1220

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

M
Zitat von Hackschnabel:
Ich freue mich auf Dich .. heute in Berlin.



Oh, trefft Ihr Euch heute? -Wie schön!

04.05.2024 10:06 • x 3 #901


O
Ach wie cool

04.05.2024 15:15 • x 3 #902


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


H
Gedanken-Richtungs-Wechsel

Tapetenwechsel

Ab und an sollte der Kopfsalat in den Edelstahlshaker und kräftig aufgewirbelt werden.

.. ach ne, die Salatschleuder wars.

05.05.2024 05:33 • x 2 #903


Scheol
Zitat von LebedeinLeben:
...Ich versuche noch herauszufinden, wie ich ohne hochkochende Emotionen durch die Trauerphase und den Neubeginn komme.


1.) Atemtechnik 4,7,11 , Mund einatmen , durch die Nase ausatmen. !

2.) Mediation

3.) TRE , neurogens Zittern, abzittern

4.) Spaziergänge im Wald wenn möglich.

5.) Bilateral Musik ( EMDR für die Ohren ) mit Kopfhörer hören.

6.) ASMR

7.) 2 Minuten selbst umarmen , da dann der Körper Oxytocin bilden soll.

8.) Tai Chi, bewusste Bewegungsabläufe

9.) Fitnessstudio bewusstes Training.

10.) bewusstestes abklopfen des Körpers




05.05.2024 23:04 • x 1 #904


Scheol
Zitat von LebedeinLeben:
@kata_smiles definitiv hat er kein Interesse, wenn er sich so verhält. Dummerweise äußerte er mehrfach sein angebliches Interesse an einer Beziehung und war immer wieder viel zu selten erreichbar. Als ich ihn neulich damit konfrontierte, dass er anscheinend kein Interesse hat, fing er an zu weinen und meinte, ja, ...

Zitat:
definitiv hat er kein Interesse, wenn er sich so verhält. Dummerweise äußerte er mehrfach sein angebliches Interesse an einer Beziehung und war immer wieder viel zu selten erreichbar.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen , nicht Wasser erzählt !

Zitat:
Als ich ihn neulich damit konfrontierte, dass er anscheinend kein Interesse hat, fing er an zu weinen und meinte, ja, er hätte schon befürchtet, dass er zu spät kommt mit seinen Gefühlen, er konnte sich bisher nicht auf eine stärkere Nähe einlassen und wollte auch noch nicht verbindlicher in der Beziehung werden.

Besteht hier die Möglichkeit das er sich ertappt fühlte und deshalb weint ?
Und die Befürchtung eher Mitleid Erregungen sollten , wie der Satz , das er keine stärke nahe einlassen könnte ? Wäre für mich wo ich sagen würde zu ihm , kläre deine Baustellen und dann melde dich in 2-3 Jahren wieder falls ich dann noch möchte.



Zitat:
Tatsache aus meiner Perspektive ist, dass wir beide nicht so richtig viel miteinander anfangen können. Mangel an angenehmen Themen und grundsätzlich völlig anderer Gesprächsstil. Mir fehlt ein angenehmes Reden, in dem man entspannen und sich wohl fühlen kann, einander vertraut. Über Reden entfernen wir uns voneinander. Er ist gerne ein aggressiver, destruktiver Prolet.

Eine Person die ein verbal fordert und positiv anreizt ist das was du möchtest , du erkennst ihn aber als aggressiven , destruktiven proleten.

Du mochtest Fisch , bekommst aber eine Hand Pizza die kalt ist. Passt nicht zu dem was ich mir wünsche und vorstelle.

Zitat:
Dann wiederum überrascht er mit anderen Seiten, ist musikalisch, selbstbewusst, tanzt hingebungsvoll, aber mit dem Gefühl, als Mann durch Größe und Stärke bestehen zu müssen, was er dann ins Aggressive kippen lässt.

Auch wieder unterschwellig mehr negatives wie positives.

Zitat:
Ich denke mittlererweile, er hat keine Beziehungskompetenzen und verschwendet null Energie darauf, darüber nachzudenken.

Das , oder beide sind nicht kompatibel ?


Zitat:
Insgesamt kriegt er so gut wie gar nicht mit, wie es seinem Gegenüber geht. Egal bei wem: seinen Kindern, anderen Leuten, mir...er holzt wie ein Idiot durch den anfänglichen Vertrauensbereich und hinterlässt konsternierte Menschen, die dann keinen Bock mehr auf ihn haben und ihn nicht mehr an sich ranlassen.

Klinkt etwas emphatie unwillig.


Zitat:
Ich bin an dem Punkt, an dem ich keine Lust mehr habe, und nicht bereit bin, ihm noch irgendwas zu glauben oder auf irgendetwas einzugehen.

Na das kann ich verstehen.

05.05.2024 23:13 • x 2 #905


Scheol
Zitat:
Oder jemandem mit Suizidgedanken: Kopf hoch, das wird schon!

Wenn jemand in ein Wasser gesprungen ist , ist der Satz gut , aber statt das , dann !
Kopf hoch DANN wird es schon.

Ist immer die Sichtweise auf das Problem


Zitat:
Wenn es innerpsychisch nicht so schwer zu lösen wäre, hätte ich den Thread doch gar nicht nötig gehabt.

Eher Dopaminhausen ? Meist sind es ja die Hormone wo wir Problem haben , und hinter her joggen , und uns später fragen , was haben wir und den dabei gedacht ?

Zitat:
Wenn es um ein durch komplexe Traumata erschüttertes Selbstwertgefühl geht, hilft es auch nicht weiter, wenn da ein gutaussehender Typ steht. Leider nein. Es wird nicht besser, wenn ein ranziger Prolet mit seiner aufgedrehten Großartigkeit vor einem steht,

Man lernt vertrauen / agieren soziale Kontakte , nur durch soziale Kontakte. Ein schlechtes Ereignis kann nur mit einem guten Ereignis überschrieben werden.

Ob da ein prolet , der ja nun erkannt wurde , die richtige Auswahl ist , ……. Ich sage nein.

Man lernt durch beständige Menschen in ihrer Mitte , nicht durch Menschen die ambivalent sind und unsere unsicheres Selbstwert weiter triggern und weiter destabilisieren.


Zitat:
es bleibt immer dasselbe Problem: mein mangelnder Selbstwert ist in traumatischen Verhältnissen entstanden und es überflutet mich.

Deshaib auch der Satz in der Traumatologie , komm in dein Selbstvertrauen. Was schwerer ist und eine größere Herausforderung ist als wie die meisten denken. Die meisten wissen ja noch nicht mal da sie traumatisierte sind.

05.05.2024 23:21 • x 2 #906


Scheol
Zitat von 123ABC:
Das sehe ich anders 80% der Depressiven die ich kenne oder kannte , ballern sich auch noch mit Alk. zu zu ihren verschreibungspflichtigen Medikamenten , um dann am nächsten Morgen zu erwarten , dass Gott und die Welt Rücksicht nimmt . Sorry Ich würde erwarten , dass besagte Person sich in eine Klinik begibt und ...

Meist sind wir hier im Thema Selbstmedikation. Und Alk. / Medikament / sucht sind selbstregulierende Maßnahmen , und sind oft bei Traumafolgestörungen anzutreffen. Die Folge traumatischer Erfahrungen.

05.05.2024 23:24 • x 2 #907


Scheol
Zitat von LebedeinLeben:
Ignoriert zu werden ist schlimm. Mein Vater hat ja keine Kinder gewollt, und ich habe extrem aufmerksam Abstand zu ihm gehalten, so gut es ging.

Reinzinierung ?

Der Typ von der Reaktion will dich auch nicht, wie die erste Person.

Er ignoriert dich , was dich Triggert ? Und du eine Besserungen über dein Verhalten herstellen möchtest ? Was nicht geht, weil die andere Person auf nett , zugewandt , emphatisch geschaltet werden müsste das das funktioniert.

ABER , das gibt es bei der Person nicht. und somit bist du bei der falschen Person die das gar nicht leisten kann und auch gar nicht leisten will.

Bei dem Erzeuger und auch bei solch Männlein wirst du keine Abänderung finden können. Hier genauer hinschauen bei der Auswahl weil bei solch Auswahl kann kein positiver Abschluss gefunden werden,

05.05.2024 23:42 • x 2 #908


H
Schölli

06.05.2024 09:41 • #909


L
@Scheol lieben Dank an dich, dass du dir zu meinen Problemen so viele Gedanken gemacht hast und so viele Ideen einbringst!

Ich sehe ebenfalls so wie du, er kann nicht und will nicht. Und es soll nicht mehr mein Problem
sein! Während des Treffens in Berlin konnte ich diesen Wunsch nach Abgrenzung sehr deutlich spüren und habe seine Kontaktversuche / angebote abgesagt.

Er wollte mich heute noch mal besuchen, aber das will ich gar nicht mehr. Er kommt jetzt plötzlich ganz harmlos und weich angekrochen, gelobt Besserung und gesteht Fehler ein...bedauert so Einiges - aber da lässt sich nichts mehr retten.

Ich möchte nicht, dass er in mein Privatleben noch mal wie selbstverständlich einbricht und sich dann egoman auf meine Kosten verhält, allein die Vorstellung löst bei mir Angst aus. Er hat wirklich keine Beziehungskompetenz.

Ich genieße erst mal das Gefühl von Freiheit, das jetzt bei mir Platz hat, bisher hatte ich große Verlustangst. Ein Gefühl von Sicherheit baue ich noch stärker auf. Ich bin in Sicherheit, solange ich ihn abgrenze!

Ich habe die Idee losgelassen, dass da eine Beziehung möglich ist. Darum hatte ich bisher getrauert. Ich lasse noch weiter los.

Ich hatte ihn gestern in einem Telefonat gefragt, warum er einfach mehrere Tage mit seiner Ex weggefahren ist und mich einfach außen vor lassen wollte. Was er sich dabei gedacht hat, mir das erst hinterher erzählen zu wollen, dass er so ausgiebig getanzt hat. Er meinte, er hätte sich gar nichts dabei gedacht. Er meinte, er würde sich auf ein Tanzwochenende mit mir noch mal einlassen, das würde er jetzt bejahen. Nachdem er mich fast zwei Monate lang hingehalten und abgewertet hat mit der Idee? Ich vermisse ihn noch nicht mal als Tanzpartner, obwohl wir beide ganz erstaunliche Dinge getanzt haben. Aber das ginge bei mir jetzt nicht mal mehr, so hingebungsvoll und feinfühlig. Das hat er alles haben können, und hat es kaputt gemacht.

Und ganz ehrlich, ich stufe ihn so ein, dass er es selber sabotiert hat, um ein altes Muster zu bedienen: dass alles keinen Sinn hat und sowieso der Schmerz nicht zu verhindern ist. Deshalb am besten abwehren, wenn Nähe droht, hintergehen, wenn Vertrauen da ist und nichts fühlen, wenn Feinfühligkeit angemessen ist.

Ich kann für mich jetzt jedenfalls auch wieder Wertschätzung und Wärme empfinden, ich finde mich wieder ganz ok.

06.05.2024 16:37 • x 2 #910


Scheol
Zitat:
Ich sehe ebenfalls so wie du, er kann nicht und will nicht. Und es soll nicht mehr mein Problem
sein! Während des Treffens in Berlin konnte ich diesen Wunsch nach Abgrenzung sehr deutlich spüren und habe seine Kontaktversuche / angebote abgesagt.

Dann solltest deine Grenze halten und verteidigen.


Zitat:
Er wollte mich heute noch mal besuchen, aber das will ich gar nicht mehr. Er kommt jetzt plötzlich ganz harmlos und weich angekrochen, gelobt Besserung und gesteht Fehler ein...bedauert so Einiges - aber da lässt sich nichts mehr retten.

Ich würde hier von hoovering sprechen.

Der hat schon Fähigkeiten erworben durchs Leben zu kommen. Nun merkt er das da jemand auf Rückwärtsgang ist.

Zitat:
Ich möchte nicht, dass er in mein Privatleben noch mal wie selbstverständlich einbricht und sich dann egoman auf meine Kosten verhält, allein die Vorstellung löst bei mir Angst aus. Er hat wirklich keine Beziehungskompetenz.

Also abgrenzen. Für dich einstehen.


Zitat:
Ich genieße erst mal das Gefühl von Freiheit, das jetzt bei mir Platz hat, bisher hatte ich große Verlustangst. Ein Gefühl von Sicherheit baue ich noch stärker auf. Ich bin in Sicherheit, solange ich ihn abgrenze!

Du musst nicht erstmal das Gefühl von Freiheit genießen , Du solltest das auf Dauer beibehalten.
Eine Beziehung heißt nicht seine komplette Freiheit abzugeben und auf Teufel komm raus sich der Beziehung anzupassen.
Auch in einer Beziehung sollte und kann man sich frei fühlen.

Zitat:
Ich habe die Idee losgelassen, dass da eine Beziehung möglich ist. Darum hatte ich bisher getrauert. Ich lasse noch weiter los.

Dein Unterbewusstsein weiß schon lange das das nicht gehen wird.

Wenn man deine Texte liest , sind immer kleine Halbsätze dazwischen wo eine große Weigerung / Ablehnung zu erkennen ist.


Zitat:
Ich hatte ihn gestern in einem Telefonat gefragt, warum er einfach mehrere Tage mit seiner Ex weggefahren ist und mich einfach außen vor lassen wollte.

Kompliment dafür das du für dich einstehst . Die meisten hätten es vermutlich nicht getan und sich was schön geredet.



Zitat:
Was er sich dabei gedacht hat, mir das erst hinterher erzählen zu wollen, dass er so ausgiebig getanzt hat. Er meinte, er hätte sich gar nichts dabei gedacht.

Ist natürlich die einfachste Antwort für ihn.



Zitat:
Er meinte, er würde sich auf ein Tanzwochenende mit mir noch mal einlassen, das würde er jetzt bejahen.

Einlassen…………………

Übersetzt heißt das meines Empfindens nach …………… Eure euch Herrlichkeit , ist nochmal gnädiger weise in sich gekehrt und hat genau an diesem Tag noch Audienz.

Du was willst den mit sowas ?

Zitat:
Nachdem er mich fast zwei Monate lang hingehalten und abgewertet hat mit der Idee?

Push Pull ?

Zitat:
Ich vermisse ihn noch nicht mal als Tanzpartner, obwohl wir beide ganz erstaunliche Dinge getanzt haben.

Und wenn der der Vortänzer von Lets Dance wäre , wäre mir das egal.


Zitat:
Aber das ginge bei mir jetzt nicht mal mehr, so hingebungsvoll und feinfühlig. Das hat er alles haben können, und hat es kaputt gemacht.


Gut erkannt.

Zitat:
Und ganz ehrlich, ich stufe ihn so ein, dass er es selber sabotiert hat, um ein altes Muster zu bedienen: dass alles keinen Sinn hat und sowieso der Schmerz nicht zu verhindern ist. Deshalb am besten abwehren, wenn Nähe droht, hintergehen, wenn Vertrauen da ist und nichts fühlen, wenn Feinfühligkeit angemessen ist.

Also du kannst gerne nach forschen was es genau ist . Aber ich habe mir da etwas einfacheres angewöhnt.

Tut mir nicht gut , ist nicht kompatibel = kann weg.

Es ist egal was es ist , das Ergebnis bei allem ist , mir tut das Verhalten der Person gegenüber nicht gut !


Zitat:
Ich kann für mich jetzt jedenfalls auch wieder Wertschätzung und Wärme empfinden, ich finde mich wieder ganz ok

Ok , ist ok und die ersten Schritte in die meines Empfindens richtige Richtung.

06.05.2024 17:56 • x 2 #911


L
@Scheol danke dir ich antworte ein wenig später noch ausführlicher

06.05.2024 22:17 • x 1 #912


L
@Multiversum gedanklich haben wir euch alle mitgenommen!

07.05.2024 21:39 • x 1 #913


L
@Scheol Danke dir für deine zahlreichen Kommentare.

Nach der Idee, dass er wie ein Narzist mit Hoovering und PushPull ankommt, musste ich erst mal eine Zeit lang verdauen. Passt aber. Er kommt mit lauwarmen Schmeicheleien.

Mich überrascht, dass er plötzlich weiß worauf es ankommt. Seine Stimme trifft genau meinen Tonfall, wenn ich vorher schöne Erlebnisse in dem Zusammensein sehen wollte. Meine Hoffnungsfähigkeit hat er meistens so doof gefunden, daran wollte er sich nie beteiligen. Und jetzt redet er so wie ich sonst...was für ein Scheinheiliger

Ich bin in einer ganz kleinen Trauerphase und bin traurig, dass ich über mehrere Monate von mir selber so getrennt war. Immer nur auf ihn zu schauen...was für eine Kraftanstrengung, was für eine Energieverschwendung...for nothing.

Und ich bin erleichtert, dass er wieder im Ausland ist und ich mich mit ihm nicht beschäftigen muss. Er ist weg

Ich hatte ihn neulich noch gefragt, was er sich so dabei gedacht hat, was bei seinem Verhalten so rauskommt. Und er meinte, er hat am.Anfang erst abgewehrt und abgeblockt, wollte keine Nähe und Beziehung, und dann war ihm klar, er kann emotional mit mir nicht mithalten, er empfindet da nicht so viel, und dann kam doch der Wunsch nach Nähe auf, und dann war klar, er kommt zu spät.
Denn dann war ich zu sehr enttäuscht und abgekühlt.

Paradoxerweise hat er mich ja in letzter Zeit ganz deutlich hintergangen und belogen, und danach geschwiegen wie ein Idiot. Das passt mM.n. gar nicht zu seiner Hoovering-Äußerung, dass er sich ja doch Nähe wünscht.

Übrigens hat Mr. Supermann am letzen WE einen Anteag auf Bürgergeld gestellt. Das ist schon eher seine Realität. Und nicht sein aufgeblasenes Gehabe. War ja sowieso alles nur um mich auf Abstand zu halten. Also sein Gehabe meine ich.

07.05.2024 22:03 • #914


Scheol
Zitat:
Nach der Idee, dass er wie ein Narzist mit Hoovering und PushPull ankommt, musste ich erst mal eine Zeit lang verdauen. Passt aber. Er kommt mit lauwarmen Schmeicheleien.

Ob man es als Bestätigung ? Als Erklärung nehmen kann , oder sollte ?
Fakt ist das es komisch ist.

Zitat:
Mich überrascht, dass er plötzlich weiß worauf es ankommt. Seine Stimme trifft genau meinen Tonfall, wenn ich vorher schöne Erlebnisse in dem Zusammensein sehen wollte.

Also imitiert er dich.


Zitat:
Meine Hoffnungsfähigkeit hat er meistens so doof gefunden, daran wollte er sich nie beteiligen. Und jetzt redet er so wie ich sonst...was für ein Scheinheiliger

Imitieren kopieren , wie man es nennen möchte.

Zitat:
Ich bin in einer ganz kleinen Trauerphase und bin traurig, dass ich über mehrere Monate von mir selber so getrennt war. Immer nur auf ihn zu schauen...was für eine Kraftanstrengung, was für eine Energieverschwendung...for nothing.

Wir nehmen mal den Begriff , der posttraumatische Wachstum , den du vielleicht jetzt noch nicht sehen kannst wegen der Trauer.

Zitat:
Und ich bin erleichtert, dass er wieder im Ausland ist und ich mich mit ihm nicht beschäftigen muss. Er ist weg

Du willst dich nicht mit ihm beschäftigen . Müssen tust du es sowieso nicht.
Abstand ist immer gut . Und da diese Person meist ja nicht sehr aktiv sind , ist das gut.

Zitat:
Ich hatte ihn neulich noch gefragt, was er sich so dabei gedacht hat, was bei seinem Verhalten so rauskommt. Und er meinte, er hat am.Anfang erst abgewehrt und abgeblockt, wollte keine Nähe und Beziehung, und dann war ihm klar, er kann emotional mit mir nicht mithalten, er empfindet da nicht so viel, und dann kam doch der Wunsch nach Nähe auf, und dann war klar, er kommt zu spät.
Denn dann war ich zu sehr enttäuscht und abgekühlt.

Ich sage mal , dein wollen , dein Interesse gab ihm die Zufuhr. Als du dann ins zweifeln kamst , hast du diese Zufuhr gekappt und das ist was ihm nicht passt denke ich mal.

Zitat:
Paradoxerweise hat er mich ja in letzter Zeit ganz deutlich hintergangen und belogen, und danach geschwiegen wie ein Idiot.

Was ja hier schon ein Ausschlussgrund sein sollte solch Person nicht in seiner Nähe haben zu wollen.



Zitat:
Das passt mM.n. gar nicht zu seiner Hoovering-Äußerung, dass er sich ja doch Nähe wünscht.

Ich werde mal Satelliten / Orbiter Beziehung in den Raum. Er wollte dich irgendwie in sein umlauf behalten.

07.05.2024 22:12 • x 1 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag