1220

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

A
Zitat von LebedeinLeben:
Mal gucken wann die nächste Angstwelle kommt..ihr werdet es wohl lesen.

Angstwelle ist ein beschreibendes Wort der emotionalen Verzweiflung , was würdest Du Patienten raten , die sich in einer Spirale der Angst befinden , welche ja oft Abends auftritt , hat man Zeit zum Nachdenken ?

29.04.2024 21:30 • x 1 #871


L
@123ABC bei Panik muss man atmen und bis zum Schluss aushalten, sonst verstärkt sich die Angst. Man kann zwischendrin meistens nicht abbrechen, dann schießt die Angst mit größerer Wahrscheinlichkeit noch höher, oder die Ängste generalisieren. Bei Angstgedanken würde man den Realitätsgrhalt z.b. überprüfen und nach realistischen, entlastenden Erklärungen suchen.

Emotionsregulation geht auch mit Bottom-up-Prozessen, z.b. den Klopftechniken nach Michael Bohne. Hab ich sogar selber gelernt.

Wenn die Angstwelle kommt, ist es manchmal schon zu spät um nach einer Technik zu suchen und sie anzuwenden.

Bei Trauer muss man durch, bei destruktiven Gedanken kann man versuchen tröstende und spirituelle Erklärungen zu finden, um loslassen zu können.

Wenn in die Emotionen traumatische Erfahrungen bzw. Erinnerungen hineinspielen wird es anspruchsvoller. Dann ist das Sicherheitsempfinden nicht so leicht wiederherzustelken bzw. aufrecht zu erhalten. Bei Verlust kann eine enorme Angst hochkommen, es scheint keinen Halt zu geben.

Ich versuche noch herauszufinden, wie ich ohne hochkochende Emotionen durch die Trauerphase und den Neubeginn komme.

Um wieder bei sich und der Gegenwart anzukommen und eine Perspektive zu finden gibt es keine richtige Abkürzung.

Mir hilft oft Klopfen, aber auch Kontakt zu meinem Sohn, er ist sehr wertschätzend. Von meinem Sohn fühle ich mich immer ernst genommen und gesehen. Das fehlt mir so häufig. Während der ganzen Zeit, in der die Traumata entstanden sind, habe ich mich logischerweise nicht gesehen gefühlt. Das kann mich schon triggern.

29.04.2024 22:24 • x 2 #872


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


K
Zitat von LebedeinLeben:
Ja, dass er sich nicht meldet und ansonsten schlexht erreichbar ist kann man als passive Gewalt auffassen. Ich muss es einfach so sein lassen, ich ...

Man kann es auch einfach undramatisch als fehlendes Interesse auffassen. Sorry, er möcht eben wie es scheint etwas von der anderen Frau.

29.04.2024 23:25 • x 5 #873


M
Ich finde so wie Du eben den lieben @Govinda777 abgewatscht hast,
solltest Du diese Witzfiguren von Männern in Deinem Leben abwatschen,
da wäre es wenigstens angebracht.

29.04.2024 23:39 • x 6 #874


G
Zitat von Multiversum:
den lieben

30.04.2024 17:08 • x 1 #875


G
Wenn das Aug will sehen nicht, dann helfen weder Brill noch Licht

30.04.2024 17:09 • x 1 #876


L
@Multiversum Govindas777 hat nicht empathisch geantwortet und in mir noch viel mehr Stress ausgelöst. Das haben hier so einige Forumsteilnehmer drauf. Wenn jemand akut unter Druck steht: sofort infrage stellen und gleich draufhauen. Ich muss hier niemanden mögen, und niemamd muss hier kalt reagieren.

30.04.2024 18:13 • #877


A
Zitat von Multiversum:
Ich finde so wie Du eben den lieben @Govinda777 abgewatscht hast, solltest Du diese Witzfiguren von Männern in Deinem Leben abwatschen, da wäre es ...

Das habe ich auch gedacht , da kann sie knallhart reagieren , aber bei den Tanz Gigolos mutiert Frau zum Opferlamm welches froh ist , Aufmerksamkeit zu erlangen und Bewunderung .

30.04.2024 18:16 • x 2 #878


A
Zitat von LebedeinLeben:
@Multiversum Govindas777 hat nicht empathisch geantwortet und in mir noch viel mehr Stress ausgelöst. Das haben hier so einige Forumsteilnehmer ...

Ich fand Govindas Kommentare haben nur ausgedrückt, was alle empfinden die sich eingelesen haben
Zumal bei Eröffnung des Threads der angehimmelte Tänzer ja vielleicht noch Stil hatte , dieser hier kommt mir etwas abgehalftert vor.
Die Frage ist einfach
Sollte eine Frau mit einer vorhandenen Lebenserfahrung sich überhaupt in diese Position begeben ?

30.04.2024 18:20 • x 1 #879


L
@kata_smiles definitiv hat er kein Interesse, wenn er sich so verhält. Dummerweise äußerte er mehrfach sein angebliches Interesse an einer Beziehung und war immer wieder viel zu selten erreichbar.

Als ich ihn neulich damit konfrontierte, dass er anscheinend kein Interesse hat, fing er an zu weinen und meinte, ja, er hätte schon befürchtet, dass er zu spät kommt mit seinen Gefühlen, er konnte sich bisher nicht auf eine stärkere Nähe einlassen und wollte auch noch nicht verbindlicher in der Beziehung werden.

Tatsache aus meiner Perspektive ist, dass wir beide nicht so richtig viel miteinander anfangen können. Mangel an angenehmen Themen und grundsätzlich völlig anderer Gesprächsstil. Mir fehlt ein angenehmes Reden, in dem man entspannen und sich wohl fühlen kann, einander vertraut. Über Reden entfernen wir uns voneinander. Er ist gerne ein aggressiver, destruktiver Prolet.

Dann wiederum überrascht er mit anderen Seiten, ist musikalisch, selbstbewusst, tanzt hingebungsvoll, aber mit dem Gefühl, als Mann durch Größe und Stärke bestehen zu müssen, was er dann ins Aggressive kippen lässt.

Ich denke mittlererweile, er hat keine Beziehungskompetenzen und verschwendet null Energie darauf, darüber nachzudenken.

Insgesamt kriegt er so gut wie gar nicht mit, wie es seinem Gegenüber geht. Egal bei wem: seinen Kindern, anderen Leuten, mir...er holzt wie ein Idiot durch den anfänglichen Vertrauensbereich und hinterlässt konsternierte Menschen, die dann keinen Bock mehr auf ihn haben und ihn nicht mehr an sich ranlassen.

Ich bin an dem Punkt, an dem ich keine Lust mehr habe, und nicht bereit bin, ihm noch irgendwas zu glauben oder auf irgendetwas einzugehen.

30.04.2024 18:29 • x 2 #880


L
@123ABC und trotzdem kann das, was alle andere denken, die komplett falsche Reaktion ergeben.

Das ist so problematisch, wie jemandem mit Depressionen zu sagen, er solle sich mal zusammenreißen. Oder jemandem mit Suizidgedanken: Kopf hoch, das wird schon!

Wenn es innerpsychisch nicht so schwer zu lösen wäre, hätte ich den Thread doch gar nicht nötig gehabt.

Wenn es um ein durch komplexe Traumata erschüttertes Selbstwertgefühl geht, hilft es auch nicht weiter, wenn da ein gutaussehender Typ steht. Leider nein. Es wird nicht besser, wenn ein ranziger Prolet mit seiner aufgedrehten Großartigkeit vor einem steht, es bleibt immer dasselbe Problem: mein mangelnder Selbstwert ist in traumatischen Verhältnissen entstanden und es überflutet mich.

Und ja, jetzt kommt wieder die Frage, machst du Therapie, ja, ich stehe auf mehreren Wartelisten. Dauert noch.

30.04.2024 18:37 • x 2 #881


A
Zitat von LebedeinLeben:
mit seiner aufgedrehten Großartigkeit vor einem steht, es bleibt immer dasselbe Problem: mein mangelnder Selbstwert ist in traumatischen Verhältnissen entstanden und es überflutet mich.

Aber warum setzt Du Dich dann diesen Situationen aus und suchst diese und fährst noch hinterher ?
Solltest Du aus Selbstschutz nicht sagen STOP
Wie ein Alk. auf Entzug der an den Weinflaschen vorbeigeht im Supermarkt ? Das nennt man Stärke

Zitat von LebedeinLeben:
Und ja, jetzt kommt wieder die Frage, machst du Therapie, ja, ich stehe auf mehreren Wartelisten. Dauert noch.

Das verstehe ich nicht , Du hast doch Beziehungen und bist vom Fach , nutze Deine Kontakte und die ärztliche Schweigepflicht der Kollegen , dann geht es schneller
Zitat von LebedeinLeben:

Das ist so problematisch, wie jemandem mit Depressionen zu sagen, er solle sich mal zusammenreißen. Oder jemandem mit Suizidgedanken: Kopf hoch, das wird schon

Eine Depression muss man sich erstmal leisten können .

30.04.2024 19:39 • x 1 #882


G
Zitat von LebedeinLeben:
Und ja, jetzt kommt wieder die Frage, machst du Therapie, ja, ich stehe auf mehreren Wartelisten. Dauert noch.

Ich wünsche Dir, dass du deinen Weg findest, daß Problem ist nicht dieser Typ, das Problem liegt in den Traumata, in dem was Du an Gewalt erlebt hast, und was das mit Dir gemacht hat.

30.04.2024 21:57 • x 2 #883


Gretchen
Ich finde das sehr schade, dass du nicht schneller Hilfe bekommst.

Das ist irgendwie unkollegial

30.04.2024 22:10 • x 2 #884


G
Zitat von 123ABC:
Eine Depression muss man sich erstmal leisten können .

Was soll der Spruch? Sehr verletzend für Menschen die mit einer Depression leben...müssen.

01.05.2024 08:51 • x 2 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag