2

Aus die maus oder am ende einer täuschung

S
hallo,

meine freundin hat mich nach 6 jahren beziehung mit einem paukenschlag verlassen und seid dem bin ich nicht mehr von dieser welt... hat ein neues verliebtsein vorgeschoben und mich somit dazu provozoert sie aus der wohnung zu schmeißen... ich habe seit dem tag ihrer offenbarung ziemlich starke körperliche symptome wie extreme schlafstörungen - herzrasen - unruhe - ein innerliches gefühl des totalen zusammenbruchs - manchmal totale panik, so dass ich einkäufe schon abbrechen musste... besser wird es mit Alk. - doch das ist ja auch keine lösung... habe schon die komplette wohnung umgeräumt .. aber hier ist es immer amschlimmsten - es war doch unser zuhause... wünsche mir oft so sehr dass sie einfach wieder kommt - mich in den arm nimmt und alles ist wieder gut - sie wieder bei und mit mir ist - ich kann glaube ich nicht begreifen wieso sie mir das in dieser form antut... trennen geht doch auch anders - oder? essen und trinken kann ich auch nur unter zwang - was ich aber tue... ich habe oftangst die kraft nicht aufbringen zu können da jetzt durch zugehen und das auszuhalten - dieses gefühl im bauch- das herzrasen machen mich wahnsinnig - manchmal stehe kurz davor abzudrehen - durchzudrehen weil ich es nicht ertragen kann ... und ich kann es auch nicht akzeptieren - sie kann mich doch einfach so nicht mehr lieben - nicht mehr begehren ... was ist denn bloß in sie gefahren? leider redet sie nicht wirklich mit mir darüber - gibt auf meine fragen keine antwort... so kann ich es nicht begreifen - alles ein alptraum - kennt jemand mittel gegen diese panik? müsste mal dringend zur ruhe kommen da ich körperlich auch schon sehr erschöpft bin

28.05.2014 14:21 • #1


V
Hallo

leider ist das was du durchmachst normal nach einer Trennung und du solltest diese Gefühle akzeptieren und zulassen. Es wird mit der Zeit besser!Eine Trennung ist immer furchtbar gerade wenn sie unerwartet ist. Hände weg vom Alk.,gehe lieber raus joggen laufen....auf jeden fall in die Natur!Höre Musik reagiere dich ab!

Ich weiss es ist schwer aber glaube mir es wird besser!Versuche dich auf dich selbst zu Konzentrieren.

Fühl dich gedrückt

lg
villinchen

28.05.2014 14:56 • #2


A


Aus die maus oder am ende einer täuschung

x 3


V
Hallo,

erstmal tut mir das sehr Leid. Das hört sich wirklich nicht gut an. Meine Ratschläge an dich sind folgende: Mach einen Tapetenwechsel. Die Wohnung umräumen allein reicht einfach nicht. Am besten wäre es wirklich du versuchst dir eine komplett neue Umgebung zu schaffen indem du ausziehst. Neue Nachbarn, neue Wohnunhg, neue Farben und neue Aussicht. Das ist wirklich sehr krass aber in deinem Fall gleube ich am besten.
Weiter: Brich den Kontakt mit deiner Exfreundin komplett ab und frage sie nichts mehr. Ich weiß das das hart ist, aber anscheinend möchte sie ja nichts mehr von dir wissen. So geht die Heilung am besten.
Unternimm was mit Freunden und der Familie und versuche die Orte zu wechseln. (Zum Beispiel: geh nicht mehr in den Supermarkt einkaufen, in dem ihr immer einkaufen wart usw.)
Das sind alles sehr drastische Maßnahmen, aber ich denke das sie dir helfen könnten zu vergessen und ein normales Leben mit neuer Hoffnung zu führen.
Zu den Panikattacken: Alk. ist absolut keine Lösung, das hast du schon richtig gesagt. Wenn es nach den ganzen Maßnahmen immer noch nicht besser ist, dann würde ich an deiner Stelle einen Therapeuten aufsuchen und dir professionelle Hilfe suchen.
Und noch eine Sache zum Schluss: Versuche deine freie Zeit mit Hobbys auszufüllen und nicht so sehr an sie zu denken.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Hoffentlich geht es dir bald besser.

LG, Veralu

28.05.2014 15:02 • x 1 #3


A
Fühl dich auch von mir nochmal gedrückt! Ich kenne das auch wenn der Partner sehr plötzlich geht also kann ich es dir ein bisschen nachfühlen.

Leider sind diese Symptome normal und brauchen eine Zeit bis sie sich wieder legen. Das ist natürlich kein Trost für dich leider aber es geht irgendwann vorbei bzw wird besser. Lenk dich ab, so wenig Kontakt wie nötig und versuch dich über die kleinen Sachen zu freuen. Ich hab z.B. direkt nach der Trennung 3 Tage so gut wie nichts gegessen. Danach hab ich versucht jedes Stück Zwieback als Erfolg zu sehen.

Was die Wohnung angeht würde ich vorsichtig sein mit Ausziehen usw. Ich habe mir ein sehr gutes Buch gekauft, es heißt Wenn der Partner geht von Doris Wolf und ich finde es sehr hilfreich jetzt mit meinen Emotionen umzugehen. Da wird gewarnt davor in der Phase der Extremtrauer sofort wichtige Entscheidungen zu fällen.

Tatsächlich hat sich mit letzte Woche auch die Möglichkeit gestellt umzuziehen. Mein Ex hat zwar nicht bei mir gewohnt aber mit renoviert und ich merke ihn in jedem Zimmer. Ich hab dann schmerzhaft überlegt ob es außer der Trennung irgendnen Grund gäbe umzuziehen und kam mit keinem raus. Bleibe also in meiner Wohnung und Ertrage die Schmerzen im Moment.
Auch wenn er mein Herz zerstört hat dann soll er nicht auch noch das bekommen das ich mir hier aufgebaut habe wenngleich mit seiner Hilfe.

Also Vorsicht vor vorschnellen Handeln! Lenk dich vielleicht auch hier ab und schreib die von der Seele was dich belastet! Ich hab hier echt super Unterstützung bekommen!

28.05.2014 15:12 • x 1 #4


S
umzug ist unmöglich - hier gibt es keinen wohnraum ... akzeptieren ist wohl das ding was ich gerade nicht schaffe... weil es für mich komplett unerwartete war... klar war nicht alles inordnung und hatten wir unsere schwierigkeiten aber ich habe ihrer liebe getraut und ihr vertraut... ja ich denke absoluten kontaktabbruch wird wohl nötig sein ... mich aufmachenund aktiv werden und wenn mich die panik überfällt: loslaufen, Rad fahren: irgendetwas unternehmen, und schrieben - schreibe schon wie wahnsiinig tagebuch aber irgendwie fehlt die antwort... möchte auch mein umfeld nicht ständig bequatschen mit der trennung ... mich auf diesen zustand einlassen und nicht einfach weg haben wollen..

vielen dank für eure antworten

28.05.2014 15:12 • #5


S
Es ist ja nicht mein erste trennung vor dieser beziehung habe ich mich aus einer 15jährigen geschichte verabschiedet - da war es nicht so schlimm seltsamer weise - vieleicht weil ich das tempo bestimmen konnte und mich verabschieden konnte - dadurch das es sie nicht kümmert was sie mit ihrem Verhalten anstellt oder besser angestellt hat kann ich mich nicht mit ihr auseinandersetzen - um begreifen zu können was passiert ist .... geht das? kann man in einer partnerschaft sich über eine trennung auseinandersetzen oder ist das mein wunschtraum?

28.05.2014 15:23 • #6


A
Ich glaube ein bisschen Wunschtraum leider...

Ich will auch noch ein klärendes Gespräch führen aber im Prinzip weiß ich jetzt schon dass es nur Quälerei für mich sein wird und alles was er dann sagt egal was...es wird mir eh nicht gefallen und z.T. werde ich es nicht glauben können da bin ich ganz sicher.

Habe aber auch das Gefühl dass ich das brauche um abzuschließen. Wenn du ihr einen Brief schreibst und den dann demnächst abschickst wenn du ihn mehrfach Korrektur gelesen hast? Wenn einer gar nicht bereit ist zu reden ist es auch ätzend. .. ich kann dich auf jedem Fall verstehen.

28.05.2014 15:37 • #7


S
das ist glaube ich die größte verletztung an allem: dieses nicht zu reden - mich einfach hier so sitzen zu lassen und keine antworten zu geben oder zu haben ...ich habe ihr schon mehrfach gesagt und geschrieben wie es mir geht und das ich ihr verhalten nicht verstehen kann und um irgendwie klar zu kommen ehrliche antworten brauche - ignoriert sie - es ist als wäre sie eine andere person nicht der mensch den ich geliebt habe - das macht die sache auch so schräg für mich ....

28.05.2014 15:46 • #8


A
Verstehe ich nur zu gut. Das Gefühl hatte ich bei meiner Trennung auch. Diesen Menschen kennst du gar nicht, wo ist der Schatz hin der einen in den Arm nimmt? Aber wahrscheinlich muss das auch so sein. Sonst würde man sich ja nicht trennen. Gibt es denn Gründe die sie dir sagen könnte die dich nicht verletzen würden bzw. Bei denen du es verstehen könntest?
Ich glaube falls er mir Antworten gibt auf die Fragen die ich noch habe werde ich dennoch nicht verstehen wie man jemanden wegwirft den man selbst als Seelenpartner bezeichnet...

Vielleicht braucht sie bei dir auch nur ein bisschen Zeit um dir so zu begegnen wie sie es möchte, damit sie es klar rüber bringen kann. Vielleicht lässt du sie eine Weile in Ruhe oder teilst ihr einfach nur mit dass du gerne noch ein Gespräch führen möchtest und sie sich doch bitte melden soll wenn sie sich bereit dazu fühlt. Ist ätzend als Verlassener dann noch Rücksicht zu nehmen aber ich glaub sonst wartet man wahrscheinlich ewig auf die Antworten die man für sich braucht...

28.05.2014 16:43 • #9


S
Vermutungen und gedanken gibt es viele dazu .. ob sie der wahrheit entsprechen ist dann so die frage ... das sagt sie mir ja gerade nicht ! Zeit braucht sie ja - hat sie auch mehrfach betont- doch mir geht es so schlecht dass ich diese nicht habe... nutzt aber nichts - kann sie ja nicht zum reden zwingen - aber das ist so die größte verletzung nicht zu reden oder zumindest eindeutig auf meine fragen zu antworten - obwohl sie genau mitbekommt wie schlecht es mir geht - in einem derartigen zustand wie jetzt war ich noch nie in meinem leben - obwohl ich auch schon trennungen durchlebt habe ... ich finde das einen unmöglichen total verantwortungslosen umgang mit einem menschen die man mal geliebt haben will! ich finde so möchte ich nicht das irgendjemand mit mir umgeht und schon garnicht meine partnerin ... sagt immer nur pass auf dich auf! .... ich sollte wirklich anfangen zu akzeptieren und weiter gehen, schluß aus vorbei ....

28.05.2014 16:56 • #10


S
Hallo lieber Seemöwe,

ich steck in der gleichen Situation, einfach abserviert zu werden ist sehr hart

Du hast wenigstens einen Grund, eine neue Liebe ihrerseits, so hart das ist, aber wenn das so ist kann man nix machen, oder?

Du ich wäre froh, wenn mein Ex gesagt hätte du Bine, ich hab mich neu verliebt, es hat für uns nicht gereicht oder irgendeine andere Antwort auf meine Fragen, doch ich hab nur die SMS bekommen, weiter keine Worte, nur Beschuldigungen

1 Woche vorher war noch alles in Ordnung. Beschissene Welt

28.05.2014 17:26 • #11


S
Hallo Sabine,

nun die neue liebe war nur eine ausrede - wahrscheinlich aus der motivation heraus es mir erträglicher zu machen oder einen grund vorzutäuschen ... dachte bestimmt dann geht es mir besser damit .. leider war es genau nicht so - das sie nicht über ihre wahren beweggründe redet macht mich wahnsinnig! Aber vieleicht weiss sie es ja selbst nicht - wie auch immer - egal warum - es ist aus und das fällt mir so schwer zu akzeptieren ... ja und das verlassen werden tut verdammt weh...

per sms ist aber auch schrecklich gemein und feige!

28.05.2014 17:35 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag