In den besten Freund einer Bekanntschaft verguckt?

S
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und möchte gerne noch andere Meinungen dazu hören.

Ich wurde von einem Mann angesprochen, wir haben Nummern getauscht etc. bis ich dann durch Zufall erfuhr das er eine Freundin hat. Nun dadurch hat sich die Sache für mich erledigt. Ich habe mich vor der Erkenntnis (das er vergeben ist) mit ner Freundin, ihm und seinem besten Freund getroffen und gemerkt, dass ich mich mit dem Freund total gut verstehe und wir auf einer Ebene sind. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde weil der andere sich für mich erledigt hat aber ich denke nun desöfteren an seinen besten Freund. Wäre es eine A...aktion von mir mit dem Freund Kontakt aufzunehmen oder soll ihn mir aus dem Kopf zu schlagen? Wie könnte ich herausfinden ob er auch Interesse an mir hat? Weiß gerade echt nicht was der richtige Weg ist und ich will auch keine Freundschaften o.ä. kaputt machen. Bin gerade im Gefühlschaos

Vielen Dank schonmal

15.01.2016 23:32 • #1


KäptnNemo
Zitat von sunshine90:
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und möchte gerne noch andere Meinungen dazu hören.

Ich wurde von einem Mann angesprochen, wir haben Nummern getauscht etc. bis ich dann durch Zufall erfuhr das er eine Freundin hat. Nun dadurch hat sich die Sache für mich erledigt. Ich habe mich vor der Erkenntnis (das er vergeben ist) mit ner Freundin, ihm und seinem besten Freund getroffen und gemerkt, dass ich mich mit dem Freund total gut verstehe und wir auf einer Ebene sind. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde weil der andere sich für mich erledigt hat aber ich denke nun desöfteren an seinen besten Freund. Wäre es eine A...aktion von mir mit dem Freund Kontakt aufzunehmen oder soll ihn mir aus dem Kopf zu schlagen? Wie könnte ich herausfinden ob er auch Interesse an mir hat? Weiß gerade echt nicht was der richtige Weg ist und ich will auch keine Freundschaften o.ä. kaputt machen. Bin gerade im Gefühlschaos

Vielen Dank schonmal


Hallo,

hattest Du Dich schon in den Mann verguckt als ihr Nummern getauscht habt? Oder wolltet ihr erstmal einfach nur so die Nummern tauschen?
Wenn bei Euch nicht wirklich Gefühle vorhanden waren bzw. ihr erst einmal die Nummern tauschen wolltet um Euch einfach kennenzulernen, dann denke ich nicht, dass es jetzt wirklich schlimm wäre mit dem Freund von ihm Kontakt aufzunehmen!
Muss ja auch keine Beziehung bei rauskommen! Du weißt ja nicht wie der Freund das ganze sieht!

Solltest Du aber Dich in den anderen Mann verguckt haben (den, den Du zuerst kennengelernt hast), dann solltest Du überlegen was das wirklich ist und warum Du nun ausgerechnet seinen Freund auch ganz toll findest.

Für mich klingt es ein wenig als seien da gar nicht wirklich Gefühle im Spiel. Ihr versteht Euch und gut, warum sollte man dann keinen Kontakt haben?

15.01.2016 23:55 • #2


A


In den besten Freund einer Bekanntschaft verguckt?

x 3


S
Hallo Käptn Memo,

vielen Dank für deine Nachricht Ich glaub ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt.
Der Mann mit dem ich Nummern getauscht habe ist in einer Beziehung das hat er mir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt gesagt, sodass ich ihm mitgeteilt habe das aufgrund dieser Situation ich nur auf freundschaftlicher Ebene mit ihm sein möchte.

Dieser Mann hat sich sozusagen für mich schon erledigt, da er ja in einer festen Beziehung ist und das einfach tabu ist. Dennoch meldet er sich täglich etc. und möchte sich auch mal alleine treffen. Das finde ich ehrlich gesagt komisch, da er ja weiß das ich mich in keine Beziehung reindränge.

Was das mit seinem besten Freund ist weiß ich nicht genau. Wir sind im selben Alter (der andere ist etwas jünger) und wir verstehen uns gut. Vielleicht bilde ich mir da auch nur was ein weil es mit dem anderen nichts werden kann. Hättest du eine Idee wie ich herausfinden könnte ob bei seinem besten Freund Interesse bestehen würde? Weiß halt nicht ob das eine gute Idee ist will ja nicht als Zerstörerin einer Freundschaft da stehen ...

Bin durcheinander. Sorry :-/

16.01.2016 00:12 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Der Mann mit dem ich Nummern getauscht habe ist in einer Beziehung das hat er mir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt gesagt, sodass ich ihm mitgeteilt habe das aufgrund dieser Situation ich nur auf freundschaftlicher Ebene mit ihm sein möchte.

Also sind Gefühle seinerseits da, bei Dir aber nicht?!

Zitat:
Dieser Mann hat sich sozusagen für mich schon erledigt, da er ja in einer festen Beziehung ist und das einfach tabu ist. Dennoch meldet er sich täglich etc. und möchte sich auch mal alleine treffen. Das finde ich ehrlich gesagt komisch, da er ja weiß das ich mich in keine Beziehung reindränge.

Fies ist es seiner Freundin gegenüber, falls er tatsächlich etwas von Dir will!

Zitat:
Was das mit seinem besten Freund ist weiß ich nicht genau. Wir sind im selben Alter (der andere ist etwas jünger) und wir verstehen uns gut. Vielleicht bilde ich mir da auch nur was ein weil es mit dem anderen nichts werden kann. Hättest du eine Idee wie ich herausfinden könnte ob bei seinem besten Freund Interesse bestehen würde?

Es ist natürlich schon eine doofe Situation. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was richtig ist, aber Nr. 1 ist ja vergeben und für Dich abgeharkt (für ihn aber nicht!). Mit Nr.2 verstehst Du Dich lediglich gut, Gefühle sind da noch keine! Gegen Kontakt aufnehmen spricht ja nichts und ich denke Du wirst einfach merken, ob er Interesse an Dir hat oder eben auch nicht. Vielleicht unternimmst Du einfach alleine was mit ihm?

16.01.2016 00:21 • #4


Petit81
Was lief denn mit Nr. 1 bis du erfahren hast, dass er ne Freundin hat?
Und Nr. 2 hat definitiv keine Freundin?

16.01.2016 16:22 • #5


E
Ich würde die Nr.3 wählen , .. Nein sorry war nur Spaß ..

Ich würde dir raten , nichts mit dem besten Freund deiner Bekanntschaft was anzufangen , es wurde vielleicht eine Freundschaft zerrstören , sowas hab ich schon erlebt , eine ähnliche Situation .

Naja nur meine Gedanken dazu .

Liebe Grüße
Alex

16.01.2016 16:31 • #6


S
@ Käptn Nemo: Ich weiß nicht ob er Gefühle hat er hat ja eigentlich ne Freundin. Klar fand ich ihn interessant aber halt nur bis zu dem Punkt wo ich dachte er wäre Single.
Ja, ich werde einfach mal normalen Kontakt mit seinem besten Freund halten wir verstehen uns ja auch gut und mal schauen wie es kommt ist alles grad ein bisschen verzwickt :/

16.01.2016 18:08 • #7


S
Zitat von Petit81:
Was lief denn mit Nr. 1 bis du erfahren hast, dass er ne Freundin hat?
Und Nr. 2 hat definitiv keine Freundin?


Hallo Petit 81, mit Nr. 1 lief nichts also wir hatten keine Dates das einzige war das er mal kurz meine Hand gehalten hat also eigentlich nichts.

Nr. 2 hat definitiv keine Freundin das hat er selbst gesagt.

16.01.2016 18:09 • #8


S
Zitat von Alex.W1992:
Ich würde die Nr.3 wählen , .. Nein sorry war nur Spaß ..

Ich würde dir raten , nichts mit dem besten Freund deiner Bekanntschaft was anzufangen , es wurde vielleicht eine Freundschaft zerrstören , sowas hab ich schon erlebt , eine ähnliche Situation .

Naja nur meine Gedanken dazu .

Liebe Grüße
Alex



Hallo Alex, haha Nr. 3 gibt es da wohl nicht Okay danke für deine Meinung. Denkst du in meinem Fall würde das auch eine Freundschaft zerstören? Ich meine die Bekanntschaft hat eine Freundin und ich hatte ja nichts mit ihm ...

16.01.2016 18:10 • #9


E
[quote=sunshine90]

Hallo Alex, haha Nr. 3 gibt es da wohl nicht Okay danke für deine Meinung. Denkst du in meinem Fall würde das auch eine Freundschaft zerstören? Ich meine die Bekanntschaft hat eine Freundin und ich hatte ja nichts mit ihm .quote]

Deine Bekanntschaft, hat eine Freundin , da würde ich die Finger davon lassen .. . Aber ich würde dir raten nichts mit dem Besten Freund deiner Bekanntschaft etwas anzufangen.

Ich denke ja , es wurde eine Freundschaft dadurch zerstört werden . Und verletzte Gefühle gäbe es auch .

Es tut mir leid für dich , aber vielleicht gut so , dass zwischen euch noch nichts war und bleib dabei . Auch wenn du Gefühle hast ..


Nur meine Meinung ,
Liebe Grüße
Alex

16.01.2016 20:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag