Immernoch so traurig nach trennung:-(

I
bin neu hier und sag erstma ein freundliches hallo.ich und mein expartner sind nun schon einige monate getrennt,aber der schmerz will einfach nich aufhoeren.permanent muss ich an ihn denken,wie er mit seiner neuen(die er kurz nach der trennung hatte und die ich wie ich dacht gut kenn und sie als freundin angesehn hab)jetzt gluecklich is und sein leben geniesst,da es ihm richtig gut geht.das tut so unsagbar weh,zu wissen das ich diesen menschen nich mehr an meiner seite hab:-/.mir fehlt das alles so doll.ganz schlimm is es wieder seit meinem 30.geburtstag an montag.seitdem steck ich wieder richtig weit unten und ich seh im mom kein weg mit dem ich da unten wieder raus komm.ich muss dazu sagen das es mir zwischenzeitlich schon um einiges besser ging als es jetzt der fall is.ich hab ihm gestern eine sms geschrieben,da wir so verblieben sind das wenn ein bestimmtes paket ankommt,ich mich bei ihm melden soll.die vereinbarung liegt ein paar wochen zurueck und danach hatten wir wenig kontakt,deswegen hab ich ihn in der sms gefragt ob das noch so is das ich mich melden kann,den das besagte paket is gestern eingetroffen.nunja von ihm bis jetzt keine reaktion,ich denk ma n deutlicheres ne kann er mir nich geben.aber das is ja auch nebensaechlich.ich bin einfach so traurig und meine gedanken fahren karussell .

31.05.2014 13:42 • #1


sanin
Es ging dir schon besser? Genau das was jetzt passiert liegt dran wenn man die ks zu früh aufhebt.

warte ni C ht auf Antwort, und versuche wieder auf den pfad zu kommen als es dir besser ging. Dann aber halte dich absolut an die ks.

Dir gings schon besser und es wird dir wieder besser gehen. Das ist nur ein Rückfall.

31.05.2014 16:13 • #2


A


Immernoch so traurig nach trennung:-(

x 3


N
Hallo indi und herzlich willkommen in unserer Mitte.

Da hast du wohl den Verarbeitungsprozess ein wenig unterschätzt? Kaum, dass es dir ein wenig besser geht, sorgst du selbst dafür, dass es dir nicht zu gut geht.

Was sollte diese sms?
Ist das Paket so wichtig?
Wichtiger als dein Wohlbefinden?
Ich würde das Paket erst gar nicht entgegennehmen, schließlich ist es ja für ihn gedacht und das geht dich nichts mehr an.
Nun hat er auf deine sms nicht reagiert und du bist am Boden zerstört. Ihn interessiert das blöde Paket wahrscheinlich nicht die Bohne und du hast den Hoffnungsscheißerchen neuen Unterschlupf und Versorgung gewährt. Ja, unbewusst (oder doch ganz bewusst.?) hegtest du mit dieser Kontaktaufnahme die Hoffnung, dass er sich wieder melden würde, du seine Stimme hören könntest, dich ihm in Erinnerung bringen könntest und es ein Happy-End geben könnte.
Stattdessen leidest du jetzt wie ein Hund.
Stell sofort alle Kontakte ein und lösche die Daten!
Tu das für dich und deine Gesundung!

31.05.2014 19:15 • #3


I
danke fuer eure antworten.ich muss aber ma eins klarstellen.ich seh dass das bei euch falsch angekommen is.wir hatten nie eine richtuge kontaktsperre ueber sehr lange zeit.und trotzdem ging es mir mit der zeit besser.man kann auch sagen ich hab mich dran gewoehnt mit ihm zu schreiben,ohne seine andere seite erleben zu duerfen und ja ich hab mich irgendwann damit arrangiert zu wissen,er lwgt das handy weg wenn er geschrieben hat und geht zu seiner neuen.und wegen dem paket,ne das war nich fuer ihn,das war fuer mich mit einem neuen geraet fuers internet,telefon und fernseh.da ich mich mit sowas aber ma so ueberhaupt nich auskenn und er irgendwann meinte,wenn ich hilfe bei irgendwas brauch,soll ich ihn fragen.ob er mir dann dabei helfen kann wo ich hilfe brauch muss/kann er dann ja erst entscheiden.deswegen bin ich ueber meinen schatten gesprungen und hab ihn(so wie er es gesagt hat) kontaktiert und ihn gefragt ob es denn immer noch so is das ich ihm bescheid geben soll,wenn die geraete da sind.naja wie ich ja schon erwaehnte,is das wohl nich mehr der fall.ja es geht mir derzeit wieder schlecht und ich weine sehr viel.ich hoff dass das bald wieder aufhoert.ich habs ja schon ma geschafft die sache halbwegs hinter mir zu lassen.

31.05.2014 19:31 • #4


S
Hallo Indi,

erstmal happy birthday nachträglich! 30! Ein neues Lebensjahrzehnt beginnt! Sieh es doch als den Start in einen neuen Abschnitt! Lass Dir den nicht verderben und verderbe ihn Dir vorallem nicht selbst!

Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber das Wenige, das Du benennst, ist schon wichtig:1. Du warst schon gut mit der Trennung klargekommen und 2. Du hattest irgendwie eine Kontaktsperre light, die irgendwie nicht richtig definiert war.
Mich würde interessieren, warum Du schon zwischenzeitlich klar gekommen bist? Was hattest Du gemacht/ gedacht/ gefühlt?

Und außerdem würde ich versuchen, Deine innere Haltung und Einstellung zu ändern und zwar während einer ECHTEN KONTAKTSPERRE. Ich finde, es ist egal, was Ihr vereinbart hattet. Er hat eine Neue und sogar eine Freundin von Dir. Da musst Du nun echt keine Rücksicht auf Vereinbarungen nehmen. Es gibt bestimmt auch noch andere liebe Menschen in Deiner Nähe, die Dir mit dem Fernseher und co helfen können. Ich bin Dir ähnlich: Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass mir noch jemand anderes mit meiner powerpoint präsentation helfen könne (wenn ich das schon schreiben, muss ich über mich lachen). Stimmt NATÜTLICH nicht. Es gibt noch so viele andere. Wenn Du ihn noch so vermisst, dann ist der Kontakt, den Du Dir mit ihm wünschst, leider absolut Gift für Dich! Wirklich. Nimm 100 % Abstand von ihm.

Und auch ganz wichtig: VERGLEICHE Dich nicht mit ihm, von wegen, dass es ihm besser geht und so. Ich habe das auch ganz schlimm getan zu Beginn. Das tat so weh und bringt absolut NICHTS! 1. weißt Du überhaupt nicht, wie es ihm geht und 2. haben Menschen auch ganz unterschiedliche Rythmen zu fühlen, zu trauern, zu verarbeiten. Wenn es Dir grad geht, ist er vielleicht mal total traurig und halt auch umgekehrt. Vielleicht vergleicht er Dich auch ständig mit der Neuen, vielleicht auch nicht. Du weißt es nicht und es ist auch nicht wichtig.
Versuche am besten sofort, alle Deine Energie auf Dich und weg von ihm zu konzentrieren. Das gelingt nicht sofort, aber je stärker Du es versuchst, umso besser klappt es. Tu alles, wirklich ALLES, was Dir gut tut. Denke an Deine Ziele für die Zukunft. Und rufe Dir auch die negativen punkte von ihm vor Augen. Ich bin mir sicher, wenn Du die Konzentration auf Dich und weg von ihm lenkst, wirst Du Dich langsam oder sogar recht schnell, weniger traurig, vielleicht sogar bald wieder fröhlich fühlen.

Alles Liebe!

31.05.2014 20:46 • #5


I
morgen.danke fuer die glueckwuensche.ja was hab ich gemacht damit es mir besser ging.ich hab mich um einen therapieplatz in der tagesklinik gekuemmert,ich hab eine mutter-kind-kur beantragt und sie is auch fuer ende oktober bewilligt worden(was aufgrund das ich jetzt in der tagesklinik bin hoffendlich nich wieder zurueck gezogen wird)ich hab mit dem fuehrerschein begonnen,den ich aber zur zeit nich weiter verfolgen kann,da ich grad andere finanzielle probleme hab,hab mich beim jugendamt um eine familienhilfe gekuemmert und bin fuer ein paar tage zu einer freundin gefahren.nun is es aber so das es bergab ging seitdem ich in der tagesklinik bin.mir ging es deutlich besser bevor ich mit der therapie dort angefangen hab,aber das liegt wohl an der aufarbeitungsgeschichte.ich versuch fuer mein kind auch einen termin bei einem kinderpsychologen zu bekommen,da sie seit wochen unter zum teil sehr starken kopfschmerzen leidet,sie geht damit ins bett und steht morgens damit auf.gleichzeitig haben wir aber auch am dienstag nen termin beim kinderarzt um das organisch untersuchen zu lassen,da mir das jetzteine keine ruhe mehr leasst,es immer schlimmer wird und ich es nich mehr aufs wetter schieben will/kann.hab da echt angst.er is nich ihr vater,trotzdem haben die beiden sich so toll verstanden und sie hat sehr an ihm gehangen.vllt liegt das mit den kopfschmerzen ja wirklich an der sache,da sie bei mir einiges mit ansehen und wegstecken musst,kann ich mir das unter umstaenden gut vorstellen da sie ihr kindsein komplett abgelegt hat und versucht hat fuer mich stark zu sein und mich aufzufangen.aber ein fast 9jaehriges kind sollt andere interessen haben,als sich um die kranke mutter zu kuemmern,die es nich schafft auf die beine zu kommen.war wirklich sehr schlimm zu der zeit.normalerweise sollt es genau umgedreht sein,ich muss fuer sie da und stark sein.deswegen der termin fuer sie bei dem therapeuten,damit sie die chance hat dies alles auf zu arbeiten.ja freunde die mir helfen koennten,ob du es glaubst oder nich,aber davon sind leider kaum noch welche uebrig und die die noch da sind,haben davon genau so wenig ahnung davon wie ich.er hat immer noch nich geantwortet und ich werd wohl auch nich hinterher laufen und fragen warum er auf die frage nich antwortet.ich find es nur schade das man sich an sein wort nich haelt.vllt is ja auch was passiert oder sonst irgendwas,denn eigendlich is das bisher nich seine art gewesen.ich weiss es nich.das der ganz enge kontakt nich mehr sein muss seh ich ein und es is auch besser so(hab ich ihm so auch mitgeteilt),aber zwischendurch ein wie gehts dir,find ich ganz ok.es gab zeiten da war der kontakt sehr intensiv(telefonisch und schriftlich),hat aber andere gruende warum das so war.und das wir dann 3wochen keinen kontakt hatten hat mich zur besinnung gebracht und das war auch gut so.deswegen,so enger intensiver kontakt muss nich sein,aber hin und wieder ma ne sms wies dem anderen geht find ich ok,sofern er es auch moecht.da er sich jetzt aber auf meine frage ueber das von ihm ausgesprochene hilfsangebot nich meldet(er hat gesagt ich soll fragen wenn ich hilfe brauch,also bin ich in der sache ueber meinen schatten gesprungen und hab gefragt und er meint,wenn die geraete da sind soll ich ihm bescheid sagen,bevor ich das tun wollt,wollt ich aber erstma wissen ob es immer noch so is das ich ihn dann informieren soll und wie man sieht is es wohl nich mehr so,ich weiss es nich),kann ich es schlecht einschaetzen wie er jetzt denkt.keine ahnung.seine neue is seine alte nachbarin,mit der wie ich dacht ich mich ein wenig angefreundet und oefters mit ihr zusammen gesessen und ihr viel ueber mich erzaehlt hab.ich hab mich in dieser person getaeuscht.ok kommt vor.was solls.weh tun tut es trotzdem zu wissen das sie jetzt an seiner seite is und mit ihm zusammen wohnen darf.ich hoff ich konnt deine fragen ein wenig beantworten.is dann doch etwas laenger geworden.sorry.

01.06.2014 07:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag