Magisch
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 110
ich habe mir auf Grund meines "Liebeskummers" sehr viele Gedanken - natürlich in erster Linie um mich -, um meinen (Ex)-Partner, meiner Eltern, meine Freunde ...gemacht...Unmengen darüber gelesen, in mich hineingehört, analysiert, in Selbstkritik gegangen....mit dem Ziel...meinen Frieden mit mir und der gegebenen Situation zu machen...
Das Fazit war immer....., dass wir uns alle als "Opfer" sehen...
Jeder einzelne von UNS
Wir sind alle Opfer! ...Der eine ist Opfer seiner inneren Einstellung und Überzeugungen, der andere Opfer seiner Zwänge, wieder der andere sieht sich als Opfer seiner verkorksten Kindheit oder seiner Eltern, der andere fühlt sich als Opfer seines Partners, Chef´s und und und ......Immer machen wir andere für unser "Unglücklichsein" verantwortlich...
Aber... Ist das so?
Sind wir nicht selber für unsere Gedanken verantwortlich... ? Wir werden doch keiner Gehirnwäsche, Hypnose etc. unterzogen?...
Es sind doch unsere ureigenen Gedanken, in denen wir uns als "Opfer" sehen...Sie werden uns definitiv nicht eingepflanzt! Es ist unsere Einstellung, du uns dazu macht....
Warum kehrt man diesen Prozess für sich persönlich nicht um!... Es macht uns doch von unserem Denken und Handeln viel klarer, um die verdammte Geschichte - LIEBESKUMMER -, endlich hinter sich zu lassen.
Ich freue mich auf die Diskussionen...