3

Komplizierter Mann

S
Hey Leute,

ich bin momentan etwas ratlos und über jeden Tipp oder Anmerkung dankbar.

Ich habe vor kurzem einen Mann kennegelernt. Und was soll ich sagen, ich war direkt geflasht von ihm.
Sowas ist mir noch nie passiert.
Wir waren jetzt ein paar Mal zusammen feiern und hatten auch schon ein Date.
Mein Problem ist nur, ich kann ihn absolut nicht einschätzen.
Manchmal gibt er mit das Gefühl er hätte Interesse und im nächsten Moment ist es wieder anders.
Beim letzten Treffen hab ich ihn darauf angesprochen. Ich wollte wissen was er denkt und auf was es hinausläuft. Aber irgendwie kam es glaub ich falsch rüber. Er hat mir auch keine richtige Antwort gegeben, er meinte nur er hätte sich darüber noch keine Gedanken gemacht.
Was ich ihm aber nicht so abkaufe. Ich mein, wenn man jemanden kennenlernt weiß man doch irgendwann in welche Kategorie man die Person steckt. Will man Freundschaft, will man den jenigen besser kennelernen oder einfach nur Spaß, oder?

Irgendwie glaub ich, ich hab ihn damit überfordert.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

26.03.2016 19:53 • #1


M
Wenn er es dir nicht beantworten kann - welche Schlussfolgerungen kann man ziehen?
er möchte sich nicht festlegen, weil er a. sich selbst nicht sicher ist, zu welcher Sorte Bekanntschaft du nun gehörst, b. er sich mit dem festlegen Zeit geben will, c. er darauf vielleicht keinen Bock hat, schon jetzt festgenagelt zu werden auf einen Beziehungsstatus, da ihr euch nur ein paar Mal gesehen habt.

Seis drum. Der Typ ist weder ein Ar., noch ist er ein Blender, noch ist er für dein Glück verantwortlich.

Er hat gemerkt, dass du was Ernstes sucht, und er ist sich nicht sicher, was er sucht. Gib ihm Zeit. mehr kannst du gerade nicht tun.
VG

26.03.2016 20:14 • #2


A


Komplizierter Mann

x 3


Blunda
Viel zu früh mit dem Gefühlskram konfrontiert. Dann weicht Mann gern aus und lässt sich nicht gern festnageln.
Das is schon wieder viel zu verbindlich. Viel zu früh auf Beziehung aus.

Entweder will er nur Spaß und er sagt´s nich oder man sollte es mal langsam angehen lassen mit den Gefühlsbekundungen und abwarten was noch passiert.

Manchmal dauerts eben auch n bissel länger und locker bleiben

26.03.2016 20:17 • #3


S
Ich wollte ihm nicht gleich einen Heiratsantrag machen.
Sondern nur wissen was er sich dabei denkt.
Mir ist schon klar, dass wir uns noch nicht so gut kennen.

26.03.2016 20:21 • #4


SilentOne78
Hallo Svenja,

ich kann Deine Ratlosigkeit verstehen, so ein Verhalten würde mich wohl auch irritieren. Bisher kenn ich das zumindest auch eher so, dass beiderseits recht schnell klar war und auch gezeigt wurde, ob Interesse besteht und an welcher Form von Beziehung.

Zitat:
hatten auch schon ein Date


Woran machst Du fest, dass es ein Date war? Von wem kam der Vorschlag dazu, wie ist es abgelaufen?

Weißt Du etwas über sein bisheriges Beziehungsleben, wie lang seine letzte Beziehung gedauert hat, wann und warum es auseinander gegangen ist?

26.03.2016 21:09 • #5


Blunda
Zitat von Svenja91:
.....Sondern nur wissen was er sich dabei denkt.

Das is aber schon ein festnageln auf gewisse Weise denn du willst wissen was er denkt....ergo ob er sich evtl mehr oder nichts vorstellen kann. Hat schon indirekt mit Gefühlen und einer möglichen Beziehung zu tun.

Da ist eine gewisse Sicherheit die du von ihm haben möchtest, die er dir womöglich gar nicht oder noch nicht geben kann, nach diesen paar Treffen.
Und diese Sicherheit ist schon eine Verbindlichkeit, für ihn....das ist der Knackpunkt.
Egal, ob du ihn bewusst damit noch nicht festnageln wolltest....er wird es so wahr nehmen, darum geht´s.

Deswegen der Tipp geh es locker an und warte ab....Halt dich mit solchen Dingen zurück und genieß die Zeit, wenn ihr unterwegs seit. Halt dich auch mal zurück, wenn es um treffen geht.
Sonst bist du ihm gegenüber allzeit bereit, das kommt meistens nich so gut.

Wird sich dann schon zeigen ob er tatsächlich Interesse an dir hat

26.03.2016 21:21 • #6


S
Hab' ich mir so noch keine Gedanken drüber gemacht ist halbherziges Interesse. Heisst, ne Nummer könnt' man vielleicht mal mitnehmen, aber wenn dann bitte nur ohne weiteren Stress danach und nicht mehr.

So zumindest MEINE Welt, da wär nix mit überfordert, zu schnell oder sonst was wenn mich ne Frau richtig interessiert und eindeutige Zeichen kommen. Dann freue ich mich und steige drauf ein, so kommt für MICH ne anständige Beziehung zusammen.

Da kann sich ne Frau dann aber mit aussitzen auch nicht mehr interessanter machen, wenn da am Anfang nicht mehr ist nachdem die ersten Zeichen kamen.

26.03.2016 21:40 • x 3 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag