@Maxi589
Hi Maxi !
Erschreckend das alles zu lesen, es könnte alles von mir sein. Ich sehe da viele Sachen, die da gleich sind. Kannst dir gerne mal meine Geschichte durchlesen. Auch ich gehe da momentan noch voll durch. Aber mir zeigt es mal wieder, dass ich nicht der einzige bin der das durchleben muss.
Zitat von Maxi589: ich frage mich immer wie so etwas passieren kann. Er lag einen Abend vorher noch kuschelnd mit mir auf dem Sofa. Und ja, wenn man das miterlebt, zu sehen wie er hin und weg ist von einer Person dich sich nicht ansatzweise so sehr für Ihn den Ar. aufgerissen hat. Das kratzt so extrem am Selbstwert. Ich weiß wer sie ist und natürlich vergleiche ich mich mit Ihr.
Exakt so bei mir. Noch vor kurzer Zeit war man angeblich alles für die Person, und nur wenig später hüpft man weiter zum Nächsten und vergnügt sich als wäre nichts gewesen. Wir grübeln, machen uns Gedanken ohne Ende, leiden, gehen teilweise durch die Hölle und die andere Person verschwendet keinen einigen Gedanken mehr an uns. Wahnsinn. Auch ich hab dieses Gefühl dass ich es einfach nicht verstehen kann wie Menschen so sein können. Dieses plumpe Ersetzen als ob man ein "Ding"wäre, einfach so austauschbar.
Auch mein Selbstwertgefühl ist in den Keller getauscht, als ich es erfahren hab.
Zitat von Maxi589: nicht mehr in seinem Leben, jemand mit dem du bis einen Tag vorher noch alles geteilt hast. Der dich mehrmals am Tag angerufen hat, dir jeden Morgen eine Nachricht geschrieben hat wenn wir nicht beieinander geschlafen haben. Dieser will dich plötzlich nicht mehr. Schlimmer noch, er will dafür eine andere. Würde es irgendein Medikament geben, ich würde es sofort nehmen, nur dass dieser Schmerz aufhört.
Und wieder: Exakt genau so. Man muss von heute auf morgen realisieren und verstehen, dass man nicht mehr gewollt ist und wie mit einem Ar. aus dem Leben des anderen geschossen wird, warum auch immer. Mich beschäftigt es noch immer (nach über 3 1/2 Monaten) noch jeden Tag. Diese Enttäuschung einfach, dass das Vertrauen, was man geschenkt hat und nicht selbstverständlich ist, komplett missbraucht wurde...
Zitat von Maxi589: Es war ja keine Beziehung in der man sich auseinander gelebt hat, sich nichts mehr zu sagen hatte oder nur noch gestritten. Es gab keine unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen, wir hatten die selbe Auffassung, er wollte ja sogar mit mir ein Haus anschauen was zum verkauf stand. Auch ich bin ja von heute auf morgen aus seinem Leben verschwunden
Auch bei uns war eigentlich alles gut, keinen großen Streitereien, total friedlich und liebevoll eigentlich, umso überraschender war es am Ende alles für mich.
Zitat von Maxi589: So wie er das hier durchzieht muss ich ja sogar noch davon ausgehen es war alles nie echt. Und er hat mich benutzt für sein Seelenheil. Ich möchte mir gar nicht vorstellen dass das so war
Auch das war in meinen Gedanken. Benutzt worden zu sein, so hat es sich teilweise auch für mich angefühlt. Extrem investiert, immer da gewesen. Und Peng. Alles nichts mehr wert. Man hat ja schließlich was neues, tolles entdeckt und kann da nahtlos weitermachen. Null Wertschätzung, null Dankbarkeit, kein ehrlicher und respektvoller Umgang mit mir, weggeworfen und entsorgt wie ein Sack Müll, so sehe ich es mittlerweile.
Weißt du, auch ich tue mir nach wie vor sehr schwer. Und ich hab in den letzten Wochen extrem viel zu tun, meine Arbeitstage sind saisonbedingt im Moment lang, den Rest meiner Tage stopfe ich hinterher noch mit Hobby und Sport voll. So merke ich, dass es ganz ganz ganz langsam ein wenig besser wird, weil ich momentan nicjt mehr den ganzen Tag dran denke, aber immer noch jeden Tag immer wieder. Aber es zeigt, daß wir zwei ehrlichen mit vollem Herzen dabei waren, und unsere Ex Partner wohl eher nicht. Sie haben es nicht verdient, sie auf ein Podest zu heben. Das hab ich mittlerweile verstanden, auch wenn ich lange gebraucht hab. Sie hat es einfach nicht verdient. Wer einen Menschen, der so viel für einen getan hat, immer da war, immer hinter einem stand, so wegwirft, der ist das Problem, nicht wir. Mach dir das bewusst. Wir sind gut, genau so wie wir sind. Und wir haben es nicht nötig, dass wir uns runterziehen lassen von solchen Menschen, die unseren Wert nicht zu schätzen wissen. Seinen eigenen Wert zu kennen, find ich extrem wichtig. Ich bin noch jung und hab noch nicht wahnsinnig viel Lebenserfahrung. Aber ich glaube fest daran, dass mich und auch dich es stärker macht, wenn wir da durch sind irgendwann.
Und denke daran: Andere Menschen, die kommen, können absolut nichts dafür, was uns andere Menschen vorher angetan haben oder verletzt haben. Es ist glaube ich wichtig, wieder Vertrauen zu schenken, auch wenn auch ich mich lange gefrsgt habe, wie ich einem Menschen wieder so vertrauen kann nach so einer Enttäuschung.
Und noch was, auch wenn es blöd klingt, aber wenn man sich das mal überlegt, stimmt es: Enttäuscht, heißt ent-täuscht. Ende einer Täuschung. Im Prinzip was gutes, auch wenn man das nicht wahrhaben will.
Wir haben was besseres verdient und werden das auch bekommen.
Ich wünsch dir nur das Beste. Kannst mir auch gerne schreiben wenn du dich weiter austauschen willst.