Panik!

Die Panik, dass ich dieses besondere Gefühl für immer verloren habe

Das ist doch so lächerlich.

Ist denn dieses Gefühl nicht in MIR entstanden, und lediglich von ihm hervorgerufen? bin nicht ICH die Quelle meiner Liebe, meiner positiven Gefühle? Es gab Freude in meinem Leben doch auch vorher schon? WOVOR habe ich denn Angst?

Wieso um Himmels willen kann ich diese Panik nicht gehen lassen?
WOVOR habe ich Angst?

Selbst wenn es so einen Liebes-Höhenflug nicht mehr in meinem Leben geben sollte, will ich das restliche Leben Angst haben? Ich verstehe das alles nicht

28.08.2015 14:00 • #21


T
Ich möchte derjenige sein ...
bin selbst sehr verletzt worden nach 6 Jahren Beziehung..
aber auch ich möchte noch nicht aufgeben und wünsche mir wahre liebe !
bin 29 und komme aus MV ,bei Ückermünde

29.08.2015 20:19 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag