124

Immer wieder unerwidert

A
@Bioriegel
Zitat von Bioriegel:
Inwiefern soll mir das jetzt helfen?


Zitat von Bioriegel:
Und woran machst du fest dass ich bedürftig bin?

Weil du offenbar vergeblich suchst.
Weiterhelfen wird es dir, wenn du an dir arbeitest, und statt zu suchen, mal einem Mann die Initiative überlässt.

Zitat von Bioriegel:
aber du wirkst ein wenig verbittert.

Lenk mal nicht von dir ab,
Zitat von Bioriegel:
2 negative Aussagen ...die auch noch kein bisschen weiter helfen?

Du hast doch Probleme, hast du erwartet, dass dich hier alle bedauern?
Nein, dein Verhalten führt zu dem, was du erlebst.....und nicht die Männer machen Fehler....das machst du schon alleine
Lauf nicht hinter den Männern her, dann müssen sie dich nicht abweisen.
Zitat von Bioriegel:
DAS wirkt abstoßend.

Angriff ist die beste Verteidigung....hilft dir das weiter?

16.10.2021 15:44 • #16


Femira
Hey Bioriegel,
ich hake mal bei deiner Liste ein.
Zitat von Bioriegel:
Mann Nr. 1

Okay, der zählt nicht so richtig. In der Jugend ist ja einiges anders und mehr ein ausprobieren. Da ist es auch sicherer, Liebe erstmal aus der Fere auszuprobieren. Konzentrieren wir uns auf die anderen.

Zitat von Bioriegel:
Mann Nr. 2
Klingt blöd, aber in den hatte ich mich online verliebt...er zeigte auch erst Interesse...als es dann aber zum Treffen kommen sollte hat er mich angefangen zu ignorieren.

Klingt nicht blöd. Hör auf, dich selbst nieder zu machen. Davon hast du nichts. Schau, warum DU es blöd findest.
Die Geschichte kannst du dir doch mal genauer ansehen. Warum glaubst du, hast du verliebt sein empfunden bei einem Mann, den du nicht kennst? Wie lange ging das? Was hat dir gefallen? Nochmal die Frage mit den Eltern: Was hatte er, was du an deinen Eltern mochtest?
Wie ist der Unterschied im Kennenlernen zwischen realem und digitalen Treffen? Wie unterscheidest du, verknallt sein, verliebt sein und Liebe? WIe entstehen diese Gefühle in dir?

Zitat von Bioriegel:
Mann Nr. 3
Der zeigte mehr als deutlich Anzeichen das er auch was von mir will...aber da hab ich mich wohl getäuscht.

WOher war der? Wie lang ging das? wo ist er jetzt?

Das sind alles Fragen, die du beantworten kannst im Forum oder auch nicht. Wie es für dich passt.

16.10.2021 16:16 • x 2 #17


A


Immer wieder unerwidert

x 3


Hansl
Zitat von Bioriegel:
Les hier nur schon eine Weile im Forum und solche Beiträge kann ich nicht nachvollziehen....
Was bringen die dem Schreiber?
Dem TE jedenfalls nichts.

Ignorieren.
Nur sinnloses Gewäsch.


Also, ich finde der Fokus sollte gar nicht unbedingt jetzt ständig auf den potentiellen Partnern liegen.

Reflektion bringt einen auf andere Gedanken und Erkenntnisse. Denn manchmal liegt es an einem selbst. Man nimmt dies nicht wahr, weil man in seiner Realität lebt, es wären immer die falschen Männer /Frauen. Vielleicht suchst Du Dir unbewusst schon von Haus aus Menschen, die chancenlos sind.
Es kann von einem selbst ausgehen, daß die Dinge falsch laufen.

16.10.2021 16:57 • x 2 #18


A
Zitat von Hansl:
Nur sinnloses Gewäsch.

16.10.2021 18:20 • #19


B
Zitat von Angi2:
wenn du an dir arbeitest,

Wer sagt das ich das nicht tu
Zitat von Angi2:
und statt zu suchen

Wer sagt das ich aktiv suche?
Zitat von Angi2:
mal einem Mann die Initiative überlässt.

Wer sagt das die Männer das nicht taten?

Zitat von Angi2:
hast du erwartet, dass dich hier alle bedauern?

Nein, aber das gelesen wird was ich schreibe und keine allgemein gültigen Phrasen kommen. Wie gesagt..das hilft niemandem.
Dein letzter Beitrag zumindest schon eher.

Zitat von Angi2:
....und nicht die Männer machen Fehler...

Hab ich das behauptet?
Zitat von Angi2:
Lauf nicht hinter den Männern her, dann müssen sie dich nicht abweisen

Wer sagt dass ich hinterherlauf?

16.10.2021 18:40 • x 2 #20


A
Zitat von Bioriegel:
Wer sagt das ich das nicht tu Wer sagt das ich aktiv suche? Wer sagt das die Männer das nicht taten? Nein, aber das gelesen wird was ich schreibe und keine allgemein gültigen Phrasen kommen. Wie gesagt..das hilft niemandem. Dein letzter Beitrag zumindest schon eher. Hab ich das behauptet? Wer sagt dass ich ...

Dann ist doch alles gut, was machst du dann hier?

16.10.2021 18:44 • #21


B
Zitat von Femira:
Klingt nicht blöd. Hör auf, dich selbst nieder zu machen

So war es gar nicht gemeint. ich find es grundsätzlich nicht blöd...man kann tolle Leute überall kennenlernen...aber klingt für viele trotzdem immer komisch sowas.
Zitat von Femira:
Warum glaubst du, hast du verliebt sein empfunden bei einem Mann, den du nicht kennst?

Ich würde nicht sagen dass ich ihn nicht kannte. Wir haben über ein halbes Jahr täglich geschrieben und eine Art onlinebeziehung geführt. In echt gesehen haben wir uns auch zufällig an einer Ampel...aber keiner von beiden hätte sich getraut den anderen anzusprechen.
Zitat von Femira:
Was hat dir gefallen?

Seine Gedankenwelt...und später auch sein Aussehen. Nicht der schönste aber er hatte was besonderes an sich.
Zitat von Femira:
Nochmal die Frage mit den Eltern: Was hatte er, was du an deinen Eltern mochtest?

Das ist eine Frage ...keine Ahnung...ich hab noch nie meine Eltern mit meinen Männern verglichen. Das einzigste was mir einfällt ist vielleicht der Humor. Für mich sind das völlig unterschiedliche paar Schuhe ...
Zitat von Femira:
Wie ist der Unterschied im Kennenlernen zwischen realem und digitalen Treffen? Wie unterscheidest du, verknallt sein, verliebt sein und Liebe? WIe entstehen diese Gefühle in dir?

Der Unterschied digital und real sind Körpersprache und all diese Sachen.
verknallt und verliebtsein erklär ich dann an Mann 3
Liebe entsteht ...zumindest für mich...weil ichs aber auch nicht anders kenn...aus tiefer Verbundenheit und Vertrauen.
Ich hatte ja eine sehr lange Beziehung...entstanden aus einer sehr sehr guten Freundschaft. Ich liebe diesen Mann auch immernoch...aber eher auf brüderlicher Ebene. Da fehlt das Verlangen und die körperliche Anziehung.

Wie diese Gefühle entstehen kann ich nicht genau sagen. Verknallt ist einfach plötzlich da...verliebt entwickelt sich relativ schnell und Liebe...sehr sehr langsam.

Zitat von Femira:
WOher war der? Wie lang ging das? wo ist er jetzt?

Hab ihn im realen Leben kennengelernt...hat eine interne Fortbildung an einem Nachmittag gemacht. Hab ihn gesehen...und fand ihn interessant.
3 Monate später hab ich ihn wieder gesehen. Da hat's boom gemacht und ich war verknallt. Wir hatten dann ein paar Wochen jeden Tag beruflich miteinander zu tun. Haben relativ viel geredet...alle Mittagspausen miteinander verbracht. Da hab ich mich dann verliebt...seine Art und die ganze Einstellung zum Leben hat perfekt gepasst. Ich war zu der Zeit noch vergeben und wollt dem ganzen eigentlich nicht weiter nachgeben...auch wenn ich das Gefühl hatte er fühlt genauso. Dann hat er mir am letzten Tag seine Nummer gegeben.....
Wir schrieben dann 2 Monate regelmäßig.
Dann hab ich den Kontakt abgebrochen weil ich um meine Beziehung kämpfen wollte. Hab ihm das auch so gesagt als Erklärung...es folgten endlose Kontaktaufnahmen und Abbrüche. Meine Trennung...und keine klare Ansage von ihm.
Die brauch ich aber auch nicht mehr...er erwidert meine Gefühle nicht...sonst wäre er hier.

16.10.2021 19:20 • #22


B
Zitat von Hansl:
Vielleicht suchst Du Dir unbewusst schon von Haus aus Menschen, die chancenlos sind.

Ja das kann schon sein...ich komm nur nicht drauf warum ich das unbewusst tu. Oder welches Muster es sein könnte.
Zitat von Angi2:
Dann ist doch alles gut, was machst du dann hier?

Eben genau wegen dem was ich gerade an @Hansl schrieb.

16.10.2021 19:24 • #23


Hansl
Zitat von Bioriegel:
Ja das kann schon sein...ich komm nur nicht drauf warum ich das unbewusst tu. Oder welches Muster es sein könnte.

Hast Du vielleicht Angst vor wirklichen Nähe?
Oder hast Du irgendwie arge Angst, daß Du nicht gemocht wirst dann, in der Beziehung?
Oder hast Du Angst, abgelehnt zu werden?
Wie geht es Dir bei dem Gedanken, Du wirst klar abgelehnt?

16.10.2021 19:33 • #24


E
Hey Bio
Ich kann dich SO gut verstehen.
Als ich noch bedürftig war, hatte ich langjährige Beziehungen.
Ich habe in den letzten 2,3 Jahren so an mir gearbeitet, fühl mich nicht alleine, lauf keinen Männern mehr hinterher.
Ich lache viel mehr als vor 10,12 Jahren, wo ich in einer Beziehung war, fühle mich in meinem Körper viel wohler, ich strahle das auch sicher aus.
Aber nichts klappt. Vl. ist es auch das OD, wo so viele beschädigte Männer herumlaufen. Ich schon froh, dass mich alle paar Monate mal vergucke, aber es ist dann meistens nur ein Strohfeuer von ein paar Wochen, Monaten.

16.10.2021 19:38 • #25


Hansl
Zitat von Emily:
aber es ist dann meistens nur ein Strohfeuer von ein paar Wochen, Monaten.


Das ist eben der Preis der Selbstliebe

16.10.2021 19:55 • x 1 #26


B
Zitat von Hansl:
Hast Du vielleicht Angst vor wirklichen Nähe?

Kann sein...aber ich will ja richtige Nähe...fühlen tu ich keine Angst
Zitat von Hansl:
hast Du irgendwie arge Angst, daß Du nicht gemocht wirst dann, in der Beziehung?

Da kann ich ganz klar nein sagen. Ich bin liebenswert...und nicht gemocht wurde ich noch nie in Beziehungen ...ich wurde auch noch nie verlassen...
Nur von denen die ich mir ausgesucht hatte gar nicht erst genommen.
Zitat von Hansl:
hast Du Angst, abgelehnt zu werden?

Wer hat das nicht? Das ist aber keine wirkliche Angst...ich hab auch so ein schönes lebenswertes Leben.
Zitat von Hansl:
Wie geht es Dir bei dem Gedanken, Du wirst klar abgelehnt?

Fühlt sich erstmal nicht gut an...ist ja klar... schließlich will man seine Liebe auch geben und demjenigen nah sein.
Aber ich komm damit zurecht...dann passt es eben nicht. Die Ablehnung als Partner sagt ja nichts darüber aus wer man ist bzw. das man irgendwie weniger wert wäre....

Zitat von Emily:
so viele beschädigte Männer herumlaufen.

Das Gefühl hab ich auch...aber das liegt wohl am Alter...da hat nunmal jeder schon sein Päckchen mitbekommen.
Zitat von Emily:
Als ich noch bedürftig war, hatte ich langjährige Beziehungen.

Bedürftig...was bedeutet das eigentlich genau?
Ich war früher auch nicht mit mir im reinen. Trotzdem haben sich Männer in mich verliebt.

Zitat von Emily:
Ich lache viel mehr als vor 10,12 Jahren, wo ich in einer Beziehung war, fühle mich in meinem Körper viel wohler, ich strahle das auch sicher aus.

Das klingt gut...und es ist schön zu wissen dass ich mit diesem Problem nicht allein da steh...

16.10.2021 20:18 • x 1 #27


B
Zitat von Femira:
sind emotional nicht verfügbar für dich

Nur eine kurze Frage dazu:
Was ist genau damit gemeint? Und wie erkennt man das...oder kann man sich so jemanden wirklich unbewusst aussuchen ohne seine ganzen Hintergründe zu kennen?

16.10.2021 22:26 • #28


E
Bedürftig ist man u.a.wenn man absolut nicht alleine sein kann. Es muss immer jemand da sein.
Oder man fühlt sich ohne Partner nicht gut genug.
Am meisten zeigt sich Bedürftigkeit z.B., wenn Menschen in Beziehungen verharren, die ihnen nicht gut tun, immer auf Veränderung hoffen, nur weil sie nicht alleine sein können.

17.10.2021 00:12 • x 3 #29


Hansl
Zitat von Bioriegel:
Kann sein...aber ich will ja richtige Nähe...fühlen tu ich keine Angst

Kann sein?
Ok
Fühlen tust Du keine Angst .
Was fühlst Du dann?

Zitat von Bioriegel:
Da kann ich ganz klar nein sagen. Ich bin liebenswert...und nicht gemocht wurde ich noch nie in Beziehungen ...ich wurde auch noch nie verlassen...
Nur von denen die ich mir ausgesucht hatte gar nicht erst genommen.

Was hattest Du dann für Gefühle für diejenigen, die Dich ernstnahmen

Zitat von Bioriegel:
Das Gefühl hab ich auch...aber das liegt wohl am Alter...da hat nunmal jeder schon sein Päckchen mitbekommen.

Laufen auch beschädigte Frauen herum?

Zitat von Bioriegel:
Bedürftig...was bedeutet das eigentlich genau?
Ich war früher auch nicht mit mir im reinen. Trotzdem haben sich Männer in mich verliebt.

Natürlich.
Vergiss den Begriff.

Zitat von Bioriegel:
Das klingt gut...und es ist schön zu wissen dass ich mit diesem Problem nicht allein da steh...

Finde ich nicht gut.
Aufgeben und sein Versagen zu kultivieren wäre jetzt nicht mein Weg.

Zitat von Emily:
Bedürftig ist man u.a.wenn man absolut nicht alleine sein kann. Es muss immer jemand da sein.
Oder man fühlt sich ohne Partner nicht gut genug.
Am meisten zeigt sich Bedürftigkeit z.B., wenn Menschen in Beziehungen verharren, die ihnen nicht gut tun, immer auf Veränderung hoffen, nur weil sie nicht alleine sein können.

Emotionale Abhängigkeit.

17.10.2021 00:31 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag