124

Immer wieder unerwidert

B
Zitat von Ladi:
@Baumo Du warst mit Männern zusammen, die du nur gemocht hast? Was macht das für ein Sinn? Der Mann liebt Dich und du täuschst ihm Liebe vor oder wie soll ich das verstehen? Oder anders zu verstehen, diese Männer waren nicht liebenswert. Was ja an sich dann schon abwertend ist.

Natürlich ist jeder Mensch liebenswert! Aber es ist unglaublich selten dass dich ein Mensch dermaßen umhaut dass du nur extrem verliebt bist. Oft ist das nicht mal ein toller Mensch. Aber es passiert nun mal extrem selten.
Verstehe nicht wie manche sich ständig verlieben können . für mich ist das so selten und so besonders dass ich sogar krank werde. Kann nicht schlafen, nicht essen etc

17.10.2021 15:11 • x 1 #46


B
Zitat von Luto:
richtige Nähe aufbauen, wenn noch nicht einmal Nähe da war?
da stößt Dich fast jeder gesunde Mann weg.

Wie meinst du das?

Darf man niemanden den man online kennengelernt hat real treffen wollen? (Die Anfrage auf ein Treffen ging von ihm aus)

Darf man jemanden nicht besser kennenlernen wollen... mit dem man doch relativ viel Zeit in echt verbracht hat und der bei jeder Gelegenheit einem körperlich Nahe gekommen ist (Berührungen)?...von dem ausging das der Kontakt gehalten wird?...

17.10.2021 15:16 • x 1 #47


A


Immer wieder unerwidert

x 3


Luto
Zitat von Bioriegel:
Darf man niemanden den man online kennengelernt hat real treffen wollen?

klar doch... das ist durchaus empfehlenswert.

Zitat von Bioriegel:
Darf man jemanden nicht besser kennenlernen wollen... mit dem man doch relativ viel Zeit in echt verbracht hat

auch das darf man...

Möglicherweise habe ich ja Deine richtige Nähe überinterpretiert.
Aber an dem Punkt wird's in Kennlernphasen eben gerne auch mal unsexy.

17.10.2021 15:24 • #48


B
Zitat von Luto:
Möglicherweise habe ich ja Deine richtige Nähe überinterpretiert.

Wie hast du sie denn interpretiert? (Ernst gemeint die Frage)

Und was genau macht unsexy?

17.10.2021 15:31 • #49


Luto
Ich habe rausgelesen (warum auch immer), dass Du recht schnell tiefe oder gar verbindliche Nähe suchtest, zu einem Zeitpunkt, als Du die Männer noch nicht sonderlich kanntest ... und sollte das so gewesen sein, oder auch nur die Männer so gespürt haben, ist das oft nicht immer prickelnd ...

17.10.2021 15:36 • #50


Joshu
Zitat von Bioriegel:
Was für eine Gruppe meinst du da?

Diese Freundinnen und Freunde, von denen ich sprach, mit den Problemen, eine intensive Partnerschaft zu führen bzw. jemanden zu finden, von denen sie denken, das es passt. Sorry, bisschen unglücklich formuliert.

Danke für das Interesse an einem Thema von mir, ich denke gerade gerne darüber nach, ja?

17.10.2021 15:49 • #51


B
Zitat von Joshu:
Danke für das Interesse an einem Thema von mir, ich denke gerade gerne darüber nach, ja?

Ja bitte
Zitat von Baumo:
Oft ist das nicht mal ein toller Mensch.

Das versteh ich nicht...wie kann man sich in jemanden verlieben der nicht toll nach den eigenen Maßstäben ist?...ist das dann nicht einfach nur eine starke körperliche Anziehungskraft?

17.10.2021 19:26 • #52


B
Zitat von Hansl:
Die Frage ist, lebt diese Verliebtheit in Dir alleine, abgekapselt

Anfangs ja...beim letzten wollt ich es aber auch nicht zulassen
Zitat von Hansl:
Das kann soweit gehen,daß der andere sogar Gleichgültigkeit bei Dir sieht.

Gut möglich...er war nach meinem Geständnis völlig überrascht und wäre nie drauf gekommen...andere auch nicht
Zitat von Hansl:
Sucht?

Nein... schließlich war das nie lang da...sich schnell dem schmerz
Zitat von Hansl:
Ich meine da eher Dich?
Will auch nicht an anmassend sein.

Ist nicht anmaßend...könnte ja sein. Und trifft oder besser traf minimal zu.

Zitat von Luto:
dass Du recht schnell tiefe oder gar verbindliche Nähe suchtest,

Ich weiß was du meinst...ich kenn das von der Gegenseite.
Aber ich hab nie direkt eine Beziehung in den Raum gestellt...
wenn man verliebt ist wünscht man sich das zwar ...aber bin da doch so realistisch den Mensch erstmal richtig kennenlernen zu wollen....und ich hab das eigentlich auch immer so kommuniziert
Aber es könnte so rübergekommen sein...wenn es bei dir auch so ankam ?!

17.10.2021 19:36 • #53


B
Zitat von Bioriegel:
Ja bitte Das versteh ich nicht...wie kann man sich in jemanden verlieben der nicht toll nach den eigenen Maßstäben ist?...ist das dann nicht einfach nur eine starke körperliche Anziehungskraft?

Nein das ist wahre Liebe. Es knallt wie ein Blitz ein. Ganz ohne Grund. Egal wie der Mensch ist.
Komisch wie unterschiedlich wir uns verlieben oder?

17.10.2021 19:54 • x 1 #54


A
Zitat von Baumo:
Nein das ist wahre Liebe. Es knallt wie ein Blitz ein. Ganz ohne Grund. Egal wie der Mensch ist. Komisch wie unterschiedlich wir uns verlieben oder?

Ich denke, dass das nur passiert, weil du mit diesem Menschen etwas verbindest.Er gibt dir etwas, was du vermisst, deswegen ist er dir meistens auch gar nicht fremd.

Das hat aber nichts mit Liebe für diesen Menschen zu tun. Du liebst das, was er in dir geweckt hat. Du liebst einen Tatbestand aus vergangener Zeit.

Zur Trennung kommt es dann, wenn der andere plötzlich nicht mehr erfüllt, was man glaubte bei ihm gefunden zu haben.

Liebe ist immer ein Gefühl, das in uns lebt, nicht mehr. Wir selber machen es zu mehr, weil wir es im Kopf mit jemandem in Verbindung bringen. Wir stülpen dem anderem unsere Gefühle sozusagen über.
Entweder sind wir dann glücklich, weil auch wir in ihm etwas ausgelöst haben oder wird sind tief enttäuscht, weil es wieder einmal nicht der richtige Weg war.

17.10.2021 20:08 • x 1 #55


Hansl
Zitat von Bioriegel:
Gut möglich...er war nach meinem Geständnis völlig überrascht und wäre nie drauf gekommen...andere auch nicht

Siehst Du?
Bei mir ist daß so, ich war tief verliebt.
Doch es entstand der Eindruck, ich kenne die Angebetete nicht mal.
Die Aussenwirkung kann sich komplett anders darstellen, als wie man fühlt.

17.10.2021 20:13 • #56


B
Zitat von Angi2:
Ich denke, dass das nur passiert, weil du mit diesem Menschen etwas verbindest.Er gibt dir etwas, was du vermisst, deswegen ist er dir meistens auch gar nicht fremd. Das hat aber nichts mit Liebe für diesen Menschen zu tun. Du liebst das, was er in dir geweckt hat. Du liebst einen Tatbestand aus vergangener Zeit. Zur ...

Ja klar es muss genau die richtige Person deinen Weg kreuzen die dich an jemand erinnert. Ich denke in meinem Fall ist es der Vater. Es waren immer Eigenschaften von ihm die mich so begeistert haben. Geht anderen oft auch so. Deswegen verstehe Ich auch wenn derjenige nichts von mir will bzw mich nur wegen neines Aussehens will. Die Wahrscheinlichkeit dass auch er das in mir sieht was ihn umhaut (zb Eigenschaften seiner Mutter) ist wahrscheinlichkeit gleich o oder so...

17.10.2021 20:20 • #57


Luto
Zitat von Angi2:
Das hat aber nichts mit Liebe für diesen Menschen zu tun. Du liebst das, was er in dir geweckt hat. Du liebst einen Tatbestand aus vergangener Zeit.

genau. sich verlieben ist eigentlich eher ein menschlicher Defekt.
allerdings gibt es da 100 verschiedene Spielarten ...

17.10.2021 20:20 • #58


A
Deswegen ist es auch unsinnig an einem Menschen festzuhalten, weil er einem mal das Gefühl von Liebe gegeben hat. Man selber fühlt sich bei ihm zwar immer noch richtig aufgehoben, aber er hat erkannt, dass seine Bedürfnisse nicht erfüllt werden.
Diesen Menschen dann zur Rückkehr zu zwingen, ist deswegen unsinnig, weil seine Bedürfnisse unerfüllt bleiben.

Vielleicht hat dieser Mensch inzwischen auch einen anderen gefunden, einen Menschen, wo seine Gefühle sich wieder zuhause fühlen.
Aber auch das muss nicht halten. So bleibt mancher dann unerfüllt zurück und hinterlässt oft Leid und Schmerzen und Menschen, die ihn hassen.

17.10.2021 20:31 • #59


Hansl
Zitat von Luto:
genau. sich verlieben ist eigentlich eher ein menschlicher Defekt.

Nein.
Überhaupt nicht.
Defekt ist eher der Umgang damit.
Sich zu verlieben ist evolutionär begründet, hat seine klare Aufgabe, Bestimmung.

17.10.2021 20:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag