94

In der Kennenlernphase einen anderen treffen?

alleswirdbesser
Zitat von Mäusla:
Aber ich hab den Drang es tun zu wollen, leider leider leider


Zitat von Felica:
Wo schreibt sie das?


Der Satz oben liest sich nicht nach :Ich möchte so gerne einen Kaffee mit ihm trinken gegen, weil der ganz besonders gut schmecken würde in seiner Gesellschaft '. Oder was ist der Zweck eines Dates?

22.08.2021 18:10 • x 1 #16


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
belanglosen Kaffeetrinkens

Wo steht das?

22.08.2021 18:11 • #17


A


In der Kennenlernphase einen anderen treffen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Wegen eines wahrscheinlich belanglosen Kaffeetrinkens beende ich keine Beziehung. Wohl aber, wenn mir die Beziehung überhaupt nicht mehr gefällt

Wäre ich in einer glücklichen Beziehung, die zwei Monate frisch ist, wäre ich nie nie niemals auf den Gedanken gekommen einen anderen Mann zu Daten.
Was man dabei macht, ist völlig unrelevant, es zeigt doch nur, dass man an anderen Männern interessiert ist.

22.08.2021 18:13 • x 2 #18


F
Zitat von Mäusla:
will niemanden verletzen, würde aber gerne mal mit der Instagrambekanntschaft einen Kaffee trinken gehen.

Von Date steht da nichts. Meine Güte, es ist ein Kaffee

Wenn er ihr so gut gefällt, kann sie doch immer noch reagieren.

Vllt geht sie auch nach Hause und denkt, gut, dass ich den Studenten habe...

22.08.2021 18:13 • x 1 #19


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Von Date steht da nichts. Meine Güte, es ist ein Kaffee

Sicher?

22.08.2021 18:14 • #20


F
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre ich in einer glücklichen Beziehung, die zwei Monate frisch ist, wäre ich nie nie niemals auf den Gedanken gekommen einen anderen Mann zu Daten.

Ich auch nicht. Aber trotzdem sehe ich da nicht diese Brisanz.

Dem Studenten ist seine Freiheit wichtig, warum soll sie sich einschränken?

22.08.2021 18:15 • x 4 #21


F
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher?

Erstmal ist es ein Kaffee

22.08.2021 18:15 • #22


alleswirdbesser
Zitat von Mäusla:
Ich merke, wie gerne ich ihn eigentlich noch treffen würde, da ich zum einem an dem aktuellen Datingpartner etwas zweifle und zum anderen einfach etwas Angst habe ich könnte mich ewig fragen, wie er wohl persönlich ist.


Zitat von Mäusla:
für mich Klarheit benötige, ehe ich etwas komplett vertiefen kann.


Zitat von Mäusla:
Deshalb fällt es mir schwer jetzt den anderen zu Daten Aber ich hab den Drang es tun zu wollen, leider leider leider

Nur Kaffee trinken?

Und wieso sollte die TE dabei das Gefühl haben den Studenten zu betrügen? Weil sie ihre eigenen Gedanken nicht kennt?

22.08.2021 18:17 • x 2 #23


NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Der Satz oben liest sich nicht nach :Ich möchte so gerne einen Kaffee mit ihm trinken gegen, weil der ganz besonders gut schmecken würde in seiner Gesellschaft '. Oder was ist der Zweck eines Dates?

Sehe ich genauso. Es ist kein Kaffeetrinken mit einen Bekannten, sondern dahinter steckt eine Datingabsicht.
Ich finde auch, dass das einen Unterschied macht.

Zitat von Felica:
Dem Studenten ist seine Freiheit wichtig, warum soll sie sich einschränken?

Naja, wenn man von Exklusivität redet, sollte man sich auch dran halten. Ob er Zeit hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Daher schließe ich mich meinen Vorrednern an. Gespräch suchen, klären, dass man sich das Kennenlernen anders vorgestellt hat. Klartext reden. Und dann den Neuen daten.

22.08.2021 18:18 • x 1 #24


F
Zitat von alleswirdbesser:
Und wieso sollte die TE dabei das Gefühl haben den Studenten zu betrügen? Weil sie ihre eigenen Gedanken nicht kennt?

Sie schreibt doch, sie wäre so moralisch.

22.08.2021 18:22 • #25


F
Zitat von NurBen:
sondern dahinter steckt eine Datingabsicht.

Da steht aber keine S...xabsicht.

Und ja, sehe ich auch so.
Mit dem Studenten reden, dass sie unzufrieden ist, das Kaffeetrinken auch nicht verheimlichen. Und schauen, was kommt.

22.08.2021 18:25 • x 1 #26


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Sie schreibt doch, sie wäre so moralisch.

Ich denke schon, dass sie in dem Fall, wenn der andere Mann ihr besser gefällt, erst mit dem Studenten Schluss machen würde, bevor sie mit dem anderen intim wird. Aber die Absicht ist doch klar, zu schauen, ob er nicht besser wäre und dann entscheiden.
Die Reihenfolge: 1. Mit Studenten reden, eventuell die Beziehung beenden und 2. Ein Date vereinbaren, wäre ehrlicher.

22.08.2021 18:37 • x 1 #27


F
Zitat von alleswirdbesser:
Die Reihenfolge: 1. Mit Studenten reden, eventuell die Beziehung beenden und 2. Ein Date vereinbaren, wäre ehelicher.

Oder:

Mit dem Studenten reden, ihm vom bevorstehenden Kaffeetrinken berichten und dann Kaffeetrinken

22.08.2021 18:42 • x 3 #28


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Oder: Mit dem Studenten reden, ihm vom bevorstehenden Kaffeetrinken berichten und dann Kaffeetrinken

Oder so, Variante 3

22.08.2021 18:43 • #29


F
Zitat von alleswirdbesser:
Oder so, Variante 3

Vllt weckt das ja den Studenten

22.08.2021 18:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag