Minimaus88
Mitglied
- 4
Ich wende mich voller Verzweiflung an euch, da ich nicht weiter weiß. Mein (Ex)Freund hat sich vor 1,5 Jahren schon von mir getrennt. Grund waren viele Streitereien und finanzielle Probleme, aber er liebte mich noch. Das war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. 3 Monate später waren wir wieder zusammen, Gott sei dank. Nun sehen wir uns aufgrund unserer Arbeitszeiten sehr selten und haben nur den Sonntag für uns. Er ging aber in einen Fußballverein, spielt seitdem immer sonntags und somit hatten wir fast gar keine Zeit mehr miteinander. Ich versuchte immer, aus der Zeit, die blieb, das Beste zu machen. Wir waren auch zwei Mal im Urlaub und dabei sehr glücklich. Ich hatte aber Angst, dass wir uns voneinander distanzieren im Alltag, wenn wir keine Zeit miteinander verbringen. Es kam meistens zum Streit wenn ich diese Ängste äußerte. Vor ca. 3 Wochen habe ich mich sehr ignoriert gefühlt. Das habe ich mir angeschaut, aber gestern bei einem erneuten Streit platzte es heraus. Wie er es so oft tat, beendete er das Gespräch, indem er aus dem Haus ging. Daher ging es per whatsapp weiter. Ich wollte klären, er schrieb ziemlich gemein mit Schuldzuweisungen etc.. irgendwann fragte ich ihn, ob es ihm was ausmachen würde, wenn ich weg wäre. Er sagte, er würde keinen Unterschied merken. Er hat bei whatsapp mit mir nach 6 Jahren schlussgemacht. Grund: er will nicht mehr. Als er nach Hause kam, redeten wir. Dann kam das unverhoffte aus heiterem Himmel. Er möchte nicht mehr kämpfen, da er keine Zukunft in unserer Beziehung sieht und keinen Sinn. Er kann sich keine Kinder mit mir vorstellen. Er erkennt meine Mühen an im letzten Jahr, aber sie haben nichts genutzt, weil er sich immer nur genötigt fühlte und lieber zu Hause gegammelt hätte anstatt etwas mit mir zu unternehmen. Und überhaupt wolle er lieber seine Ruhe und zocken, statt sich um eine Beziehung zu kümmern. Ich war schockiert. Was soll ich dazu noch sagen? Ich will eine Beziehung, in der ich mich geliebt fühle und finde, dass es natürlich ist, mit seinem Partner etwas unternehmen zu wollen. Ich kann nichts mit einer Beziehung anfangen, in der einer keine Lust hat sich zu bemühen. Abgesehen davon wie stellt er sich das mit dem Kind vor, wenn er seine Ruhe will? Mein Verstand weiß das alles, aber meiN Herz ist jetzt zum zweiten Mal gebrochen, mein Leben ein Scherbenhaufen. Wieder kann ich nicht essen,bin nur am weinen,habe Kreislaufprobleme und Herzrasen.. Ich habe Freunde die für mich da sind, es geht mir bestimmt besser als vielen anderen. Sie sind aber nicht rund um die Uhr da und wenn ich alleine bin, werde ich schwach. Ich möchte nicht alles aufgeben und neu anfangen. Ich habe Angst, für immer alleine zu bleiben und ihn für immer zu lieben. Wie schaffe ich es nur loszulassen? Wie übersteht man diesen Schmerz? Wie schafft man es auf der Arbeit zu funktionieren? Als frisch gebackene Führungskraft kann ich nicht wieder jeden Tag auf der Arbeit heulen wie beim letzten Mal. Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt. Ich bin erst 28, aber manchmal wünschte ich mein Leben wäre einfach vorbei, weil ich es einfach nur verbockt habe