In neuer Beziehung aber noch in Ex verliebt

O
als antwort auf deine fragen:
1. ich bin zurzeit nicht in behandlung
2. ich erhoffe mir vermutlich erlösende worte wie ''das ist doch schon längst gegessen, hab ich dir längst verziehen, klar möchte ich dich sehen, wieso machst du dir so gedanken, schön dass du dich endlich entschuldigst, freut mich dass du endlich mit mir darüber reden willst'' oder ähnliches.


grade diese seite auf google gefunden, dieses forum gefunden und gesehen der letzte beitrag ist von vor 15 min . schätze die menschen werden auf ewig liebeskummer haben, auch wenn der erste post 2008 entstanden ist.
ich schreibe nun hier weil ich mit niemanden über das reden kann was mir durch den kopf geht.
meine gedanken sind recht wirr, das sind meinem wesen und meiner krankheit geschuldet, also entschuldige ich mich im vorraus und empfehle jedem der auf sowas keine lust hat diesen post zu ignorieren.

also muss ich auch hier nun mal was loswerden.
ich bin seit 4 jahren von meiner wie ich glaube großen liebe getrennt, wir gingen im schlechten auseinander, kurzfassung ist im grunde:
langjährige freunde, zusammen erwachsen geworden (mehr oder weniger), dann miteinander geschlafen, und danach konnte ich keine freundschaft mehr wie vorher führen da ich mich verliebt hatte. es war mit ihr auch mein erstes mal, was sie bis heute nicht weiß. ich kämpfte danach um sie, machte auch ziemlichen psychoterror und besuchte sie an weihnachten spontan um ihr ein geschenk zu bringen während ihre familie am essenstisch saß, natürlich wurde ich dann hereingebeten, gut ich war bekannt mit allen und gemocht, mir schien nichts dabei zu sein, ich fühlte mich willkommen, aber rückblickend muss es für sie schon sehr komisch gewesen sein, wenn sie mich nur als guten freund betrachtete. ich weiss garnicht mehr ob wir vor oder nach diesem punkt S. hatten. es ist zu lange her und ich habe schon vieles verdrängt, ich erinnere mich wirklich an die schlimmen szenen unseres streites nicht mehr gut, weswegen ich mir sorgen mache es nicht richtig reflektieren zu können.
nun es ging zuende mit ihren worten, ich solle mich nicht mehr melden es wäre das beste wenn wir uns nicht mehr sehen auf unbestimmte zeit.
ich habe mich jedenfalls seitdem nicht mehr wirklich lebendig und glücklich gefühlt.
das schlimme ist dass ich seit nun zwei jahren in einer neuen beziehung lebe.
Sie weiss von meiner ex, und das es nicht gut gelaufen ist. aber einzelheiten habe ich nie erzählt und sie hat auch nie gefragt.
da mein ex und ich viele gemeinsame freunde haben , begegnet man sich irgendwann dann doch (es hat immerhin 2 jahre erfolgreich vermieden werden können). meine jetzige lebensgefährtin war dabei.
da sagte sie dass sie eifersüchtig auf meine ex wäre.
vielleicht auch deshalb konnte ich mich nicht offenbaren.

nun habe ich meine ex wiedergesehen, und wir haben geredet wie früher. sie sagte, dass sich manche dinge halt auch nicht ändern, man würde einander eben gut kennen und dann versteht man sich halt.
seitdem haben wir uns noch einmal gesehen. und geredet. und es war schön. es hat sich angefühlt als würde mir ein riesen stein vom herzen fallen. dass sich meine schuldgefühle als nichtig erwiesen haben. sie lange über mich hinweg ist.
ich konnte ihr aber nicht sagen was ich sagen will. dass ich mich entschuldigen will für das was ich gesagt und getan habe.

kurze anmerkung. ich denke seit diesen vier jahren fast jeden tag an sie, an was alles passiert ist zwischen uns , und was hätte besser laufen können, es ist eine art in selbstmitleid ertrinken. ich bin auch manisch depressiv (ja, ärtzlich und klinisch bestätigt, habe mehrere therapien hinter mir) , das war ich aber auch schon vorher, jedenfalls ist es gefühlt eher schlimmer geworden. meine sozialkompetenz ist verkümmert, habe sozialphobien, kriege wenn es richtig schlecht geht panikattacken unter menschen.

also nun stehe ich da. ich kriege es nicht hin meiner lebensgefährtin zu sagen dass ich immer noch in meine ex freundin verliebt bin. verhalte mich ihr gegenüber mal abweisend mal zuweisend, weil ich mich oft selber hasse dass ich sie so ausnutze . das habe ich ihr auch schon gesagt. und meiner ex freundin (die übrigens nie richtig meine partnerin im eigentlichen sinn war, meine beste freundin , emotional absulut intim, dann ca zwei wochen? lang S. intim, inwieweit dass jetzt eine partnerin definiert ist eine andere frage), zu der ich nun wieder auf einer relativ ''normalen'' art einer bekanntschaft kontakt habe , schaffe ich es nicht zu schreiben '' lass uns mal treffen und reden'' , weil ich bei ihr nichts aufreissen will, da sie so offensichtlich darüber hinweg ist, und ich auch nicht mit meinen problemen zu ihr rennen will weil wir nicht mehr viel miteinander zutun haben.

und was würde ich ihr sagen wollen?
nun also zur eigentlichen sms die ich schreiben würde:

hey, es tut mir leid dass ich mich mitten in der nacht melde. Ich muss das jetzt loswerden weil ich nicht bis zum nächsten treffen warten kann, weil das vielleicht wieder in einer ewigkeit stattfinden wird , da es eine riesen überwindung kostet mich bei dir zu melden, geschweige denn dass ich mich dann vermutlich nicht trauen werde dir zu sagen was ich sagen will.
nämlich das es mir leid tut wie es damals gelaufen ist, dass ich mich wie ein A. verhalten habe, dass ich nicht weiter mit dir befreundet sein konnte wie bevor wir S. hatten sondern den ganzen psychoterror gemacht habe, obwohl ich wusste dass du nicht dazu bereit bist, dass du mich nicht liebst so wie ich dich.
dass musste ich loswerden, denn das geht seitdem fast jeden tag durch meinen kopf, es vergeht selten ein tag an dem ich nicht mehrmals an dich denke.
ich habe mehrmals drüber nachgedacht dir das zu schreiben, ich wollte nichts aufreissen und auch nicht komisch rüberkommen, vorallem jetzt da wir wieder ein wenig kontakt haben. du warst so wie früher zu mir und es hat unglaublich weh getan, als wäre die ganze isolation von dir nicht nötig gewesen. es hat mich gequält von einem tag auf den anderen dich aus meinem leben gestrichen zu wissen, und das erste was passiert ist wenn wir uns wieder sehen, du behandelst mich wie früher. schlägst mir vor auf deine uni zu wechseln, deine fächer zu studieren. mit dir quasi erneut das leben zu teilen, so wie wir es vor ewigkeiten vorhatten und auch taten.
ich hoffe du willst dennoch was mit mir machen , wenn nicht dann ist das in ordnung und ich kann es verstehen.

so und jetzt eine große entschuldigung erneut an dich lieben leser meines textes. mir ist auch grade bewusst geworden dass es vielleicht auch nicht das richtige unterforum dafür war, aber ich habe jetzt lange daran geschrieben, es ist spät und ich werde das jetzt senden bevor ich alles wieder lösche (wie so viele nachrichten an sie zuvor) und das thema wieder versuche zu verdrängen, nur um morgen damit wieder als erstes aufzuwachen. wenn jemand erläuterungen wünscht, bin ich gerne bereit sie zu geben. ich habe alles nur kurz angerissen und das gefühl , tausend wichtige infos weggelassen zu haben. danke

19.01.2018 15:10 • #1


S
Trenne dich von deiner jetzigen Freundin. Das hat sie nicht verdient.

19.01.2018 15:20 • #2


N
Das mit den erlösenden Worten wird schwer werden ... denn im Grunde sieht man es ja an ihrem Verhalten, das sie nicht das Problem mit dir hat ... sie redet wie früher mit dir, bietet dir sogar mehr Nähe an (Studiengang) .... das alles würde sie ja nicht machen, wenn sie Angst oder Unwohlsein in deiner Nähe hätte.
Sie hat das wohl für sich verarbeitet, als ein Teil ihres Lebens angenommen und vermutlich für sich daraus gelernt.
Das Problem ist nur, du kannst das nicht! Du hängst mehr an ihr, als nur Freundschaft .... und das wird sie in deinen Worten sehen. Ob dann dieser ungezwungene Kontakt von ihrer Seite weiter möglich wäre, oder ob sie dann aus Selbstschutz zu macht, ist halt die berühmte 50/50 Chance.
Wenn du sagst, du brauchst das um endlich zu einem Abschluss zu kommen und einen dicken fetten Schlusspunkt hinter diesen Lebensabschnitt zu setzen, dann würde ich es machen ... aber sei dir klar, das sie dann wieder dicht machen kann und es keinen Kontakt mehr gibt.
Was deine aktuelle Freundin betrifft, natürlich merkt sie, das du der anderen gegenüber mehr als nur Freundschaft empfindest. Das merkt man an Gesten und Blicken. Und ich denke auf Grund deiner Krankheitsgeschichte wird sie da eh sehr sensibel sein ... und wenn sie dich dabei unterstützt, ist es wirklich ein harter Schlag für sie, plötzlich zu merken, daß dir jemand anderes scheinbar noch wichtiger ist als sie. Das verletzt!
Die Frage ist doch, an was hälst du dich seit vier Jahren fest? Ihr hattet nie eine wirklich intakte Beziehung und sie augenscheinlich auch kein Interesse daran. Sorry für die harten Worte

19.01.2018 16:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag