3

Verliebt in den besten Freund

E
Hey,
Zu mir als Person; ich bin 17. Mir ist früher oft sehr weh getan worden. Ich habe mich damals geritzt und sehr viel geweint. Seit einigen Monaten habe ich jetzt an Bulimie.

Und jetzt zu meiner Geschichte.
Sommer habe ich mit einer Freundin Freundin zusammen einen Ferienjob gehabt. Zu dieser Zeit hat auch ein Junge in unserem Alter angefangen dort zu arbeiten. In dieser Zeit haben wir uns kennengelernt und in kurzer Zeit eine sehr enge Freundschaft aufgebaut. Er und meine Freundin haben mehr entwickelt...
Sie hatten S. und er verliebte sich in sie. Was nur ich wusste war aber, dass sie diese Gefühle nicht so stark erwiederte.
Es kam wie es kommen musste und er hat sie erwischt, als sie ihn mit einem Anderen betrogen hat.
Für ihn der totale Zusammenbruch einer Welt. An diesem Abend habe ich sehr viel über ihn erfahren. Und er hat wirklich sehr schlimme psychische Probleme..

Nach 2 Monaten musste er wegziehen und wollte ein neues Leben im Ausland anfangen. Damals habe ich sehr doll geweint und ihn zum Glück dazu bewegen können zu bleiben.
Inzwischen hat er hier und da gewohnt und ich bin ihn immer besuchen gekommen und habe versucht wirklich immer für ihn da zu sein. Mit der Zeit sind wir beste Freunde geworden.
Mit meiner Freundin hatte er inzwischen kaum noch Kontakt. Sie war ihn nie besuchen...
Da ich was Jungs anging bis jetzt wirklich immer in die Tonne gegriffen hatte, war ich noch Jungfrau. Er wusste davon. Vor 2 Wochen haben wir miteinander geschlafen. Davor sagte er sehr liebe Dinge zu mir; er meinte ich sei sein Herz und er liebt mich. Und es war wirklich schön. Meine Freundin hatte ich natürlich gefragt, ob das für sie in Ordnung wäre. Damals hat sie gesagt es wäre ok.
Nachdem es passiert war, ist sie sehr verletzt gewesen und wir hatten einen großen Streit. Ich habe für ein paar Tage den Kontakt zu dem Freund abgebrochen um die Freundschaft zu retten. Er war sehr verletzt und ich habe gemerkt, dass ich ohne ihn einfach nicht kann..
Ich war vor ein paar Tagen wieder bei meinem Freund und wir haben wieder miteinander geschlafen (was meine Freundin nicht weiß). Diesmal war es aber irgendwie anders... Er hat mich nicht geküsst und danach auch nicht mehr in den Arm genommen wie sonst. Gestern habe ich ihm geschrieben, dass ich wohl mehr Gefühle für ihn entwickelt habe...
Er sagte, dass er damit nicht umgehen kann und erstmal darüber nachdenken muss... Seit dem schreibt er nichtmehr.
Wie soll ich ihn verstehen? Sein Verhalten verletzt mich so so sehr...

28.10.2016 01:06 • #1


Ricky
Emilia, ganz ehrlich? Bekomm erstmal Deine Probleme in den Griff. Du warst früher auto-aggressiv, jetzt hast Du laut eigener Aussage Bulimie. Das sind alles schon Anzeichen dafür, dass Du mit Dir selbst absolut nicht zufrieden noch im Reinen bist. Du brauchst für sowas dringend Hilfe.

Dadurch, dass Du Dir selbst nicht genügst, denn leider ist das so, wenn man dazu neigt sich selbst zu verletzen, egal in welcher Form, wirst Du auch nie an Jungs/Männer geraten, die das so sehen. Du suchst Dir einen Jungen aus, der selbst psychische Probleme hat und wunderst Dich jetzt, dass es so ausgeht, wie es eben ausgeht.

Du lebst nach den Vorstellungen Deiner Freundin, die Dir irgendwas verbieten will, weil sie selbst nicht damit klarkommt, wenn Du ihr Spielzeug anfässt? Oder was auch immer? Letzten Endes hast Du den Kontakt einschlafen lassen, und er hat jetzt natürlich Schiss, das Du ihn bei der nächstbesten Gelegenheit wieder fallen lässt. Und wenn er dann noch psychisch angeknackst ist, dann wird das hier für Dich eine ganz lange Schreckensfahrt.

Also: Such Dir bitte erstmal Hilfe für Deine eigenen psychischen Probleme. Erledige das als allererstes. Bulimie muss weg. Autoaggressives Verhalten auch. Dann Selbstwert aufbauen. Das wird bestimmt ein Jahr Therapie in Anspruch nehmen. Und DANN kannst Du auf die Suche nach Jungs gehen. Du bist zu jung für derartigen Firlefanz und hast noch Dein ganzes Leben vor Dir. Also lass Dir bitte helfen. Und zwar nicht hier im Internet, sondern in einer richtigen Therapie.

28.10.2016 02:56 • x 2 #2


A


Verliebt in den besten Freund

x 3


E
Ja vielleicht bräuchte ich eine. Aber trotz alledem habe ich diese Gefühle. Und im Moment das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht leben kann. Vorallem stört mich dass alles so unaufgeklärt ist.

28.10.2016 11:24 • #3


A
Liebe TE

Deine erfahrung ist sinnlich. Bittersweet.Du
hast die klassische noname-romanze mit 17 plus erstem
liebeskummer. Was soll ich sagen
Du bist ein völlig normaler Teenager der durcheinnder ist. das geht vorbei.
Ich habe mich auch mit 14 geritzt. Mit 15 meinen ersten liebeskummer. Mit 18 den zweiten. Die Welt wird klarer nach dem 2. Liebeskummer. Es ändern sich So viele Dinge So geht das eine Weile weiter. Bis du irgendwann deinem traumprinzen begegnest.

Aber erst musst du einen Haufen Erfahrungen sammeln. Schmerz gehört leider dazu. Er ist sozusagen der duft der Rosen..
Sei es drum.
viel Glück

29.10.2016 22:35 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag