Immer wiederkehrender Schmerz

3
FirstOption
Hallo,

schön, dass es so ein Forum gibt. Ich bin mal wieder am Ende meiner Kräfte... Ich würde hier einfach gerne meine Gedanken und meinen Schmerz loswerden.

Vor knapp 3 Monaten hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, nach 3 Jahren Beziehung. Wir haben uns damals in der Physiotherapeutenschule kennengelernt...sie ist allerdings nach ein paar Monaten gegangen und hat ein Studium angefangen, ich habe die Ausbildung fertig gemacht.

Wir haben zusammen so vieles erlebt, viel unternommen, uns super verstanden und waren ein paar mal im Urlaub. Nach unserem letzten Urlaub im Sommer, meinte sie wir müssten mal reden. Es lief leider die letzte Zeit wirklich nicht soo perfekt. Also wir haben etwas öfters gestritten und öfters aneinander vorbeigeredet bzw. auch allgemein weniger geredet. Auch die intimen Dinge wurden weniger. Naja wir hatten uns dann ausgeredet über all die Dinge die uns stören und was wir dagegen machen können. Es hat sich dann eigentlich gut angefühlt danach und wir wollten die Probleme lösen, der Gedanke an eine Trennung kam da gar nicht auf. Ich war optimistisch und dachte wir bekommen das hin. Ich habe sie auch total geliebt und wollte mit ihr natürlich noch länger zusammen bleiben. Eine Woche später allerdings meinte sie, wir müssten noch einmal reden. Da sagte sie mir dann, dass sie in der Beziehung momentan nicht glücklich ist, sie das alles gerade sehr belastet und sie keine Kraft hätte während ihrem momentan sehr stressigen Studium die Beziehung wieder neu aufzubauen. Das war ein totaler Schock für mich! Wir haben ewig lang geredet, dann meinte sie, sie hat total Angst, dass das die falsche Entscheidung ist und wir haben ausgemacht, mal eine Woche ohne Kontakt zu sein und dann noch Mal zu reden. Naja aber wie zu erwarten, brachte das natürlich auch nichts und sie hat es endgültig beendet. Wir haben beide nur geweint, es fiel ihr sichtlich nicht leicht. Sei sagte, sie weiß nicht ob sie noch so große Gefühle für mich hat. Sie sei unglücklich so wie es ist, ich wäre ihr total wichtig und es war eine schöne Zeit, die sie trotzdem nicht vergessen will, aber eine Beziehung könnte sie mit mir nicht mehr weiterführen. Vorallem weil sie im nächsten Jahr auch für ein Semester weg sein wird und sich allgemein voll auf ihr Studium konzentrieren will. Ich war am Boden zerstört... Aber andererseits habe ich es auch eingesehen. Es hat vieles nicht mehr gepasst bzw. die Harmonie fehlte öfters. Auch ich habe ab und zu daran gedacht, ob ich vielleicht noch andere Frauen mal treffen will. Aber ich wollte es dennoch noch einmal versuchen mit ihr und dem ganzen eine Chance geben, da meine Gefühle zu ihr einfach noch total groß waren! Ich habe sogar zwei Bücher mit Beziehungstipps gekauft, aber sie hatte ihren Entschluss schon gefasst und wollte sich nicht davon abbringen lassen. Naja im Nachhinein war es vielleicht wirklich gut es zu beenden, weil es wahrscheinlich auch nicht mehr funktioniert hätte. Aber der Schmerz sitzt dennoch sehr tief.
Wir hatten dann nach ein paar Wochen mal wieder Kontakt, haben etwas geschrieben und uns auch mal gesehen, da wir leider zum teil im selben Freundeskreis sind. Ich habe mit ihr einfach ein bisschen geredet auch mal und es stellte sich heraus, dass sie auf einmal sauer auf mich ist bzw. auf Dinge, die schon vor Ewigkeiten waren. Das verstand ich überhaupt nicht, warum das aufeinmal bei ihr wieder aufkommt. Ich hatte, dass Gefühl, sie hat nach Gründen gesucht um ihre Entscheidung zu rechtfertigen.

Einmal habe ich dann auch erfahren, dass sie an einem Abend auf einem Geburtstag ist. Ich habe mit einer gemeinsamen Freundin ein bisschen geredet und dann einfach gefragt, wer denn Geburtstag hätte, sonst nichts. Am nächsten Tag habe ich sie wieder gesehen, da wir alle zusammen etwas gemacht haben. Da war sie total kalt zu mir und meinte als sie ging nur, ich solle aufhören sie auszuspionieren und andere Leute nicht über ihr Leben ausquetschen. Ich hab es versucht zu erklären...ich wollte schließlich bloß die eine lächerliche Sache mit dem Geburtstag wissen. Das hat so wehgetan wieder...so kannte ich sie einfach nicht...total gefühlskalt und abweisend...da kam irgendwie noch einmal alles hoch. Das ist jetzt auch wieder 4 Wochen her.

Ich habe in diesem Jahr meine Ausbildung beendet und mir erst mal eine Pause gegönnt und deswegen mit der Jobsuche noch gewartet (das hat sie irgendwie auch gestört, Pause war für sie ok, aber nicht so lange...) Mit dem ganzen Kummer hat sich das leider auch alles etwas rausgezögert, da ich einfach keine Kraft dafür hatte. Jetzt habe ich zum Glück endlich einen Job und kann Anfang Januar anfangen. (Davor habe ich sowieso etwas Angst, da die Klinik sehr hohe Ansprüche hat und sehr fordernd ist). Die Zusage habe ich vor kurzem bekommen....
Ich weiß nicht wieso, aber plötzlich musste ich wieder an SIE denken und vermisse sie im Moment schrecklich. Kann nicht mehr aufhören zu weinen und halte diesen Schmerz, der noch so tief sitzt nicht mehr aus.Ich habe das Gefühl ich habe ohne sie nicht genügend Kraft, dass alles durchzustehen und vorallem ins Berufsleben einzusteigen...

Ich muss dazu sagen, ich habe bzw. hatte seit ein paar Jahren Depressionen, bin also von dem her schon etwas anfälliger vielleicht. Ich bin einmal die Woche in Therapie und nehme Antidepressiva...also es hat sich sehr viel gebessert und ich hatte mein Leben voll im Griff. Aber mit der Trennung hat sich das leider wieder etwas geändert, weshalb ich auch wieder jede Woche bei meinem Therapeuten bin. Nach der Sitzung bei ihm fühle ich mich zwar immer gut und gestärkt aber es kommt leider trotzdem an den anderen Tagen manchmal wieder.

Obwohl ich es einsehe, dass die Beziehung eher keinen Sinn mehr hatte, weil es so viele Unstimmigkeiten gab...vermisse ich sie trotzdem wieder unendlich und hätte sie gerne zurück. Ich bin jemand der nicht gerne alleine ist, auch wenn mir klar ist, dass man alleine auch zurecht kommen muss...
Ich habe einen großen Freundeskreis und unternehme auch viel mit meinen Freunden. Also ich bin in letzter Zeit viel unterwegs gewesen und habe mich abgelenkt...aber dennoch der immer wiederkehrende Schmerz.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter...ich bin gerade ziemlich am Ende...weiß nicht ob ich mich bei ihr ihr vielleicht wieder melden sollte (wir hatten seit diesem einen Treffen keinen Kontakt mehr) oder es lieber sein lasse.
Ich würde mir einfach so sehr Wünschen, dass der Schmerz weggeht und ich sie vergessen könnte und jemand neuen kennenlerne... (Ich hatte in der Zwischenzeit eine Nacht mit einer Frau zusammen, aber das war leider nichts...)

Vielleicht habt ihr einfach irgendeinen Ratschlag für mich oder aufmunternde Worte oder ähnliche Erfahrungen. Es hat aber auf alle Fälle allein schon gut getan, dass alles hier loszuwerden!

Danke!
09.12.2014 19:19 •

Sabrina.
Du musst nach vorne schauen. Mir geht es sehr ähnlich wie dir! Fasse aber wieder Mut, du bist nicht alleine! Lasse sie gehen...du schaffst das!
Versuche dir vor die Augen zu halten was ihre negativen Seiten waren! Ich war mit meinen ex Freund genau heute vor 2 Monaten noch im Urlaub jetzt ist alles vorbei! Das waren auch 3 Jahre Beziehung und ich wache nachts auf und spüre eine extreme Leere in mir aber ich denke du bist noch jung, dich erwartet noch vieles im Leben und vielleicht kommt die richtige schneller als du bloß denken magst! Ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft!
10.12.2014 15:30 •

FirstOption
Ja diese Leere kenne ich, ist schon sehr quälend immer wieder! Ich versuche es nach vorne zuschauen. Danke!
15.12.2014 17:06 •



Ähnliche Themen


Top