17

Immernoch festhalten oder endlich loslassen?

C
Hallo zusammen,

Eigentlich beschreibt die Überschrift schon alles, wofür ich euren Rat brauche. Seit Oktober hat mein ehemaliger Affärenpartner eine Freundin. Er wollte damals mehr von mir und ich konnte meinen damaligen Freund nicht verlassen. Als es dann so weit war, war es gewissermaßen zu spät. Ihr müsst wissen, dass es nicht einfach eine beiläufig Affäre war - ganz im Gegenteil - er war zum damaligen Zeitpunkt alles für mich und ich auch für ihn. (Bitte nicht die Tatsache der Affäre beleuchten, darüber mache ich mir genügend Gedanken und Vorwürfe). Aber es war schon sehr besonders und sehr intensiv. für beide Seiten. Jedenfalls sind wir nie voneinander weg gekommen. der Kontakt wurde mit der Zeit klar weniger, aber brach nie ab. Ich habe für ihn gekämpft und ihm das auch gezeigt. Er weiß wozu ich jetzt bereit wäre. Aber reagiert immer unterschiedlich auf meine Nachrichten, in denen ich so deutlich werde. Ich hatte gedacht ich habe damit zwischenzeitlich abgeschlossen, aber das stimmt nicht. Es holt mich immer wieder ein. Mal antwortet er mir gar nicht oder verspätet, bringt mir aber dann aus dem nichts Aussagen entgegen bon wegen ich soll ihn nicht vergessen und er war und ist der beste für mich. Das macht mich wirklich fertig. Jetzt habe ich ihm gesagt dass ich langsam eine Antwort on ihm brauche, denn ansonsten muss ich lernen jemand anderen zu lieben. Darum kam keine Antwort und auch nicht auf meine Nachfrage ob ich das nichts als Antwort nehmen soll. Ich weiß langsam nicht mehr, ob es sich überhaupt noch lohnt dieses hin und her mitzumachen und wie ich sein Verhalten deuten soll? Ich will ihn auch nicht nerven, aber ich brauche doch langsam mal eine Antwort.

22.03.2022 17:35 • #1


Lebengehtweiter
Er hat doch seit Oktober eine Freundin.
Warum lässt du ihn nicht in Ruhe?

22.03.2022 17:39 • x 3 #2


A


Immernoch festhalten oder endlich loslassen?

x 3


C
Ich habe ihn zwischendurch in Ruhe gelassen, dann kommt er wieder..

22.03.2022 17:40 • x 1 #3


Cocolores
Bist Du noch in einer Beziehung? Oder hast Du Dich inzwischen getrennt - wenn ja, erst nach dem Affärenende oder schon vorher?

22.03.2022 17:42 • #4


Lebengehtweiter
Zitat von Clara16:
Ich habe ihn zwischendurch in Ruhe gelassen, dann kommt er wieder..

Aus deinem Post:
1. Der Kontakt wurde weniger
2. Er reagiert unterschiedlich auf DEINE Nachrichten.

Warum schreibst du ihn?

22.03.2022 17:46 • x 1 #5


G
Ich würde los lassen. Er hat mit der neuen in den sechs Monaten wahrscheinlich so vieles erlebt. Das schweißt zusammen.

22.03.2022 17:47 • x 2 #6


A
Zitat von Clara16:
Aber reagiert immer unterschiedlich auf meine Nachrichten, in denen ich so deutlich werde.


Zitat von Clara16:
Mal antwortet er mir gar nicht oder verspätet, bringt mir aber dann aus dem nichts Aussagen


Zitat von Clara16:
Jetzt habe ich ihm gesagt dass ich langsam eine Antwort on ihm brauche, denn ansonsten muss ich lernen jemand anderen zu lieben. Darum kam keine Antwort und auch nicht auf meine Nachfrage ob ich das nichts als Antwort nehmen soll.


Ist das nicht alles Antwort genug?

22.03.2022 17:47 • x 2 #7


Lebengehtweiter
@AllesGut
Sehe ich genau so. Ist die nette Form von lass mich in Ruhe.

22.03.2022 17:53 • x 1 #8


Unterwegs
Ähm wieso investierst du deine ganzen Gedanken und deine Energien nicht in deine Beziehung zu deinem Freund?
Wieso immer alles so hinterhältig?
Dann trenn dich doch wenigstens von ihm.

Und ja bla bla bla. Komisch dass alle immer sagen, dass es mehr als eine Affäre war, aber sich dann nicht getrennt wird oder sich schnell umorientiert wird.
Was wahres kann dann ja wohl nicht dran sein.

Lass den Typen in Ruhe! Er hat seine Freundin und gut ist. Du solltest damit aufhören dich in eine Beziehung drängen zu wollen und für die Zukunft mit offenen Karten spielen.
Keiner hat es verdient so von seiner Freundin beschissen zu werden.

24.03.2022 14:15 • x 1 #9


ElGatoRojo
Deine Frage
Zitat von Clara16:
Ich weiß langsam nicht mehr, ob es sich überhaupt noch lohnt dieses hin und her mitzumachen und wie ich sein Verhalten deuten soll?



und die Antwort =
Zitat von Clara16:
Seit Oktober hat mein ehemaliger Affärenpartner eine Freundin.


Somit ist doch die Sache klar. Was erwartest du noch von ihm? Er hat sich umorientiert und ein neues Spielzeug.

24.03.2022 14:20 • x 4 #10


Hansl
Zitat von Clara16:
Ich habe ihn zwischendurch in Ruhe gelassen, dann kommt er wieder..

Egal.
Diese vermeintliche Unsicherheit ist sein Problem.
Geh.
Konsequent, eisern und ausdauernd.
Schließlich liegt er mit einer anderen im Bett, dies gewollt.
.

24.03.2022 15:30 • x 1 #11


J
Er war dein Alles, aber von Deinem Partner konntest du dich nicht trennen. Vielleicht hat er das als Widerspruch erlebt und ist jetzt für eine andere Frau wirklich die Nummer 1.

24.03.2022 16:01 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag