158

In Kennenlernphase etwas überfordert

DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Und mit den Strategien, wie gesagt, habe ich keine.


na, das ist doch eine super-strategie, keine zu haben!

13.05.2019 10:00 • x 1 #61


M
Zitat von DieSeherin:

na, das ist doch eine super-strategie, keine zu haben!



Ernst oder Ironie?

13.05.2019 10:00 • #62


A


In Kennenlernphase etwas überfordert

x 3


DieSeherin
richtig ernst - gerade in der liebe finde ich strategien total kontraproduktiv!

13.05.2019 10:39 • x 3 #63


M
Zitat von DieSeherin:
richtig ernst - gerade in der liebe finde ich strategien total kontraproduktiv!


Ok Sehe ich nämlich auch so, ich halte generell nichts von Psychospielchen oder so

13.05.2019 10:45 • #64


L
Ich verstehe dich einfach nicht bzw. die Problematik die du herbeirufst.
Der Typ gefällt dir an sich. Es kribbelt. Er ist aus meiner Sicht ein entspannter toleranter Kerl.

Entweder du lässt es jetzt einfach laufen ohne dir so viele Gedanken zu machen (Ist das eine Beziehung ja nein, Urlaub ja nein....). Wenn er dir was sagt, das dir so nicht passt sagst du es ihm und teilst deine Gefühlswelt mit.
Dann hat er ja die chance zu sagen, das er sich lieber wen anders sucht oder es läuft einfach so weiter.

Aber dadurch das du dir Gedanken machst bis zum Umfallen (Du bist viel zu verkopft) und nach Strategien suchst etc. Dadurch wird aus meiner Sicht deutlich, dass es einfach nicht passt. Beende die Sache und kümmere dich um dich. Vielleicht einfach mal ein Jahr ohne Mann sein.

13.05.2019 11:19 • x 4 #65


M
Zitat von Landwarrior:
Ich verstehe dich einfach nicht bzw. die Problematik die du herbeirufst.
Der Typ gefällt dir an sich. Es kribbelt. Er ist aus meiner Sicht ein entspannter toleranter Kerl.

Entweder du lässt es jetzt einfach laufen ohne dir so viele Gedanken zu machen (Ist das eine Beziehung ja nein, Urlaub ja nein....). Wenn er dir was sagt, das dir so nicht passt sagst du es ihm und teilst deine Gefühlswelt mit.
Dann hat er ja die chance zu sagen, das er sich lieber wen anders sucht oder es läuft einfach so weiter.

Aber dadurch das du dir Gedanken machst bis zum Umfallen (Du bist viel zu verkopft) und nach Strategien suchst etc. Dadurch wird aus meiner Sicht deutlich, dass es einfach nicht passt. Beende die Sache und kümmere dich um dich. Vielleicht einfach mal ein Jahr ohne Mann sein.



Na ja, das ist ja mein Plan, das einfach laufen zu lassen und zu sehen.
Ich habe nur den Eindruck, dass ich ihn damit früher oder später verletze, deswegen mache ich mir Gedanken. Ich kenne halt auch die andere Seite...

Was meinst du mit Strategien suchen?

13.05.2019 11:34 • #66


L
Strategien meine ich damit, dass du hier darüber nachfragst wie andere sich in deiner Situation verhalten sollen.

Und das mit dem Verletzten ist für mich eine Ausrede. Wenn zwei Menschen eine Beziehung miteinander eingehen kann es immer zu Verletzungen kommen. Und eine Kennenlernphase ist nun einmal auch bereits eine zwischenmenschliche Beziehung.
Das sollte jedem der eine derartige Beziehung eingeht, ja klar sein.

Und wie du schon sagst, er ist ein toleranter sehr erwachsener Mann. Er weiß sich da schon zu helfen. Und wenn er nicht ganz blöde ist, wird er schon die nötige Distanz zwischen seinem Kopf und seinen Gefühlen zu dir haben.

Für mich solltest du dir über ihn jetzt mal keine Gedanken machen. Der Mann wird schon klar kommen. Aber du solltest dir mal Gedanken darüber machen, wieso du während einer Kennenlernphase in einem Trennungsforum unterwegs bist .
So normal ist das nicht

13.05.2019 12:24 • x 2 #67


DieSeherin
Zitat von Melody_03:
Ich habe nur den Eindruck, dass ich ihn damit früher oder später verletze, deswegen mache ich mir Gedanken.


was dich ja im endeffekt ehrt, aber er ist schon groß! und wenn du ihm das genau so sagst, die du es uns gesagt hast, hast du doch deine verantwortung wahrgenommen

13.05.2019 13:31 • x 1 #68


M
Zitat von DieSeherin:

was dich ja im endeffekt ehrt, aber er ist schon groß! und wenn du ihm das genau so sagst, die du es uns gesagt hast, hast du doch deine verantwortung wahrgenommen



Da hast du Recht

Wie gesagt, ich will auch einfach kein Fass aufmachen, bisher gab es halt auch noch absolut kein Gespräch, was mal in Richtung Vorstellungen für Partnerschaft etc ging.

14.05.2019 09:32 • #69


M
Zitat von Landwarrior:

Für mich solltest du dir über ihn jetzt mal keine Gedanken machen. Der Mann wird schon klar kommen. Aber du solltest dir mal Gedanken darüber machen, wieso du während einer Kennenlernphase in einem Trennungsforum unterwegs bist .
So normal ist das nicht



Ich hatte mich ursprünglich hier angemeldet, weil ich die Spielchen von meinem Intermezzo absolut nicht nachvollziehen konnte/kann und halt aufgrund dieser langen Spanne total aus dem Thema raus bin.

Aber ich fand die Art und Weise hier sehr angenehm und schließlich gibt es ja auch einen Strang für Neuanfang

14.05.2019 09:38 • x 1 #70


L
Zitat von Melody_03:


Ich habe halt hauptsächlich männliche Kumpels und unternehme mit denen auch viel.
Und dann schreibt er halt sowas wie muss ich wieder eifersüchtig werden.
Was meinst du mit wie sich das anfühlt?
Also so wie er das macht ist es irgendwie charmant, obwohl ich das halt zu früh für Besitzansprüche finde


Hey du, ich glaube du kannst das auch entspannt betrachten... Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass das viele Männer anfangs recht gerne machen, um Bindung zu intensivieren... So zu sagen, die Eroberungsphase... Kann aber auch entspannt wieder umschwenken;). Habe da wirklich alles erlebt... Von Eifersucht, Wunsch nach Zusammenziehen nach einem Monat, Gespräche über ein gemeinsames Baby (nach ein paar Wochen) von seiner Seite! aus, über Sorge, ich könnte in eine andere Stadt ziehen.... ALLES dabei! Aber: Gerade das waren dann die eher unverbindlichen;)

14.05.2019 10:03 • x 2 #71


M
Zitat von LanaMa:

Hey du, ich glaube du kannst das auch entspannt betrachten... Ich habe irgendwie die Erfahrung gemacht, dass das viele Männer anfangs recht gerne machen, um Bindung zu intensivieren... So zu sagen, die Eroberungsphase... Kann aber auch entspannt wieder umschwenken;). Habe da wirklich alles erlebt... Von Eifersucht, Wunsch nach Zusammenziehen nach einem Monat, Gespräche über ein gemeinsames Baby (nach ein paar Wochen) von seiner Seite! aus, über Sorge, ich könnte in eine andere Stadt ziehen.... ALLES dabei! Aber: Gerade das waren dann die eher unverbindlichen;)



Ok, das hört sich gruselig an :O

14.05.2019 10:15 • #72


L
Zitat von Melody_03:


Ok, das hört sich gruselig an :O


Haha ja.... War es auch... Aber lange hat von diesen Sachen nichts gehalten:). Wer weiß, vielleicht denkt er, dass es ganz gut rüberkommt ein bisschen Pseudo-Besitz zu demonstrieren. Manche Frauen stehen ja sogar auf sowas und fühlen sich dann sehr begehrt;).

14.05.2019 10:36 • x 1 #73


M
Zitat von LanaMa:

Haha ja.... War es auch... Aber lange hat von diesen Sachen nichts gehalten:). Wer weiß, vielleicht denkt er, dass es ganz gut rüberkommt ein bisschen Pseudo-Besitz zu demonstrieren. Manche Frauen stehen ja sogar auf sowas und fühlen sich dann sehr begehrt;).



Und genau das bringt mich wieder an den Punkt:


ICH BIN ZU ALT FÜR DIESEN MIST

Ernsthaft, was soll der ganze Kindergarten? Kann man nicht einfach offen und ehrlich sein, ohne taktieren etc?

14.05.2019 10:40 • #74


L
Zitat von Melody_03:


Und genau das bringt mich wieder an den Punkt:


ICH BIN ZU ALT FÜR DIESEN MIST

Ernsthaft, was soll der ganze Kindergarten? Kann man nicht einfach offen und ehrlich sein, ohne taktieren etc?


Ich kenne wirklich viele Frauen, denen sowas sehr schmeichelt... Die dann auch stolz davon erzählen...
Vielleicht kannst du das mal locker thematisieren... Wenn ihr euch seht und erzählen, wie dein ideales Beziehungskonstrukt aussieht.. Vertrauen. Ohne Eifersucht oder sowas... Besitz denken eher nicht so... Mal schauen, ob er das dann so beibehält?

14.05.2019 10:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag