1

Immer wieder in "Falsche" verlieben / Täuschung

M
Hallo,

wem geht es auch so, dass er sich immer wieder in die Falschen verliebt, also zB solche, die einen nicht wollen, die beziehungsunfähig sind, keine Beziehung wollen etc. (die Liste ist ja lang...).

Bei mir ist es so, dass ich dabei NICHT in das offene Messer renne, sondern ich zumeist auf Blender hereinfalle, die mir zuerst etwas ganz anderes vorspielen, also zB echtes Interesse zeigen / sagen, sie wären ungebunden, und sich erst später herausstellt, dass dem nicht so ist, was sie mir sagten, sprich Lüge. Leider bin ich dann schon emotional verklinkt, und mir fällt es schwer, aus der Sache auszusteigen. Rational bin ich draußen, aber die Emotionen hinken gerade aktuell noch hinterher.

Aber es ist bei mir generell ein Thema, das sich wiederholt.

Freunde sagen über mich, ich wäre eine tolle, hübsche, intelligente Frau, und das nicht nur zum Trost, sondern es sind Freunde, die offen ihre Meinung sagen. Ich möchte damit jetzt keinesfalls angeben, ich frage mich nur, warum ich immer wieder den gleichen Mist mitmache.

Sicher ist es möglich, dass man (ich) auch einfach mehrmals hintereinander Pech haben kann, aber langsam komme ich ins Zweifeln.

Therapie habe ich schon gemacht, und weiss um mögliche Ursachen aus meiner Kindheit / Jugend. Aber vllt. fehlt es mir noch an der Umsetzung dessen.

ABER: Ich möchte einfach nur eine schöne, gesunde, ehrliche Beziehung, und ich frage mich, warum ich immer wieder in solche Fallen tappe, also auf Männer hereinfalle, die es nciht gut / nicht ernst mit mir meinen.

Blöd bin ich eigentlich auch nicht;); ich meine damit, dass ich eigentlich schon einen Riecher / ein Gespür entwickelt habe, was sich seriös anfühlt, und was nicht, aber irgendwo scheint es ja zu haken.

Wer erlebt Ähnliches und möchte sich etwas austauschen ?

22.11.2016 18:36 • #1


P
verlieben und sich verlieren. verlieben und person X verfallen. verlieben und sich blenden lassen. verlieben und sich täuschen. verlieben, ent-täuschen und daraus lernen.

betrachte deine anteile mal genauer, ich glaube, da ist zu viel need, mit einem hang zum kompensieren.. (was auch immer?)

was reizt dich an der täuschung? wer bist du? wirst du gespiegelt? was zieht dich an? was fehlt dir?

22.11.2016 18:45 • #2


A


Immer wieder in "Falsche" verlieben / Täuschung

x 3


K
Wie sieht es mit Deiner inneren Stimme aus? Dem Bauchgefühlt? Hörst Du die/das? Und wo lernst Du die Männer kennen, auf die Du reinfällst? Online?

Ich habe nämlich festgestellt, dass Online-Dating für Frauen total gefährlich ist. Die reduzierte schriftliche Kommunikation ignoriert ja das Bauchgefühl. Man verlässt sich auf Worte - die ja nun mal eben fix dahingeschrieben sind - und wenn man sich dann trifft, ist man oft schon so vorgeimpft von schönen Worten, dass es einfach ist für die Männer, offline weiterzumachen mit dem Lügen. Man reagiert nicht mehr so empfindsam auf eindeutige Hinweise, weil der erste Eindruck schon eingenebelt ist von dem ersten virtuellen Kontakt.

Geht mir jedenfalls so, deshalb schreibe ich online nur noch sehr wenig mit einem Mann, der mich grundsätzlich interessiert, und verabrede mich so schnell wie möglich. Denn nur beim realen Eindruck sagt mir meine innere Stimme schon, ob ich es mit einem Blender, Lügner, Spinner zu tun habe oder mit einem authentischen Menschen.

22.11.2016 23:36 • #3


Bukatcho
Das ist wie bei den zu netten Männeren, die kriegen auch immer in die Fresse!

Man sagt doch: Frauen stehen auf die bösen Jungs

22.11.2016 23:53 • #4


Sashimi
Zitat:
Ich möchte einfach nur eine schöne, gesunde, ehrliche Beziehung, und ich frage mich, warum ich immer wieder in solche Fallen tappe, also auf Männer hereinfalle, die es nciht gut / nicht ernst mit mir meinen.


Weil Du Dich mit Deiner naiven Wertevorstellung, die zudem auch noch egoistisch ist, geradezu anbietest ausgenutzt zu werden. Ich möchte nur einfach eine Beziehung ist kaum zu unterbieten was Anspruchshaltung angeht. Selten geht ein Mann darauf ein, erzählt Dir aber das blaue vom Himmel und gibt nicht sonderlich viel darauf wie ernst Du es meinst. Weil Beziehungskeulen am Anfang selten ernst genommen werden. Ich weiß nicht wie schnell Du die Beziehungsoption ins Gespräch bringst, attraktiv wirkt es auf keinen Fall. Beziehungen unterliegen außerdem einem großen Faktor, dem Zufall und erhalten nicht selten einen Malus durch die eigenen Wertevorstellungen. Letzteres solltest Du Dir bewusst sein. Eine Beziehung um eine Beziehung willen wird niemals funktionieren. Mach Dich frei von diesem Gedanken eine Beziehung zu wollen, date Männer und genieße die Bekanntschaften. Wenn Du da souveräner mit umgehst, findet sich schneller jemand mit dem Du es ernst meinst.

23.11.2016 00:12 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag