3

Wiederkehrender Liebeskummer

T
Hallo ihr Lieben

Ich hab im Juni einen Mann kennen gelernt, wie ihr euch nun denken könnt, ist es nicht zum ewigen Liebeglück geworden, leider.
Am Anfang haben wir etwas rum geschrieben und waren uns beide einig, dass es einfach perfekt passt. Kurz vor dem ersten Treffen fand ich, aber heraus, dass er schon eine 3 jährige Tochter hat und war zum einem enttäuscht, dass er sie nicht erwähnt hatte ( laut seiner Aussage wollte er es mir zum ersten Treffen sagen) und zum anderen war ich nicht mehr sicher, da ich nicht wusste, ob ich mit meinem 23 Jahren mit so einer großen Rolle ( eventuell eine zweite Mutter zu sein ) zu Recht komme. Ich sprach ihn darauf an und erzählte ihm von meinen Bedenken. Er ließ jedoch nicht locker und wollte sich unbedingt treffen. Also trafen wir uns und es war ein wirklich schönes Date. Wir sprachen auch über meine Bedenken und ich hatte auch Angst, dass er wegen dem Kind wieder irgendwann zu seiner Ex zurückkehrt und ich mich dann verliebe und alleine dastehe. Also sagte ich ihm am Ende des Dates, dass es schön war, aber ich keine Beziehung möchte. Dies tat ich, um mich zu schützen, da ich bezüglich Männern, wegen meinem Ex der mich über ein Jahr betrogen hatte vorsichtiger geworden war. Nun ließ er, aber nicht locker und kämpfte und es kam Wochen später zu einem zweiten Date. Bei diesem kam es zu unserem ersten Kuss und ich gab ihm eine Chance. Nun trafen wir uns mehrmals und es waren schöne Momente. Für mich war es, dann auch eine Beziehung. Jedoch gab es Anzeichen, dass er mich zwar als seine Traumfrau ansah, aber nie seine Freundin nannte. Dann 2 Monaten später wurde er krank und ich wollte zu ihm und für ihn da sein. Er meinte, aber er wolle nicht, dass ich ihn in diesem Zustand sehe, weil es noch frisch ist. Er rufte seine Eltern an und schlief dann 1 Woche bei ihnen. Da ich seine Eltern auch noch nicht kannte ( wir wollten es langsam angehen und erst uns kennen lernen ), konnte ich ihn dort auch nicht besuchen. Dann kam es auch zu einem kleinen Streit. Dieser Streit steigerte sich über Whatsapp und ich schlug ein persönliches Treffen vor. Allerdings kam er mit Ausreden, um dieses zu umgehen. Ich glaubte ihm seine Ausreden. Jedoch distanzierte er sich immer mehr und ich hatte den Verdacht, dass da eine Frau im Spiel war. Ich wusste auch schon welche. Er gab es aber nicht zu. Mir ging es schlecht. Ich war durch diese Sache gesundheitlich angeschlagen und verstand nicht was plötzlich los war. Ich konnte mir auch nicht erklären, was mit mir los war. Ich denke bei mir hatten sich Gefühle entwickelt. Ich wollte Antworten und ließ nicht locker. Er sagte mir dann am Telefon ( nach einem Monat) er hätte nur noch wenig Gefühle. Ich war nun vollkommen zerstört. Er wollte jedoch weiterhin schriftlichen Kontakt. Ich war so naiv und dachte, vielleicht kommen die Gefühle dadurch. Nach einer Woche merkte ich ,dass es nur einseitig war und er desinteressiert war. Ich schrieb ihm, dass wir den Kontakt abbrechen sollten. Seitdem hatten wir keinen Kontakt. Jedoch verstehe ich eins nicht, wieso löscht er meine Nummer nicht oder blockierte mich? Meine Freundinnen meinten er genieße die Aufmerksamkeit. Wochen vergingen und ich fühlte mich etwas besser. Das schlimme ist nun, heute hab ich erfahren, dass er mit einer anderen zusammen gekommen ist. Mit dieser hatte er schon Kontakt, als er es mit mir hatte, natürlich ohne das ich davon, was wusste. Nun fühle ich mich wieder richtig schlecht. Wie konnte er das alles vortäuschen? Er hat doch so viel getan. Wie konnte er mich so schnell vergessen, wenn ich seine Traumfrau war ? Diese andere Frau entspricht auch nicht seinem Typ, also hatte er mich diesbezüglich auch angelogen. Ich fühle mich wieder betrogen und hintergangen. Er wusste von der Sachen von meinem Ex und hatte so viel Verständnis und tat es selbe. Meine Freundinnen meinten ich sollte auch mit neuen Typen ausgehen, dass würde helfen. Aber es geht nicht und ichweiß nicht was ich machen soll, damit es mir wieder komplett besser geht.

11.11.2019 01:29 • #1

Heffalump
Zitat von Türkisgrün:
Wie konnte er das alles vortäuschen? Er hat doch so viel getan. Wie konnte er mich so schnell vergessen, wenn ich seine Traumfrau war ?

Merke, wenn es nach wenigen Textnachrichten sofort
Zitat von Türkisgrün:
waren uns beide einig, dass es einfach perfekt passt.

dann stimmt was nicht!
Er und du, ihr kennt euch doch noch gar nicht, woher soll das das perfekte Blablabla kommen?

Er hat n Kind, ist aber mit der Mutter nicht zusammen - auch wenn du schon befürchtest, es wäre so! Schätze, er hat mit ihr ein Kind, weil es dann doch nicht soo perfekt gepasst hat - und jetzt hat er wieder eine, wo es augenscheinlich perfekt passt. Was für ein armer Mensch, alle halbe Jahr, ne neue, die perfekt passt. Und dann wieder an die Wandgestellt wird, für die nächste und übernächste.

Der tut dir nicht gut.

Zitat von Türkisgrün:
Diese andere Frau entspricht auch nicht seinem Typ,

Und das weißt du woher? Weil er gesagt hat, er findet blonde doof, weil du brünett bist? Oder umgekehrt?
Zitat von Türkisgrün:
Ich fühle mich wieder betrogen und hintergangen.

Dein einziger Fehler an dem Ganzen war, du hast ihn zu schnell geglaubt. Nicht er hat dich betrogen, sondern du hast dich betrogen. Er hat dich hintergangen, ja - aber er war nie auf was festes aus, er ist wie ein Insekt, von Blume zu Blume hüpfend, am Horizont die nächste Blume noch heller leuchtet. Bis der da ankommt, wo du auch noch hinwillst, zu Beständigkeit und Vertrauen - ist sein Weg wesentlich länger.

Deine Freundinnen sollten mit dir ausgehen - und Typen mal links liegen lassen. Man kann auch prima Spaß haben ohne die Kerls, wenn es einer ernst meint, ist er nicht nach 4 Telefonaten davon überzeugt, das es perfekt passt, sondern das Wir ein gutes Team werden könnten

Die Superlativen umdrehen, statt zuerst perfekt - danach alles sch. - besser zuerst so lala und dann danach irgendwann perfekt.

11.11.2019 04:16 • x 2 #2

A

Wiederkehrender Liebeskummer

x 3

bifi07
Das mit seinem Kind kann natürlich schon sein, dass er dir das lieber persönlich sagen wollte. Wenn er also in euren Gesprächen eine Kinderfrage mit *Nein* beantwortet hätte, hättest du Grund gehabt sauer zu sein. So war es seine Entscheidung, es dir persönlich zu sagen; gerade wenn das Kind noch klein ist. Gut möglich, dass er dir dabei gleichzeitig den Umgang diesbezüglich mit seiner Ex erklären wollte.

Was mich eher stört, sind die Ausdrücke perfekt und Traumfrau nach so kurzer Zeit. Auch wenn es beim Schreiben harmonisiert, kann es im realen Leben doch anders aussehen.
Leider idealisiert man dann den anderen und ist enttäuscht, wenn er dann doch nicht so handelt/sich nicht so verhält wie gedacht.
Man lernt sich eben erst mit der Zeit richtig kennen!

11.11.2019 04:55 • x 1 #3

T
Zitat von T4U:
Merke, wenn es nach wenigen Textnachrichten sofort

Gemerkt habe ich es direkt, nur war er so manipulativ, dass sobald ich es ansprach, direkt ein Telefonat von ihm folgte mit den Worten: ,, Es ist alles gut, hab nur gerade viel Stress auf der Arbeit. Mein murmeliges Gefühl blieb, aber ich wollte auch nicht als die abgestempelt werden, die nicht verständnisvoll war.

dann stimmt was nicht!
Er und du, ihr kennt euch doch noch gar nicht, woher soll das das perfekte Blablabla kommen?

Das selbe hab ich im anfangs auch gesagt und war auch vorsichtig. Jedoch kam im laufen der weiteren Treffen, zu tiefgründigen Gesprächen, in denen wir uns Dinge erzählt haben, die sonst keiner von uns wusste. Auch hatte ich ihn von meinem schlechten Verhältnis mit meinem Vater erzählt und es stellte sich heraus, dass ich in vielen Eigenschaften seiner Mutter glich, zu der er ein gutes Verhältnis hat.

Er hat n Kind, ist aber mit der Mutter nicht zusammen - auch wenn du schon befürchtest, es wäre so! Schätze, er hat mit ihr ein Kind, weil es dann doch nicht soo perfekt gepasst hat - und jetzt hat er wieder eine, wo es augenscheinlich perfekt passt. Was für ein armer Mensch, alle halbe Jahr, ne neue, die perfekt passt. Und dann wieder an die Wandgestellt wird, für die nächste und übernächste.

Das Kind war ungewollt. Er hatte mir im Gespräch erklärt, dass sie Schluss gemacht haben, weil es nicht mehr gepasst hatte und sie nur noch gestritten haben. Sie hatten vor dem Kind eine 3 jährige Beziehung mit Pausen und dann als das Kind da war es noch 2 Jahre wieder versucht.
Ich weiß nicht, ob er mich diesbezüglich auch angelogen hatte, aber er meinte er hätte insgesamt nur 2 Beziehungen davor geführt und One Night Stand ( er hat nur einen) auch nichts für ihn gewesen.

Der tut dir nicht gut.
Ja du hast Recht, dass tut er nicht. Hab auch eine Pro und Contra Liste gemacht um mir das klar zu machen, jedoch ist wieder dieses schlimme Gefühl das vor 1 Monat da war, wieder da. Dadurch kann ich mich auch null auf meine Uni konzentrieren und schade mir damit selbst.

Und das weißt du woher? Weil er gesagt hat, er findet blonde doof, weil du brünett bist? Oder umgekehrt?
Nein nicht nur vom äußeren, sondern auch wie soll ich das sagen ... durch die Bilder merkt man das sie charaktermäßig auch eher komplett anders ist. Offener.

Dein einziger Fehler an dem Ganzen war, du hast ihn zu schnell geglaubt. Nicht er hat dich betrogen, sondern du hast dich betrogen. Er hat dich hintergangen, ja - aber er war nie auf was festes aus, er ist wie ein Insekt, von Blume zu Blume hüpfend, am Horizont die nächste Blume noch heller leuchtet. Bis der da ankommt, wo du auch noch hinwillst, zu Beständigkeit und Vertrauen - ist sein Weg wesentlich länger.
Mit deinen Worten hast du vollkommen Recht. Ich war am Anfang noch zwiegespalten und setzte mich erst als erste Pirotät, jedoch wurde es von Date zu Date weniger und ich fiel wieder in mein naives Muster zurück.
Vielleicht fällt es mir auch darum schwer, weil er ehrlich gesagt der erste Mann war, der mit zu gehört hat und am Anfang so gekämpft hat.

Deine Freundinnen sollten mit dir ausgehen - und Typen mal links liegen lassen. Man kann auch prima Spaß haben ohne die Kerls, wenn es einer ernst meint, ist er nicht nach 4 Telefonaten davon überzeugt, das es perfekt passt, sondern das Wir ein gutes Team werden könnten

Die Superlativen umdrehen, statt zuerst perfekt - danach alles sch. - besser zuerst so lala und dann danach irgendwann perfekt.

Ehrlich gesagt hab ich meinen Freundinnen auch versucht, dass zu vermitteln. Jedoch sind beide gerade selbst in einer Beziehung und bezüglich der Uni und mit ihren Problemen auch ausgelastet. Ich fühle mich deshalb in dieser Situation allein gelassen und alleine mit seinen Gedanken, ist die Versuchung stark, den negativen Gefühlen wieder Raum zu lassen und im Internet zu schauen, was er macht.

11.11.2019 07:17 • #4

T
Zitat von bifi07:
Das mit seinem Kind kann natürlich schon sein, dass er dir das lieber persönlich sagen wollte. Wenn er also in euren Gesprächen eine Kinderfrage mit *Nein* beantwortet hätte, hättest du Grund gehabt sauer zu sein. So war es seine Entscheidung, es dir persönlich zu sagen; gerade wenn das Kind noch klein ist. Gut möglich, dass er dir dabei gleichzeitig den Umgang diesbezüglich mit seiner Ex erklären wollte.

Was mich eher stört, sind die Ausdrücke perfekt und Traumfrau nach so kurzer Zeit. Auch wenn es beim Schreiben harmonisiert, kann es im realen Leben doch anders aussehen.
Leider idealisiert man dann den anderen und ist enttäuscht, wenn er dann doch nicht so handelt/sich nicht so verhält wie gedacht.
Man lernt sich eben erst mit der Zeit richtig kennen!

Bezüglich dem Kinderthema hab ich seine Vorgehensweise auch dann verstanden. Nur war dieses Gefühl immer da, ob ich der Rolle gewachsen war. Dies sprach ich auch immer wieder offen an und er sagte mir, dass man das am Anfang denkt, aber es dann schon wird. Die Mutter seines Kindes hatte auch schon ein Kind gehabt und somit war er Jahre zuvor in der selben Situation wie ich.

Ja, du hast Recht ich habe mich manipulieren gelassen und ihn idealisiert, weil ich davor diese schlimme Erfahrung gemacht hatte und nur 1/2 gute Taten ihn für anders gehalten habe. Wir hatten tiefgründige Gespräche und dadurch will es mir dann leichter ihm zu glauben.

11.11.2019 07:45 • #5