In 7 Jahren alles falsch gemacht und jetzt

H
Hallo liebes Forum, dies ist meiner erster Beitrag und ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich so ein Forum mal in Anspruch nehmen muss.

Bin zur Zeit am Boden zerstört…meine langjährige (7,5 Jahre) Freundin hat mich vor ca. 8 Wochen verlassen, mit der Aussage „Ich brauche Zeit zum nachdenken“. Ich bin an der Situation selbst Schuld, aber kann damit im Moment schwer umgehen, weil ich so einen Schmerz noch nie gespürt habe. Mein Problem liegt aber überwiegend in der Eifersucht auf „Freunde“ und dann bekomm ich immer so kleine Abdreher und werfe meiner Ex blöde Sachen an den Kopf die keinen Sinn ergeben. Wie komme ich darüber hinweg, nicht immer so Eifersüchtig zu reagieren? Die komischen Gedanken aus dem Kopf loszuwerden? Hier ein paar Cliffs:

- Ca. gefühlte 10x mal getrennt gewesen, weil ich kein Bock mehr hatte, sie kam immer zurück, selbst als ich 2x (waren die längsten beiden Trennung, jeweils 2 Monate) eine andere Freundin hatte

- Dann lief 2 Jahre alles gut und sie ist zu mir gezogen (3 oder 4ter gemeinsamer Wohnversuch)

- Sie hat 4 Monate bei mir gewohnt und ich hatte ein richtigen schei. Tag, Arbeit hat genervt, keine Hobbies gehabt, nur zu Hause gehockt, da habe ich Ihr richtig üble Worte an den Kopf geworfen, einfach aus dem nichts, also wirklich schlimme Sachen. Am nächsten Morgen tat es mir auch leid, aber da war es zu spät!

- Sie, die schon wirklich viel mit mir mitgemacht hat, hat in dem Augenblick die (extrem große) Liebe für mich im Herzen verloren, das war Anfang Mai

Ich hatte immer psychische Probleme würde ich behaupten, weil ich nie selbst mit mir zufrieden war und Sie mich öfters gebeten hat, geh zum Psychologen und spreche mit Ihm/Sie über Deine Kindheit. Habe ich nie drauf gehört, wollte ich nicht einsehen. Jetzt tue ich es seit ein paar Wochen und es tut mir gut.

Ich war Anfang Juni im Urlaub und dort hat es bei mir klick gemacht, bäng…all diese gut Frauen….eine heißer als die andere…..aber was will ich damit, wenn die beste zu Hause sitzt und ich hier mit Kumpels umherziehe. Vom 2ten Tag an im Urlaub, bin ich ein anderer Mensch. Ich trete meinen Freunden, jetzt Ex-Freundin ganz anders gegenüber. Als meine Freundin Ende Juni ausgezogen ist, meinte Sie „So wie Du jetzt bist, habe ich mir das 7 Jahre lang gewünscht, aber ich brauch einfach mal eine Trennung. Ich möchte im Moment keinen Freund, das heißt nicht, dass es zwischen uns für immer aus ist, aber ich brauche Zeit zum nachdenken.“

Ich kann froh sein, dass Sie nach all den Jahren immer noch zu mir gehalten hat. Nach der Trennung machen wir immer noch viel zusammen, mehr als vorher. Ich bin ein viel offener und besserer Mensch Ihr gegenüber. Schreibe Ihr Gedichte, machen gemeinsam den Haushalt, wenn ich mal bei Ihr bin, oder andere Dinge, die ich vorher nie gemacht habe. Ihr gefällt das auch sehr gut und es kommt manchmal auch von Ihr, wenn Du magst kannst Du bei mir schlafen, aber ausser kuscheln geht da nichts. Sie ist sich im Moment halt nicht schlüssig, Gefühle sind noch da, aber die reichen im Moment nicht sagt Sie. Ich mache viel mit Ihr, um Ihr zu zeigen, dass ich mich geändert habe und Sie mir vertrauen kann.

Jetzt ist sie für 10 Tage im Urlaub und wir haben vereinbart in der Zeit keinen Kontakt zu haben, damit Sie auch mal zur Ruhe kommt und nachdenken kann. Sobald Sie was bei Facebook postet, Satz oder Bild bekomme ich immer dieses Kopfkino, male mir irgendwelche Horrorszenarios aus. Was kann ich dagegen tun, weil sie kein Sinn ergeben? Sie ist keine Frau für ein One Night Stand, oder Sie meinte auch, zu 99% will ich keinen neuen Freund, geschweige denn S. mit jemandem. Sowas kann ich Ihr dann auch glauben.

Ich habe auch Angst vor nächster Woche, wenn wir uns das erste mal wieder sehen. Wie wird Ihre Reaktion sein, will sie mich überhaupt noch wieder sehen? Sie hat mir zwei Tage vor der Reise Ihren zweiten Haustürschlüssel gegeben, obwohl Ihr Vater direkt darunter wohnt und auch ein hat, falls mal was sein sollte. Warum?

Was soll ich nach der Rückkehr machen, Kontakt abbrechen, weiter lieb und nett zu Ihr sein, in der Hoffnung Ihre Gefühle kommen so zurück, wenn Sie sieht, Sie kann mir weiterhin vertrauen?

Vielen dank schon mal für eure Tipps.

23.08.2012 19:55 • #1


Franc
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Daran arbeitest Du schon. Prima, mach weiter so, denn ich sehe da noch Hoffnung für Dich.

Du hast den Haustürschlüssel. Also stell ihr einen Willkommensgruß hin. Ein Dutzend rote Rosen, den Wein den sie liebt und eine Karte mit ein paar lieben Worten. Besuch bei der Gelegenheit auch den Vater und schnackt über Fussball, Gott und die Welt. Nur nicht über das Töchterlein

Da wird sie sich sicher bei Dir melden. Hoffen wir mal, das die Freude überwiegt, ansonsten hast Du leider doch schlechte Karten. Überwiegt die Freude, fragst Du sie, ob du ihr noch einige Tage Abstand einräumen sollst und wann Du wieder mit ihr alleine ausgehen darfst.

23.08.2012 22:34 • #2


A


In 7 Jahren alles falsch gemacht und jetzt

x 3


H
Hi, danke für Deine Antwort. Ja ein kleines Willkommensgeschenk wollte ich Ihr hinstellen, ob Rosen oder eine Sonnenblume weiß ich noch nicht.

Dazu noch eine Kleinigkeit zu essen in Kühlschrank stellen nach der langen Reise und Ihr Lieblingserfrischungsgetränk (Veltins Faßbrause ) Das mit so kleinen Post-Its machen, folge mir zum Kühlschrank, etc. Dazu dann noch ein Flasche Wein, ohne den Hinweis das wir den ja zusammen trinken könnten.

Mit den Worten bin ich mir nicht so sicher, will Sie nicht gleich wieder damit konfrontieren. Wenn dann nur: Schön das Du wieder da bist. Ich hoffe Du hattest einen erholsamen Urlaub und konntest den Stress der letzten Wochen mal vergessen. Die Post-Its leiten Dir den Weg, folge Ihnen einfach

Mmhh, ich könnte mich auch in der Wohnung verstecken, aber ich glaube das kommt nicht so gut an nach so einer langen Reise.

24.08.2012 06:05 • #3


D
Zitat:
Sobald Sie was bei Facebook postet, Satz oder Bild bekomme ich immer dieses Kopfkino, male mir irgendwelche Horrorszenarios aus. Was kann ich dagegen tun

Das zeigt aber leider, dass du von deiner Eifersucht noch nicht herunter bist. Und dann machst du dir Sorgen über euer Wiedersehen und wie sie reagiert - ohne den geringsten Anlass zu haben, dass sie plötzlich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte. Das musst du in den Griff bekommen und darfst es sie auf keinen Fall merken lassen.
Alle Fragen zum Urlaub wie Wetter, Wasser und Hotel sind erlaubt, aber auf keinen Fall irgendetwas in Bezug auf Männer und Bekanntschaften fragen!
Damit kannst du nur verlieren.

24.08.2012 12:14 • #4


H
@Dieter

Ich habe mich wirklich zurückgehalten seit Sonntag. Wirklich nichts kommentiert und wenn es mir schlecht ging, mit einem Freund über das Problem gesprochen. War echt verdammt hart!
Naja, gestern hat sie sich dann von sich aus gemeldet Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Haben ca. 1-2 Std. immer wieder Whats App Nachrichten miteinander geschrieben, aber wie Du sagst, nur über den aktuellen Urlaub und nichts über Männer. Jetzt geht es mir aber schon wesentlich besser und Blick positiv in die Zukunft.

25.08.2012 07:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag