26

Immernoch heimlich Kontakt, ich habe Mist gebaut

Gorch_Fock
Hey Eli, ist der Arzt überhaubt Singel? Auch hier kommen schnell üble Sachen raus. Bei allem Verständnis für Gefühle, was er da mit Dir macht ist aus meiner Sicht absolut unprofessionel. Als Arzt steht er in einem besonderen Vertrauensverhältnis zu Dir als Patient. Dazu kommen auch Fürsorgepflichten. Wo hat er Deine Rufnummer her? Aus Deiner Krankenakte? Auch das ist ein No-Go und Datenschutzverstoß. All diese Punkte solltest Du dir mal vor Augen führen. Schenk Deinem Freund reinen Wein ein. Wenn Fernbeziehung nichts mehr ist für Dich, dann trenn Dich. Diese Nummer wird allerdings übel ausgehen.

20.10.2020 22:03 • x 1 #16


commitmentor
Hallo Elisan, den Weg Richtung Affäre hast Du mit dieser Täuschung Deines Partners bereits eingeschlagen. Du merkst nun schon wie energieraubend und belastend dieser Weg für Dich ist. - habe Mist gebaut - im Thread Titel fasst Deine persönliche Einstellung dazu gut zusammen. Das kann daher keinesfalls der Weg sein, in dem Du Zufriedenheit finden wirst.

Da Lügen und Irreführungen für Dich dauerhaft nicht tragbar sind und Du in Deinem Partner spätestens nach Aufdeckung ebenfalls großes Leid auslöst, bleiben Dir die beiden Möglichkeiten: Abbruch der beginnenden Affäre oder klarer Abbruch der Beziehung zu Deinem Partner und Start einer neuen Beziehung mit dem Arzt.

Ich glaube auf Grund Deiner Täuschung - ähnlich wie andere es auch schon geschrieben haben - ebenfalls nicht, dass die momentane Zuneigung zu Deinem Partner tatsächlich so außergewöhnlich gut ist, wie Du es in Deinem zweiten Absatz beschrieben hast.

Aber die Entscheidung wirst Du alleine fällen müssen.

20.10.2020 22:37 • #17


Leonhard
Zitat von Elisan:
Ich habe mit ihm noch immer Kontakt, wir schreiben täglich, telefonieren oft, er macht mir Komplimente, möchte mich wieder einladen.

Zitat von Elisan:
zuvor ist mir so etwas jedenfalls noch nie passiert

Zitat von Elisan:
sehr ins private ausgetauscht, wir haben viel miteinander gelacht, vielleicht ein bisschen geflirtet

Zitat von Elisan:
gleichzeitig ist da dieser große Reiz, den ich einfach nicht erklären kann

Herzlich willkommen in einer Emotionalen Affäre. Und dann auch noch ein Arzt, da kann man sich noch schwerer zurückhalten.

Warum Du anfällig bist, erkennst Du teilweise selbst:
Zitat von Elisan:
weil ich die meiste Zeit alleine bin, auch wenn ich eigentlich glücklich bin.
....oft fehlt mir jemand an meiner Seite, so oft wünsche ich mir, dass er neben mir ist, dass ich meinen Freund spontan sehen kann, viel mehr mit ihm unternehmen kann, viel mehr schöne Abende zu zweit haben kann und nicht dieses tagelange alleine sein.


Dass man sich mal verguckt/verliebt ist sicherlich normal, doch wie man damit umgeht, da entschiedet es sich:
Zitat von Elisan:
, ich habe ihn angelogen und mich heimlich mit dem anderen zum Essen getroffen. Ich habe heimlich Kontakt und mein Freund denkt, es sei alles beendet.

Ich finde Du machst das noch richtig gut! Du merkst genau, dass Du eine Grenze überschreitest und suchst Hilfe.
Der richtige Weg wäre (meiner Erfahrung nach), ganz ehrlich mit Deinem Freund zu sein und mit ihm über Eure Probleme zu reden (denn er wird vermutlich ebenfalls welche haben). Wie lange kann Eure Beziehung auf diese Entfernung noch laufen? Noch ist nichts wirklich Schlimmes passiert.
Der falsche Weg wäre, eine richtige Affäre mit dem Arzt zu beginnen, solange Du noch Wert auf Deine Beziehung legst. Die Chance sie dadurch zu zerstören, sind immens hoch; es gibt kaum etwas Effektiveres.
Ich hoffe, Du kannst noch die Reißleine ziehen.

21.10.2020 17:17 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag