124

Immer wieder unerwidert

B
Wieso verlieb ich mich immer wieder in Männer die das nicht erwidern?

Alle reden davon das Verliebtsein so schön ist...für mich war das noch nie schön.

Wie findet man jemanden der einen auch will...
Ich habe mein halbes Leben hinter mir und nie eine schöne Verliebtheitsphase erlebt.....Was mach ich falsch?

16.10.2021 10:31 • x 5 #1


L
Du ziehst die falschen Männer an. Und den einen finden den man will, kann auch an zu hohen Erwartungen scheitern. Das prüfe mal für Dich.
Wenn du die falschen Leute anziehst, musst du an dir selbst arbeiten. Selbstliebe, inneres Kind etc.

16.10.2021 10:35 • x 2 #2


A


Immer wieder unerwidert

x 3


l3uschte
Vielleicht denkst du das das fürs Leben wichtig wäre. Da ich gerade in der Trennungsphase stecke, erkenne ich, dass es viel sinnvoller ist, selber happy und mit sich im Reinen zu sein.

Wenn du das verinnerlichst, strahlst du das auch aus und es gibt sehr viele die das attraktiv finden.

Auf krampf und Sucherei wird denke ich zwar eine Verliebtheitsphase bewirken aber ob die Zeit danach schön wird weißt du ja dann auch nicht.

16.10.2021 10:38 • x 6 #3


Femira
Hey Bioriegel,

willkommen hier!
Vielleicht sind das hilfreiche Impulse für dich, denn deine Frage kann dir hier niemand beantworten, da dich niemand kennt.

1) Ein Blick in die Vergangenheit
Wie waren deine Eltern? was hast du über Liebe gelernt? Waren sie verfügbar? Haben sie sich selbst, den anderen, dich geliebt? Woran hast du das gemerkt? Was hatten deine Schwärme alle gemeinsam, was deine Eltern auch haben? was hat dich angezogen? was hat dir gefallen?
Hast du vielleicht vergangene Verletzungen noch nicht losgelassen?

2) Ein Blick in die Gegenwart
Wenn du dir nicht verfügbare Partner auswählst und Menschen, die dich nciht zurück toll finden, sind emotional nicht verfügbar für dich , dann ist etwas an dir nicht verfügbar. Es ist deine Aufgabe, dich emotional verfügbar zu machen.

Also...wie ist dein Leben? balanziert? ausgefüllt? Glücklich? Hast du andere emotionale Bindungen? wie sind die? Was macht sie aus? Fühlst du dich gut? Sind deine Bindungen tragfähig gefühlt? Kannst du sie nach einer EInschätzung zu deiner Frage bitten? Was fehlt dir im Leben? Was hast du schon? Was macht dich aktuell glücklich? Was ist sinnstiftend für dich? Wobei spürst du dich?

3) Ein Blick in die Zukunft
Was ist dir wichtig? unabhängig von einem Partner? was ist dir an einem Partner wichtig? Was kannst du geben? Was willst du geben? Was gehört nur dir in deinem Leben? Was willst du noch erleben?

So konkret wie möglich alles! Zumindest die Fragen, mit denen du etwas anfangen aknnst.


Was genau ist denn das Ereignis, das dich hierher gebracht hat?

16.10.2021 10:49 • x 13 #4


D
Immerhin bist Du liebesfähig.
Es gibt Menschen die das Gefühl gar nicht kennen.

Ich z.B. verliebe mich scheinbar nur alle 20 Jahre und bin immer überrascht, wenn Menschen sich oft verlieben.

In Gefühlsdingen gibt es kein Patentrezept, es ist ein Geschenk des Schicksals, wenn sich zwei passende Menschen finden.
Aber natürlich gibt auch es Tips, die sich bewährt haben.
Generell solltest Du mal schauen, ob Du Dich womöglich in völlig unpassende Männer verliebst?
Die schönen und erfolgreichen Männer mögen zwar sehr begehrt sein, aber die wählen nun mal gerne unter den Top-Damen aus.

Gehörst Du nicht dazu, dann ist es z.B. sinnlos, falschen Sehnsüchten nachzuhängen.

16.10.2021 10:52 • x 2 #5


Luto
Zitat von Bioriegel:
Wieso verlieb ich mich immer wieder in Männer die das nicht erwidern?

Alle reden davon das Verliebtsein so schön ist...für mich war das noch nie schön.

Wie findet man jemanden der einen auch will...

Es gibt da sehr viele Möglichkeiten:
wenn Du Dich in Männer verliebst, deren Marktwert höher ist als Deiner, ist die Chance sehr hoch, dass das nichts wird ... oder, wenn Du die Freiheit der Liebe mit Erwartungen erdrückst, kann es oft schwierig werden ... vielleicht hast Du einfach auch nur Pech gehabt, und es hat eben nur einseitig gefunkt.... beidseitiges Verliebtsein in hoher Intensität passiert auch nicht so oft im Leben, das war bei mir eher im einstelligen Bereich. .

War denn mal ein Mann einseitig in Dich verliebt; und wenn ja, warum hat er Dich dann nicht interessiert?
Verliebst Du Dich in Männer, die so gar keine Anzeichen zeigen, dass sie etwas von Dir wollten?
Erzähl mal etwas von Deinen unerwiderten Lieben!

16.10.2021 10:57 • x 1 #6


B
Danke für eure Antworten

@Femira
Das sind gute Punkte...viele davon hab ich mich schon selber gefragt...ich werd alle nochmal durch gehen und dann vielleicht dazu was schreiben.

@Dracarys
Ich verliebe mich auch nicht oft im Gegenteil. Das erhöht nicht gerade die Trefferquote.

Ja man findet öfter jemanden ganz nett...nur von verliebtsein würd ich da nicht reden.
Richtig verliebt, das war bei mir erst 3 4 Mal der Fall.

Es sind auch keine Männer die schöner oder erfolgreicher sind. Die spielten eher in genau meiner Liga...der letzte (so die Meinung meiner Freunde) eher sogar darunter.

@Luto
Mir ist bewusst das Gegenseitigkeit nicht oft vorkommt. Aber einmal so richtig mit fast 40...das ist doch nicht zuviel verlangt oder?

In mich waren auch schon viele einseitig verliebt. Da fehlte dann meist komplett die Anziehungskraft...selbst wenn es ein Adonis war...

Zitat von Luto:
Verliebst Du Dich in Männer, die so gar keine Anzeichen zeigen, dass sie etwas von Dir wollten?

Mann Nr. 1
Weiß ich nicht hundertprozentig... das war in meiner Jugend...er hat von meinem Gefühlen nie etwas erfahren.
Mann Nr. 2
Klingt blöd, aber in den hatte ich mich online verliebt...er zeigte auch erst Interesse...als es dann aber zum Treffen kommen sollte hat er mich angefangen zu ignorieren.
Er war kein Fake oder so...hat mich Jahre später in der Disko angetanzt...

Mann Nr. 3
Der zeigte mehr als deutlich Anzeichen das er auch was von mir will...aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Was alle Männer gemeinsam haben...sie sind eher von der Sorte nett und lieb.
Die beiden letzten aber mit ordentlich Altlasten...so mein Gefühl
Vielleicht sollt ich mir das Gegenteil suchen?

16.10.2021 11:41 • #7


B
Zitat von Femira:
Was genau ist denn das Ereignis, das dich hierher gebracht hat?

Mann Nr. 3 ich war überzeugt das es diesmal anders ist.

Und es gab noch andere Männer...die ich gut fand...so ist es nicht...aber da hab auch ich schnell gemerkt daß es nicht passt und hab auch nicht die wahnsinnigen Gefühle gehabt.

16.10.2021 11:45 • #8


B
Zitat von l3uschte:
dass es viel sinnvoller ist, selber happy und mit sich im Reinen zu sein

Das bin ich...ich brauch nicht auf Teufel komm raus einen Partner. Ich bin gern mit mir allein. Nur einen Kinderwunsch und den Wunsch nach einer schönen Partnerschaft die einen bereichert hab ich trotzdem.
Ich hatte auch Beziehungen...auch eine sehr lange. Da gab es aber keine Verliebtheitsphase.

16.10.2021 11:50 • x 1 #9


Luto
Zitat von Bioriegel:
Mann Nr. 3 ich war überzeugt das es diesmal anders ist.

der war dann das erste und einzige Mal, wo überhaupt eine Aussicht auf Beidseitiges war?
das ist dann natürlich schon bei Dir auch eine übersichtliche Quote...

Altlasten sind natürlich immer nervig, aber die wenigsten Menschen sind vollkommen befreit davon, und sind dennoch sofort bereit, die wegzuwerfen, wenn das Neue stimmt.

Zitat von Bioriegel:
Was alle Männer gemeinsam haben...sie sind eher von der Sorte nett und lieb

das muss ja nicht immer negativ sein, klingt aber bei Dir eher danach.

16.10.2021 11:53 • x 1 #10


A
Man bekommt selten, was man unbedingt will.

Ein bedürftiger Mensch wirkt unattraktiv und abstoßend.

16.10.2021 11:56 • #11


B
Zitat von Luto:
Altlasten sind natürlich immer nervig, aber die wenigsten Menschen sind vollkommen befreit davon, und sind dennoch sofort bereit, die wegzuwerfen, wenn das Neue stimmt.

Kommt auf die Altlasten an.. aber der Meinung bin ich auch.

Zitat von Angi2:
Ein bedürftiger Mensch wirkt unattraktiv und abstoßend.

Inwiefern soll mir das jetzt helfen?

Und woran machst du fest dass ich bedürftig bin?

Zitat von Angi2:
Man bekommt selten, was man unbedingt will.

Achja? Entschuldige aber du wirkst ein wenig verbittert.
2 negative Aussagen ...die auch noch kein bisschen weiter helfen? DAS wirkt abstoßend.

16.10.2021 12:12 • x 4 #12


Luto
Zitat von Angi2:
Man bekommt selten, was man unbedingt will.

also ich wollte heute Morgen einen schwarzen Tee, aber keinen Verkehr ... und genauso ist es gekommen ... und ich werde heute auch noch 100 andere Dinge bekommen, die ich will.


Zitat von Angi2:
Ein bedürftiger Mensch wirkt unattraktiv und abstoßend.

wenn man selbstbewusst seine Bedürfnisse stillt, dann ist das attraktiver, als wenn man keine hat.


Zitat von Bioriegel:
2 negative Aussagen ...die auch noch kein bisschen weiter helfen?

immerhin haben die Aussagen Dich geärgert und nicht gelangweilt.

16.10.2021 12:20 • x 7 #13


B
Zitat von Luto:
immerhin haben die Aussagen Dich geärgert und nicht gelangweilt.

Immerhin ja geärgert ist aber übertrieben
Les hier nur schon eine Weile im Forum und solche Beiträge kann ich nicht nachvollziehen....
Was bringen die dem Schreiber?
Dem TE jedenfalls nichts.

16.10.2021 12:30 • x 5 #14


Luto
Zitat von Bioriegel:
Was bringen die dem Schreiber?

Ich glaube schon, dass die Schreiberin ernsthaft auf etwas hinweisen wollte, und sie hat ja nicht komplett Unrecht. In der Tat florieren Liebe und Anziehung besser mit Leichtigkeit als mit Wille und Not. Allerdings habe ich bei Dir jetzt nicht unbedingt große Not rausgelesen ...

16.10.2021 12:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag