In Scheidung und alles wird komplizierter

B
Hallo an alle,
Hatte vor langer Zeit bereits meine Geschichte geschildert. Nun muß ich für mich feststellen das alles eigentlich noch viel verlogener und mieser war als angenommen. Wobei es für mich jetzt an dem Entschluss den ich fasste, der ohnmächtigen Enttäuschung und den Verlust irgendjemand wieder zu vertrauen, nichts mehr verschlimmert hat.
Hinzu kam jetzt, das ich in den letzten Monaten zu kenntnis nehmen musste das mein schwer arbeitender ex ehemann dort nie Arbeiten war. Es von Anfang an seid dem er mir erzählte dort angebliche lukrative Jobs an Land zu ziehen, er bewusst diese Zeiten nutzte um mich zu betrügen. Mich und die kinder hier weihnachten und zu Geburtstagen sitzen ließ um seinen job zu machen. Ich ihm für seine reisen noch die koffer packte und soooo stolz auf ihn war, mit dem Gedanken was er alles auf sich nimmt, damit es uns gut geht. Nun gut, da es jetzt schon eine Weile her ist das ich das erfahren musste und wie gesagt auch meine Entscheidung fest stand mich scheiden zu lassen (wurde von mir diesen Jahres März eingereicht). Erschreckt mich eigentlich mehr, wie leicht ihm es viel mich unsere Jungs an zulügen,sich dermaßen phantasievolle Geschichten auszudenken usw
Mein größtes Problem ist nun aber das er seid dem er merkt es gibt kein zurück mehr für mich, anfing sehr schwierig, anstrengend und für mich so dermaßen fremd zu werden. Das fing an das er mir und den Kindern zu erzählen Krebs zu haben , ich ihm zum Arzt begleiten dürfte wenn ich mit ihm eine paartherapie mache? ? Worauf hin ich ablehnte und die ganze Geschichte bezweifelte. Bis heute hat er nichts mehr dazu gesagt, die kinder völlig verängstigt damit stehen lassen. Sie haben regelmäßig Kontakt mit ihm, jedoch darüber reden möchte er nicht mehr. Zum kotzen! !
Dann habe ich jetzt im Nachhinein erfahren daß er bei seiner Familie erzählt, er hätte die Scheidung eingereicht. Ich aber wehre mich dagegen (das ich nicht lache , ich würde mein leben nicht auf die reihe bekommen, er müsste sich um alles kümmern da ich in Depressionen verfalle.
Also alles in allem nur Müll und Stuss.
Ich möchte meine Jungs damit nicht belasten, rede nicht darüber. Haben meiner Meinung nach genug zu tun mit dem ganzen. ..
Aber ich frage mich natürlich, wo und wann hört das auf? Habe seid März darum gebeten hier bei mir nicht mehr aufzutauchen und spontane besuche zu machen, den Jungs erklärt das es so besser und ruhiger abläuft für mich und sie. Im Juli hat unser großer Abi Ball, hoffe das daß alles gut läuft und man sich nur auf den großen konzentriert und er nicht anfängt irgendwelche Probleme klären zu wollen. Das ich aber erkennen muss nach 32 jahren nicht wirklich den menschen gekannt zu haben und im gegenteil jetzt zu überlegen ob ich da nicht mit einem Narzissten zusammen war, ist schon hart und erschreckend.

16.06.2016 17:03 • #1


B
Ich verstehe ihn da einfach nicht. Er muss doch wissen das ich eventuell jemanden aus seiner Familie treffe und alles rauskommt? Was und wieso macht er das. Wie gesagt ich bin ja auch die mutter seiner Kinder. Ich habe wie gesagt darüber nichts vor unseren Kindern erwähnt weil ich das unnötig und mehr als belastend fände wenn sie damit nun auch noch umgehen müssen. Ich habe nach einem von mir klarstellenden Gespräch mit seiner Schwester es dabei jetzt belassen. Und möchte mich auf so ein Niveau nicht herrab lassen, sage vor unseren Kindern nichts schlechtes, es ist ja trotz allem ihr Vater. Warum kann er nicht einfach versuchen wenigstens jetzt Rückrad zu zeigen? Sie haben fast täglich Kontakt mit ihm, und das ist auch gut so. Aber ich kann es nicht begreifen warum er weiterhin lügt und Blödsinn erzählt. Was soll das, wie soll man damit umgehen?

16.06.2016 20:44 • x 1 #2


A


In Scheidung und alles wird komplizierter

x 3


Igluweis
Auweh hört sich an als ob dein künftiger ex mehr zu sein meint als er ist. Und den Menschen den man (ge)liebt hat lernt man erst in der not kennen. Ich hatte eine Depression bekommen und wurde ausgetauscht. Umgekehrt bin ich bei ihr geblieben,hab ihr aus dem dreck geholfen, auch als wir befürchten mussten, daß wir evtl ein behindertes Kind wegen ihrer Alk. (bis 3 oder 4 Monat) bekommen. Mein Sohn bekam vor kurzen von seiner Freundin auch eins auf den Deckel, weil er immer das gute im Menschen sieht, ganz wie der Vater. Aber mit deinen Kids solltest du schon über euere Situation reden, denke sie sind alt genug

16.06.2016 22:37 • #3


M
ich frag mich immer wie man sowas über jemand den man doch mal geliebt hat einfach behaupten kann, ohne Befund von einem Arzt.

16.06.2016 22:47 • #4


B
Danke erstmal fürs Feedback, zum ersten Beitrag. Ja meine Jungs sind zwar schon groß jedoch denke ich für mich das sie trozdem nicht in der Lage sind diesen Ablauf sowie er es macht, hinter meinem Rücken und auch völlig unnötig, arm und anscheinend ohne darüber nachzudenken, das ich Wie gesagt auch die mutter seiner Kinder bin. Das daß alles für Sie noch belastender wird und ist als es jetzt sowie so schon ist. Sie stehen da so zwischen uns und wenn ich sie nett verpackt mal auf irgendwelche mißstände hinweisen möchte, merke ich Wie es auch nur im ansatz schwer für sie ist. Und versuchen ihn zu verteidigen, sind halt tolle kinder, gut erzogen und treu, loyal. Da ist uns anscheinend doch was gutes gelungen. Ich will diesen ganzen Streß auch nicht mehr. Da es meine Energie und Kraft kostet, die er definitiv nicht mehr verdient hat.verstehst du was ich meine? Ich kann das schlecht erklären. ..

17.06.2016 00:07 • #5


B
Und zum 2. Beitrag,
Ja genau das Frage ich mich auch. Und das vor allem nach all dem was er getan hat! ? Anstatt jetzt den rest an Charakter zu aktivieren, und sich auf unsere Jungs zu konzentrieren und darauf sich mal wieder irgendwann im Spiegel ansehen zu können. Wird hier so etwas abgezogen. Und ich muss mir die frage stellen, ob ich so blind war. Oder er so gut über Jahre spielen konnte. Und was zum Teufel das jetzt sein soll , wie gesagt. Wann will er damit aufhören. ..befürchte das ich mit einer ruhigen, einigermaßen vernünftigen scheidung nicht rechnen brauch. Denke das bis zum Termin vor Gericht noch einige Aktionen stattfinden. ...das meinte ich mit echt anstrengend. Da möchte man nur seine ruhe, will wieder ins Leben finden und bekommt dann immer wieder und immer wieder Stückchenweise so ein Müll serviert. .

17.06.2016 00:28 • #6


M
ich drücke dir die Daumen dass du es irgendwie schaffst dass es bei euch nicht so schlimm ausartet, denn gerade du brauchst jetzt die Kraft für dich und deine Kinder. Ich finde du machst das richtig dass du dich so gut es geht zurückziehst, mehr kannst du erstmal nicht machen ohne auf sein Niveau zu sinken. Wann ist denn der Scheidungstermin? Habt ihr noch ein Trennungsjahr oder fällt das bei euch weg?

17.06.2016 01:22 • #7


B
Und zum 2. Beitrag,
Ja genau das Frage ich mich auch. Und das vor allem nach all dem was er getan hat! ? Anstatt jetzt den rest an Charakter zu aktivieren, und sich auf unsere Jungs zu konzentrieren und darauf sich mal wieder irgendwann im Spiegel ansehen zu können. Wird hier so etwas abgezogen. Und ich muss mir die frage stellen, ob ich so blind war. Oder er so gut über Jahre spielen konnte. Und was zum Teufel das jetzt sein soll , wie gesagt. Wann will er damit aufhören. ..befürchte das ich mit einer ruhigen, einigermaßen vernünftigen scheidung nicht rechnen brauch. Denke das bis zum Termin vor Gericht noch einige Aktionen stattfinden. ...das meinte ich mit echt anstrengend. Da möchte man nur seine ruhe, will wieder ins Leben finden und bekommt dann immer wieder und immer wieder Stückchenweise so ein Müll serviert. ..

17.06.2016 07:23 • #8


B
Gut wollte eigentlich meine neue Nachricht laden, versuche das jetzt noch mal. Ich lebe jetzt seit 1 Jahr räumlich getrennt. Die scheidung habe ich im März diesen Jahres eingereicht, das musste ich auch tun. Erstmal für mich, dann aber auch weil er der Meinung war immer wieder den Kindern zu erzählen das wird schon wieder. Und damit das für alle klare Verhältnisse sind bin ich der Meinung das daß mehr als notwendig war. Zumal ich auch nicht wüsste warum ich mit ihm verheiratet bleiben soll, nach dem ganzen misst. Er kam, nachdem er den scheidungsantrag zugestellt bekam, im März nochmal her um mir mitzuteilen, dass er definitiv nicht einwilligen wird. Er hätte die Papiere zerrissen. Worauf hin ich ihm sagte, das ich nach 1 Jahr seine Zustimmung nicht mehr bräuchte. Und was das jetzt soll, schließlich ist er seid 2013 durch die Welt gereist und hat erzählt er sei geschieden. .
Und jetzt beteuert er wie sehr er mich doch liebt, das wir ja so besonders waren. Er kämpfen will. ..ich könnte echt brechen. ..und weiß absolut nicht wem er das erzählen will. Ich sagte ihm wir sind definitiv nichts besonderes gewesen, sondern leider nur Statistik, unsere kinder jedoch sind wundervoll , einzigartig und super gelungen. Und darauf sollte man stolz sein und sich konzentrieren. Ich rief ihn einen tag später bei ihm nochmal an, um ihm mitzuteilen das er hier bitte nicht mehr spontan auftauchen möchte, ich hier meine ruhe und Frieden haben will. Und er nun auch registrieren sollte, das ich ihn nicht mehr liebe. ..seid dem ist Ruhr. Bis auf die Geschichten die ich halt dann mal von meinen Jungs höre....gut man wird sehen. ..

17.06.2016 07:44 • #9


W
Klingt alles sehr durcheinander Bitte schreibe mehr zu eurer Vorgeschichte

17.06.2016 16:41 • #10


B
Schau mal bei meinen voreinträgen rein, da ist mein Dilemma aufgelistet, das wäre jetzt zu lang das alles nochmal zu schildern. Bin jetzt technisch nicht so versiert, aber das müsste eigentlich gehen

17.06.2016 16:44 • #11


Forenleitung
Hallo,

bitte bleibe künftig in einem Thema. Zwei Deiner Themen wurden zusammengelegt. So ist es leichter den Überblick zu behalten.

Viele Grüße

19.06.2016 10:29 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag