3

Informationen die ich nicht haben wollte

D
Hallo zusammen,

mh, ich muss mal ein paar Gedanken loswerden, in der Hoffnung, dass sie dann aus meinem Kopf verschwinden...

Es geht nicht um den Mann, wegen dem ich hier hergefunden habe, sondern um alte Familiensachen, von denen ich dachte ich hätte sie überwunden und verarbeitet. Ich hoffe es ist ok, dass ich so etwas hier rein schreibe...hat ja nix mit Liebe und Trennung zu tun...

Meine Eltern sind getrennt seit ich 12 bin, da mein Vater sich in eine andere Frau verliebt hat, die er dann auch geheiratet hat und die inzwischen eine 14jährige Tochter haben...
Alles gut soweit, ich komme inzwischen (nach sehr langer Zeit in der ich Probleme mit Depressionen und so hatte) gut damit klar und bin sehr froh, dass ich meine kleine Schwester habe, die ich über alles liebe.

Ich wusste immer, dass mein Vater und die Frau schon was hatten, als ich so 5 war... sie hat immer auf uns Kinder aufgepasst, war mit im Urlaub und so... Damals ist mein Vater bei uns geblieben, weil wir Kinder noch so klein waren...

Gestern habe ich nun, ohne es zu wollen erfahren, dass die beiden schon was hatten, als ich grad mal drei Monate auf der Welt war... vielleicht auch früher, wer weiß das schon...
Diese Information wollte ich nie haben! Ich will nix davon wissen... ich hab auch so schon genug daran zu knapsen gehabt und mein Selbstwertgefühl ist im Keller.

Jetzt fühl ich mich aber wieder richtig down...
Ich meine, ich kenne meinen Vater ja wirklich sehr gut. Und er ist kein Mensch, dem es nicht wichtig ist, wie es anderen geht, eigentlich ist er von seinem Charakter her jemand, dem ich nie zutrauen würde, dass er andere hintergeht und in Kauf nimmt sie zu verletzen...
Aber genau das hat er getan, jahrelang!
Ich weiß, dass ihm die Scheidung damals sehr zugesetzt hat, weil er seinen Kummer mir gegenüber immer ausgelebt hat

Was mich so piekst ist das Gefühl irgendwie falsch auf dieser Welt zu sein...ich meine, offensichtlich hat mein Vater meine Mutter doch nicht geliebt, wieso bin ich dann hier...und alles, was man als sicher erachtet hat, alles irgendwie eine Lüge... bisher dachte ich, die ersten drei - vier Jahre meines Lebens wären wir wenigstens eine glückliche Familie gewesen...und jetzt?

Vielleicht komme ich mir auch betrogen vor... etwas dass er nie verstanden hat, dass er nicht nur unsere Mutter betrogen und verlassen hat, sondern auch uns Kinder...

Ich weiß, das ist alles nicht wirklich wichtig, lächerlich. Und schon so lange her... Und eigentlich hatte ich damit abgeschlossen (dachte ich, hab ne Therapie gemacht, die sehr gut war)...
Aber irgendwie erschüttert es mich doch wieder...

Und das Gefühl, dass ich habe, ähnelt dem was ich für den Mann habe, wegen dem ich hier bin. Leider bin ich mies darin meine Gefühle in Worte zu fassen :/
Es ist irgendwie eine Verletztheit und meine Selbstwertgefühl ist angeknackst...(das sagt ja irgendwie nix^^)

Mein Vater liebt mich sehr, definitiv (war zwischendurch auch mal anders, aber ist ne andere Geschichte) und trotzdem kann ich das nicht glauben, also das ich ihm auch was wert bin...

Und vorallem frage ich mich, wie all das mein Leben in Hinsicht auf Beziehungen unbewusst beeinflusst...denn bisher hatte ich nur Pech...

Ich hoffe, dass diese dummen Gedanken bald wieder verschwinden...ich habs satt mich von Vergangenem am Leben hindern zu lassen, weil ich dann traurig und grübelig bin, anstatt nach vorne zu blicken und einfach zu leben.

13.06.2015 22:04 • #1


Blanca
Zitat von Dotty:
Was mich so piekst ist das Gefühl irgendwie falsch auf dieser Welt zu sein...ich meine, offensichtlich hat mein Vater meine Mutter doch nicht geliebt, wieso bin ich dann hier...

Hey: Du bist goldrichtig in dieser Welt und sonst man gar nichts!

Deine Mutter hat Dich neun Monate lang im Bauch gehabt und unter Schmerzen ausgetragen. Sowas tut keine Frau, wenn sie es nicht wirklich will, jedenfalls nicht hierzulande. Und Dein Vater - ich bin sicher, auch er hat Dich immer geliebt, ob er sich nun fremdverlebt hat oder nicht... spätestens ab dem Moment, wo er Dich das erste Mal gesehen und im Arm gehalten hat.

Viele Kinder werden geboren, tagtäglich, obwohl die Eltern sich nicht mal näher kannten. Oder denkst Du, ONS bleiben stets folgenlos? Jeder Mensch ist als Mensch etwas wert und das zunächst mal einzig und allein dafür, daß er überhaupt als solcher geboren und auf der Welt ist, ob seine Eltern sich nun lieb hatten oder nicht!

Ja wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich jemand meint, den eigenen Wert - als Mensch - in Frage stellen zu müssen, weil sie vielleicht kein Traumpaar waren? Das lass schön bleiben - Du bist hier, Du bist ein Mensch, also bist Du auch richtig und nein: Du brauchst keinen Grund dafür, warum Du hier bist...

13.06.2015 22:51 • x 3 #2


D
(Sorry dass ich jetzt erst antworte, ich war länger nicht hier)
Danke Blanca! Wirklich, deine Worte haben mir gut getan. Und du hast wirklich recht... ich weiß auch nicht was manchmal in mir vorgeht.

20.06.2015 19:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag