1

Komplizierter Fall

W
Hallo liebe Leute...
ich lese in diesem forum schon seit ein paar tagen... ich weiß auch nicht genau was genau ich mir davon erhoffe und was ich hören möchte oder welche lösungen es für mich noch gibt... trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn ihr evtl doch ein paar tipps. haben könnt... meine geschichte ist eine sehr sehr lange und herzzerreissende geschichte... ich muss sie auch so lange aufbauen damit man es versteht...

Ich war mit meinem jetzigen ex ungefähr 2 jähre lang zusammen wenn man das so überhaupt sagen kann... wir haben uns im august 2010 lieben gelernt aber ich kannte ihn flüchtig schon lange davor.. ich hatte meine 3 jährige beziehung überwunden dafür habe ich eine zeit lang gebraucht aber als ich ihn kennenlernte ging es mir richtig gut.. er hingegen war gerade seit 4 wochen erst von einer 2 jährigen beziehung getrennt gewesen... aber dies hatte er sich schon Monate lang überlegt, drum war er bereit für was neues... wir hatten uns schon ein paar mal auf ein kippchen getroffen als ich noch einen freund hatte und er noch mit seiner ex zusammen war.. ich schrieb mit ihm als sich mein damaliger ex freund von mir trennte und 9 monate später schrieb er mir und bat mich um rat... so kamen wir eines abends in einer bar ins gespräch wir waren beide betrunken und machten einen deal aus das wir eine zeit lang liebzueinander sein würden.. ich stimmte dem zu ... denn mir fehlte es an zuneigung und ihm auch .. ich war mir sicher ich würde mich nicht verlieben aber mein herz wusste es schon... er begleitete mich dann heim und wir küssten uns... am nächsten tag schliefen wir miteinader... und dann verging die zeit wie im fluge ... jeder mag das denken aber das war das verrückteste was ich jemals erlebt habe... solche starken gefühle... er hatte mir von anfang an gesagt ich solle mich nicht verlieben was für mich damals noch gar keine frage war.. aber wir taten es beide... und weil wir beide angst hatten versuchten wir es immer wieder zu beenden aber wir haben es beide nicht geschafft... am anfang war das ein versteckspiel seine ex war noch total verliebt und er wollte sie nicht verletzten am anfang war das ok für mich aber irgendwann wollte ich mich gar nicht mehr trennen und einfach nur noch mit ihm zusammen sein... und ich wollte das es alle wissen... ganz am anfang war er noch ganz offen aber mit der zeit hatte er sehr große angst vor diesen großen gefühlen die wir beide so noch nie erlebt haben... ich wusste er liebt mich aber sehr oft konnte er sie aus angst nicht richtig durchlassen obwohl er sehr sehr zärtlich zu mir war...aber ich habe das gespürt.... irgendwann stellte ich ihm nach monaten ein ulitmatum entweder wir seien ein paar oder ich könnte dieses ungewisse nicht mehr ertragen... es ist nicht so das ich eifersüchtig bin aber wir waren beide immer getrennt unterwegs und man lernt ja auch leute kennen ich wollte ein sicheres gefühl... er hat dem dann zugestimmt aber es hatte sich rein gar nichts geändert... ich fuhr alleine in urlaube wir gingen getrennt feiern... es war schrecklich für mich und demnach wollte ich mich auch nicht so richtig unterordnen....jeder hat in einer beziehung seinen anteil .. aber dieses gefühl das er nicht so richtig zu mir stehn konnte hat in mir viel misstrauen geweckt und trotz allem Spüre ich seine liebe... wir versuchten es trotz allem 2012 im mai wieder als ich ihm dann zu nah kam brach er es wieder ab 2 moante später... er sagte mir es würde nicht an mir liegen er hätte ein problem ... nach 1 halb jahren hin und her war das dann das aus.... ich war am boden zerstört ... ich wollte ihm so sehr alles recht machen in der ganzen zeit ich sorgte mich immer um ihn ich wusste das er ein kleines binungsproblem hat... sein vater scheint das auch zu haben... das ist sien großes vorbild... aber ich konnte ihn nie gehn lassen weil ich seine liebe spüre.. ich seh wie er mich anschaut ich seh wie er sich immer rechtfertig und immer für mich da ist.... im juli als er sich trennte stand ich dann so dumm wie es auch ist fast jedes wochenende vor seine tür ich wurde immer wütender mit der zeit... weil es so unbegreiflich für mich ist.... das alles... es klingt total bescheuert ... aber ich weiß das wir zusammen gehören.... wir hatten dann bis vor weihnachten kein s. mehr... aber zwischen den jahren gingen wir trotz allem was essen obwohl er sehr genervt von mir ist weil ich ihm immer zu schreiben muss... wir verstanden uns aber dann wieder toll... ich konnnte ich dazu überreden das ich 3 4 tage zu ihm komme und wir einfach nur lieb zu einder sind weil wir uns die monate davor fast zerfleischt hatten..... das muss sich alles total krank anhören.... er hat lange mit mir geredet das er mir nicht weh tun will aber ich sagte ich brauch das nach allem was wir uns zugefügt haben.. die 3 tage waren sehr zärtlich und wieder konnte ich deutlich spüren wie wohl er sich bei mir fühlt... wir hatten beide nichts mit anderen in dieser trennungszeit... und er sorgt sich sehr um mich weil ich mich vergessen habe... ich weiß das klingt verrückt ... auch wenn er eigtl bei mir sein müsste wenn er mich liebt glaube ich das er mich trotzdem so sehr liebt... ich habe ihm vor 5 tagen eine liebe sms geschrieben in dem ich nicht nur ihm die schuld gebe wie ich es sonst immer getan habe und habe ihm versichert das ich mich nicht mehr melde... das tu ich bis jetzt auch nicht mehr... aber ich habe solche angst... weil ich mir nichts sehnlicher wünsche als mit ihm zusammen zu sein... und doch weiß ich das ich loslassen muss egal was die zulunft bringt

könnt ihr mir irgendetwas dazu sagen... fragt wenn irgendetwas unklar ist

04.01.2013 04:26 • #1


W
die geschichte wirklich zu schildern ist sehr schwierig und ließt sich sehr verwirr... aber es wäre mir sehr wichtig eine außenstehende meinung zu hören

04.01.2013 04:55 • #2


A


Komplizierter Fall

x 3


I
Glaub mir wenn du es Durchziehen tust mit dem Kontaktabbruch wird es dir in 1/2Monaten besser gehen!.
Am Anfang wird es gut schwer..aber nach einer Zeit wird es leicher fuer dich. Lenk dich jetzt gut ab!.
Versuche es auch nicht in dich zu fressen!.
Lass alles Raus.

Zeit heilt alle Wunden!.
Denke an den Spruch .

Mir Personlich hat der Spruch gut geholfen.
Du musst dir auch einfach denken das auch bei dir der Schmerz irgendwann verschwindet wird.

Alles Liebe und Gute!

04.01.2013 05:22 • #3


W
hast du es denn schon mal geschafft solange?

04.01.2013 05:26 • #4


I
Die Frage verstehe ich jetzt nicht..
Wenn du meinst mit dem Kontaktabbruch Ja!.
Es hat mir auch sehr geholfen und ich bin auch von meinem Ex hinweg.

04.01.2013 05:29 • #5


W
wie soll man jdm loslassen wovon man festüberzeugt ist das man mit diesem mensch sein ganzes leben verbringen möchte , der keine anderen hat und immerzu rücksicht nimmt und wo man deutlich spürt das man geliebt wird

habe angst das er mich ganz leicht wegsteckt hab angst davor das er neue frauen kennenlernt hab einfach angst das alles umsonst war.... und wenn man drüber nachdenkt was er gerade macht und mit wem werd ich fast schon wieder sauer... er wohnt leider nur 3 straßen weiter.. das verleitet auch so immer mal vorbeizufahren und wenn ich das nicht mache sehe ich ihn mindestens aus zufall einmal die woche weil wir in einer kleinen stadt leben

Man soll ja eigtl gar nicht in solchen hoffnungen schweben... aber findet ihr nicht es ist Ok zu hoffen... ich sage mir immer das es so kommen wird wie es sein soll...

04.01.2013 05:34 • x 1 #6


W
ja das meinte ich ...okeyy... da freu ich mich für dich !

das tut gut zu wissen das andere es auch irgendwie geschafft haben...aber ich denke trotz allem das ich nie mehr so stark jdm lieben kann

wenn man so viel investiert hat und soviel herzblut hineingesteckt hat ist es so schwierig ..

04.01.2013 05:38 • #7


I
Klar darf man Hoffnungen haben.
Aber ich wuerde an deiner Stelle erst mal den Kontaktabbrechen.
Wenn er es mit euch will dann wird er sich selber Melden.
Wenn du dich Melden wuerdest dann wuerde es nur noch den Eindruck machen das du ohne ihn gar nicht mehr kannst.

Es ist immer schwer jemanden gehen zu lassen.
Deine Trauer und deine Entauschung ist mir bekannt.

Du musst jetzt auch nicht drauf hoeren was ich dir fuer einen Rat gebe. Ich sag dir nur was bei mir geholfen hat.

04.01.2013 05:42 • #8


G
Zitat von weißichnicht:):
wie soll man jdm loslassen wovon man festüberzeugt ist das man mit diesem mensch sein ganzes leben verbringen möchte , der keine anderen hat und immerzu rücksicht nimmt und wo man deutlich spürt das man geliebt wird


Weil der andere nicht will!

Du schreibst ganz oft, dass Du spürst, dass er Dich liebt. Sorry, wenn ich das deutlich sage, aber das ist keine Liebe, die Du spürst. Es ist Freundschaft.
Er hat Dir von Anfang an gesagt, was Sache ist - kein Verlieben. Und seit Monaten hält er Dich auf Abstand. Sein Fehler ist es, dass er Dich immer wieder in sein Leben lässt und Dir somit Hoffnungen machst.
Dein Fehler ist, dass Du ihm nicht zuhörst und hinter seinen Worten und Tagen ganz andere Dinge vermutest. Du interpretierst zuviel hinein.
Was Du derzeit machst ist einengen und bedrängen. Er kann ja gar nicht atmen vor lauter Kontakt zu Dir.

Er will nicht mit Dir zusammen sein. Er will es nicht. Ihr habt keine Zukunft. Lerne das anzunehmen, ansonsten verlierst Du ihn auch als Freund.

05.01.2013 01:09 • #9


V
hallo weißnich'
mhmm...
ich kann dich un ddein gedanken voll verstehen...
aber es gehören immer 2 dazu...aber ER ist es nicht...das ich das sagen kann ist erstaunlich, denn ich habe auch meinen Ex als DER Mann angesehen
aber er war es nicht.....seine gefühle und wünsche waren unterschiedlich von meinen..ich versuche es nach wie vor zu verstehen...aber da gibts nix zu verstehen...
er hat mich einen teil auf meinem weg begleitet und ist dann abgebogen....

meine seele hat sich dies irgendwann ausgesucht...keiner weiss wann und warum...aber es ist so
wie sollen alle durch unsere Begegnungen wachsen...nicht trauern..er hat dir viel gegeben...damit du siehts was dir Liebe bedeutet...und bald werden wir sie auch haben und finden diese 100% erfüllte Liebe...ob es als single ist( dich selber lieben) oder mir einem partner...wir wissen aber nun was uns definiert...reflektiere dich

ja...es tut weh...ich leide jede nacht...alpträume.... aber es wird besser und wir gehen gestärtk hervor....das glaube ich inzwischen mit allem Mut.....es prägt uns..es macht uns zu besseren menschen
viel Stärke wünsche ich dir !

05.01.2013 01:31 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag