1220

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

Nebelkrähe
Zitat von LebedeinLeben:
aber mit Anlauf und Kopfsprung gleich über die Grenzen anderer Leute im Team hinweg.

Entschuldige, ich war abgelenkt.

Uffbasse, auch hier natürlich.. und Grenzen wahren. Du kannst ihr auch ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen.

Gute Nacht.

08.05.2024 21:20 • x 1 #931


Scheol
Zitat von Nebelkrähe:
MeinlieberSchölli - den lieben Schölli kennenlernen durften.


Scheol kommt aus der Bibel. Also nicht Schölli.

Theologe Ludwig Köhler leitet scheol von einer Wurzel ab, die verwüstet sein bedeutet.

Es wird im Tanach stets ohne bestimmten Artikel verwendet und ist deshalb vermutlich ein Eigenname. In der Bibel wird Scheol ausnahmslos mit Tod, nie mit Leben in Verbindung gebracht.

Die griechische Übersetzung des Alten Testaments, die Septuaginta, verwendet an den entsprechenden Stellen das griechische Wort Hades

( Bei Hades ist die Bezeichnung für das Reich der Unterwelt älter als die Gottheiten.

Mit Hilfe des Fährmannes Charon, dem Empfang der Begräbnisriten und einer Geldmünze, dem sogenannten Obolus unter der Zunge, ……)

Die Gelehrten diskutieren noch heute darüber, ob Scheol nun ausschließlich Grab oder auch Totenwelt oder sogar Hölle bedeutet.

Der Scheol liegt in den Tiefen der Erde und stellt zusammen mit Abaddon und Gehinnom eine der Abteilungen der Unterwelt dar.


Scheol (hebräisch שְׁאוֹל Šəʾōl) kommt im Tanach 66 Mal vor und ist ein Ort der Finsternis, …… ein Ort der Stille und Dunkelheit, der vom Leben abgeschnitten ist.[ ( also so wie sich hier viele fühlen wenn sie hier ins Forum kommen.)

Bervorzugt war der Name Abaddon von mir , aus der alten Bibel meiner Oma, dieser war aber hier schon vergeben.

Im Neuen Testament wird Abaddon personifiziert als ein Name für den „Engel des Abgrunds“ gebraucht (Offb 9,11 EU): ……..dem der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben wurde.

„Und hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds, des Name heißt Abaddon, und auf Griechisch hat er den Namen Apollyon.“ (Offb 9,11)[3]

Gegen Ende der Apokalypse ist dann die Rede von einem Engel, der den Schlüssel zum Abgrund hat und den Teufel hineinwirft (Offb 20 EU).

Der 13te Engel gottes der gesandt wurde um auf die Hölle aufzupassen…….

08.05.2024 23:59 • x 7 #932


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


M
Zitat von Scheol:
„Engel des Abgrunds“



Kennst Du die Filme God's Army ?
(die fallen mir dazu ein)

09.05.2024 00:21 • x 3 #933


Scheol
Zitat von Multiversum:
Kennst Du die Filme God's Army ? (die fallen mir dazu ein)

Ne


ich kenne mich.

09.05.2024 00:25 • x 1 #934


M
Zitat von Scheol:
ich kenne mich.



Und Du hast Dich in @LebedeinLeben verguckt
laut @Nebelkrähe ?

09.05.2024 00:26 • x 2 #935


Scheol
Zitat von Multiversum:
laut @Nebelkrähe ?

Ich habe mich mit ihr unterhalten und sie dabei wie man es normalerweise bei einer Unterhaltung bei Menschen macht, angesehen.

09.05.2024 00:32 • x 2 #936


M
Zitat von Scheol:
Ich habe mich mit ihr unterhalten und sie dabei wie man es normalerweise bei einer Unterhaltung bei Menschen macht, angesehen.



Ja, aber scheinbar mit Hundeblick und Herzchen in den Augen,
wenn ich Nebelkrähe richtig verstanden habe.

09.05.2024 00:42 • #937


Scheol
Zitat von Multiversum:
Ja, aber scheinbar mit Hundeblick und Herzchen in den Augen, wenn ich Nebelkrähe richtig verstanden habe.

Sonntag früh hat sie auch gesagt ich könnte ein Stasi General sein, wegen den Augen..

Also du siehst , die Spannweit ist breit, was gesehen wird.

09.05.2024 01:04 • x 2 #938


M
Zitat von Scheol:
Sonntag früh hat sie auch gesagt ich könnte ein Stasi General sein, wegen den Augen..



Ach Du liebe Zeit!
Hast Du so kalte emotionslose Augen?

09.05.2024 01:07 • #939


Scheol
Zitat von Multiversum:
Ach Du liebe Zeit! Hast Du so kalte emotionslose Augen?

Das kann nur @hackschnabel beantworten.

09.05.2024 01:25 • x 2 #940


M
Zitat von Scheol:
Das kann nur @hackschnabel beantworten.



Achso!

09.05.2024 01:29 • #941


M
Ich gehe jetzt. Schlaf' gut!

09.05.2024 01:34 • x 1 #942


Nebelkrähe
Danke.

Kein Hundeblick.

Kein geheucheltes Interesse..

Guten Morgen und einen schönen Vatertag.
Zitat von Scheol:
wegen den Augen..

der

09.05.2024 04:04 • x 1 #943


M
Guten Morgen!

09.05.2024 10:42 • x 2 #944


O
Ist ja wie eine Serie hier aber in real life. Und mir schwant was aber schon länger. Aber ich schaue erst Mal weiteren Folgen zu.

09.05.2024 10:59 • x 2 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag