5

Verheiratet - fremd verguckt und Angst

M
Wer von euch war schon in einer ähnlichen Sitzation?

Verheiratet und in jemand anderen verguckt?

Was ist daraus geworden?

Ich sehe diesen anderen Mann und fühle mich so stark mit ihm verbunden, ich kann es mir einfach nicht erklären! Er lächelt mich an und ich habe das Gefühl, als würde ich dieses Lächeln und diesen Blick ein Leben lang kennen. er ist so fremd und doch so vertraut!

Ich habe Angst vor dem was passiert- ich habe Angst davor mich selber zu verlieren.

23.08.2018 16:03 • #1


unbel-Leberwurst
Oft zeigt es ja, dass Ende auf Beziehung etwas nicht stimmt, wenn man anfällig für andere Leute wird.
Erzähl mal was zu deiner Beziehung.

23.08.2018 16:07 • x 1 #2


A


Verheiratet - fremd verguckt und Angst

x 3


H
Zitat von MrsMango:
Verheiratet und in jemand anderen verguckt?


Nein noch nie passiert.

Ich bin ja Fräulein Helli.

Ein paar mehr Infos wären gut

23.08.2018 16:08 • #3


M
Meine Beziehung- ist sehr freundschaftlich. Mein Mann ist mein Freund. Das große verliebt sein gibt es nicht mehr (aber ich denke das ist nach einigen Jahren einfach so!?) aber ich schätze Ihn und ich fühle mich wohl mit ihm.

Er hat recht wenig Zeit für mich, hat einen Job der ihn stark einspannt und wir bauen aktuell.

Natürlich weiß ich, dass das vielleicht auch ein Grund sein kann...

Der andere Mann ist keine Option für mich, seine Lebensumstände sind ähnlich wie meine.

Trotzdem bewegt er mich, sein Anblick lässt mich freudig sein und zugleich macht er mich traurig und sentimental!

23.08.2018 16:30 • #4


P
Ja, ist mir auch schon passiert. Es stimmt, was oben schon gesagt wurde. Es ist ein Indikator, dass mit der Beziehung, in der man lebt etwas nicht stimmt.

Leider hat es mit Seelenverwandtschaft und Magie wenig zu tun. Es fühlt sich nur vielleicht gerade so an.

Geh kalt duschen, erde dich und guck auf dich und deinen Partner! Alles andere ist Mega Kacke!

23.08.2018 16:33 • #5


unbel-Leberwurst
Schon wieder eine Krise während des Ausbaus. Du siehst aber schon, dass dein Mann so wenig Zeit hat, weil es sich um den Bau kümmert? Wie bringst du dich da ein?

23.08.2018 16:37 • #6


H
Zitat von MrsMango:
Mein Mann ist mein Freund. Das große verliebt sein gibt es nicht mehr (aber ich denke das ist nach einigen Jahren einfach so!?)


Das große Verliebtsein hört ja nun schon nach einigen Monaten auf. Das würde man ja gar nicht durchhalten.
Was bleibt sind doch aber die schönen Weißt-Du-noch-Momente.

Zitat von MrsMango:
Der andere Mann ist keine Option für mich, seine Lebensumstände sind ähnlich wie meine.

Trotzdem bewegt er mich, sein Anblick lässt mich freudig sein und zugleich macht er mich traurig und sentimental!


Ich glaube, bei Dir ist da gerade einiges los, wenig Qualitätszeit mit Deinem Mann, Haus bauen usw.
Da kann auch jemand Dahergelaufenes Dich aus Deinem Dornröschenschlaf erwecken.

Hast Du mit Deinem Mann gesprochen?

Und nicht zuletzt: Lies mal im Forum herum. Du wirst viele ähnliche Geschichten finden. Das hört man nicht gerne, weil man sich natürlich in seiner Situation für individuell hält. Aber es hat auch etwas Klärendes, wenn man feststellt, das es so nicht sein muss.

23.08.2018 16:38 • x 1 #7


E
Soetwas kann passieren.Rede mit deinem Mann, dass etwas in Schieflage geraten ist. Vielleicht müsst ihr euch auch mal wieder nur als Paar erleben.Wie würdest du dich fühlen,wenn dein Mann so von einer anderen Frau schwärmen würde?Was würdest du dir von ihm wünschen?
Ein Hausbau ist wirklich eine sehr große Belastung und wenn er beruflich sehr eingebunden ist,bleibt ja kaum Zeit zum durchatmen.

23.08.2018 16:51 • x 1 #8


M
Genau eure Antworten sind die, die ich mir selber und auch jedem anderen geben würde. Im Grunde weiß ich selber Bescheid wie es zu laufen hat- ich denke viele Menschen in dieser Situation wissen es selber! Dennoch, es ist und bleibt schwer. und ich bin die letzte die sich diese Situation erwünscht hat! Es ist als würde man mit einem Brett vor dem Kopf vor einer Wand stehen!

23.08.2018 17:04 • #9


H
Zitat von MrsMango:
Es ist als würde man mit einem Brett vor dem Kopf vor einer Wand stehen!


Hast Du denn in das Brett schonmal ein Loch gebohrt und mit Deinem Mann gesprochen?

23.08.2018 17:06 • #10


M
Nein, ein weiteres Problem unserer Beziehung- aber schon immer... sprechen ist schwer bis unmöglich. Ich bin immer schuld und habe unrecht und er hat immer den Masterplan in seinen Augen und recht ...

23.08.2018 17:09 • #11


H
Zitat von MrsMango:
Nein, ein weiteres Problem unserer Beziehung- aber schon immer... sprechen ist schwer bis unmöglich. Ich bin immer schuld und habe unrecht und er hat immer den Masterplan in seinen Augen und recht ...


Nun ja...ich kann ehrlich gesagt immer nicht verstehen, wieso man sowas mitmacht.

Du kannst ja nun aber konkret sagen: Ich fange an, für einen anderen Mann zu schwärmen und das beschäftigt mich sehr.

Also, normalerweise müssten da die Alarmglocken bei ihm schrillen.

23.08.2018 17:11 • x 1 #12


E
Dann läuft doch schon länger etwas schief..Mal Paartherapie angesprochen? Oder Gespräche mit einem Mediator?Schlechte Kommunikation ändert sich ja nicht,nur weil euer Haus fertig ist .

23.08.2018 17:13 • #13


H
Zitat von EchtJetzt:
Schlechte Kommunikation ändert sich ja nicht,nur weil euer Haus fertig ist .


Nee, eben. Man sagt ja auch: Haus fertig, Ehe auch.

Ich lass deswegen einfach beides

23.08.2018 17:14 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag