Maxi589
Mitglied
- Beiträge:
- 70
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 47
- Mitglied seit:
ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit und habe mich nun entschieden doch mal einen Beitrag zu verfassen. Da ich so langsam nicht mehr weiter weiß
Wie überlebt man einen warmen Wechsel, bzw. wenn der Ex kurz nach der Trennung eine neue Freundin hat? Wie kommt man damit klar ausgetauscht worden zu sein? Dass der Andere sich umgedreht hat und gegangen ist? Einfach so? Mir ist dies im Juni passiert, und seit dem ist meine Welt total aus den Fugen geraten.
14 Tage nachdem es mir mitgeteilt wurde, wurde auch gleich das Profilbild bei Whatsapp geändert, zusammen mit ihr. Der Beziehungsstatus bei Facebook auf in einer Beziehung gestellt.
Mir ging es zum Zeitpunkt der Trennung sehr schlecht, dies hat er auch mitbekommen. Wie erkläre ich mir solche Aktionen wie das Profilbild, wenn ich weiß der Andere leidet - und das mit Ende 30?
ich versuche jeden Tag irgendwie zu überleben und er lebt weiter als gab es mich nie? Seit diesem Zeitpunkt hat er sich nie wieder bei mir gemeldet.
Kurz zum Hintergrund, wir waren knapp 2 Jahre ein Paar. Er ist, aufgrund einer Angststörung und einer deppresiven Phase vor ein paar Jahren in psychologischer Behandlung und nimmt auch Antidepressiva. Als wir uns kennen gelernt haben ging es ihm nicht gut. Wahrscheinlich gerade am Höhepunkt seiner Erkrankung, ich hab damals kurz gezögert ob ich mich auf so eine Geschichte einlassen kann, da ich aber mit so einer Erkrankung bisher keine Erfahrung hatte, habe ich mich entschlossen ihn weiter kennen zu lernen. ich bin mit ihm durch schlimme Phasen gegangen, hab ihn aufgebaut, war immer an seiner Seite. Aktuell geht es ihm wieder gut (ich weiß allerdings nicht ob so eine Depression jederzeit wieder kommen kann?)
Er wollte dass ich zu Ihm ziehe, die letzten Monate waren wirklich unendlich schön. Wir sind immer weiter zusammen gewachsen und da es ihm immer besser ging war alles auch viel entspannter.
Über nacht entschied er sich die Beziehung zu beenden mit der Begründung ihm fehlt etwas.
Wie überlebt man so einen Austausch? Er hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen, einfach so. Wie geht sowas? Warum tritt man noch mal nach wenn es dem anderen schlecht geht? Das ist jetzt alles 4 Monate her und ich leide nach wie vor.
Hat jemand Tips wie ich aus diesem Loch herauskomme und wie ich diese Ablehung wegstecke? ich fühle mich entsorgt wie ein altes paar Schuhe.
Ich danke euch fürs Lesen
Maxi