94

In der Kennenlernphase einen anderen treffen?

Mäusla
Es Wow, da habe ich ja eine Diskussionsrunde los getreten .

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich bezieh mal Stellung:
Zu Beginn war ich vom Studenten hin und weg und hatte mich auf die Exklusivität mit gutem Gewissen einlassen können. Ich dachte zwar hin und wieder mal an den anderen aber ihn zu treffen war keinerlei Option.
Seit mir der Student allerdings immer weniger Interesse entgegnet und wir auch mal eine Auseinandersetzung hatten ( ich war krank und hatte mir von ihm etwas Trost und Beistand erhofft, da seine Freunde aber da waren kam ihm das sehr ungelegen und ich wurde damit mehr oder weniger stehen gelassen) habe ich mich logischer weise auch distanziert und denke auch wieder an den anderen. Hinzu kommt, dass er tinder zb einfach nicht löschen möchte und bei solchen Themen sich schnell seiner Freiheit beraubt fühlt. Es geht mit ihm gerade nicht mehr vorwärts, eher sogar rückwärts.

Es klingt nicht schön, aber ja, irgendwo ist es ein Auschecken, ob der andere eine bessere Option wäre, da habt ihr leider recht. Da schaltet sich auch direkt die Moral bei mir ein und ich denke sofort an den Studenten. Zum einen weil ich ihn mag und nicht verlieren möchte und zum anderen weil es nicht meine Art wäre. Ich hab ihn ja wirklich gerne. Vielleicht ändert ein erneutes Gespräch etwas an unserer Situation aber vielleicht nicht an dem Interesse den anderen mal treffen zu wollen.

Selbstverständlich würde ich das mit dem Studenten beende würde ich den anderen wieder sehen wollen. Das würde ich nicht übers Herz bringen, jemanden so zu hintergehen, bis ich raus gefunden habe welcher nun besser passt.

22.08.2021 18:01 • x 1 #31


P
Zitat von Mäusla:
Wenn wir (Mr. Student und ich) einander sehen, ist es immer schön, die Zeit bis zum nächsten Treffen gestaltet sich allerdings etwas kontaktarm, was mir nicht so ganz taugt.


Wie auch immer du das mit dem anderen date handhaben wirst ist nicht mein Thema.
Du solltest dir im klaren sein, daß Mediziner auch sehr unberechenbare Arbeitszeiten haben und das Zeitproblem ständiges Thema bei euch bleiben wird (wenn ihr zusammen bleibt).
Es klingt allerdings bei dir durch, daß du das auf Dauer nicht gut finden wirst.
Schau dir doch mal diesen Aspekt an.
Vielleicht erübrigt sich dann deine Frage bzgl eines anderen Mannes., da du eh nicht mehr wollen würdest.

edit - inzwischen hast du obige Antwort geschrieben, die meinen Eindruck massiv untermauert. Wenn du bereits jetzt geringe Priorität beim Studenten hast, auch wo du krank bist, na, dann fröhliche Zukunft!

22.08.2021 18:05 • x 1 #32


A


In der Kennenlernphase einen anderen treffen?

x 3


Mäusla
Zitat von Perzet:
Wie auch immer du das mit dem anderen date handhaben wirst ist nicht mein Thema. Du solltest dir im klaren sein, daß Mediziner auch sehr ...


Da hast du leider recht. Aber es ist mir bewusst und ich hätte mich der Sache angepasst bzw meinen Anspruch erheblich reduziert. Ich habe mich ja jetzt schon zurück genommen und Erwartungen gedrosselt. Allerdings sollte man es selbst dann zustande bringen mal eine kurze Nachricht zu tippen oder anzurufen, dass zb. ein Date schön war, wie es einem geht usw. Andere Mediziner schaffen es ja auch eine Beziehung zu pflegen.

Ich fühle mich momentan wie der alleinige Jäger bzw Investor .. und das bin ich einfach nicht. Das Verhältnis sollte ausgeglichen sein.

22.08.2021 18:19 • #33


P
Du Liebe,
er scheint ja echt nett zu sein bzw eure gemeinsame Zeit scheint sehr besonders für dich zu sein. Denn du bist bereit, deine Augen zuzumachen.
Zitat von Mäusla:
ich hätte mich der Sache angepasst bzw meinen Anspruch erheblich reduziert. Ich habe mich ja jetzt schon zurück genommen und Erwartungen gedrosselt.

Das glaube ich dir, daß du diese Beziehung wirklich möglich machen möchtest.
Zitat von Mäusla:
Allerdings sollte man es selbst dann zustande bringen mal eine kurze Nachricht zu tippen oder anzurufen, dass zb. ein Date schön war, wie es einem geht usw. Andere Mediziner schaffen es ja auch eine Beziehung zu pflegen.

und sofort folgt ein gewisser Rest an Realität, der dir zu Recht ein Geschmäckle hinterlässt.
Sprich das nochmal an. Allerdings, wenn er so ein Typ ist, dann wird sich auf Dauer wohl nicht viel ändern.

22.08.2021 18:33 • x 1 #34


_Tara_
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, denn der Student hat ja ganz eindeutig sowieso das Interesse an Dir verloren.

Ich würde den anderen Mann auf einen Kaffee treffen und schauen, ob Du ihm vielleicht mehr Invest wert bist, als dem Studenten. Einer, der Dich hängen lässt, wenn Du krank bist und dem Du bei WhatsApp nichtmal 'ne Antwort wert bist, hat Dich sowieso nicht verdient. Und da er ja selbst weiterhin bei Tinder angemeldet ist, trifft er an den Tagen/in den Wochen, wo er für Dich nichtmal
Zeit zum Schreiben hat, vermutlich eh noch andere Damen. Ich glaube nicht, dass das mit Euch für ihn je so exklusiv war, wie für Dich.

22.08.2021 20:02 • x 7 #35


Gorch_Fock
Was willst Du mit jemand, der keine Zeit für Dich hat? In 15 Jahren bist wieder hier und berichtest aus dem traurigen Leben einer Arztgattin, deren Mann Workaholic ist und nie Zeit hat. Gruselig schon in der Anfangsphase.

22.08.2021 20:20 • x 4 #36


E
@alleswirdbesser denke genauso, bei 20km hat er keine Zeit uhmmm

22.08.2021 20:38 • #37


Mäusla
So Ja, ohne ihn jetzt groß in Schutz nehmen zu wollen, er hat echt viel zu tun durch das Studium + Sanijob.

Aber ich muss mich vielleicht wirklich fragen, ob ich das so langfristig will und kann. Eben rief er an, der Besuch ist nun weg und er sei soo müde. Dachte morgen sehen wir uns sicher , nun steht das nur spontan im Raum. Weil eigentlich würde er jetzt etwas Zeit für sich benötigen. Ich verstehe das natürlich, aber ewig warte ich halt auch nicht. Fand er nicht so gut dass ich diese Aussage getätigt habe, dass ich ihn nach 3 Wochen schon vergessen könnte ( so seine Auffassung).
Auch dass er mich vernachlässigt hätte sieht er nicht so..

22.08.2021 21:50 • #38


M
Hallo, ich lese bei dir nicht, das du mit dem Student so ein tolles Kennenlernen hast wie du dir das vorgestellt hast.
Wenn ich jemanden kennenlerne und der mir gefällt, man von Exklusivität redet, da sollte dann doch alles passen, man hin und weg von ihm sein und da hätte man auch kein Interesse ein anderen zu Daten. Das lese ich bei dir aber nicht.
Er hat keine Zeit und du möchtest anscheinend ein anderen Kontakt haben wie er. Und ich finde ob man Stress hat oder nicht, ein kurzes Telefonat oder ne Nachricht sollte sein.
Ihr wohnt nicht weit auseinander und es gibt trotzdem kaum treffen. Grosses Interesse sieht anders aus.
Für mich ist auch viel Kontakt wichtig, gerade in der Kennenlernphase. Jeder sieht das anders aber wenn ich mit jemanden Tagelang keinen Kontakt habe, wie soll sich da was aufbauen.
Ich denke du solltest erstmal überlegen ob der Student was für dich ist oder nicht. Wenn du dir im klaren bist was du möchtest kannst du dich ja immer noch mit dem anderen treffen.

22.08.2021 22:45 • x 2 #39


P
@Mäusla niemals sollte man seine eigenen Wünsche / Erwartungen drosseln. Das wird nichts. Du verbiegst dich für ihn. Trotzdem, oder deshalb, wirst du bei/mit ihm immer etwas vermissen. Dein drosseln mag einige Zeit gut gehen. Danach wird es zur Qual.

Dein Eingangstext liest sich schon so kompliziert, dass ich nur dachte lass es. Ihr scheint überhaupt nicht auf einem Level zu sein.

Er meldet sich fast 3 Wochen nicht ordentlich, hat keine Zeit für eine kleine Nachricht, ist aber online und will sich bei tinder nicht abmelden und du willst dich für ihn zurückhalten? Warum? Der tut nichts für dich! Und das wird er vermutlich auch nicht. Hinhalten, das kann der tolle Medizinstudent....

22.08.2021 23:05 • x 1 #40


Dia
Ich sehe kein Problem darin, jemand anders parallel zu treffen, solange da nichts weiter als treffen und kennenlernen läuft. Wenn es allerdings mehr werden sollte, wäre es Zeit sich zu entscheiden für einen von beiden. Daten kann man viele, aber mehr nur mit einem. Und wenn Mr. Student dich wochenlang links liegen lässt, muss er sich halt nicht wundern, hat er m.E. kein Recht mehr auf Exklusivität.

22.08.2021 23:51 • x 3 #41


Dia
Die Zahlen in NRW explodieren gerade. Inzidenz schlagartig von Ü100. Vornehmlich unter jungen Menschen. Was nicht verwunderlich ist, da Mittwoch die Schule begann und die Kids sich seitdem alle testen müssen.

Da sieht man aber, wieviele unbemerkte Infektionen es gibt (ich gehe zumindest davon aus, dass nur wenige ein merkbar krankes Kind in die Schule schicken würden). Gerade deshalb das kostenlose Testen abzuschaffen bald ist fahrlässig. Wer weiß wieviele dann auch unbemerkt ansteckend rumrennen.

23.08.2021 05:34 • #42


D
Zitat von Dia:
Die Zahlen in NRW explodieren gerade. Inzidenz schlagartig von Ü100. Vornehmlich unter jungen Menschen. Was nicht verwunderlich ist, da Mittwoch die ...

Der gehört in einen anderen Themenstrang, stimmt's?

23.08.2021 08:04 • x 1 #43


D
@Mäusla ,
Zitat von Mäusla:
ich denke sofort an den Studenten. Zum einen weil ich ihn mag und nicht verlieren möchte

Warum nicht? Da er dir mit
Zitat von Mäusla:
immer weniger Interesse entgegnet und wir auch mal eine Auseinandersetzung hatten ( ich war krank und hatte mir von ihm etwas Trost und Beistand erhofft, da seine Freunde aber da waren kam ihm das sehr ungelegen und ich wurde damit mehr oder weniger stehen gelassen)

halte ich den Verlust für überschaubar. Soll sich der Herr Akademiker in spe 'ne Doofe suchen, die es toll findet, die Frau Gemahlin von Herrn Doktor zu sein statt sie selbst.

23.08.2021 08:09 • x 1 #44


DieSeherin
also, im endeffekt geht es doch gar nicht um die frage, ob du den anderen daten darfst, sondern um die frage, ob der wunsch den anderen mal abzuchecken nicht ein deutliches zeichen dafür ist, dass das mit dem studenten nach einem guten anfang schon wieder vorbei ist?

23.08.2021 08:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag