Zitat von Femira: Klingt nicht blöd. Hör auf, dich selbst nieder zu machen
So war es gar nicht gemeint. ich find es grundsätzlich nicht blöd...man kann tolle Leute überall kennenlernen...aber klingt für viele trotzdem immer komisch sowas.
Zitat von Femira: Warum glaubst du, hast du verliebt sein empfunden bei einem Mann, den du nicht kennst?
Ich würde nicht sagen dass ich ihn nicht kannte. Wir haben über ein halbes Jahr täglich geschrieben und eine Art onlinebeziehung geführt. In echt gesehen haben wir uns auch zufällig an einer Ampel...aber keiner von beiden hätte sich getraut den anderen anzusprechen.
Zitat von Femira: Was hat dir gefallen?
Seine Gedankenwelt...und später auch sein Aussehen. Nicht der schönste aber er hatte was besonderes an sich.
Zitat von Femira: Nochmal die Frage mit den Eltern: Was hatte er, was du an deinen Eltern mochtest?
Das ist eine Frage ...keine Ahnung...ich hab noch nie meine Eltern mit meinen Männern verglichen. Das einzigste was mir einfällt ist vielleicht der Humor. Für mich sind das völlig unterschiedliche paar Schuhe ...
Zitat von Femira: Wie ist der Unterschied im Kennenlernen zwischen realem und digitalen Treffen? Wie unterscheidest du, verknallt sein, verliebt sein und Liebe? WIe entstehen diese Gefühle in dir?
Der Unterschied digital und real sind Körpersprache und all diese Sachen.
verknallt und verliebtsein erklär ich dann an Mann 3
Liebe entsteht ...zumindest für mich...weil ichs aber auch nicht anders kenn...aus tiefer Verbundenheit und Vertrauen.
Ich hatte ja eine sehr lange Beziehung...entstanden aus einer sehr sehr guten Freundschaft. Ich liebe diesen Mann auch immernoch...aber eher auf brüderlicher Ebene. Da fehlt das Verlangen und die körperliche Anziehung.
Wie diese Gefühle entstehen kann ich nicht genau sagen. Verknallt ist einfach plötzlich da...verliebt entwickelt sich relativ schnell und Liebe...sehr sehr langsam.
Zitat von Femira: WOher war der? Wie lang ging das? wo ist er jetzt?
Hab ihn im realen Leben kennengelernt...hat eine interne Fortbildung an einem Nachmittag gemacht. Hab ihn gesehen...und fand ihn interessant.
3 Monate später hab ich ihn wieder gesehen. Da hat's boom gemacht und ich war verknallt. Wir hatten dann ein paar Wochen jeden Tag beruflich miteinander zu tun. Haben relativ viel geredet...alle Mittagspausen miteinander verbracht. Da hab ich mich dann verliebt...seine Art und die ganze Einstellung zum Leben hat perfekt gepasst. Ich war zu der Zeit noch vergeben und wollt dem ganzen eigentlich nicht weiter nachgeben...auch wenn ich das Gefühl hatte er fühlt genauso. Dann hat er mir am letzten Tag seine Nummer gegeben.....
Wir schrieben dann 2 Monate regelmäßig.
Dann hab ich den Kontakt abgebrochen weil ich um meine Beziehung kämpfen wollte. Hab ihm das auch so gesagt als Erklärung...es folgten endlose Kontaktaufnahmen und Abbrüche. Meine Trennung...und keine klare Ansage von ihm.
Die brauch ich aber auch nicht mehr...er erwidert meine Gefühle nicht...sonst wäre er hier.