Immernoch Gefühle

G
Hallo zusammen,

eine Woche nach Fasching trennt sich meine Exfreundin(27) und ich(25) nach über drei Jahren Beziehung. Es war für mich die erste ernsthaftere Beziehung und ich habe mich während unserer gemeinsamen Zeit sehr stark als Person weiterentwickelt und habe die gemeinsame Zeit sehr genoßen.

Im letzten Herbst waren wir drei Wochen räumlich getrennt, das sie einen Reha Aufenthalt hatte. Ich besuchte Sie am Wochenende und unter der Woche hatte man dank der modernen Technik auch ständig Kontakt. In der ersten Zeit nach der Reha, gab es die ersten Risse. Auf einer Party fing sie an mich anzuschnautzen und ließ mich einfach stehen. Am nächsten Tag wusste sie nichts mehr davon (Filmriss) und entschuldigte sich auch mehrfach bei mir und schob es auf den Alk.. Da ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin, akzeptierte ich Ihre Entschuldigung.
Leider wiederholten sich solche Vorfälle bis zum Jahresende und wir hatten mehrere Gespräche über dieses Thema. Sie schob es immer auf Ihre Unzufriedenheit in Ihrem alten Job und das sie aktuell einfach eine schlechte Phase hätte und sie aktuell nicht genau wüsste anders damit umzugehen. Ich wäre Ihr unheimlich wichtig, nur sei sie sich aktuell nicht genau im Klaren darüber wie sie sich Ihre Zukunft vorstellen soll. Sie sagte, Kinder und Heiraten kann sie sich aktuell noch nicht vorstellen und das erst noch ein paar Erfahrungen machen möchte (Reisen / Was von der Welt sehen). Sie sagte mir, dass sie dies sehr beschäftigt, sie aber unsere Beziehung davon unabhängig sehen würde. Ich sei Ihr als Partner sehr wichtig und sei auch all das was sie sich als Partner immer vorgestellt hätte.

Im Januar begann dann die fünfte Jahreszeit in der wir beide Vereinstechnisch sehr stark engagiert sind. An den Wochenenden standen jeweils Auftritte oder das besuchen von Faschingssitzungen an und unter der Woche sehr oft Proben, sodass wir nicht mehr viel gemeinsame Zeit hatten. Wir versuchten uns Freiräume zu schaffen und verbrachten die knappe Zeit dann beim gemeinsamen Kochen oder zusammen auf der Couch.
Leider ging es mit den Ausfällen von Ihr immer weiter. In einem der Gespräche sagte mir sie, dass sie es mit psychologischer Hilfe versuchen will um sich mit Ihren eigentlichen Problemen(verschiedene Autoimmunerkrankungen / Zukunftspläne) auseinander zu setzen. Ich hatte damit kein Problem und stand voll hinter Ihr. Gleichzeitig wollte ich sie aber zu nichts zwingen, da soetwas schon ein sehr heikles Thema ist. Naja wirklich gemacht hat sie dann wieder nichts und das Drama nahm seinen Lauf.

Am eigentlichem Faschingswochenende gab es dann den großen Knall. Samstags waren wir zusammen auf einer Veranstaltung auf der ich jedoch noch Dienst hatte. Sie trank dann wieder zuviel und beleidigte mich wieder. Am nächsten Morgen wusste sie wieder nichts mehr von allem und erklärte mir wie so oft, dass es Ihr leid tun würden und ich Ihr sehr wichtig sei und sie mich nicht verletzen wollte. Es ging dann am selben Tag noch weiter auf einen Umzug und wir trafen uns am Abend, sie war schon wieder stark betrunken und ich wollte sie heimbringen, wieder machte sie mir eine Szene und ich ließ sie dann zum ersten Mal alleine zurück. Am Rosenmontag morgens teilte sie mir wieder mit wie leid Ihr dies alles tun würde und ich uns noch nicht aufgeben sollte. Es kam wie es kommen musste, Rosenmontag gab es das gleiche Spiel noch einmal und ich bat um eine letztes klärendes Gespräch. Sie war total verzweifelt und erklärte mir, dass sie aktuell einfach nicht wüsste was sie eigentlich will. Sie wollte aber die Beziehung nicht so einfach aufgeben und bat mich das Ganze nochmal abzuwarten und Ihr noch etwas Zeit zu geben. Ich willigte wieder ein, da ich Ihr wirklich glaubte. Fünf Tage später erklärte Sie mir dann per Whatsapp, dass sie richtig unsicher sei ob das alles nochmal klappt. Sie verwies darauf, dass wir da unbedingt ehrlich zueinander sein sollten und das sie das Gefühl hat, dass wir beide nicht mehr wirklich glücklich sind. Sie wüsste aktuell nicht ob Ihre Gefühle noch für eine Beziehung ausreichen würden und das sie mich da nicht verletzen wolle. Ich baute Ihr dann wiedermal eine Brücke indem ich Ihr anbot das ganze erstmal ruhen zu lassen, damit sie den Kopf mal frei bekommt. Sie willigte ein und wir einigten uns darauf erstmal den Kontakt einzustellen. Zwei Wochen später traffen wir uns zufällig auf einer Party und sie teilte mir lapidar mit, dass das Ganze für Sie nun abgehakt sei. Ich bat nochmal um ein Gespräch am nächsten Tag.

Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Das Gespräch am nächsten Tag verlief sehr kühl und sie war sehr reserviert und distanziert mir gegenüber. Sie verwies nur auf Ihre Gefühle und das sie mich nicht weiter verletzen wolle.

Ich hakte die Sache ab, stellte den Kontakt zu Ihr komplett ein und begann mich mit der Trennung auseinander zu setzen. Ich akzeptierte zwar Ihren Entschluss aufgrund Ihrer Gefühle, jedoch hatte ich nun ein flaues Gefühl im Bauch. Ich hatte das Gefühl irgendein Puzzelteil würde da noch fehlen...

Letzte Woche brachte ich Ihr noch ein paar Dinge vorbei und wir hatten nochmal ein kurzes Gespräch, ich sagte aus Spaß: Naja vielleicht hast du ja auch schon einen Neuen, nur damit du dich nicht mit der eigentlichen Trennung auseinander setzen musst! - Weil ich weiß, dass sie sich gerne von einer in die nächste Beziehung stürzt. Bevor wir zusammen gekommen waren, war sie seit einem halben Jahr wieder Single und wir ließen es alles ganz langsam angehen.

Das Ende vom Lied ist nun, dass ich am Freitag erfahren habe, dass sie bereits schon wieder mit einem Freund von mir zusammen ist. Klar tut das erstmal weh, aber grundsätzlich kann mir das ja egal sein. Jedoch hatten die beiden schon was am besagten Faschingssonntag und sind seitdem mehr oder weniger ein Paar.

Ich komme mir nun absolut verarscht vor, weil einfach alles was sie von diesem Tag an mir gegenüber erklärt hat ob unter vier Augen, am Telefon oder sonst irgendwie einfach komplett gelogen war.

Ich war eigentlich bevor ich davon erfahren habe, guter Dinge bzgl. der Trennung usw. aber mit diese neue Entwicklung macht mich gerade völlig fertig... Sie hat mir einfach komplett und wissentlich ins Gesicht gelogen... Das einzige was von Ihr kam, war eine SMS indem sie vorgab mich nicht absichtlich noch mehr verletzen zu wollen und dass sie es deshalb bisher verschwiegen hat. Und ja, sie hätten es demnächst vorgehabt mir zu erzählen und das nun leider Ihnen jemand zuvor kam...

Bin aktuell einfach mega ratlos und ziemlich fertig. Ich finde es einfach Wahnsinn, wie sie augenscheinlich absolut keine Probleme damit hat mir über mehrere Wochen komplett ins Gesicht zu lügen und selbst in diesem Zeitraum noch davon sprach, ich soll uns noch nicht aufgeben und Ihr noch eine Chance geben. Das sie da während unserer Beziehung nun im berauschten Zustand was mit Ihrem neuen Freund hatte, das hätte ich Ihr vielleicht sogar noch verzeihen können. Aber einfach absolut keinen Mumm zu haben und die Karten offen auf den Tisch zu legen, das macht mich aktuell am meisten fertig.
Das schlimmste ist jedoch, dass ich immernoch Gefühle für sie habe - klar kann ich keine Gefühle einfach ab- bzw. anstellen, aber es macht mich einfach ziemlich fertig...

05.04.2015 15:05 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag