Getreu dem Motto: Nachlese statt Nachtreten hier eine kurze Auffrischung des Verlaufs. Ist ja mal wieder gründlich schiefgegangen mit der Hilfeleistung.
Nachdem die TE freundlich und höflich konkret ihr Anliegen im EP nannte (Austausch mit anderen betroffenen Frauen), trudelte der erste Beitrag eines nicht betroffenen Mannes ein:
Zitat von Hoffi78: Ist hier irgendwo ein Nest?
Es wurde auch nicht besser:
Zitat von Hoffi78: Wie auch immer die Hintergründe sein mögen, die Themen a la Vergnügen woanders holen und stabile Beziehung daheim häufen sich in der letzten Zeit.
Die erste bloßstellende Frage kommt:
Zitat von Lost84: Weiß dein Mann, dass du dir die Befriedigung bei anderen holst?
Die nächste überflüssige Frage kommt:
Zitat von MissLilly: Ok und was genau erhoffst du dir davon, wenn andere Frauen dir von ihrem Umgang damit berichten ?
Was wohl erhofft man sich von einem Austausch mit anderen betroffenen Frauen...
Zitat von carla_schwarz: Ich erhoffe nichts, es interessiert mich, wie andere Frauen, die betroffen sind, damit umgehen. Ich brauche weder medizinische noch psychologische Tipps und bitte auch keine wertenden Fragen.
Bis hierhin war die TE noch freundlich.
Dann tritt die empfindliche Männerriege wieder auf, mit der Gewissensfrage:
Zitat von stream: Wenn es andersherum wäre ?
Hättest du klar gekommen ?
und weil das nicht reicht, gleich noch eine fette Unterstellung, um das eigene Weltbild geradezurücken:
Zitat von stream: Dein Mann geht arbeiten und sichert dich Finanziell ab.
Dass die TE verärgert auf derlei und andere Unverschämtheiten reagiert, begründet man selbstverständlich so:
Zitat von stream: Natürlich nicht, das ist unangenehm für sie. Mit Kritik umzugehen muß man können.
Und es folgt weiterhin weder angemessenes Schweigen nach diesem misslungenen Start oder eine Antwort einer betroffenen Frau, sondern stattdessen eine Erfolgsgeschichte vom Hörensagen:
Zitat von MissLilly: Sie hingegen konnte damit gut leben und sagte immer, dass es auch andere Möglichkeiten der Zuneigung gibt. Sie legte mehr Wert auf seine Performance als Mensch und Partner in Herzensangelegenheiten , als in Sachen Bettsport Sie waren 14 Jahre ein Paar bis er leider unerwartet verstarb. Betrogen (auch se*xuell) hat sie ihn nie.
Dass damit indirekt unterstellt wird, dass der TE weniger an Herzensangelegenheiten, denn an Bettsport
😉 liegt, war wahrscheinlich ungewollt. Man meint es ja immer nur gut.
Der nächste umgebetene Rat inkl. Vorwurf:
Zitat von stream: Du muß seine Männlichkeit stärken und nicht nehmen.
Und die erste direkte Beleidigung:
Zitat von Hoffi78: Bei allem Verständnis für deine Bedürfnisse… du denkst von zwölf bis Mittag.
Die nächste:
Zitat von rudi333: Ich meine, Du bist hier komplett falsch.
Und da kommt endlich zur Sprache, worum es wirklich geht. Die TE hätte bitte schon im EP beichten sollen, ob sie fremdgeht. Dann hätte man nämlich das Thema, an dem man sich so lange abarbeiten könnte, bis die nächste TE erschöpft ihren Thread verlässt.
Zitat von rudi333: Selbst erzählt sie ja nichtmal, ob ihre regelmäßigen S6-Dates nun mit oder ohne Absprache mit ihrem Mann stattfinden
Nun wird noch schön definiert, was Hilfesuche wirklich bedeutet:
Zitat von rudi333: In letzter Zeit kommen hier ganz viele Menschen her, die zwar so tun, als bräuchten sie Hilfe.
Und nochmal das Lieblingsthema ganz vieler hier:
Zitat von rudi333: Dass sie fremdv..... (ob mit oder ohne Wissen Ihres Partners - das beantwortet sie ganz bewusst nicht) hat sie nun leider schon preisgegeben.
Fazit: Ein Austausch mit betroffenen Frauen (=Frauen mit Impot. entem Partner) war leider nicht möglich. Zum Trost gab es jede Menge Beleidigung, Pöbelei und Unterstellungen.
Das Beste kam zum Schluss:
Zitat von Lumba: Dir gings doch nie um Austausch.