Immernoch traurig

J
Hallo, meine Ex-Freundin hat am 15.12.2014 nach 17 monatiger Beziehung mit mir Schluss gemacht. Ein Tag vor meinem Geburtstag.. der letzte Monat lief überhaupt nicht gut. Ich hatte teilweise mit mir selbst zu kämpfen. Habe sehr viel gek. und wurde dadurch komisch. Ich hatte ihr davon nichts erzählt, da ich es nicht zugeben wollte. Als ich 2 Wochen mit meiner Familie wiederkommen war alles anders. Sie wollte direkt als ich wieder kam zu mir kommen, Ost aber 30min vor unserem Treffen zu hause einepennt.

Auch Kontaktmäßig hat sie dich kaum noch gemeldet und von da an hab ich begonnen mir ein Kopf zu machen. Kurze Zeit später hab ich rausgefunden, dass sie mit einem anderen Typen Kontakt hat und zwar anders als mit irgendwelchen anderen. Der Winteranfang macht mich immer zu schaffen, ich fang über viele Dinge nachzudenken und wurde leicht depressiv. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie brauche und wir das packen. Sie hat aber viel mehr Kontakt zu ihm gepflegt als zu mir, hat sich heimlich mit ihm getroffen. Ich habe das nach einer Zeit nicht mehr mitgemacht und bin sauer geworden, da das ziemlich verletztend war.

nach einer Woche beziehungspause hat sie dann Schluss gemacht. Das kam für mich aus dem nichts und hätte das nie erwartet. Sie meinte so eine Beziehung könne man nicht weiterführen. Wir trennten uns im guten, dennoch war ich unglaublich traurig und das hat mir meinen schlimmsten Geburtstag bereitet.

Eine Woche später an Weihnachten war ich Abends mit meinen Jungs los feiern, einfach um mich abzulenken. Der Schmerz saß noch tief und habe mich zugekippt. Ne dumme Entscheidung.. mein hirn hat einen totalen Blackout, habe mich ins Taxi gesetzt und hab sie zur Rede gestellt, und sie gefragt ob sie was mit ihm am laufen hat. Dies beantwortete sie mit ja. Ich bin dann 3km heulend nach Hause..

Ich war krank eifersüchtig, sauer und total verzweifelt, wusste nicht was ich machen soll und habe den Typen mit Schlägen gedroht und hatten auch ein treffen ausgemacht. Ich habe dann nach 3 Tagen das treffen abgesagt, da ich 2 mal über die Sache nachgedacht habe. Schließlich würde ich solch eine Einladung seitens meiner Ex auch annehmen und sehe die Schuld bei ihr. Als ich das treffen abgesagt habe, habe ich ihn gefragt ob sie S. hatten. Darauf kam; komm, wie wechseln jetzt das thema.

Das war der Punkt, wo sie für mich gestorben war. Ich schrieb ihr, dass sie sich aus meinem Leben verziehen soll. Blockierte sie überall und fing an zum Sport zu gehen und nur noch auf mich zu achten.

Aber der Schmerz wurde kaum weniger. Dauerhaft aufs Handy geglotzt, geguckt ob sie mir doch irgendwie eine SMS schreibt. Geguckt ob sie Bilder hochlädt usw. Nach 2 Monaten ohne Kontakt kann ich sagen es wurde nur wenig besser. Das hat mich schon ziemlich mitgenommen.

Dann als ich in der Diskothek war, und sie zufällig auch dort war, wollte sie mit mir reden. Ich war leicht angeheitert und alles kam raus was ich ihr sagen wollte. Dass das ziemlich respektlos war, extrem verletztend, und natürlich dass sie eine Schl.... sei.

Am Ende fing sie an zu weinen und hat ihr Abend und meinen ruiniert. Am nächsten Tag hatte ich, WARUM AUCH IMMER, Gewissensbisse. Habe mit ihr ein Treffen zum Aussprechen vereinbart. Beim Treffen erzählte sie mir, dass ihr das leid tut wie das abgelaufen ist und sie sich dafür jeden Tag ins Gesicht schlagen könnte.

Ich war davon kaum beeindruckt, nur das Problem war, dass ich sie in dem Zeitpunkt immernoch geliebt habe. Also fragte ich sie, ob da Gefühle für mich sind, da sie meinte, dass ihr das wehtat, als ich mich mit einem Mädchen getroffen habe, von der ich vor ihr was wollte. Die Antwort war nein. Ich hab das nicht verstanden und fragte sie wieso ihr es denn wehtut. Daraufhin meinte sie, ich sei ihr wohl noch wichtig. Am Ende des Aussprechens kam es noch zum Thema, dass sie das mit ihm nach 3 Wochen beendet hat. Es war wohl so nach dem Motto: was man nicht haben darf...

Ich meinte dann, da sie keine gefühle für mich hat, ich aber für sie, dass ich keinen Kontakt zu ihr möchte. Das fand sie sehr schade und fing plötzlich an zu sagen, dass sie gerne mit mir ins Bett möchte (?). Gut, nach 2 monaten Ruhe war ich davon auch nicht abgeneigt. Dies lief ein Monat ganz gut, sie tat dies aber mit dem Vorwand, um zu gucken, ob sich da wieder Gefühle für mich entwickeln (?). Gut, ich habs mitgemacht und mir ging es auch ehrlich gesagt viel besser damit. Aber sie zeigte kaum dass sie irgendwie Kontakt zu mir möchte. Ich habe sie hauptsächlich mal angeschrieben. Sie in den 2 Monaten einmal.

Jetzt war sie 1 Woche auf mallorca, und musste natürlich über einen Freund erfahren, dass sie sich da jemanden geangelt hat. Ich hatte mir dass schon gedacht dass das da passieren wird, hatte es aber gut verdrängt. Aber als ich das erfahren habe, tat das wieder ziemlich weh. Habe sie daraufhin wieder überall blockiert, außer auf whatsapp. Ich habe das alles mittlerweile satt und ich muss mir hier den Frust ein bisschen von der Seele schreiben, weil ich nicht schlafen kann. Ich werde sie jetzt ignorieren. Sie hat mir gezeigt, dass sie wohl nur notgeil ist oder mich nur als emotionale Stütze braucht. Oder wie interpretiert ihr dieses Verhalten? Ihre Worte stimmen überhaupt nicht mit dem überein, was sie tut oder zeigt was sie wirklich will.

Ich fühle mich immernoch extrem zu ihr hingezogen. Glaube sogar dass ich sie nach 4 Monaten immernoch liebe...

Was sagt ihr? Bitte helft mir wie ich das am besten überwältige. Es war meine erste Beziehung. Schreibt einfach rein was ihr denkt, gebt mir Tips, irgendwas. Das war viel schreibarbeit:D:)

23.04.2015 00:59 • #1


B
Du hast jetzt eine wertvolle Erfahrung für den Rest Deines Lebens gemacht.
S. mit der Ex beamt Dich wieder auf Start.

Wenn sie wieder ankommen sollte, dann weißt Du jetzt, dass es mit Liebe von ihrer Seite aus nicht mehr viel zu tun hat. Mach Dir das so gut wie möglich klar. Damit Du das immer auf dem Schirm hast. Innerlich gefestigter wirst.
Du hast es einmal geschafft einen gewissen Abstand zu gewinnen, Du wirst es ein zweites Mal schaffen.
Ob durch rigorose Kontaksperre oder nicht, musst Du für Dich entscheiden.
Fakt ist, es dauert seine Zeit, aber Du wirst darüber hinwegkommen.
Der Schlaf kommt auch wieder zurück. Es braucht alles seine Zeit, es gibt Rückfälle, aber es wird. Vertrau darauf.

Gruß
B.

23.04.2015 01:31 • #2


A


Immernoch traurig

x 3


SilentOne78
Hallo Janik

Hallo, meine Ex-Freundin hat am 15.12.2014 nach 17 monatiger Beziehung mit mir Schluss gemacht. Ein Tag vor meinem Geburtstag.. der letzte Monat lief überhaupt nicht gut. Ich hatte teilweise mit mir selbst zu kämpfen. Habe sehr viel gek. und wurde dadurch komisch. Ich hatte ihr davon nichts erzählt, da ich es nicht zugeben wollte. Als ich 2 Wochen mit meiner Familie wiederkommen war alles anders. Sie wollte direkt als ich wieder kam zu mir kommen, Ost aber 30min vor unserem Treffen zu hause einepennt.

Auch Kontaktmäßig hat sie dich kaum noch gemeldet und von da an hab ich begonnen mir ein Kopf zu machen. Kurze Zeit später hab ich rausgefunden, dass sie mit einem anderen Typen Kontakt hat und zwar anders als mit irgendwelchen anderen. Der Winteranfang macht mich immer zu schaffen, ich fang über viele Dinge nachzudenken und wurde leicht depressiv. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie brauche und wir das packen. Sie hat aber viel mehr Kontakt zu ihm gepflegt als zu mir, hat sich heimlich mit ihm getroffen. Ich habe das nach einer Zeit nicht mehr mitgemacht und bin sauer geworden, da das ziemlich verletztend war.


So wie es aussieht, hattet ihr wohl beide so eure Geheimnisse… Du das *beep*, und sie den anderen Typen. Keine gute Basis für eine Beziehung. Vielleicht war sie von Deinem komischen und ausweichenden Verhalten ähnlich irritiert und verletzt wie Du von ihrem?


nach einer Woche beziehungspause hat sie dann Schluss gemacht. Das kam für mich aus dem nichts und hätte das nie erwartet. Sie meinte so eine Beziehung könne man nicht weiterführen. Wir trennten uns im guten, dennoch war ich unglaublich traurig und das hat mir meinen schlimmsten Geburtstag bereitet.

Ok, einen Tag vor dem Geburtstag die Trennung aussprechen ist nicht gerade feinfühlig. Aber mal ehrlich… wäre es besser / weniger schmerzhaft gewesen, wenn Sie Dir am Geburtstag noch heile Welt vorgespielt hätte, um dann vielleicht eine Woche später Schluss zu machen? Für sowas gibt’s einfach keinen „richtigen Zeitpunkt“…. Und so ganz nach „aus dem nichts“ klingt das für mich nicht… Hat sie Dir, nachdem Du das mit dem anderen Typen herausgefunden hattest, noch versichert, dass sie nichts von ihm will und bei Dirbleiben wird? Oder warum kam die Trennung so unerwartet für Dich? Was hat Dich so sicher gemacht, dass Sie dich nach allem was vorgefallen ist, nicht verlassen wird?



Eine Woche später an Weihnachten war ich Abends mit meinen Jungs los feiern, einfach um mich abzulenken. Der Schmerz saß noch tief und habe mich zugekippt. Ne dumme Entscheidung.. mein hirn hat einen totalen Blackout, habe mich ins Taxi gesetzt und hab sie zur Rede gestellt, und sie gefragt ob sie was mit ihm am laufen hat. Dies beantwortete sie mit ja. Ich bin dann 3km heulend nach Hause..

Sehr schmerzhaft, aber zumindest war sie ehrlich.

Ich war krank eifersüchtig, sauer und total verzweifelt, wusste nicht was ich machen soll und habe den Typen mit Schlägen gedroht und hatten auch ein treffen ausgemacht. Ich habe dann nach 3 Tagen das treffen abgesagt, da ich 2 mal über die Sache nachgedacht habe. Schließlich würde ich solch eine Einladung seitens meiner Ex auch annehmen und sehe die Schuld bei ihr. Als ich das treffen abgesagt habe, habe ich ihn gefragt ob sie S. hatten. Darauf kam; komm, wie wechseln jetzt das thema.

Gut, dass Du nochmal drüber nachgedacht, und den Plan nicht umgesetzt hast. So verständlich der Wunsch nach Rache ist… Gewalt ist nie eine Lösung. Aber was heißt: „ich sehe die Schuld bei ihr“? Denkst Du, sie hatte schon S. mit dem anderen bevor Sie Dich verlassen hat? Dass sie dich betrogen hat. Denn wenn es erst danach passiert ist, worin genau liegt dann ihre Schuld? Keine „Anstandspause“ eingehalten, und damit Deinen Stolz verletzt zu haben?

Das war der Punkt, wo sie für mich gestorben war. Ich schrieb ihr, dass sie sich aus meinem Leben verziehen soll. Blockierte sie überall und fing an zum Sport zu gehen und nur noch auf mich zu achten.

Gute Schritte in die richtige Richtung…

Aber der Schmerz wurde kaum weniger. Dauerhaft aufs Handy geglotzt, geguckt ob sie mir doch irgendwie eine SMS schreibt. Geguckt ob sie Bilder hochlädt usw. Nach 2 Monaten ohne Kontakt kann ich sagen es wurde nur wenig besser. Das hat mich schon ziemlich mitgenommen.

Soviel zu „der Punkt, wo sie für mich gestorben war“. Sei mal ehrlich zu Dir selbst....

Dann als ich in der Diskothek war, und sie zufällig auch dort war, wollte sie mit mir reden. Ich war leicht angeheitert und alles kam raus was ich ihr sagen wollte. Dass das ziemlich respektlos war, extrem verletztend, und natürlich dass sie eine Schl.... sei.

Und im Suff seinen Frust an der Ex auszulassen, ihr Vorwürfe zu machen und sie eine Sch… zu nennen ist nicht respektlos und verletzend? Ging es Dir danach besser?

Am Ende fing sie an zu weinen und hat ihr Abend und meinen ruiniert.

DU machst Sie an, und SIE hat Deinen Abend ruiniert?

Am nächsten Tag hatte ich, WARUM AUCH IMMER, Gewissensbisse.

Warum auch immer? Vielleicht, weil Du Dich ihr gegenüber respektlos, verletzend und kindisch benommen hast? Dir das Recht rausgenommen hast, Sie so mies zu behandeln, wie Du meinst, dass Sie Dich behandelt hat? Hör mal besser auf Dein Gewissen, es hat schon seinen Grund, wenn es sich bei Dir meldet.

Habe mit ihr ein Treffen zum Aussprechen vereinbart. Beim Treffen erzählte sie mir, dass ihr das leid tut wie das abgelaufen ist und sie sich dafür jeden Tag ins Gesicht schlagen könnte.


Ich war davon kaum beeindruckt, nur das Problem war, dass ich sie in dem Zeitpunkt immernoch geliebt habe. Also fragte ich sie, ob da Gefühle für mich sind, da sie meinte, dass ihr das wehtat, als ich mich mit einem Mädchen getroffen habe, von der ich vor ihr was wollte. Die Antwort war nein. Ich hab das nicht verstanden und fragte sie wieso ihr es denn wehtut.


Liebe ist keine zwingende Voraussetzung für Eifersucht und verletzten Stolz. Ist ähnlich wie bei den Kindern mit dem Spielzeug, das lange unbeachtet in der Ecke liegt… und wenn dann ein anderes Kind damit spielen will, erscheint das Spielzeug plötzlich wieder interessant und alle wollen es haben und das Gezanke geht los

Daraufhin meinte sie, ich sei ihr wohl noch wichtig. Am Ende des Aussprechens kam es noch zum Thema, dass sie das mit ihm nach 3 Wochen beendet hat. Es war wohl so nach dem Motto: was man nicht haben darf...

Tja, so wie Du vielleicht denkst, dass kein anderer das haben soll was Du nicht haben kannst…?

Ich meinte dann, da sie keine gefühle für mich hat, ich aber für sie, dass ich keinen Kontakt zu ihr möchte. Das fand sie sehr schade und fing plötzlich an zu sagen, dass sie gerne mit mir ins Bett möchte (?). Gut, nach 2 monaten Ruhe war ich davon auch nicht abgeneigt. Dies lief ein Monat ganz gut, sie tat dies aber mit dem Vorwand, um zu gucken, ob sich da wieder Gefühle für mich entwickeln (?). Gut, ich habs mitgemacht und mir ging es auch ehrlich gesagt viel besser damit. Aber sie zeigte kaum dass sie irgendwie Kontakt zu mir möchte. Ich habe sie hauptsächlich mal angeschrieben. Sie in den 2 Monaten einmal.

Jetzt war sie 1 Woche auf mallorca, und musste natürlich über einen Freund erfahren, dass sie sich da jemanden geangelt hat. Ich hatte mir dass schon gedacht dass das da passieren wird, hatte es aber gut verdrängt. Aber als ich das erfahren habe, tat das wieder ziemlich weh. Habe sie daraufhin wieder überall blockiert, außer auf whatsapp. Ich habe das alles mittlerweile satt und ich muss mir hier den Frust ein bisschen von der Seele schreiben, weil ich nicht schlafen kann. Ich werde sie jetzt ignorieren. Sie hat mir gezeigt, dass sie wohl nur notgeil ist oder mich nur als emotionale Stütze braucht. Oder wie interpretiert ihr dieses Verhalten? Ihre Worte stimmen überhaupt nicht mit dem überein, was sie tut oder zeigt was sie wirklich will.


Wenn Sie notgeil ist und Dich nur als emotionale Stütze braucht, was bist Du dann, als was brauchst Du sie? Warum hast Du mit ihr geschlafen, obwohl sie Dir klar gesagt hat, dass sie zu dem Zeitpunkt keine Gefühle mehr für Dich hatte. Du hättest ja auch sagen können, dass Du sie erst wieder mit ins Bett nimmst, wenn Sie sich klar geworden ist ob Sie wieder eine Beziehung mit Dir will. Könnte es sein, dass Du nach zwei Monaten Abstinenz auch ein bisschen notgeil warst und eine emotionale Stütze gebraucht hast? Nein? Dir war es ernst? Naja, ihr vielleicht genauso. Vielleicht hat sie ehrlich gedacht, durch den S. wieder Gefühle zu Dir entwickeln zu können bzw. sich darüber klar zu werden was Sie für Dich fühlt.

Ich fühle mich immernoch extrem zu ihr hingezogen. Glaube sogar dass ich sie nach 4 Monaten immernoch liebe...

Liebst Du wirklich SIE? Liebst Du diese Frau, mit all ihren Ecken und Kanten und Macken? Oder gibt es andere Gründe, warum Du sie zurück willst? Angst vor dem Alleinsein? Das Gefühl, sonst als Verlierer dazustehen? Verletzter Stolz? Ist es einfach nur das „haben wollen“?
Wenn nicht, was genau ist es, dass Du vermisst? Welche Eigenschaften an ihr liebst Du, was an ihr zieht Dich zu ihr hin?


Was sagt ihr? Bitte helft mir wie ich das am besten überwältige. Es war meine erste Beziehung. Schreibt einfach rein was ihr denkt, gebt mir Tips, irgendwas. Das war viel schreibarbeit


Ich hab Dich jetzt mal beim Wort genommen, und offen und ehrlich reingeschrieben, was mir beim Lesen Deines Beitrags so durch den Kopf gegangen ist. Ich weiß, es ist hart, und wohl nicht das, was Du gerne lesen würdest. Aber zum Bewältigen und Verarbeiten gehört meiner Ansicht nach auch, dass man die Fehler nicht nur beim anderen sucht, sondern auch das eigene Verhalten – vor, während und nach der Trennung – kritisch betrachtet und reflektiert. Nur dann hat man die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen – sei es bei einem neuen Versuch mit dem Ex-Partner oder in einer neuen Beziehung.

Versuche rauszukommen aus Deiner Opferrolle. Nimm an, dass auch Du einen gewissen Teil zur Trennung beigetragen hast, dass ihr beide nicht perfekt seid. Lass auch mal den Gedanken zu, dass eine Trennung für beide die bessere Lösung sein kann, wenn die Beziehung an einen Punkt gekommen ist, wo man sich nicht mehr gut tut sondern sich gegenseitig verletzt und beleidigt. Überleg, wie Du es beim nächsten Mal besser machen kannst. Versuche zu lernen aus dem was passiert ist. Davon wirst Du auf jeden Fall profitieren, ganz egal ob Sie Dich zurück will oder nicht.

23.04.2015 17:02 • #3


J
So wie es aussieht, hattet ihr wohl beide so eure Geheimnisse… Du das k., und sie den anderen Typen. Keine gute Basis für eine Beziehung. Vielleicht war sie von Deinem komischen und ausweichenden Verhalten ähnlich irritiert und verletzt wie Du von ihrem?

Ja, da ist wahr. Ich habe es ihr auch erst nach der Beziehung gesagt. Ich weiß natürlich, dass überhaupt nicht fördernd war. Habe auch seitdem sie Schluss gemacht hat, bis heute das Kraut nicht mehr angefasst.
Für mich ist das aber was anderes. Ich konnte hier auch nicht alles reinschreiben, habe wirklich alles versucht gut zu machen. In der Phase habe ich ihr `ne Überraschung gemacht, worüber sie sich sehr gefreut hat. Hab versucht die Kurve zu kriegen. Wollte nur Zweisamkeit mit ihr. Aber wenn sie in meiner Anwesenheit die ganze Zeit am Handy ist, um mit ihm zu schreiben, fühlt man sich da schon verarscht.

Ok, einen Tag vor dem Geburtstag die Trennung aussprechen ist nicht gerade feinfühlig. Aber mal ehrlich… wäre es besser / weniger schmerzhaft gewesen, wenn Sie Dir am Geburtstag noch heile Welt vorgespielt hätte, um dann vielleicht eine Woche später Schluss zu machen? Für sowas gibt’s einfach keinen „richtigen Zeitpunkt“…. Und so ganz nach „aus dem nichts“ klingt das für mich nicht… Hat sie Dir, nachdem Du das mit dem anderen Typen herausgefunden hattest, noch versichert, dass sie nichts von ihm will und bei Dirbleiben wird? Oder warum kam die Trennung so unerwartet für Dich? Was hat Dich so sicher gemacht, dass Sie dich nach allem was vorgefallen ist, nicht verlassen wird?

Das weiß ich natürlich auch. Aber an dem Tag vor der Beziehungspause habe ich sie am Abend wieder angeschrieben, und sie hat mir den Eindruck gegeben, dass alles wieder gut wird. Ich würde dich jetzt unglaublich gerne in den Arm nehmen.
Mit dem richtigen Zeitpunkt stimme ich dir zu.
Sie hat mir gesagt, es sei nur Freundschaft. Aber so sah es aus meiner Sicht einfach nicht aus. Wenn sie dauerhaft online ist, um mit ihm zu schreiben, sich lieber mit ihm trifft als mit mir (Habe sie gefragt, ob wir uns an einem Sonntag treffen können, sie meinte nein, sie müsse lernen. Als ich mir Kippen geholt habe, war ihr Auto vor seiner Tür. Nein, ich habe nicht gestalkt, das Haus liegt mitten auf dem Weg zur Tanke).

Sehr schmerzhaft, aber zumindest war sie ehrlich.
Vergessen zu erwähnen, dies war eine Lüge von ihr.. sie hat es gesagt, weil sie mich Ärgern wollte, da ich betrunken zu ihr ankam.

Gut, dass Du nochmal drüber nachgedacht, und den Plan nicht umgesetzt hast. So verständlich der Wunsch nach Rache ist… Gewalt ist nie eine Lösung. Aber was heißt: „ich sehe die Schuld bei ihr“? Denkst Du, sie hatte schon S. mit dem anderen bevor Sie Dich verlassen hat? Dass sie dich betrogen hat. Denn wenn es erst danach passiert ist, worin genau liegt dann ihre Schuld? Keine „Anstandspause“ eingehalten, und damit Deinen Stolz verletzt zu haben?

Ja, die Schuld sehe ich bei ihr. Nein S. hatte sie bevor sie mich verlassen hat nicht, dennoch in einer Beziehung etwas mit einem Anderen zu starten ist einfach verletzend und schwächt einfach das Ego, ich habe alles versucht die Beziehung aufrecht zu erhalten, von ihr kam nicht viel. Zudem ich auch schon bereits im Sommer erwähnt habe, dass der Winteranfang immer schwierig für mich ist. Das Jahr zuvor konnte ich es gut verstecken, da wir sehr glücklich in einer Beziehung waren und es keine Probleme gab. Mit Schuld meine ich genau das. Sie wusste wie fertig ich war, sie hat gesehen wie ich schon gelitten habe, dass sie was mit ihm hatte, eine Woche nachdem Schluss war und was man auch erwähnen sollte, es war halt an unserem Monatstag. Tut weh solche Faktoren, wenn man nicht weiß was abläuft. Und dann findet man halt raus, dass sie mit ihm S. hatte. Es rammt einen das Messer ins Herz.

Gute Schritte in die richtige Richtung…
Lief auch echt super

Soviel zu „der Punkt, wo sie für mich gestorben war“. Sei mal ehrlich zu Dir selbst....
Natürlich war sie für mich nicht gestorben, wenn es so gewesen wäre, hätte ich kein Liebeskummer gehabt? Sie sollte nur so denken, wegen dem Gewissen.

Und im Suff seinen Frust an der Ex auszulassen, ihr Vorwürfe zu machen und sie eine Sch… zu nennen ist nicht respektlos und verletzend? Ging es Dir danach besser?
Tut mir leid, aber was erwartet sie? Ich sage ihr, dass das verletztend war, respektlos mir gegenüber und sie fängt an zu grinsen. Da kann man nur wütend werden. Aus meiner Sicht, musste das auch mal raus. Ich hatte nicht geplant mit ihr zu reden, kam ziemlich überraschend, hatte keine Zeit vorher nachzudenken nach der Frage was ist jetzt mit uns? und da hab ich einfach rausgehauen was ich die 2 Monate gefühlt habe.

DU machst Sie an, und SIE hat Deinen Abend ruiniert?
Ja, denkst du, dass nimmt mich nicht mit?

Wenn Sie notgeil ist und Dich nur als emotionale Stütze braucht, was bist Du dann, als was brauchst Du sie? Warum hast Du mit ihr geschlafen, obwohl sie Dir klar gesagt hat, dass sie zu dem Zeitpunkt keine Gefühle mehr für Dich hatte. Du hättest ja auch sagen können, dass Du sie erst wieder mit ins Bett nimmst, wenn Sie sich klar geworden ist ob Sie wieder eine Beziehung mit Dir will. Könnte es sein, dass Du nach zwei Monaten Abstinenz auch ein bisschen notgeil warst und eine emotionale Stütze gebraucht hast? Nein? Dir war es ernst? Naja, ihr vielleicht genauso. Vielleicht hat sie ehrlich gedacht, durch den S. wieder Gefühle zu Dir entwickeln zu können bzw. sich darüber klar zu werden was Sie für Dich fühlt.

Ich habe mit ihr geschlafen, weil ich die Hoffnung hatte, dass da wieder Gefühle für mich entwickeln. Und ich hätte auch kein Problem damit gehabt weiterhin 5 gegen Willi zu spielen. Klar, sie war eine emotionale Stütze für mich, aber ich bin auch die 2 Monate ohne sie klargekommen. Wenn es ihr ernst gewesen wäre, wieso meldet sie sich kaum? Wieso zeigt sie keine Eigeninitiative? Ich war jetzt 2 Monate geduldig. Habe ihr gezeigt, dass zwischen uns alles gut ist. Es kam kaum was, wo man sagen kann, ok, sie versuchts.

Liebst Du wirklich SIE? Liebst Du diese Frau, mit all ihren Ecken und Kanten und Macken? Oder gibt es andere Gründe, warum Du sie zurück willst? Angst vor dem Alleinsein? Das Gefühl, sonst als Verlierer dazustehen? Verletzter Stolz? Ist es einfach nur das „haben wollen“?
Wenn nicht, was genau ist es, dass Du vermisst? Welche Eigenschaften an ihr liebst Du, was an ihr zieht Dich zu ihr hin?

Weiß ich nicht. Sie war meine erste Beziehung, die erste bei der ich bei dem ersten Treffen dachte, wow okay, ich mag sie und mit der ich wirklich reden konnte. Mit Frauen hatte ich da teilweise so meine Probleme, hatte bisschen Angst zu reden .Konnte mit ihr über jeden Bockmist reden, konnte den ganzen Tag mit ihr einfach nur im Bett liegen und nichts machen. Wenn du mit Ecken und Kanten meinst, dass sie ziemlich kalt sein konnte, auch als wir in der Beziehung war, wenn du damit meinst, dass sie ne ganz schöne Zicke sein konnte, kann ich das nur mit Ja antworten. Würde ich sie nicht lieben, würde es nicht im Herzen stechen, oder?
Klar, ist das alleine Sein extremer Mist. Aber es ist nicht so, dass ich hier ein Nerd bin, der mit keinem anderen Mädchen zu tun hat, außer mit ihr. Ich bin nicht unbeliebt bei Mädchen, sagen wir das mal so. Rein theoretisch, könnte ich mir wieder eine Freundin holen. Dann wäre ich nicht mehr alleine. Aber es wäre einfach nichts wahres. Und im Endeffekt würde ich sie nur verletzen. Ich sehe mich nicht als Verlierer. Ich sehe sie mehr als Verlierer, sagt sie sogar selbst: Einen besseren wie dich werde ich nicht so schnell wieder finden.

Ich hab Dich jetzt mal beim Wort genommen, und offen und ehrlich reingeschrieben, was mir beim Lesen Deines Beitrags so durch den Kopf gegangen ist. Ich weiß, es ist hart, und wohl nicht das, was Du gerne lesen würdest. Aber zum Bewältigen und Verarbeiten gehört meiner Ansicht nach auch, dass man die Fehler nicht nur beim anderen sucht, sondern auch das eigene Verhalten – vor, während und nach der Trennung – kritisch betrachtet und reflektiert. Nur dann hat man die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen – sei es bei einem neuen Versuch mit dem Ex-Partner oder in einer neuen Beziehung.

Versuche rauszukommen aus Deiner Opferrolle. Nimm an, dass auch Du einen gewissen Teil zur Trennung beigetragen hast, dass ihr beide nicht perfekt seid. Lass auch mal den Gedanken zu, dass eine Trennung für beide die bessere Lösung sein kann, wenn die Beziehung an einen Punkt gekommen ist, wo man sich nicht mehr gut tut sondern sich gegenseitig verletzt und beleidigt. Überleg, wie Du es beim nächsten Mal besser machen kannst. Versuche zu lernen aus dem was passiert ist. Davon wirst Du auf jeden Fall profitieren, ganz egal ob Sie Dich zurück will oder nicht.


Danke für deine Worte, konnte auch gut drüber nachdenken. Ich verstehe, was du mir versuchst zu sagen. Aber ich wollte wirklich nur, dass alles Gut zwischen uns ist. Aber wenn einem das Herz auf die Art gebrochen wird und sie mit mir ihr Spielchen spielen will, weiß nicht wie ich gegenüber ihr Auftreten soll. Ich will sie zurück. Möchte aber auch gleichzeitig nicht derjenige sein, der weiterhin dafür ackert, dass zwischen uns alles gut wird, bzw besser wird. Schließlich hat sie mich auf einer gewissen Art KO geboxt und hat mir den Rücken umgedreht und ist ihren Weg gegangen. Ich nach langer Zeit aufgestanden und den anderen. Und sie hat mich einfach noch nicht eingeholt, und bin bei so wenig Engagment nicht bereit, ihr entgegen zu kommen. Es kostet zu viel Kraft. Ich weiß nicht, ob ich es weiterhin mit ihr versuchen soll, sie bedeutet mir noch so einiges. Ich bin da nach dem Motto alles oder nichts. Ich könnte niemals zusehen, wie sie mit irgendjemanden anderen zusammenkommt, während ich mit ihr befreundet bin. Dann habe ich lieber überhaupt keinen Kontakt zu ihr und vermisse sie bis es weggeht. Das Traumszenario wäre natürlich, dass ich merke, dass sie möchte und versucht, Kontakt zu pflegen. Ich sollte wohl noch etwas abwarten und gucken, was aus ihrer Seite kommt.
Danke!

23.04.2015 22:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag