Hallo,
erstmal tut mir das sehr Leid. Das hört sich wirklich nicht gut an. Meine Ratschläge an dich sind folgende: Mach einen Tapetenwechsel. Die Wohnung umräumen allein reicht einfach nicht. Am besten wäre es wirklich du versuchst dir eine komplett neue Umgebung zu schaffen indem du ausziehst. Neue Nachbarn, neue Wohnunhg, neue Farben und neue Aussicht. Das ist wirklich sehr krass aber in deinem Fall gleube ich am besten.
Weiter: Brich den Kontakt mit deiner Exfreundin komplett ab und frage sie nichts mehr. Ich weiß das das hart ist, aber anscheinend möchte sie ja nichts mehr von dir wissen. So geht die Heilung am besten.
Unternimm was mit Freunden und der Familie und versuche die Orte zu wechseln. (Zum Beispiel: geh nicht mehr in den Supermarkt einkaufen, in dem ihr immer einkaufen wart usw.)
Das sind alles sehr drastische Maßnahmen, aber ich denke das sie dir helfen könnten zu vergessen und ein normales Leben mit neuer Hoffnung zu führen.
Zu den Panikattacken: Alk. ist absolut keine Lösung, das hast du schon richtig gesagt. Wenn es nach den ganzen Maßnahmen immer noch nicht besser ist, dann würde ich an deiner Stelle einen Therapeuten aufsuchen und dir professionelle Hilfe suchen.
Und noch eine Sache zum Schluss: Versuche deine freie Zeit mit Hobbys auszufüllen und nicht so sehr an sie zu denken.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Hoffentlich geht es dir bald besser.
LG, Veralu
28.05.2014 14:02 •
x 1 #3